Kai rechnet mit seinen Partei"freunden" ab. Und wieder bewahrheitet sich der alte Spruch: "Was ist die Steigerungsform von Feind? Parteifreund."
Kai erklärt zunächst, dass er nicht auf dem Parteifoto sei, weil er da noch im Hinterzimmer an der Satzung gefeilt hätte. Er merkt wohl selber, dass das eine schwache Ausrede ist und ergänzt, dass er nicht zusammen mit einer anderen Person auf einem Foto sein wollte. Er nennt diese Person nicht, zeigt aber Artikelschnipsel übre die
Humanimity Genossenschaft, bei der Sandra Wesolek beteiligt war.
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2019/meldung_190131_Humanimity_Service_GmbH.htmlhttps://twitter.com/kreuzacht/status/1267044695332605952Als nächstes wird die neue Satzung demontiert. Kai meint, die kann von keinem Verfassungsrechtler sein. Das ist höchstens copy & paste der Satzung einer anderen Partei (der Neuen Mitte). Er greift sich vor allem die Punkte zum Parteiausschluss bei abweichender Meinung vom Parteiprogramm heraus. Die Kritik ist sehr kleinteilig, deswegen verzichte ich mal auf eine ausführliche Darstellung.
Er zeigt die EV des AG Hamburg, nach der er nicht seiner Parteiämter enthoben ist und die Partei verpflichtet ist, ihm die Ausübung seiner Funktionen zu ermöglichen und ihn zu allen Sitzungen zu laden hat. Da Bobo aber noch immer behauptet, dass Kai kein Generalsekretär mehr ist, hat Kai gleich die nächste EV beantragt, die Bobo solche Äußerungen untersagt.
Da Kai das ohne Anwalt machen wollte, weil das kann er ja alles selber als großer Parteisatzungsschreiber, hat das Amtsgericht die Sache aber nicht angenommen, sondern ans Landgericht verwiesen. Da besteht Anwaltszwang und Kai kann nicht mehr selbst querulieren.
Kai hat deswegen noch eine 3. EV beim AG beantragt, diesmal gegen Bobo persönlich. Ihm wird untersagt zu behaupten, dass Kai ein Datenleck verursacht hätte.
Eine 4. EV soll Bobo untersagen, sich zu den Gründen der Absetzung von Kai zu äußern. Aber wieder hat das AG sich für nicht zuständig erklärt, da Streitwert zu niedrig angesetzt.
Ich weiß nicht, was in den Köpfen vorgegangen ist ...
Das wirst Du auch nicht rausfinden, wenn Du alle Äußerungen in diese Richtung untersagen läßt.
Kai lernt langsam und hat daher die 5. EV, nach der die neue Satzung nicht in Kraft und die alte nicht außer Kraft gesetzt wurde, gleich direkt beim Landgericht eingereicht. Genauso die 6. EV, die alle Parteitags- und Vorstandsbeschlüsse aufheben soll. Kai kommt auf 14.600 EUR Verfahrenskosten. Außerdem möchte er noch 10.000 EUR Schmerzensgeld und Schadenersatz haben.
Spendenstand der Wirren soll bei 25.000 EUR liegen.
Montag wird Kai auch jede Menge Strafanzeigen und Gegenanzeigen einreichen. Er will nicht die Partei kaputt machen, er nutzt nur seine Rechte.
Jeder der ihn kritisiert kriegt eien Anzeige und eine EV. Das klingt fast so, als ob Kai beim Erpel in der Schulung war. Kritik prallt an Ki ab, weil er will ja nur die Partei vor einer "inneren Übernahme" durch einen "Führerkult" schützen. Halten wir fest, der "Generalsekretär" will aos die Partei vor der Übernahme durch den Vorsitzenden schützen.
Es gibt noch einen Vorschlag über eine gütliche Einigung. Wenn die Partei nicht bis morgen (13.7.2020) um 15 Uhr reagiert hat, dann ...
Zum Inhalt des Vorschlags macht er keine Aussage. Falls sie sich einigen auch nicht, weil Verschwiegenheitsklausel. Dann wird er alle Videos löschen.
Bodo und Kai machen das fast so gut wie zwei querulierende Rentner im Taubenzüchterverein. Ich sehe schon die nächsten zwei Parteigründungen am Horizont. Da streiten sie sich dann vermutlich um den Namen, weil Ich2020 kann nur einer der beiden benutzen.
Kai will aber gar keine neue Partei gründen, er will sich erst einmal wieder seiner Gastprofessur (die armen Studenten) und seinen Veröffentlichungen widmen.
Ganz zum Schluss gibt er noch einen Fehler zu. Er hat inzwischen gelernt, dass "Rauchwaren" Pelze und nicht Zigaretten sind.