Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #885 am: 2. März 2020, 08:35:59 »
Off-Topic:
ob die BVG sich sachlich


Immer wieder interessant zu erfahren, wofür die Berliner Verkehrs Gesellschaft so alles zuständig ist ...   :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Goliath

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #886 am: 2. März 2020, 08:47:50 »
Dann simmer mal gespannt, was dabei herauskommt:
Wahrscheinlich ein so "gutes" Urteil wie bei Lanka ("Bundesgerichtshof hält sich aus Masernstreit heraus" 1) oder bei Fitzek, der ja immer noch frei rumläuft, oder ein "hartes" Urteil wie bei Höneß usw.

(1)https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/01/20/bundesgerichtshof-haelt-sich-aus-masernstreit-heraus
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #887 am: 2. März 2020, 09:00:52 »
Allerdings haben Eltern nun nicht das Alleinverfügungsrecht über ihren Nachwuchs. Nicht mal ordentlich mit der Peitsche verdreschen darf man sie, wenn sie einem wieder eine freche Nase gedreht haben.

Erziehungsrecht und Vertretung haben da ihre Grenze, wo es mit dem Kindeswohl nicht mehr vertretbar ist. Der Staat hat seine Verantwortung für Leben und Gesundheit von Kindern. Das tut er auch mit der Impfpflicht, und er hält sich dabei noch ziemlich zurück, indem er lediglich zum Schutz der anderen Kinder den Besuch gemeinsamer Betreuungseinrichtungen verbietet.

P.S.

Letztlich muss eh wieder Merkel am roten Telefon entscheiden und samt Begründung diktieren. Ein beachtliches Pensum, das Frau Doktor da seit Jahren ableistet!
« Letzte Änderung: 2. März 2020, 09:02:55 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gutemine, Wildente, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #888 am: 3. März 2020, 08:51:19 »



Sehr schön die Stelle, wo Werbung für kolloidales Silber gemacht wird.

John Oliver stellt klar, dass Silber nicht gegen Corona hilft, sondern gegen Werwölfe.

Somit bietet er für 49,95 Dollar ein Werwolf-Tonikum an. Damit muss man erst das Coronavirus infizieren, dann wirkt auch das Silber.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, x, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #889 am: 3. März 2020, 08:56:31 »
Verstehe ich das jetzt richtig? Um einen Werwolf zur Strecke zu bringen,fange ich ein Coronavirus, verpasse dem eine Ladung Silber und muß dann den Werwolf damit infizieren?

Und ich dacht immer, Salz auf den Schwanz streuen...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, x, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #890 am: 3. März 2020, 09:30:18 »
Das waren Werhasen!


Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, Wildente, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #891 am: 3. März 2020, 09:33:12 »
Pffffffffffffffffffffffff....  ;D

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #892 am: 3. März 2020, 10:06:51 »
Off-Topic:
Da hilft nur noch die heilige Handgranate!

Und schon gut, ich lasse das Video ja weg.  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, Wildente, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #893 am: 3. März 2020, 11:38:34 »
Off-Topic:
Da hilft nur noch die heilige Handgranate!

Und schon gut, ich lasse das Video ja weg.  ::)


Off-Topic:
Aber aus Antiochia muß sie schon sein!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #894 am: 3. März 2020, 22:27:53 »
Ich muss mal persönlichen Frust ablassen, sorry.
Ich möchte meine Hausärztin wechseln. Dass sie Zuckerkügelchen vertickt, wusste ich ja schon. Ich habe ihr auch bei unserer ersten Begegnung mitgeteilt, dass ich nicht an den Scheiß glaube, auch wenn ich harte Medikamente nur in möglichst geringen Mengen und nur im begründeten Fall haben möchte (sprich bei einer normalen Erkältung nehme ich lieber ein ausgedehntes Thymianbad als Antibiotika).
Gestern wollte sie mir mal wieder Glauboli aufschwatzen, weil das ja auch bei Tieren hilft, also kann es doch nicht .... Und wenn es eh keine medizinische Lösung für mein Problem gibt, kann ich es doch wenigstens  versuchen. Ich habe den Laden wutschnaubend verlassen.
Und jetzt wird es richtig blöd: Alle Allgemeinärzte in sinnvoll erreichbarer Nähe werben begeistert mit alternativen Heilmethoden und/oder nehmen keine neuen Patienten auf. Ich habe gerade so einen Hals.  >:(
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, theodoravontane, Rolly, Helvetia, x, Goliath

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #895 am: 3. März 2020, 22:42:40 »
Viel Erfolg bei der Suche!

Nachdem Grander nach meinem Corona Homöopathieartikel Post as Schlagwort gefallen ist, lass ich das mal hier
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Wildente, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #896 am: 4. März 2020, 01:12:53 »
Ich muss mal persönlichen Frust ablassen, sorry.
Ich möchte meine Hausärztin wechseln. [...] Alle Allgemeinärzte in sinnvoll erreichbarer Nähe werben begeistert mit alternativen Heilmethoden und/oder nehmen keine neuen Patienten auf. Ich habe gerade so einen Hals.  >:(

Da habe ich ja richtig Glück. Ich habe ganz in meiner Nähe einen Hausarzt gefunden, der weder Glaubuli noch sonstigen Humbug vermarktet. War für mich auch das wichtigste Kriterium bei der Arztwahl.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #897 am: 4. März 2020, 06:01:50 »
Alle Allgemeinärzte in sinnvoll erreichbarer Nähe werben begeistert mit alternativen Heilmethoden

Heilpraktische Methoden lassen sich besser mit der Krankenkasse abrechnen, d. h. eine Ärzte glauben nur finanziell an die "Alternativmedizin". Ich würde das nicht als Ausschlusskriterium nehmen, lediglich -vielleicht auch in einem offenen Gespräch- den Hintergrund eruieren.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #898 am: 4. März 2020, 20:33:01 »
Da hab ich mal gelacht, als ein Arzt mich etwas verdruckst gefragt hat, ob ich Globuli wolle und ich eher patzig mit "An den Quatsch glaub ich nicht!" reagiert hab. "Ich auch nicht," sagte er dann lachend, "aber denen, die daran glauben, hilft es richtig gut." Und nach einer kurzer Pause ergänzte er noch: "Auch wenn die Laborergebnisse dann etwas anderes sagen." Da haben wir beide gelacht.

Am besten hingehen und fragen sowie sich sein eigenes Bild machen. Es gibt durchaus Leute, die Unsinn glauben, und doch manches besser können, als andere, die an weniger glauben.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #899 am: 4. März 2020, 21:03:31 »
Mein Doktor meinte dazu: Ich mache Zucker in den Kaffee, wenn Sie ihn anders verwenden wollen, tun sie das. Wenn sie mit meiner Behandlung nicht zufrieden sind... Sie müssen nicht zu mir kommen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, physik durch wollen, mork77, Goliath, Anmaron