Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297108 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #3240 am: 4. Januar 2023, 14:48:50 »
Das Entzugsverfahren läuft schon seit 2020.
Ich müsste mal in meinen E-Mails suchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ärztekammer geschrieben hat, dass Unsinn erzählen nicht ausreichend ist und sie nichts machen können.
Im Hinterkopf habe ich noch die Möglichkeit eines Verfahrens wg. Maskenattesten, das wäre, sofern Bodo verurteilt, ein Hebel. Solange das Verfahren nicht entsprechend abgeschlossen ist, solange wird die Ärztekammer nicht tätig.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3241 am: 4. Januar 2023, 17:00:45 »
Es gibt hier in der Gegend einen Augenarzt, der diverse Leute zu Blinden operiert hat, […]

Das erinnert mich ein wenig an eine Augenärztin, die erst in Baden-Baden in recht vornehmer und lukrativer Lage praktiziert hat. Wer Baden-Baden so ein bisschen kennt, zumindest den Ruf, den es hat, Menschen mit Geld betreffend - eine Praxis dort ist eine Lizenz zum Geld drucken, zumal, wenn man noch russisch als weitere Sprache zur Kommunikation anbieten kann.

Naja, irgendwann hatte sie halt einen Behandlungsfehler zuviel auf dem Gewissen. Aber aufgehört hat sie nicht, sie ist mit ihrer Praxis in unsere kleine Stadt gezogen. Es hat aber nicht lange gedauert, bis bekannt wurde, wer da eine neue Praxis eröffnet hat und wie viele Prozesse da noch laufen;  das war dann sogar überregional ein Thema. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis die Praxis wieder dicht und die Dame abgetaucht war.

Zum Doktortitel: Ein Arzt muss kein Doktor sein um zu praktizieren. Insofern wäre ein (unwahrscheinlicher) Entzug des Titels eher eine persönliche Schmach denn ein Hinderungsgrund, zu praktizieren. Vielmehr sollte ihm, wie allen anderen Kurpfuschern, schlicht untersagt werden, jemals wieder einen Menschen zu "behandeln". Ob er den Titel dann behalten darf oder nicht ist dann zweitrangig.

Ich müsste mal in meinen E-Mails suchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ärztekammer geschrieben hat, dass Unsinn erzählen nicht ausreichend ist und sie nichts machen können.

Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, daß ich eine inhaltlich identische Antwort bekommen habe. So nach dem Motto: "Dummes Zeug darf er erzählen, er darf damit sogar Menschen dazu bringen, sich selbst und anderen zu schaden - solange er darüber hinaus nicht selbst aktiv und bewusst Patienten falsch behandelt und ihnen damit Schaden zufügt, ist das zwar unschön, aber leider, leider sind da die Hände gebunden."

Edit meint, man könne das lesen als: "Wenn er in seiner Freizeit Menschenleben gefährdet ist das kein Grund für uns anzunehmen, daß er ein schlechter Arzt ist. Und Freizeit ist alles, was er nicht abrechnet. Und wenn er's abrechnet, dann war's trotzdem Freizeit, falls er dabei einen Fehler gemacht hat. Im Dienst macht ein Arzt keine Fehler!"
« Letzte Änderung: 4. Januar 2023, 17:43:45 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3242 am: 4. Januar 2023, 17:11:43 »
Aber der schafft es ja vermutlich nicht mal, seinen Namen halbwegs fehlerfrei zu schreiben.
Solange er tanzen kann!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3243 am: 12. Januar 2023, 16:27:50 »
Bodo hat auf seiner Hotel-Homepage neue (?) Fotos in der Galerie. Mich faszinieren vor allem die Bilder von den Gerichten.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3244 am: 13. Januar 2023, 08:43:37 »
Wenn man nach Bodos Hotel sucht, ist dieses gar nicht so einfach zu finden ich musste tatsächlich hier im Forum den Link raussuchen (https://mr-bodo.com/).

Interessant ist auch, dass er noch immer Safaris anbietet und das obwohl der Betreiber sich schon im Juni 2021 deutlich von ihm distanziert hat (Link).
Da bekommt man wohl ein Lunchpaket und muss dann selbst ein Ticket kaufen bzw. das selbst reservieren, weil der Betreiber nimmt nach eigener Aussage von Bodo keine Reservierungen an.

Interessant finde ich auch das Bild von der Suppe auf die man etwas gestreut hat das mir stark nach Smarties aussieht.
Ansonsten sieht das Essen nicht sonderlich reichlich oder zumindest hochwertig aus. Das scheinen eher kleine Portionen höchstens normaler Qualität zu sein.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Fatzke

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3245 am: 13. Januar 2023, 09:21:11 »
Bodo hat auf seiner Hotel-Homepage neue (?) Fotos in der Galerie. Mich faszinieren vor allem die Bilder von den Gerichten.
Die Galerie ist neu (oder von mir noch nicht entdeckt). Jedenfalls scheint Bodo 3x Personal zu haben, vier oder fünf Räume zum Übernachten. Der Blick in die Küche offenbart keine Profi-Ausrüstung, da wird Bodo bei voller Auslastung lieber den Pizza-Service rufen müssen.
Die Gestaltung der Speisen (und website) ist wie Bodos Denken: irgendwie funktioniert es, aber dennoch schlampig und fehlerhaft ausgeführt.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3246 am: 14. Januar 2023, 04:44:06 »
Die Gestaltung der Speisen (und website) ist wie Bodos Denken: irgendwie funktioniert es, aber dennoch schlampig und fehlerhaft ausgeführt.

In der Gallerie unter dem Punkt Restaurant

Bild 1: Dürfte der Cesar Salad sein. Wer 2023 noch Cocktailsauce auf Essen kippt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Die drei lieblos an den Glasrand drappierten Scampis geben einem sowieso den Rest. Und das im ersten Gang!

Bild 2: Frühstück. Dem internationalen Mindeststandard wird nicht einmal versucht etwas entgegen zu setzen. Man gibt den Gast offenbar schon am Anfang des Tages auf und gönnt ihm nichts.

Bild 3: Steht wohl nicht auf der Homepage. Könnte vielleicht der Avocado/Mango Salad sein, aber es scheinen noch Gulaschteile drin zu liegen. Ich würde es wahrscheinlich probieren, gut gewürzt könnte es etwas sein

Bild 4: hundsgewöhnlicher Obstsalat, den auch Aramark anbieten könnte, aber da kaum Flüssigkeit im Schälchen und auf dem Obst sichtbar evtl. doch frisch geschnibbelt. Den würde ich nehmen.

Bild 5:Das dürften die Bruscetta sein. Mit Pfeffer und Salz gewürzt, aber wirken insgesamt sehr trocken. Waren auch nicht im Ofen, bzw. das (Vollkorn?)brot ist nicht wenigstens getostet. Würde ich auf einem Buffet liegen lassen, so lange ich auf dem Tisch nicht noch genug Möglichkeiten habe da nachzuarbeiten, wie zB Öl und noch passende Gewürze

Bild 6: Steht auch nicht auf der Homepage. Irgendein Salat mit Tomate und Avocado. Steht und fällt mit dem Dressing

Bild 7: Wird wohl "Baked Nana with Honey roasted Cashew Nuts" sein und wirkt wenig ansprechend auf den Teller drappiert.

Bild 8: Hähnchenspiess mit BBQ Sauce und einem gelben Reispuck. Wenn die Sauce OK ist kann man's vielleicht essen, ansonsten fehlen dem Spiess auf jeden Fall eine ganze Menge Röstaromen. Der ist quasi noch roh.

Bild 9: Sieht eigentlich OK aus. Vielleicht Schweinemedallons mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse. Die Sauce wirds machen, oder nicht. Da sie grün ist und insgesamt etwas wenig dürfte der Rest ganz schön trocken daher kommen. Fleisch und Kartoffeln sind mit brauner Sauce einfach sichere Bank. Die Chance wurde hier vertan

Bild 10: Wird wohl die mit Linsen gefüllte und mit Käse überbackene Paprika sein. Käse ist zwar kaum zu sehen, aber ich würde es nehmen. Könnte aber auch die mit Quiche gefüllte Tomate sein, was erklären würde, warum kein Käse zu sehen ist. Von der Farbe her tippe ich aber auf Linsen.

Bild 11: Irgendein, vielleicht paniertes, vielleicht Geflügelfleisch, mit Avocadogemüse und sowas, wie einem Beilagensalat und grüner Sauce. Entweder reisst es die Sauce raus, oder, vor allem das Fleisch, ist furztrocken

Bild 12: Wenn es das German Frikadelle with Potatoe & Cucumber Salad ist hat er sich in den Zutaten geirrt. Könnte aber auch wieder Schweinemedallions unter einer Pfeffersauce sein. Kartoffeln sehen aber aus, als wären sie zu trocken

Bild 13: Nachtisch mit Karotten, Melone, Avocado und Orange. Schade, dass nicht wenigstens ein bisschen Honig oder vielleicht Vanillesauce drüber ist. So sind auf jeden Fall mindestens die Karotten total trocken

Bild 14: Dreieckige Frühlingsrollen mit Süß/Sauer-Sauce. Naja. Lass ich mal weg. Wer weiss wie alt das Öl ist.

Bild 15: Die oben schon erwähnte Linsensuppe. Ich nehme an, dass es keine M&Ms sind, die darauf schwimmen, sondern Pfefferkörner oder andersfarbige Linsen. würde auf jeden Fall bestellen

Bild 16: Irgendein Joghurtnachtisch, den Aramark nicht schlechter darbieten könnte

Bild 17: Nachtisch aus 4 Schnitz Mandarine und öbstlichen Kleinigkeiten von einem Hauch aus Minze bedeckt. Aber bepuderzuckert!

Bild 18: Wieder ein Salat. Dieses mal wohl mit Hähnchenstücken und der der Sauce aus Bild 11

"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3247 am: 14. Januar 2023, 10:46:06 »
Bei 150 Tacken pro Nacht und Nase wird er nicht allzu viele Gäste haben.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3248 am: 14. Januar 2023, 11:00:33 »

Warum, es gibt doch den ein oder die andere, die sich - wie sagt man das? - Geld eingesammelt haben, von freiwilligen Spendern.
Die sollten sich das ja leisten können, falls sie nicht unglücklicherweise in staatlicher Obhut Urlaub machen. Aber Baden-Württemberg in der Gegend um Stuttgart soll ja auch schön sein.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3249 am: 14. Januar 2023, 11:22:39 »
Eventuell mache ich nächstes Jahr eine Afrikareise mit dem Motorrad. Sollte seine Butze bis dahin noch nicht Pleite sein, statte ich ihm vielleicht einen Besuch ab. Natürlich nicht ohne ein Foto, wie ich vor seiner Kaschemme mein eigenes Wurstbrot esse.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3250 am: 14. Januar 2023, 14:14:28 »

Warum, es gibt doch den ein oder die andere, die sich - wie sagt man das? - Geld eingesammelt haben, von freiwilligen Spendern.
Die sollten sich das ja leisten können, falls sie nicht unglücklicherweise in staatlicher Obhut Urlaub machen. Aber Baden-Württemberg in der Gegend um Stuttgart soll ja auch schön sein.
Wenn man sich mal in seiner Galerie umschaut, sieht man die altbekannten Fratzen aus der Querdeppenszene.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3251 am: 14. Januar 2023, 15:00:05 »
Die Gestaltung der Speisen (und website) ist wie Bodos Denken:

Dabei hat er den Höhepunkt der Food-Fotografie gar nicht auf seiner Webseite veröffentlicht. Ich habe ihn in einem "Imagefilm" entdeckt und kann ihn Euch nicht vorenthalten. Auch diese "feinste Speise" ist in den 150 $ inkludiert.  :D

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, Fitzelchen der 1., Seastern

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3252 am: 14. Januar 2023, 15:10:47 »
Ein paar angeröstete Nüsschen. Nicht nur fotografisch, sondern auch kulinarisch allerhöchstes Niveau.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3253 am: 14. Januar 2023, 15:33:30 »
sondern auch kulinarisch allerhöchstes Niveau.

Bei den Cashew-Nüssen hat er augenscheinlich versucht, ein Küchengruß-Rezept von Tim Raue nachzumachen. Bei Raue schmeckt es jedenfalls dank der japanischen Schärfe sehr gut.

Foto ist nicht von mir, sondern von Google. Es geht um das Schälchen bei ca. 1 Uhr.

Globaler Moderator Kommentar Bild ohne Bildnachweis gelöscht. Bitte Urheberrecht beachten.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 11:47:23 von Sandmännchen »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Gerntroll

• Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3254 am: 14. Januar 2023, 16:26:51 »
Man beachte das aufwändig drapierte Meerschweinchenfutter!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath