Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1110 am: 22. Januar 2021, 21:02:06 »
Keine Hunde♥♥♥ und Kugelblitz "Medizin" mehr  :'(
https://www.derstandard.at/story/2000123298898/homoeopathie-wohin-verschwanden-hunde♥♥♥-und-kugelblitz

[edith] Lustig, daß der Standard eine liberalere Wortpolicy hat als das Forum ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1111 am: 22. Januar 2021, 22:59:58 »
Ich schmeiß mich weg!  ;D
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1112 am: 23. Januar 2021, 12:15:22 »
Ihr seid eklig, Rotwein mit Wasser verdünnen und Zucker einrühren.

So funktioniert Homöopathie nun mal.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1113 am: 24. Januar 2021, 08:02:16 »
Das ist doch nicht neu, das Buch  :scratch: - hab ich schon ein paar Monate hier stehen.


Sorry, hab ich nicht bemerkt. ???

Aber ich gebe zu, ich bin in der Materie nicht drin. Seitdem ich vor über 20 Jahre mal in eine Esoterik-Messe geschleift wurde und gesehen habe, wie die sich da gegenseitig die Aura photographiert haben (wir denken an den Tatort vom letzten Sonntag!  ;D ), habe ich da eine gewisse Aversion ...

Die Entdeckung von @Enzo ist ja allerliebst ...  :facepalm:


Und da wundert man sich, wenn in China oder Afrika Aphrodisiaka aus Tieren gewonnen werden ...






Ball? Balls? Da war doch was ...?    :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 169
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1114 am: 24. Januar 2021, 09:58:30 »
Das ist doch nicht neu, das Buch  :scratch: - hab ich schon ein paar Monate hier stehen.


Sorry, hab ich nicht bemerkt. ???
In dem Interview (Datum 22.1.) liest es sich ja auch so, als ob das Buch brandneu wäre. Ich hab noch gedacht "ui, eine Vielschreiberin?".

Aber ich gebe zu, ich bin in der Materie nicht drin. Seitdem ich vor über 20 Jahre mal in eine Esoterik-Messe geschleift wurde und gesehen habe, wie die sich da gegenseitig die Aura photographiert haben (wir denken an den Tatort vom letzten Sonntag!  ;D ), habe ich da eine gewisse Aversion ...
Ich hab so Globulisten im Freundeskreis ... und es kommt dann noch Pendeln, Kinesiologie u. a. Quatsch dazu. Mittlerweile vermeide ich Unterhaltungen über diese Themen, sonst müßt ich mich ernsthaft streiten, und das will ich nicht, weil es wirklich ganz liebe Menschen sind. Es tut mir fast körperlich weh, daß die (auch bei durchaus gravierenden Erkrankungen) auf diesen Sch... setzen.  :(

Hätte sich der Tatort gelohnt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1115 am: 24. Januar 2021, 10:44:39 »
Off-Topic:
Hätte sich der Tatort gelohnt?


Aber Hallo!  :)

„Wir haben eine Leiche im Keller.“ „Am Keller! Sie liegt außen!“

Selten so einen tollen Tatort gesehen! 🙂   „War ökologisch! Also teuer und schlecht!“ 😂

Lannert: „Das ist immer so schwer, das Handy im Auto aus der Tasche zu holen!“ Bootz: „Du musst es eben vorher rausholen.“ 🤣 Wie ein altes Ehepaar!

Bootz hält die Nachbarin an. Sie: „Zwoi Jahr waret se läpp ond lahm. Und kaum send eizoga, scho kommt Polizei! Wahrscheinlich hammer dann nächstes Jahr ne Cannabis-Plantage!“ 
Nachbar: „Wär‘ doch nicht so schlimm!“
Nachbarin: „Dieser Heilpraktiker ist das Problem!“
Nachbar: „Der ist eigentlich ganz nett!“
Sie: „Der hat seine Batikgruppe hierher gebracht und schon ist die Kripo da!“
Nachbar: „Die macht doch auch nur ihre Arbeit!“
Also immer ganz genau das Gegenteil der Aussage von ihr. 😂 Anschließend beobachten die beiden lesbischen WG-Bewohnerinnen (also Frauen, die Spießern ein Dorn im Auge sind) in schönster Spießer-Manier, wie die Kripo die Nachbarn abklappert!  Zu geil!  🤣

„Freilich hat a Haus au a Aura! Die Aura von em Haus isch grad so groß wie sein Schatten reicht!“

Starke Erinnerungen an die Dialoge aus Derrick. Oder ist das schon absurdes Theater?  Finn erzählt Bootz die Sache mit Beverly.
„Ok, und wer ist Beverly?“
„Beverly wollte hier Mitglied werden.“ 
Vater: „Ich kann mich kaum an die erinnern!“
„Aber ich kann mich noch an sie erinnern!“
„Aber warum soll ausgerechnet die tot hier herumliegen?“
„Papa meint, dass sie‘s nich is, aber ich glaub sie ist es!“
„Weiß Du noch, wie groß sie war?“
„Hm, damals war sie so nen Kopf größer als ich.“
„Die war so mittelgroß, so 1,65m:“
„1,65 m!“
„Gibt es einen Nachnamen oder eine Adresse?“
„Hat Beverly nen Nachnamen?“
„Bestimmt, aber wir sind hier ja alle per Vormnamen!“
„Wir sind hier alle per Vornamen!“
„Und hieß die wirklich Beverly?“
„Hieß die wirklich Beverly?“
Vater zuckt mit den Schultern.
„Wissen wir nich!“
„Aber irgend jemand muss doch die Unterlagen verwalten?“
„Ja.“
„Und wer macht das?“
„Wer verwaltet die Unterlagen?“
„Wendelin!“
„Wendelin!“
„Wendelin, der Heilpraktiker?“
„Ist Wendelin Heilpraktiker?“
„Ja, sowas ähnliches.“
„Äh, sowas ähnliches!“  🤣


Martina kommt in die Besprechung: „Tschuldigung, die Lilli sucht ihren Dodo! Hach, da ischer!“  Kurze Zeit später kommt er: „Ähm, die Lilli sucht ihren Dodo!“  „Den hat die Martina schon!“ „Ah, ech? Sorry!“

Superaffentittengeil! In der Komik so real! 😉


Lannert fragt den Pathologen: „Bringt uns das jetzt irgendwie weiter?“ Pathologe: „Nein, aber es isch hochinteressant!“ 🤣

Und die Sitzungen werden bis ins Kleinste protokolliert wie im Hasenzüchterverein.

Da fällt mir doch spontan der schon etwas ältere Spiegel-Artikel „Die Grüne Hölle“ ein.  https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77531620.html

Die Dialoge sind sind lustiger als Münster oder Weimar.

Das war richtig gute kurzweilige Unterhaltung!

Und am Ende gibt‘s auch noch ein Stück Lebensphilosophie.
;)

Zum Angucken oder Runterladen:
https://mediathekviewweb.de/#query=Tatort%09Das%20ist%20unser%20Haus
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, hartholz, Goliath, regintrud

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 169
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1116 am: 24. Januar 2021, 13:27:22 »
Off-Topic:
Off-Topic:
Hätte sich der Tatort gelohnt?

Aber Hallo!  :) [...] Selten so einen tollen Tatort gesehen! 🙂
[...]
Da fällt mir doch spontan der schon etwas ältere Spiegel-Artikel „Die Grüne Hölle“ ein.  https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77531620.html
[...]https://mediathekviewweb.de/#query=Tatort%09Das%20ist%20unser%20Haus
Dankeschön! Tatort ist gesichert, Artikel gelesen (und da ich TÜ ein bißchen kenne, allerdings anno 199x: Doppelkicher).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1117 am: 28. Januar 2021, 11:23:17 »
Homöopathische Covid Pfizer/Biontec Impfstoffnosode - Pfizer reagiert etwas Spaßbefreit auf Spaßmedizin der Engel Megatron Apotheke ;)

https://www.derstandard.at/story/2000123528551/homoeopathischer-corona-impfersatz-aus-der-apotheke
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1118 am: 28. Januar 2021, 12:34:27 »
Man glaubts nicht.  :facepalm:
Warum legt dieser Branche niemand das Handwerk?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1119 am: 28. Januar 2021, 21:08:36 »
Man glaubts nicht.  :facepalm:
Warum legt dieser Branche niemand das Handwerk?

Möglicherweise, weil die Branche beim Geld nicht an Verdünnung glaubt und sich nicht in homöopathischen Gelddosen bezahlen lässt sondern in harter Währung. Manchmal ist mehr eben doch mehr.
Damit ist die Kriegskasse gut gefüllt und man kann einige "Berater" mit schwarzen Koffern zu den Entscheidungsträgern schicken. Die sind dann dankbar, sich zu dem Mist nicht auch noch selbst Gedanken machen zu müssen und stattdessen fertige Gesetzesentwürfe frei Haus zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß Homöopathie einfach so gut funktioniert, daß kein vernünftiger Mensch daran rütteln wollen würde … pfffffff hrrrrrrhaaaahaha. Bitte? Nein, ich unterdrücke kein Lachen! Ich meine das wirklihihihih, wirkl… muahaha. Im Ernst … echt! Das glaubt mir doch kein Mensch.

Homöpathie wirkt. Für die Betrüger Hersteller. Ansonsten wirkt sie nicht über den Placeboeffekt hinaus. Darf man das eigentlich wieder sagen?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, 21:11:36 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Reichskasper Adulf Titler, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1120 am: 28. Januar 2021, 21:26:37 »
Ja, darf man sagen. Muss man auch. Kann man gar nicht oft genug sagen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Chemtrail-Fan, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1121 am: 28. Januar 2021, 23:59:24 »
Homöopathische Gelddosen. Euro D12. Macht Millionäre.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1122 am: 29. Januar 2021, 12:26:28 »
Nenene, Du brauchst einen Ausgangsstoff, der Schulden hervorruft.

Also Lehmann-Zertifikate, Wirecard-Aktien oder Peterschweiß in D12.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1123 am: 3. Februar 2021, 08:54:27 »
 :lol:  :rofl:  :facepalm:

Flacherdler werfen der Deutschen Physikalische Gesellschaft Unwissenschaftlichkeit vor!


Spoiler
Zitat
Homöopathen zeichnen "unwissenschaftlichen Unsinn" aus

Auge um Auge, Schmähpreis um Schmähpreis: Österreichische Ärztegesellschaften für Homöopathie haben nun die "Auszeichnungen für unwissenschaftlichen Unsinn" für 2020 an drei Homöopathie-Skeptiker vergeben. Für "subjektive, faktenwidrige, unbelegte und unhaltbare Aussagen in medialen Beiträgen, öffentlichen Auftritten und Publikationen" erhalten die Ärztin Natalie Grams, der Wissenschaftspublizist Florian Aigner und der Blogger Christian Kreil den Preis.
[close]
https://science.apa.at/power-search/8008996133716778814
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Rabenaas, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1124 am: 3. Februar 2021, 12:27:39 »
Zitat
dass die Preisträger "für ihre Agitation willkürlich eine - in der Praxis funktionierende und mit zwei Drittel der Bevölkerung breit genutzte - Heilmethode herausgreifen

funktionierend = wirft jede Menge Geld ab.

Sauerei, dass jemand das herausgreift.

Ich würde mich ja freuen, wenn die Homöbader dazu stehen würden, dass ihre Heilmethode in der Praxis heilt, und ansonsten Schadensersatz leisten. Bei mir waren's 6 Wochen Krankenhausaufenthalt, da kommt was zusammen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, klimaschutz