Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145449 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1080 am: 5. Januar 2021, 18:20:45 »
Natürlich sollen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht verschwiegen werden!  ;)




Wenn das mit einem Stau geht, sollte das mit Chemtrails doch auch gehen?
Ob man es mal mit einer Schale Essig versucht?   :think:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1081 am: 5. Januar 2021, 18:35:21 »
Zitat
Ob man es mal mit einer Schale Essig versucht?

Ja, aber das geht nur mit dem rechtsdrehenden Bio-Essig von glücklichen Trauben, der von einer Jungfrau bei Mondschein geerntet (!) wird. Ich kann Euch eine Flasche mit 100 ml zum Super-Sonderpreis beschaffen...
« Letzte Änderung: 5. Januar 2021, 18:38:36 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1082 am: 15. Januar 2021, 22:16:39 »
Denkt denn niemand an die Wirtschaft?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1083 am: 16. Januar 2021, 01:07:01 »
Wir haben einen neuen Wasserkocher gekauft. War nötig, der alte kochte kein Wasser mehr. Der neue hat nun mehr Knöpfe als der alte. Deshalb habe ich mal die Gebrauchsanweisung gelesen.

Da steht drin, dass ich einmal gekochtes Wasser nicht wieder erhitzen soll. Warum nicht, steht da nicht.

Ich glaube, ich brauche einen neuen Wasserkocher, einen, in den man einfach auf den vorhanden Rest wieder Wasser nachfüllt.

 :facepalm:

(Das hat mich so erschreckt, ich musste das einfach loswerden, ich dachte hier bei der Hömöpathie wäre das richtig.)
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1084 am: 16. Januar 2021, 01:27:28 »
Off-Topic:
Was mir spontan dazu einfällt:


Geht vermutlich um vermehrte Kalkablagerung oder Ausfällen von gesundheitlich bedenklichen Stoffen (Nickel blablubb). Bei letzterem ist Homöopathie vmtl. der richtige Faden ...

Edit: "Die novellierte deutsche Trinkwasserverordnung sieht für die Nickelkonzentration im Trinkwasser einen Grenzwert von 20 μg/l vor. Bisher betrug dieser Wert 50 μg/" (Stellungnahme der Kommission "Human-Biomonitoring" des Umweltbundesamtes, erschienen in: Bundesgesundhbl – Gesundheitsforsch – Gesundheitsschutz 44 (2001) 12, 1243-1248)


Ich brauche dringend Hobbies... :tard:
« Letzte Änderung: 16. Januar 2021, 01:32:55 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Gelehrsamer

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1085 am: 16. Januar 2021, 02:50:30 »
Da steht drin, dass ich einmal gekochtes Wasser nicht wieder erhitzen soll. Warum nicht, steht da nicht.

Na, Marmelade wird doch auch nur einmal eingekocht.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1086 am: 16. Januar 2021, 07:21:01 »
Wir haben einen neuen Wasserkocher gekauft. War nötig, der alte kochte kein Wasser mehr.

Ein Nichtkocher wurde also durch einen Kocher ersetzt.

Gute Idee, wenn man Wasser kochen will.  :)


Da steht drin, dass ich einmal gekochtes Wasser nicht wieder erhitzen soll. Warum nicht, steht da nicht.

Das sind heilige und ehrwürdige Relikte aus prähistorischen Zeiten, die für moderne Wasserkocher eigentlich nicht mehr gelten, aber aus historischen Gründen noch drinstehen.

https://www.geo.de/wissen/15676-rtkl-endlich-verstehen-darum-soll-man-wasser-im-wasserkocher-nicht-zweimal-aufkochen#:~:text=Beim%20Kochen%20werden%20die%20im,keine%20Auswirkungen%20auf%20den%20Konsumenten.

https://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_81096338/altes-wasser-im-wasserkocher-tipp-sollte-man-es-wegkippen-.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1087 am: 16. Januar 2021, 11:37:43 »
Danke.

Wieder was gelernt.

Bei unserem Konsum an Tee und Kaffee bleibt da nix stehen oder vermehrt sich oder sammelt sich. Ich wäre auch schon lange innerlich vernickelt.

Erstmal Kaffee kochen ...
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1088 am: 16. Januar 2021, 11:56:35 »
Ich habe noch nie die Anleitung eines Wasserkochers gelesen, aber meine Modelle hatten bisher nur einen Knopf und einen Stecker.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Goliath, klimaschutz

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1089 am: 16. Januar 2021, 12:21:13 »
Mal ein Tipp zum Thema Wasser kochen. Ich bin dazu übergegangen das Wasser bereits am Abend zu kochen. Da braucht man es früh Morgens nur noch heiß zu machen. Ist schonender für das Wasser und schmeckt viel milder.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Morris, Gelehrsamer, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1090 am: 16. Januar 2021, 12:24:14 »
Man kann kochendes Wasser auch einfrieren und dann Wochen später wieder erhitzen. Funktioniert tadellos.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1091 am: 16. Januar 2021, 12:25:48 »
Ich lasse es eintrocknen und nehme es dann als Konzentrat mit auf Wanderungen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1092 am: 16. Januar 2021, 13:18:27 »
Von dem Konzentrat habe ich noch ein paar Beutel rumliegen. Bin nicht so begeistert davon, der Zubereitungsaufwand ist höher als bei der Tk-Variante; außerdem leiden die Vitamine und Mineralien bei dem Konzentrat. Meine Beutel kann ich gegen einen kleinen Energieausgleich abgeben, wahlweise Konzentrat für 1000ml oder 250ml frisches, heißes Wasser.

Ich kann das Konzentrat auf Wunsch auch potenzieren, dann ist es zwar ein wenig teuerer, aber man kann sich auch 2000ml heißes Wasser daraus zubereiten.

Nun höre ich aber, sonst kommt noch der @Tuska.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1093 am: 16. Januar 2021, 13:18:49 »
Heißes Wasser wirkt besser, wenn man es mit kaltem Wasser verdünnt. 10 Mal 1:10 verdünnen, zwischendurch jeweils verrühren. Wirkt hervorragend gegen Blasenschwäche, dazu am besten jede halbe Stunde 250 ml davon zu sich nehmen.

Ich stelle nachher noch meinen Amazon-Affiliate-Link für die fertige Zubereitung rein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Goliath, klimaschutz

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1094 am: 16. Januar 2021, 13:52:40 »
Noch ein Tipp bevor @Tuska kommt. Ich potenziere das Wasser in gekauftem Mineralwasser. Schmeckt echt 😋
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz