Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145451 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #856 am: 28. Februar 2020, 11:00:19 »
man glaubt es nicht. Nein, man glaubt es nicht. Wenn's im Postillon stehen würde, okay. Aber, Moment mal, das ist Österreich. Das Land, in dem der Scharlatan Grander einen Staatspreis erhalten hat und das Energetiker als Beruf anerkennt und wo Krankenhäuser von solchen Leuten energetisch "begutachtet" werden. :facepalm:
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Goliath, Anmaron

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #857 am: 28. Februar 2020, 19:14:04 »
...
Die in Sasbach? Die, die IMHO so heißt, wie die angrenzende Schule?
...

Nein, weiter südlich, in einer Kreisstadt nahe Basel. Ich entsorgte einige Flaschen im Auftrag des von Herrn Bezos gegründeten Internethändlers. Dass ich mir die Apotheke merkte, liegt daran, dass derartige Geschäfte bei mir auf der internen Dakauftmannicht-Liste stehen. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #858 am: 28. Februar 2020, 23:26:50 »
...
Die in Sasbach? Die, die IMHO so heißt, wie die angrenzende Schule?
...

Nein, weiter südlich, in einer Kreisstadt nahe Basel.

Aber nur, damit keine Missverständnisse entstehen, wo man so einen Eso-Mist auch nicht unbedingt kaufen muss, ich meinte die hier:
https://www.lender-apotheke.de/produktpalette/plazentanosoden/
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #859 am: 28. Februar 2020, 23:33:31 »
nicht zu fassen. Ich frage mich, warum und wie sowas angeboten werden darf. Eine Apotheke! Wer so einen Scheiß anbietet, offenbart doch seine ganze Inkompetenz.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #860 am: 28. Februar 2020, 23:45:32 »
nicht zu fassen. Ich frage mich, warum und wie sowas angeboten werden darf. Eine Apotheke! Wer so einen Scheiß anbietet, offenbart doch seine ganze Inkompetenz.

Ach, die können noch besser blöder.

Der geneigte Leser möge sich mit deren Placebo-Globuli beschäftigen. Haarausfall durch haareraufen inklusive.

Edit meint, die haben die Beschreibung geändert. Früher waren die Dinger noch für's Geschwisterchen, damit das auch was zu lutschen hat. Inzwischen sind sie … ja für was eigentlich? Ich glaube, wenn man einen Wirkstoff hat, dann kann man ihn da drauf geben. Aber dann ist es halt kein Hokuspokus keine Homöopathie mehr.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2020, 23:48:36 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #861 am: 29. Februar 2020, 05:58:27 »
nicht zu fassen. Ich frage mich, warum und wie sowas angeboten werden darf. Eine Apotheke! Wer so einen Scheiß anbietet, offenbart doch seine ganze Inkompetenz.

Oder seine Geldgier.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #862 am: 29. Februar 2020, 08:15:25 »
Ja. Die Kunden gehen ihm sonst. Gemäß dem Gesetz "was angeboten wird, wird nachgefragt" sollte er fair verkaufen und Unwissende aufklären. Aber Überzeugte zahlen lassen. Und eben bei organischen Krankheite  auf wirkstoffliches und Ärzte verweisen.
Wer Kunden nicht vergraulen will, da habe ich mich sehr gewundert, dass sogar Porsche Stadtpanzer rausgebracht hat. Dadurch haben die bei mir an Glaubwürdigkeit verloren. Aber tausende potentielle Interessenten gefunden.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #863 am: 29. Februar 2020, 08:35:49 »
Wobei es wirkungsvolle Corona-Mittel aus Mexiko doch in jedem besser sortierten Supermarkt gibt:

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #864 am: 29. Februar 2020, 12:11:24 »
Das musst Du jetzt zu D20 verschütteln und kannst ein Vermögen machen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #865 am: 29. Februar 2020, 12:20:05 »
nicht zu fassen. Ich frage mich, warum und wie sowas angeboten werden darf. Eine Apotheke! Wer so einen Scheiß anbietet, offenbart doch seine ganze Inkompetenz.

Ach, die können noch besser blöder.

Der geneigte Leser möge sich mit deren Placebo-Globuli beschäftigen. Haarausfall durch haareraufen inklusive.

Edit meint, die haben die Beschreibung geändert. Früher waren die Dinger noch für's Geschwisterchen, damit das auch was zu lutschen hat. Inzwischen sind sie … ja für was eigentlich? Ich glaube, wenn man einen Wirkstoff hat, dann kann man ihn da drauf geben. Aber dann ist es halt kein Hokuspokus keine Homöopathie mehr.

Jetzt hast Du mich auf eine Geschäftsidee gebracht: Placebo-Globuli, also Globuli als Placebo. Für den kritischen Geist, der ganz sicher sein möchte, dass Globuli keine Nebenwirkungen haben.

Homöopathisches Heilmittel in Globuli-Form. Jetzt auch als Placebo. 17,99 €
« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, 12:25:33 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #866 am: 29. Februar 2020, 13:58:03 »
Gab's auf der letzten SkepCon umsonst  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #867 am: 29. Februar 2020, 19:06:08 »
mundus vult decipi ...  ::)



Zitat
Online-Shopping
Amazon entfernt eine Million Coronavirus-"Heilmittel" und überteuerte Produkte

59,00 Euro für 500ml Desinfektionsmittel – Amazon kämpft mit Wucher und Falschinformation

29. Februar 2020, 15:25

Einem Bericht von BBC News zufolge hat Amazon mehr als eine Million Artikel von seiner Webseite verbannt, die die Panik um die Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) kapitalisierten. Die Produkte versprachen zum einen Schutz vor einer Infektion oder gar ihre Heilung, zum anderen wurden Hygieneartikel wie Mundschutze und Desinfektionsmittel zu unverhältnismäßig hohen Preisen gelistet.
https://www.derstandard.de/story/2000115181408/amazon-entfernt-eine-million-coronavirus-heilmittel-und-ueberteuerte-produkte
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #868 am: 29. Februar 2020, 19:12:46 »
erstaunlich, es geht also doch, wenn nur wollen bei Amazon. Sonst kannst du denen Jahre lang Angebote nennen, die immer nach dem gleichen Muster aufgezogen sind und erkennbar Betrug darstellen, und nix geschieht. USB-Sticks mit 1 und 2 T zu Schnäppchenpreisen finden sich auch weiterhin.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #869 am: 29. Februar 2020, 19:14:39 »
Ich zitiere aus der Ausgabe unseres Lokalblättchens. Die haben ein paar der wunderlichsten Reaktionen und Thesen (auch der Leser) zusammengetragen und Hinweise von Fachleiten an der Hand, wie man mit Verschwörungstheoretikern umgehen könnte.

Zitat
Die globale Corona-Verschwörung
Viele Falschnachrichten und absurde Theorien begleiten die Epidemie

In einer E-Mail an die Redaktion dieser Zeitung schreibt ein Leser, dass die Coronavirus-Epidemie das „Dunkle in uns“ offenbare und sich mit der „Saturn-Pluto-Konjunktion“ erkläre. Es ist eine der unzähligen, abstrusen Theorien über Ursprung und „Zweck“ der Infektion, die seit Wochen im Internet, den Messaging-Diensten und sozialen Medien kursieren.

Zu lesen ist da von geheimen Biowaffenlabors, die das Virus ausgesetzt hätten, um mit den Impfungen viel Geld zu machen. Mal soll der Milliardär Bill Gates in die gigantische Verschwörung verwickelt sein, mal die Gegner von US-Präsident Trump, die mithilfe von Corona dessen Wiederwahl verhindern wollten. Manche sind überzeugt, dass das Virus gar nicht existiere, sondern ein Nebeneffekt der Strahlung von 5G-Mobilfunkmasten sei – oder ein „Manöver der Eliten“, um von dringenden Problemen der Welt abzulenken. Andere glauben, dass Corona eingesetzt wird, um China in die Knie zu zwingen. Und stimmt es etwa, dass Flüssigkeiten die „Lebenskraft“ des Virus verlängern können, wie es in einem viel geklickten Youtube-Video behauptet wird? 

Nein. Derlei Falschnachrichten und Verschwörungstheorien sind auch nicht neu, wie die Experten auf diesem Gebiet bestätigen. „Die Idee, dass Krankheiten speziell in Labors entwickelt wurden, um als Biowaffen gegen die ganze Welt eingesetzt zu werden, gab es schon bei der Sars-Pandemie vor 17 Jahren“, sagt die Sozialpsychologin Pia Lamberty, die an der Universität Mainz den „Verschwörungsglauben“ erforscht. „Diese Theorien gibt es seit Jahrhunderten, sie waren früher sogar noch populärer. Neu ist deren hohe Sichtbarkeit, die leichtere Verbreitung durch das Internet und die rasante Geschwindigkeit, mit der solche Behauptungen weltweit aufgegriffen und geteilt werden“, erklärt Michael Butter, Amerikanist an der Uni Tübingen, der das europäische Forschungsnetzwerk zur Vergleichenden Analyse von Verschwörungstheorien (Cost) koordiniert.

Butter sieht deren Ursprung in einer vernetzten „Gegenöffentlichkeit“, die entweder geschäftliche Interessen an der Verbreitung von Fake News habe oder aus echter Überzeugung handele: „Das sind Leute, die zum Beispiel davon überzeugt sind, dass die Machteliten einen Teil der Weltbevölkerung auslöschen wollen. Um dies zu beweisen, werden alte Theorien herausgeholt und mühelos für den neuen Zweck angepasst“. Manchmal steckten auch politische oder wirtschaftliche Motive dahinter, sagt der Fachmann. „Wer solche Theorien verbreitet, will vielleicht Unsicherheit erzeugen, Verwirrung stiften und einem Gegner Schaden zufügen, indem er Unwahrheiten verbreitet“.

Nach Darstellung der Sozialpsychologin Lamberty können soziale Krisen bei Menschen ein Gefühl von Kontrollverlust erzeugen und so den Falschnachrichten wie Verschwörungstheorien einen starken Auftrieb geben. „Manche Menschen empfinden dann alles als bedrohlich und sehen Muster, wo es sie nicht gibt. Behauptungen, die längst entkräftet worden sind, tauchen wieder auf“. Auch die aktuelle Corona-Falschnachrichtenwelle folge den gleichen Mustern, wie sie bei früheren Notlagen beobachtet wurden. „Es ist wichtig, den Fake News entgegenzuwirken“, betont Lamberty.

Zwar könne man „hochideologisierte Personen“ in der Regel nicht vom Gegenteil überzeugen, dafür aber oft die Menschen in ihrem Umfeld und die Zweifler. Lambertys Rat: „Machen Sie sich über die Verschwörungstheoretiker nicht lustig und bleiben Sie sachlich. Achten Sie zudem darauf, sich nicht in Klein-Klein zu verzetteln, sondern die generelle Linie infrage zu stellen“. Michael Butter hält eine sogenannte „Impfung“ (pre-bunking) für die beste Lösung: Dabei würden „frische“ Verschwörungstheorien aufgegriffen und durch Fakten entkräftet, noch ehe viele Menschen damit in Berührung kämen – das mache andere Menschen immun gehen die Fälschungen. Der Experte ist aber nicht sehr optimistisch: „Angesichts der schnellen Nachrichtenströme kämpft man da auf verlorenem Posten“.

Das Land Baden-Württemberg nennt in seinem aktuellen Pandemieplan die Gerüchte und Falschmeldungen „eine besondere Herausforderung“. Es sei wichtig, das Vertrauen der Bevölkerung in die von den Behörden getroffenen Maßnahmen zu gewinnen, heißt es in dem Dokument. Die Empfehlung lautet: „Wichtige Informationen weitergeben und Unsicherheiten offen kommunizieren“.
Quelle: BNN vom 29.02.2020
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath