Autor Thema: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL  (Gelesen 24546 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #45 am: 9. Januar 2018, 12:33:24 »
Schade, schon kaputt gespielt bevor es richtig los ging.  :(

Ich mein, ich kann durchaus verstehen, dass es keine angenehme Situation ist gegen 10-20 Leute hier alleine seinen Standpunkt zu verteidigen. Auf der anderen Seite ist er das ja ein bisschen gewohnt, wenn er bei Veranstaltungen mit Zwischenrufen gegen mehrere Hundert Leute angeht, die anderer Meinung sind.

Auch, wenn ich jetzt Gefahr laufe, den Spielverderber zu spielen:

Könnten wir vielleicht versuchen, das ganze hier auf eine andere Diskussionsgrundlage zu stellen?

Wenn wir jetzt alle Volkslehrer mit Fragen bombadieren, dann kann er unmöglich alles zufriendenstellend beantworten, der Thread wird unübersichtlich und damit schwer zu lesen und vielleicht vergeht ihm sonst auch die Lust auf's Antworten.

Volkslehrer hat sich uns gestellt und ich denke, dass wir ihm das durchaus positv anrechnen können.

Könnten wir es vielleicht irgendwie so anstellen, dass wir Fragestellungen sammeln und dann ihn gebündelt antworten lassen.
Ich bin mir bewusst, dass das ganze Verfahren extrem in die Länge zieht, sowie fehleranfällig ist, aber ich hoffe, dass wir so mal bessere Ergebnisse bekommen.
Gerade wenn wir die Hintergründe erfahren wollen. Da sollten wir dann auch vielleicht versuchen, unsere persönlichen Gefühle außen vor zu lassen, da so die Diskussion schnell aus dem Ruder laufen kann.

Wäre das auch in Deinem Sinne, @Volkslehrer ?


Ich fände es Schade, wenn wir hier in dieser besonderen Konstellation den Kontakt verlieren, da ich an diesem Thema -sagen wir mal aus Gegebener Veranlassung- ein gesteigertes Interesse habe.

Liebe SSL Kollegen, man darf von einem Akademiker ja wohl erwarten, dass er sich bevor er in einem Forum wie dem SSL was schreibt mal ein wenig informiert wie dort so der Umgangston ist. Das ist nicht weiter schwierig, das Lesen einiger Kommentare unserer Protagonisten (ohne Wertung und Reihenfolge z.B. @Pantotheus, @hair mess, @Gutemine, @kairo etc.etc.) zeigt, auf welche REaktionen man sich einzustellen hat. Ebenso kann man dann sehen, dass eine Moderation der Beiträge wirklich nur bei ganz groben Verfehlungen erfolgt. Wem das nicht passt, bitteschön. Es wird nach meiner Kenntnis niemand gezwungen, in diesem Forum zu schreiben oder zu lesen. Die Fragen die @_dr und @Pantotheus gestellt haben sind weder in irgendeiner Form illegitim noch besonders komplex zu beantworten (ausser man hat Angst sich damit in eine gewisse Ecke zu stellen und hier den berechtigten Gegenwind zu bekommen).
Wem unser Diskussionsstil nicht passt, der ist in Foren mit etwas strikterer Moderation (z.B. Allmystery, da habe ich schon mehrere Beitragslöschung und eine Androhung einer zeitlichen Sperre hinter mir :-)) besser aufgehoben. Mit den SSL Mitgliedern diskutieren zu wollen ist jedenfalls einfach ein anderes Niveau als vor einer Klasse mit 6-10 jährigen zu stehen oder einfach nur Videos in Youtube einzustellen...
Also, lieber @Volkslehrer, nicht nur @_dr und @Pantotheus, sondern auch ich und sicher auch andere Forenteilnehmer warten gespannt auf Antworten!

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #46 am: 9. Januar 2018, 16:50:33 »
Darf ich ein Kind lieben mit einem Hinkebein?

Ja, ich muss es sogar lieben.

Mach ich es besser, wenn ich das Hinkebein ignoriere?

Nein, keinesfalls.

Kann das Kind trotzdem alles schaffen?

Aber sicher. Wenn ich es liebe, so wie es ist.

Ihr Deutschland so lieben, wie es ist, tun die Leugner der Vergangenheit sicher nicht.
Die jubeln ein Land an, das etwas geschafft hat. Und das sogar trotz Schwierigkeiten.
Das Hinkebein wollen sie nicht mehr sehen. Sie hängen mit seltsamen Ideen weite Hosen darüber.
Aber lieben tun sie das Hinkekind nicht. Lieben tun sie nur sich und was das Hinkekind geleistet hat.
Und auch wenn das Hinkekind nichts leistet, werde ich es lieben. Und wenn es ein kleineres, noch schwächeres Kind an der Hand nimmt und zur Schaukel bringt und dort schaukeln lässt, dann bin ich sogar stolz auf dieses Humpelchen.
Versteht mich hier einer?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #47 am: 9. Januar 2018, 16:57:00 »
Zitat
Versteht mich hier einer?

Ja.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #48 am: 9. Januar 2018, 17:44:59 »
Kann mir einer mein trauriges Gesicht verbieten, weil ich weiß, dass mein Kind hinkt?
Dann kann mir auch keiner verbieten, dass ich traurig bin, wegen dem, was Deutsche getan oder nicht getan haben oder wegen dem, was manche von ihnen auch heute noch tun oder meinen tun zu müssen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Rolly, tHiNk_413, Rechtsfinder, x, Bischlott, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #49 am: 9. Januar 2018, 19:24:25 »
Wie alle die versucht haben sich hier zu verteidigen hat der @Volkslehrer auch die Taktik gewählt nicht auf Fragen einzugehen, die ihn nicht gut dastehen lassen. Vielleicht hat ihn die Anzahl der Fragen auch einfach überfodert, ich bin leider gerade auf dem Sprung aber möchte nicht jemand èinfach alle unbeantworteten Fragen zusammenfassen? so würden wir ihm nochmal die Chance geben gebündelt auf die gestellten Fragen einzugehen.

Für eine Diskussionsrunde im TeamSpeak mit Nikolai stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung, leider ist er auch auf dieses Angebot noch nicht im Ansatz eingegangen. Aber ich denke die Flucht in die Opferrolle ist natürlich einfacher! ::)
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #50 am: 9. Januar 2018, 22:16:28 »
Ich war mal so frei die Fragen an den @Volkslehrer in einen eigenen Thread in ein komplett öffentlich einsehbares Forum auszulagern [X].
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Arno, klimaschutz

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #51 am: 9. Januar 2018, 22:22:00 »
Danke, ich werde vor Scham rot (ok, ok, als Altlinker bin ich das ohnehin schon :-)). Wollte nur meinen Beitrag noch mal kurz zusammen fassen: Beim SSL wird mimimi NICHT akzeptiert!
Und nebenbei @Volkslehrer, ich würde dieses Forum sicher nicht als "links" einordnen. Im Gegenteil, hier diskutieren auch Leute von eher konservativer Gesinnung mit. Und nein, ich werde jetzt nicht sagen wer. Meine Einschätzung dieser Leute ist nämlich, dass auch deren Haltung zu den von @Schattendiplomat zusammen gefassten Fragen ziemlich eindeutig ist (*). Und es soll Linke geben, die aus "Life of Brian" wenigstens ein klein wenig gelernt haben. In diesem Sinne, ich bin immer noch gespannt auf deine Antworten, vorzugsweise im neu eröffneten Thread.

(*) ok, das qualifiziert sie bei meinem Lieblingsthema hartgeld.com doch wieder als "Linke" :-)
« Letzte Änderung: 9. Januar 2018, 22:34:19 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, klimaschutz

dtx

  • Gast
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #52 am: 9. Januar 2018, 22:23:47 »
Wie alle die versucht haben sich hier zu verteidigen hat der @Volkslehrer auch die Taktik gewählt, nicht auf Fragen einzugehen, die ihn nicht gut dastehen lassen. Vielleicht hat ihn die Anzahl der Fragen auch einfach überfordert, ich bin leider gerade auf dem Sprung aber möchte nicht jemand einfach alle unbeantworteten Fragen zusammenfassen?

Wozu? Hat man ihm pünktich zum Studienabschluß Zusammenfassungen aller Stoffgebiete geliefert, die als prüfungsrelevant galten? Im Gegensatz dazu sollte es doch erheblich weniger aufwendig sein, die Handvoll Beiträge, die Fragesammlungen beinhalteten, mit der Mehrfachzitatfunktion zu markieren und sich dann eine Frage nach der anderen vorzunehmen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, klimaschutz

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #53 am: 10. Januar 2018, 18:10:37 »
Hatten wir dieses Plakat vom Volkslehrer eigentlich schon? Sieht ein bisschen nach Photoshop aus, vielleicht kann sonst der @Volkslehrer die Echtheit bestätigen.

Quelle: https://www.facebook.com/redoc.eu/
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, klimaschutz

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #54 am: 10. Januar 2018, 18:49:06 »
Nicht nur ein bisschen.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #55 am: 11. Januar 2018, 03:41:26 »
Ich hübsche mal das Layout auf (und streich' dem Lehrer die eineinhalb Fehlerchen):

Wir wollen:
Evidenzbasierte Wissenschaft
statt
ideologiebasierter Meinungsmache!

Zu Fakten gibt es keine Alternative!

D'accord. Ich stimme uneingeschränkt zu!

Es ist nämlich wirklich nicht auszuhalten mit welch ideologiebasierter Meinungsmache rechtsgewirkte Schwurbelgelehrte in Verkennung, Verleugnung und Verfälschung beinah aller bekannter Fakten ihre viel zu simplen Verschwörungsgespinste spinnen und sich anmaßen damit alles "besser und richtiger" erklären zu können, als der sich konstant weiter entwickelnde Konsens und Dissens von mehreren hunderttausend weltweit vernetzten Wissenschaftlern, Journalisten und anderen Aufklärern, die oft ihr gesamtes Leben mit der Erforschung der Wirklichkeit verbringen, was weitaus mühseliger ist, als das was die ideologisch verblendeten Tastaturtäter tun.

Da ich begründet vermute, dass der Volkslehrer es wohl umgekehrt gemeint hat sollte nun er mit wirklich harten Fakten aufwarten, die ernsthaft den allgemeinen Konsens zu den von ihm genannten Themen in Frage stellen. Zu Fakten gibt es keine Alternative! Beweise es!
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #56 am: 11. Januar 2018, 12:08:25 »
Hatten wir eigentlich schon die Webseite vom Volksschullehrer?
https://volkslehrer.info/impressum/

Verantwortlich für den Inhalt: Hagen Grell

Ach du Xcheiße! :puke:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: ROFL MAO, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #57 am: 11. Januar 2018, 12:16:53 »
Hatten wir eigentlich schon die Webseite vom Volksschullehrer?
https://volkslehrer.info/impressum/
Hatten wir früher schon mal kurz. Ich habe auf seiner Seite keinen Link zum Impressum gesehen; die ist, zumindest bei mir, bis auf die grausige Montage als Hintergrund, ein bisschen Text und einen Link zum eintragen im "Klassenbuch" eh sehr leer.

Zu Hagen Grell möchte ich auf die Patientenakte bei den Kollegen von Psiram verweisen: https://www.psiram.com/de/index.php/Hagen_Grell
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 12:19:16 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Aughra, Schnabelgroß, klimaschutz

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #58 am: 11. Januar 2018, 12:37:19 »
Hatten wir früher schon mal kurz. Ich habe auf seiner Seite keinen Link zum Impressum gesehen; die ist, zumindest bei mir, bis auf die grausige Montage als Hintergrund, ein bisschen Text und einen Link zum eintragen im "Klassenbuch" eh sehr leer.

Auf der Startseite auf Klassenbuch klicken, dann sind oben drei Links: Heim, Klassenbuch und Impressum

In einem Youtube-Video erklärt Grell auch, überzeugter AfD-Wähler zu sein. So führte er im Bundestag-Wahlkampf 2017 ein unterstützendes Interview mit Björn Höcke (AfD)
Na das passt doch. Bekanntlich sind in der AFD ja auch keine Nazis. Und Bernd Höcke ist ja sowieso kein Nazi!  :liar:
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #59 am: 11. Januar 2018, 12:46:30 »
Auf der Startseite auf Klassenbuch klicken, dann sind oben drei Links: Heim, Klassenbuch und Impressum
Ah ja, danke. Da ich nicht vor hatte mich da einzutragen, habe ich auch nicht geklickt.
Intuitiv auffindbar geht anders.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz