Dresdens inzwischen bekanntester und lautester
(Szene-)Staranwalt beteiligt sich auch umgehend an der Debatte mit einem eigenen Video, das eifrig geteilt wird, u.a. von ungetrübt media. Mit wie üblich bestechender Logik ruft Hannig regelrecht aus der "Finsternis" heraus und wegen der scheinbar ungeheuerlichen Dimension der "Zettelaffäre" alle Seinesgleichen zur aktiven Verteidigung der "Meinungsfreiheit" auf.
Als ob der an eine Scheibe eines Betriebsmittels der DVB gepappte, vor allem geschmacklose
(Schmier-) Zettel überhaupt ausschließlich etwas mit der eigentlichen "Meinungsfreiheit" zu tun hätte oder nicht vielmehr längst mit einem echten arbeitsrechtlichen Verstoß gegen die wechselseitigen Pflichten aus Rücksichtnahme und Loyalität zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber (§ 241BGB). Und genau das wird ja derzeit auf Grund einer einfachen Nachfrage (und eben keine so genannte "Anzeige") des mittlerweile schon mit Morddrohungen bedachten Mannes geprüft. Das eigentliche arbeitsrechtliche Ergebnis dieser Prüfung steht ja bekantlich noch aus, aber das hindert Hannig natürlich nicht, schon mal seinen hasserfüllten Bullshit in die Nacht zu schreien und schon mal zum gemeinsamen Widerstand aufzurufen:
(...) mit vielen anderen auch und vielleicht werden wir auch langsam mehr, die sich d i e s e Art und Weise des Umgangs mit unserer Meinungsfreiheit nicht mehr bieten lassen wollen!"
"U n s e r e Meinungsfreiheit"? Soso.
Wer ist hier bittschön eigentlich "u n s"? Was soll das bitteschön genau sein, eine nur "gruppenbezogene Meinungsfreiheit"?
Und was ist eigentlich mit der ebenso grundgesetztlich geschützten Meinungsfreiheit der Anderen?
Achso: "Freie" und "grundgesetzlich geschützte" Meinung soll also nur noch das sein, was Herr Hannig & Co. meint, egal wie richtig oder wie falsch es vielleicht in der Sache ist, oder wie dazu irgendwo ein Richter entscheidet, denn die so genannte "u n s e r e Meinung" steht ja über allem, notfalls bei einem
"Deutschen Anwalt und Strafverteidiger schon aus Prinzip"
auch schon mal über den Tatsachen und alle anderen Vertreter irgendwelcher anderer "Meinungen" dürfen von Hannigs Mitsstreitern dafür ab sofort mit "allen Mitteln" der scheinbar "notwendigen Selbstverteidigung" bekämpft werden, denn die nach Hannigs Meinung erkärte nicht "mehr hinnehmbare Art und Weise des Umgangs" mit seiner Meinung, zu Beispiel zu einem Zettel an einer Busscheibe rechtfertigt alles.
Oh weia! Soweit sind wir also schon! Auch werde ich nun an dieser Stelle vorsorglich meine eigene, ganz persönliche Meinung über Frank Hannigs "Meinung" darüber, wer denn seit etwa Ende 2014 in Dresden den öffentlichen Frieden mit vollem Karacho in die Grütze gefahren hat und wer zuvor jahrelang die nun ach so gescholtene Presse für die Verbreitung seiner eigenen Meinung regelrecht missbraucht hat lieber nicht mehr äußern...
An der Stelle aber noch das Zitat eines ganz großen deutschen(!) Dichters, das mir bei dem u.g. Video gerade so spontan einfällt, zumindest das wird man ja wohl noch sagen dürfen:
HannigHeinrich, mir graut vor Dir!
https://www.facebook.com/hannigwirloesenprobleme/videos/572589376896793/Und es geht schon los:
Kwelle:
https://twitter.com/Rathaus_Dresden/status/1207756519393169408Zu Jens Gneschmar:
https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-freie-waehler-stadtrat-wahl-bewerber-jens-genschmar-rene-jahn-barbara-laessig-939016