@Ba_al @No_DR Ich fand auch, dass sich der „Bodo“ im Chat nicht echt anhörte, wenn man die Äußerungen auf seinem „Alles außer Mainstream“ Kanal zum Vergleich nimmt. Aber wenn der Chatpartner echt war, ergeben sich für mich eine ganze Reihe von Fragen:
Scheinbar gehört er zum Umfeld des Schiffsdoktors, hat seine Tel.Nr. (auch wenn die aktuell nicht funktioniert) und kümmert sich um seine Post. Trotzdem fällt er auf einen Fake Account rein und gibt sich mit der Antwort „ja, ich bin der Echte“ sofort zufrieden?
Heute scheint ein Treffen geplant zu sein, bei dem der Schiffsdoktor grundsätzlich erwartet wird, die Frage klingt ja fast so, als hätte er es angesetzt. Trotzdem scheint er sich abgesetzt zu haben, die nicht funktionierende Telefonnummer kann ja durchaus für Auslandsreise und andere SIM-Karte sprechen. Und die Aussage, dass die Kinder in Tansania wieder zur Schule müssen, kam ja über den offiziellen Kanal? Aber warum schickt der große Widerstandskämpfer nicht Frau und Kinder ins Exil voraus und kämpft mit seinen Partisanen weiter gegen die böse Diktatur?
Oder haben sich zwei Fakes gegenseitig verarscht? Dagegen spricht das Beharren, was mit dem Termin am Sonntag ist.