Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297219 mal)

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #2385 am: 16. August 2021, 00:58:54 »
Ich habe Wissensdurst. Eine ernsthafte Frage an unsere Drs. und Rechtsanwälte. Warum hat dieser Mensch noch seinen Doktortitel und seine Approbation und warum ist er nicht wegen Volksverhetzung angeklagt?

Darf ich ihm aus Notwehr die Fresse polieren? Schließlich bereitet er mir körperliche Schmerzen. Ich halte ihn wirklich nicht mehr aus.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2386 am: 16. August 2021, 01:26:31 »
Shice und dreckige Lügen erzählen ist glücklicherweise nicht strafbar bei uns, es sei denn wir reden über ein 130er und den sehe ich hier nicht

Ich vertraue bei ihm auf Karma und wenn es das wirklich gibt, wird es ihn hart xxxxxx
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, bollmann, Agrippa

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2387 am: 16. August 2021, 01:51:09 »
Ich danke für Deine Antwort, die ich befürchtet habe. Allerdings kann einem Doktor der Grad entzogen werden, wenn er sich unwürdig verhält.

Einem Arzt, der so deutlich zeigt, dass er unwissenschaftlich "arbeitet", kann die Approbation entzogen werden. Den Dr. sowieso. Warum passiert da nichts?
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, bollmann, Agrippa

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2388 am: 16. August 2021, 06:32:08 »
Das hat die Uni nicht einmal bei Dr. Hamer durchgezogen und der war noch ein anderes Kaliber.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2389 am: 16. August 2021, 07:57:59 »
Einem Arzt, der so deutlich zeigt, dass er unwissenschaftlich "arbeitet", kann die Approbation entzogen werden. Den Dr. sowieso. Warum passiert da nichts?
Die Approbation kann dann entzogen werden, wenn direkt medizinisches Fehlverhalten bei der Behandlung eines Patienten vorliegt. Auf Dlive, YT, TG etc. Scheisze zu verbreiten, am 130er zu kratzen etc., hat mit der Approbation zunächst nichts zu tun. Das fällt zunächst unter Meinungsäußerung und damit ist die Ärztekammer raus, egal wie die das finden. In etwas anderen Worten schrieben sie es mir.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

dtx

• Gast
« Antwort #2390 am: 16. August 2021, 08:34:36 »
Ein Arzt, der - soweit bekannt - gar nicht mehr oder wenigstens nicht regelmäßig praktiziert und noch nichts im BZR stehen hat, lockt seine Kammer nicht hinter dem Ofen hervor.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2391 am: 16. August 2021, 10:28:21 »
Widerlich, wie dieser Geisteskranke da glatte Lügen verbreitet. Schon nach nur 30 Sekunden kriegt man das Kotzen.
Wenn er behauptet, Kinder würden gezielt ausgewählt um sie abtreiben und zu Impfserum zu verarbeiten, beschuldigt er ja einen unbekannten Personenkreis indirekt einer schweren Straftat.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Goliath, califix, Literaturnigs

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2392 am: 16. August 2021, 10:42:21 »
Seine
Ich danke für Deine Antwort, die ich befürchtet habe. Allerdings kann einem Doktor der Grad entzogen werden, wenn er sich unwürdig verhält.

Seine Approbation ist die eine Sache. Da läuft meines Wissens nach eine Untersuchung der zuständigen Behörde, welche wahrscheinlich auf den Ausgang der Strafverfahren wartet.

Den Doktorgrad abzuerkennen wäre, anderseits, Angelegenheit der Universität Heidelberg, an der Boboklo promovierte.
Der § 36 des Gesetzes über die Hochschulen in Baden-Württemberg über die Verleihung und Führung inländischer Grade regelt in Absatz 7 die Entziehung eines verliehenen Grades.
Dort heißt es, "wenn die Inhaberin oder der Inhaber durch ihr oder sein späteres Verhalten gravierend gegen die allgemein anerkannten Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis und Redlichkeit verstoßen hat."
Das Urteil darüber spräche im Bodoklo-Fall die Universität wie der letzte Satz des Absatz aussagt: "Über die Entziehung entscheidet die Hochschule, die den Grad verliehen hat."
Ich bezweifle die Muße der Universitätsmedizin Heidelberg ein solches Verfahren einzuleiten. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Entzug überhaupt angedacht wird. Der Verweis auf die Meinungsfreiheit sowie, dass es Aussagen im politischen Diskurs und nicht im wissenschaftlichen Kontext sind, würden angeführt.
Außerdem macht ein solches Verfahren Arbeit, die keine Gummipunkte für den wissenschaftlichen Score von Professoren liefern. Ich will nicht sagen, sowas wird nicht gemacht, aber es ist äußerst unbeliebt.
Tertius gaudens!

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2393 am: 16. August 2021, 10:55:10 »
Den Dr. zu entziehen geht meines Wissens nur dann, wenn das damals in der Promotionsordnung auch vorgesehen war. Einige Unis haben sich dazu erst nach diversen Plagiatsfällen dazu durchringen können und Bodo wird seinen Dr.-med. bestimmt noch in den 90ern verliehen bekommen haben.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

dtx

• Gast
« Antwort #2394 am: 16. August 2021, 10:58:08 »
Der Doktorgrad ist ja nicht die entscheidende Baustelle. Die Masse der zu DDR-Zeiten praktizierenden Ärzte kam Zeit ihres Lebens ohne aus. Wobei seitens westdeutscher Kollegen zur Wende mitunter die Aussage fiel, daß die Diplomarbeiten in Qualität und Umfang durchaus ihren Promotionen entsprachen.

Maßgeblich wird letztendlich nur, inwieweit er sich strafbar gemacht hat, das zu einem rechtskräftigen Urteil und in der Folge zu Schlußfolgerungen der Kammer führen wird. Und bei der StA stehen viele sehr viel weiter oben auf der Prioritätenliste (Haftfälle, Gewaltkriminalität, usw.)

« Letzte Änderung: 16. August 2021, 10:59:49 von dtx »

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2395 am: 16. August 2021, 10:58:24 »
Bodo wird seinen Dr.-med. bestimmt noch in den 90ern verliehen bekommen haben.

2002
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2396 am: 16. August 2021, 11:08:03 »
"Über die Entziehung entscheidet die Hochschule, die den Grad verliehen hat."

Sehr merkwürdig.

Auf den Urkunden meiner Grade steht jeweils „Die Fakultät xxx verleiht während dem Rektorat von Prof. yyy und dem Dekanat von Prof. zzz den akademischen Grad eines ...“ 

Die Universität, also die Hochschule, verleiht nämlich gar nix.
Das machen allein die Fakultäten.

[/klugsc.heiß]

Das Thema ist das gleiche: Warum sollte sich eine Fakultät für jemanden interessieren, der nicht dem akademischen Betrieb angehört, und gucken, was der so treibt?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

dtx

• Gast
« Antwort #2397 am: 16. August 2021, 11:32:24 »
...

Das Thema ist das gleiche: Warum sollte sich eine Fakultät für jemanden interessieren, der nicht dem akademischen Betrieb angehört, und gucken, was der so treibt?

In konkreten, prominenten und shitstormträchtigen Fällen wurde das ja schon gemacht. Und da wäre ein Schiffmann moralisch nicht nachsichtiger zu behandeln, als ein(e) Bundesminister(in) oder Abgeordnete, die / der luschig gearbeitet bzw. die Ghostwriter nicht im Griff gehabt hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2398 am: 16. August 2021, 11:52:17 »
"Über die Entziehung entscheidet die Hochschule, die den Grad verliehen hat."
Sehr merkwürdig.

Auf den Urkunden meiner Grade steht jeweils „Die Fakultät xxx verleiht während dem Rektorat von Prof. yyy und dem Dekanat von Prof. zzz den akademischen Grad eines ...“ 

Die Universität, also die Hochschule, verleiht nämlich gar nix.
Das machen allein die Fakultäten.

[/klugsc.heiß]

Wieso merkwürdig?!? Das Landesgesetz delegiert an die Universität als Ganzes, die Universität regelt das verwaltungsintern - eine Uni ist auch nicht mehr als eine Behörde - und teilt das auf die Fakultäten/Fachbereiche auf.
Bei mir steht bspw. "Der Fachbereich Geschichte der Universität xxx verleiht..." Ist also beides Uni und Fachbereich enthalten.
[/klugsc.heiß]
@Reichsschlafschaf Dies ist keine Aufforderung zum Klug♥♥♥r-Duell. Denn ich weiss, es gibt mehr Schafe als verkehrt Geborene...  ;)

In der derzeit gültigen Promotionsordnung (gültig seit 2015) regelt § 17 den Entzug und verweist auf die landesrechtliche Regelung. Da aber der Schiffskloverleihbezahler 2002 promovierte müsste die damalige Promotionsordnung maßgeblich sein, welche ich auf die schnelle nicht gefunden habe. Ich nehme aber an, dass der Verweis auf das Landesgesetz auch dort steht. Denn gerade solche Paragraphen werden ganz einfach übernommen, sodass die Gremien, die die Ordnungen vorbereiten, lesen und beschliessen, sich auf die ihre fachspezifischen Inhalte konzentrieren können. Des Weiteren gibt es natürlich auch bestimmte Vorgaben des Uni-Präsidium, einer möglichen Rahmenpromotionsordnung und einem vorgegebenen Schemata.

Aber ich werde mal eine kleine Email an das Promotionsbüro der Universitätsmedizin Heidelberg schreiben, um deren Meinung zu erfragen.
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2399 am: 16. August 2021, 11:59:41 »
Vorsicht: Mannheim hat eine eigene Promotionsstelle:

http://www.umm.uni-heidelberg.de/fakultaet/promotion/promotion-dr-med/
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath