Autor Thema: Neues aus dem Königreich 4/2017  (Gelesen 37177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #270 am: 21. April 2017, 20:12:15 »
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Pudel Schreiben von Oppermann veröffentlicht haben, in denen er Miete fordert und gleichzeitig den Mietvertrag zur Sicherheit kündigt. Die Geschichte ist also schon längst durch.
Ich mache mich mal auf die Suche nach den Schreiben...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, physik durch wollen, Maklas, Gerntroll, Evil Dude

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #271 am: 21. April 2017, 20:18:27 »
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Pudel Schreiben von Oppermann veröffentlicht haben, in denen er Miete fordert und gleichzeitig den Mietvertrag zur Sicherheit kündigt. Die Geschichte ist also schon längst durch.

Ich kann mich nur an eine formale Kündigung erinnern. Aber egal.

Der Druck kommt von unerwarteter Seite: Dr. Rehhahn muss seine Beschäftigten in der Saison unterbringen. Und die Saison hat angefangen. Sonst gab es günstigen Wohnraum bei den großen Wohnungsgesellschaften, DDR-Neubau. Das ist in diesem Jahr aber alles belegt, 500 Jahre Reformation lässt grüßen: 120 Leute allein bei R2017. Und nach und nach kommen die Landeskirchen an und bauen auf - die müssen auch irgendwo wohnen.

Dr. Rehhahn hat also gar nicht so viele Optionen: Entweder karrt er seine Leute von irgendwo her ran. Oder ...
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #272 am: 21. April 2017, 20:21:17 »
Wichtig:
Zitat
„Wir gehen erst ins Eigentum, wenn das Objekt leer ist.“ – Quelle: http://www.mz-web.de/26744546 ©2017
Sagt der neue Besitzer.

Logisch. Meine Rede ist seit Monaten, daß Oppi besenrein liefern muß, wenn er schon einen Vertrag abschließt. Wer wird auch so blöd sein und auf so einen Kaufpreis noch eine sechsstellige Summe für den Polizeieinsatz bei der Räumung drauflegen.

@Leela Sunkiller
Zitat
Auch schön: "Angeblich liegt ein Angebot vor, friedlich miteinander dort zu wohnen. Der neue Besitzer ist von dieser Idee nicht begeistert."

Das Schreiben kennen wir doch. Ist zu der Zeit verschickt worden, als der Verkauf ruchbar wurde und die Deppenschaft anfing, das niederländische Königspaar zu trollen.

@hotztheplotz
Beitrag 257 dieses Fadens, eine Seite zurückblättern. Daß Oppermann Miete forderte, heißt ja nun nicht, daß er mit den Dödeln einen Vertrag haben wollte. Er sollte Geld beitreiben und hatte folglich keine Veranlassung, die umsonst wohnen zu lassen.

@Wittenberger
Zitat
Dr. Rehhahn hat also gar nicht so viele Optionen: Entweder karrt er seine Leute von irgendwo her ran. Oder ...

Ich tippe auf das zweite.
« Letzte Änderung: 21. April 2017, 20:39:19 von dtx »
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #273 am: 21. April 2017, 20:42:07 »
Mich amüsierte ja auch eher der launige Ton :)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #274 am: 21. April 2017, 21:15:27 »
Sorry, hatte ein paar Seiten überlesen...

Ich bin mir gar nicht sicher, on eine Räumungsklage erforderlich ist. Es könnte sich auch um Hausbesetzung handeln, die strafrechtlich als Hausfriedensbruch verfolgt wird. Da räumt dann die Polizei.
Wenn ich es richtig verstehe ist entscheidend, ob vorher ein Mietvertrag bestand oder nicht. Das ist hier mindestens zweifelhaft.
 

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #275 am: 21. April 2017, 21:20:53 »
Ich seh schon den Eilaufruf zum nächsten Vision wird Tat Happening. Aufruf zum Bau spanischer Reiter, diverser Blockaden und Menschenketten. Material ist mitzubringen.

Da die Tomatenproduktion noch ausgeweitet werden soll, ist das Gelände für Unterkunftszwecke ideal, da auch nah gelegen. Der Rausschmiss wird nicht allzu lang auf sich warten lassen.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #276 am: 21. April 2017, 23:12:04 »
Hihihi ;D   Wenn der Seitenzähler gleich mal um 4 vorspringt, weiß man schon, dass es was zu lachen gibt!

Fitzel würde sagen:
Zitat
"Der BGH prüft jetzt: Sind wir'n Wohnreich?"


Nebenbei bemerkt nehme ich das "wegjagen" in keiner Weise ernst! Vermutlich haben die mit selbstgedruckten Mietverträgen gewedelt, der Mann vom Schlüsseldienst wurde unsicher und hat beiden Parteien gesagt, dass sie das erst mal klären sollen, bevor er selbst noch Ärger kriegt.
« Letzte Änderung: 21. April 2017, 23:19:56 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Maklas, Pirx

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #277 am: 21. April 2017, 23:38:40 »
Zitat
Allerdings gibt es bereits Ärger mit der Immobilie, die mittlerweile als Wohnhaus genutzt wird. Denn die 30 Bewohner wollen ihre Wohnungen nicht verlassen. Sie verweisen auf die Mietverträge, die sie mit Peter Fitzek geschlossen haben.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/fitzek-ohne-koenigreich-wittenberg-100.html
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #278 am: 21. April 2017, 23:46:27 »
Na, dann können die Holländer doch einfach zu Pete gehen, im Sinne der Völkerverständigung, und ihn fragen, unter welchen Bedingungen er sie auf's Grundstück lassen würde.

Ich schätze mal, die Bedingungen wären unter Anderem
- Teilnahme an 15 Vision-wird-Tat-Wochenenden
- 3 VwT-Wochen
- eine Grundstücks-"Spende" an das Königreich
- "Umtausch" von 1 Million Euro in E-Mark
- Besuch von Seminaren zur Verfassung des Königreichs Deutschland, mit Prüfung
- Staatsangehörigkeitsprüfung
- Aufstieg zu Bürgern, Hilfs-, Haupt- und Oberdemen, Amtmännern und Freiherren. Jede einzelne dieser Stufen kostet mehrere hundert Stunden unbezahlte Arbeit
- Und am Ende sagt Pete, sie wären doch noch nicht so weit, weil ihre Ego-Befindlichkeiten zu hoch sind.
« Letzte Änderung: 21. April 2017, 23:59:25 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #279 am: 21. April 2017, 23:49:22 »
(Un)freiherren in Handschellen und Kabelbindern, wohl ja, das habe ich gerade in meinem Palantir gesehen.... :eff-that:
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #280 am: 21. April 2017, 23:53:01 »
Mein Kopfkino zeigt grade ein paar zitternde Krankenhaus-Jünger, die im Hintergrund von Benjamin und Martin mit naiv-aufmunterndem Gesäusel bearbeitet werden. Ich schätze mal, nicht jeder von denen möchte das Anrücken der Staatsmacht wirklich erleben, sodass das Krankenhaus ein paar Bewohner sofort verliert.


Auf der anderen Seite muss ich sagen: Ich find's unverschämt von diesen Tomatenzüchtern, uns unsere beste Unterhaltung (dieses Forums) wegzunehmen. :o   Ich werd gleich mal einen Brief an das Königshaus schreiben, dass es soooo ja wohl nicht geht!
« Letzte Änderung: 22. April 2017, 00:05:54 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #281 am: 22. April 2017, 00:09:54 »
Hach, die Räumung wird  recht schnell von statten gehen.

Dabei wäre eine zünftige einjährige Belagerung der Besatzung doch standesgemäß. Kann der Benjamin dann mit dem umgedrehten Jacket zur Kapitulation heraustreten, vllt. ist dann der richtige Knopf zu.
Oder es kommen am Ende noch Entsatztruppen aus dem Reich Ursache, angeführt von Sürmeli hochmittelgroß zu Ross, dann wird alles gut  ;D ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #282 am: 22. April 2017, 00:16:20 »
Die KRDler wissen aber schon, daß es, vong Völkerrecht auf Unterhaltung her, höchste Zeit und dringend geboten ist zunächst noch schnellstens einen von ihnen zum Großadmiral zu ernennen?
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #283 am: 22. April 2017, 07:45:09 »
Hach, die Räumung wird  recht schnell von statten gehen.

Dabei wäre eine zünftige einjährige Belagerung der Besatzung doch standesgemäß. Kann der Benjamin dann mit dem umgedrehten Jacket zur Kapitulation heraustreten, vllt. ist dann der richtige Knopf zu.
Oder es kommen am Ende noch Entsatztruppen aus dem Reich Ursache, angeführt von Sürmeli hochmittelgroß zu Ross, dann wird alles gut  ;D ;D

Noch heiterer wäre die "Lösung Trump": Komplett mit einer Mauer umzingeln. Aber das wäre ja viel zu teuer.

Alternativ könnte der neue Besitzer "Moskau Inkasso" einschalten  >:D

 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2017
« Antwort #284 am: 22. April 2017, 09:08:04 »
Die Printausgabe der MZ:


« Letzte Änderung: 22. April 2017, 11:05:12 von Das Chaos »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Pantotheus, Tonto