Hat Daniel Model den ICCJV in die Wüste geschickt?Vor ca. zwei Wochen (spätestens!) haben die Pappnasen auf ihrer Homepage ganz kleinlaut und unauffällig die Adresse ihres Jux-Gerichtes geändert.
Man residiert offenbar nicht mehr im feudalen Modelhof an der Hofstrasse 1 in 8555 Müllheim, sondern muss sich mit einer schnöden Postfach-Adresse zufrieden geben:
ICCJV International
Postfach 45
CH-2557 Studen
Das neue
Wien Müllheim Exil des ICCJV liegt demnach in der Westschweiz nahe Biel (dem Wohnort Bruno Mosers, der schon an Deppen-Treffen im Modelhof war, der allerdings seit geraumer Zeit keine Lebenszeichen mehr von sich gibt).
Die Faxnummer ist hingegen etwas kryptisch, kann jemand etwas damit anfangen?
Fax: +43 1 2533033 8880
Was steckt nun dahinter? Wurde die Sache dem feinen Hausherrn Daniel Model (laut eigener Aussage "Friedensrichter" beim ICCJV, also keinesfalls nur unwissender Gastgeber) zu heiss, nachdem ihn der österreichische Blogger Dietmar Mühlböck Anfang Jahr wegen Nötigung angezeigt hatte?
Anfang Juni wurde ja bereits der Vortrag des neuen ICCJV-Oberdeppen ad interim über die "Geschichte des ICCJV", der am Modelhof hätte gehalten werden sollen und in dessen Programm angekündigt war, plötzlich und ohne Angabe von Gründen abgesagt.
Offenbar passierte da im Hintergrund Grosses.
Fraglich ist allerdings, ob Model tatsächlich komplett mit den Schnarchnasen gebrochen hat oder sie nur aus dem Modelhof weghaben wollte. Mühlböck vermutete ja eine über das Gastrecht im Modelhof hinausgehende Finanzierung des ICCJV durch Model (oder wer bezahlte wohl die stylischen Poloshirts mit ICCJV-Logo für die "Sheriffs" etc.), und auch die Kartonschachteln mit ICCJV-Logo, in denen der ICCJV seine Wahnschreiben verschickte, sind diesbezüglich verdächtig (Model ist ja Kartonschachtelfabrikant).
Es ist denkbar, dass die Schnarchnasen nur (evtl. nur vorübergehend?) aus Müllheim entfernt wurden, um Model innerhalb des laufenden Strafverfahrens vermeintlich besser dastehen zu lassen, aber dass weiterhin gute Beziehungen und evtl. finanzielle Unterstützung besteht.
Der Rauswurf aus dem Modelhof ist jedenfalls nun auch vor Ort verifiziert worden. Eine lokale Informantin des Sonnenstaatlandes hat uns ein aktuelles Foto des Modelhof-Briefkastens zukommen lassen, auf dem das Schild "ICCJV International" zwar noch vorhanden, aber mit dem Namen "Dubravec" überklebt ist. Die Aufnahme des vorherigen Zustandes stammt aus dem Film
"Österreich nein danke 2", wo Mühlböck mit einem Kamerateam des ORF den Modelhof besucht und danach Daniel Model anzeigen geht. Das geschah irgendwann in diesem Frühjahr.