Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297216 mal)

Offline Lalilu

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 255 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #2415 am: 21. August 2021, 19:14:06 »
Wie zu erwarten ist der Schiffkopf wohl wieder in Tansania.
https://twitter.com/Alemanniel/status/1429094772505989126

Lohnt sich ja mit dem Geld aus dem Moneypool ...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Sigmunds Schaukelpferd, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2416 am: 21. August 2021, 21:29:42 »
In der Tat. Er sagt ja selbst, dass die Regierung nicht an das Geld herankäme, weil…
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2417 am: 21. August 2021, 21:54:58 »
Oho, "anlegen". Soso. Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich. Warum Frage ich grad nicht für wen.  :scratch:
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Lalilu, Morris, Sigmunds Schaukelpferd, Neubuerger, Goliath, califix, Tweety

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2418 am: 21. August 2021, 22:51:36 »
Was für eine überraschende Wendung! :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Sigmunds Schaukelpferd, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2419 am: 21. August 2021, 23:41:16 »
Wieso schwafelt er davon, dass die Regierung an das Geld nicht mehr ran kommt? Von Regierung war doch nie die Rede bei dieser Spendensammelei. Er wollte es doch Flutopfern zukommen lassen.

Ich finde es sehr interessant, wie er das jetzt so hindreht, als sei das Geld irgendwie in Gefahr gewesen von der Regierung konfisziert zu werden. Da lenkt der skrupellose Lügner geschickt von den Fakten ab indem er das beliebte Feindbild der Querstümper bedient. Er wird wohl hoffen, dass dann niemand mehr danach fragt, ob das Geld denn noch seinem ursprünglich angedachten Zweck zugeführt wird.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2420 am: 22. August 2021, 01:13:16 »
Also da habe ich volles Vertrauen in die Worte von Dr. Bob. An das Geld kommt niemand dran, das verwahrt er sicher auf seinem Konto und geht damit so sorgfältig um, als wäre es sein eigenes.

Offline Ba_al

• Dankeschön: 17481 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2421 am: 22. August 2021, 09:08:08 »
Ergänzend

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2422 am: 22. August 2021, 10:11:44 »
In einer kurzen Stellungnahme auf Telegram gibt er an, dass das Geld auf ein Fremdkonto bei einem Anwalt soll. Darüber, wie hoch die Summe ist, die er dort pro Tag bewegen kann, kann er jedoch nichts sagen.
Bei seinem Konto der Sparkasse, kann er angeblich nur 10.000 Tag „bewegen“. Da kann ich mir vorstellen, dass das evtl. für Onlinegeschäfte von Privatkonten gilt.

Jedenfalls ist er nun fein raus und natürlich wahnsinnig erschöpft, dass er erst einmal eine lange Ruhepause braucht.

Bitte nicht stören!

https://www.facebook.com/stophatesites/videos/381329360223394/

@Ba_al Das ist wohl eine Fake. Zumindest der „Schiffmann“. Der, der wissen möchte was mit dem Geld ist, ist echt. Kann Twitter vom Tablet nicht direkt verlinken, daher die Screenshots.
« Letzte Änderung: 22. August 2021, 12:10:17 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2423 am: 22. August 2021, 11:21:14 »
Also wenn ich in meinem Onlinebanking die Grenze hoch setze, geht auch mehr. Muss man halt wollen.
« Letzte Änderung: 22. August 2021, 11:42:52 von Prahlhans »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Tweety

Offline No_DR

« Antwort #2424 am: 22. August 2021, 11:33:13 »
Ich halte diesen Dialog für Fake. Die Ausdrucksweise "Schiffmanns" stimmt irgendwie nicht.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Literaturnigs, Tweety

Offline Tweety

• Dankeschön: 769 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #2425 am: 22. August 2021, 11:39:52 »
@Ba_al @No_DR Ich fand auch, dass sich der „Bodo“ im Chat nicht echt anhörte, wenn man die Äußerungen auf seinem „Alles außer Mainstream“ Kanal zum Vergleich nimmt. Aber wenn der Chatpartner echt war, ergeben sich für mich eine ganze Reihe von Fragen:

Scheinbar gehört er zum Umfeld des Schiffsdoktors, hat seine Tel.Nr. (auch wenn die aktuell nicht funktioniert) und kümmert sich um seine Post. Trotzdem fällt er auf einen Fake Account rein und gibt sich mit der Antwort „ja, ich bin der Echte“ sofort zufrieden?

Heute scheint ein Treffen geplant zu sein, bei dem der Schiffsdoktor grundsätzlich erwartet wird, die Frage klingt ja fast so, als hätte er es angesetzt. Trotzdem scheint er sich abgesetzt zu haben, die nicht funktionierende Telefonnummer kann ja durchaus für Auslandsreise und andere SIM-Karte sprechen. Und die Aussage, dass die Kinder in Tansania wieder zur Schule müssen, kam ja über den offiziellen Kanal? Aber warum schickt der große Widerstandskämpfer nicht Frau und Kinder ins Exil voraus und kämpft mit seinen Partisanen weiter gegen die böse Diktatur?

Oder haben sich zwei Fakes gegenseitig verarscht? Dagegen spricht das Beharren, was mit dem Termin am Sonntag ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, No_DR, Lalilu, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Ba_al

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2426 am: 22. August 2021, 11:53:14 »
Die Grenze von 10 000 bzw. 10 500 ist doch nur für Nachweise. Mehr geht immer, aber man muss dann halt nachweisen, woher die Energiemark sind.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tweety

Offline Tweety

• Dankeschön: 769 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #2427 am: 22. August 2021, 12:05:44 »
Sonst würden sich die Bezahlvorgänge für so interessante Objekte wie Eigenheime oder Luxuskarossen auch ziemlich hinziehen…

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2428 am: 22. August 2021, 12:07:04 »
Gut möglich, dass Dr. Bob sich mit Familie nach Tansania absetzen will. Allerdings sind so einige der Zusatztkosten der Expats dort unerwartet hoch. Ich habe mal auf der Seite einer Privatschule nach den Gebühren gesehen, da legt ein Schüler 15000 US$ aufwärts an Schulgeld im Jahr hin. Mit Englisch als Unterrichtssprache haben die Kids sicherlich viel Freude und Swahili wollten die bestimmt schon immer mal lernen.

« Letzte Änderung: 22. August 2021, 12:15:44 von califix »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2429 am: 22. August 2021, 13:01:55 »
Und das Eigenheim sollte besser durch einen Wachdienst betreut werden. Kostet auch.
Aber mit der Corona-Politik Tansanias kann der Schiffbruch ja eigentlich nicht mehr einverstanden sein.
Gibt es denn keinen afrikanischen Diktator mehr, der sich als Wissenschaftsleugner und krimineller Dummbatz bewährt hat? Ich meine, Schiffbruch soll sich doch wohl fühlen in seiner neuen Heimat.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Tweety