Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1170 am: 24. Mai 2018, 23:09:45 »
Der macht es einem aber einfach.

Zitat von: Nikolai Nerling
EIDESSTATTLICHE VERSICHERUNG
...
Ich bin kein formelles oder informelles Mitglied von irgendwelchen Geheimbünden oder Organisationen, also Geheimorganisationen, weder weltlicher noch religiöser oder okkulter Natur. Ich bin kein Mitglied irgendwelcher Logen, die als Freimaurerei angesehen werden. Meine politische Aktivität erfolgt nicht in Auftrag, Koordination oder Unterstützung durch die Regierung, Netzwerke der Nichtregierungsorganisation jedweger Art.
...
erkläre ich mich für den Fall, dass ich eine falsche Versicherung abgegeben habe, mich mit einer Konventionalstrafe in Höhe von hunderttausend Euro, zahlbar in bar oder Edelmetallen an ein anerkanntes bestehendes Kinderhospiz einverstanden.
...

Erwischt!



Eine schlimmere okkultere Geheimorganisation, die von Freimaurer-Logen, der Regierung und Nichtregierungsorganisation unterstützt und bezahlt wird, gibt es doch gar nicht. Frag mal deine Freunde! Und da bist Du Mitglied. Zahl also mal die 100.000 Euro, die übrigens gewaltig über dem Hartz-IV-Schonvermögen liegen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Fottzilla, Rolly, Pirx, Arno, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Wildente, Ehrenburg

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1171 am: 24. Mai 2018, 23:22:37 »
Wenn der Rüdiger DAS wüsste!
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline John

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 1723 mal
  • Karma: 138
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1172 am: 24. Mai 2018, 23:29:18 »
Die Behauptungen von Rüdi und auch entsprechende Kommentare unter seinen Videos scheinen ihn ja doch ziemlich getroffen zu haben. Und natürlich ist er kein Nazi oder so.

Das ist wieder so ein Moment, in dem ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll...

Wie krank muss man sein, um sich wegen so einem abgedrehten Geschwafel rechtfertigen zu müssen.  Gibt es da auch was von Ratiopharm?
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1173 am: 25. Mai 2018, 00:19:07 »
Wenn er jetzt E-Mark geschrieben hätte, dann wäre er fast glaubwürdig.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1174 am: 25. Mai 2018, 00:29:14 »
Gegenüber der Öffentlichkeit oder dem Opa abgegebene "eidesstattliche Versicherungen" sind rechtlich wertlos. Vielmehr müssen solche gem. § 156 StGB gegenüber einer zuständigen Behörde abgegeben werden. Aber Deutschland hat ja eh keine Verfassung, also was soll's, wird sich Nervling denken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, comsubpac, x, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1175 am: 25. Mai 2018, 06:49:48 »
Gegenüber der Öffentlichkeit oder dem Opa abgegebene "eidesstattliche Versicherungen" sind rechtlich wertlos. Vielmehr müssen solche gem. § 156 StGB gegenüber einer zuständigen Behörde abgegeben werden. Aber Deutschland hat ja eh keine Verfassung, also was soll's, wird sich Nervling denken.

Tja, es soll ja auch keine Wirkung haben, nur gewaltig aussehen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, x

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1176 am: 25. Mai 2018, 09:04:30 »
Ist irgendetwas etwas von dem, was Leererlein so von sich gibt, wertVOLL?

Eben, da passt eine wertlose eidesstattliche Erklärung doch hervorragend ins Bild.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1177 am: 25. Mai 2018, 09:35:29 »
Mitarbeiter von Geheimdiensten behaupten natürlich immer, sie wären keine.
Die Erklärung macht den IM Nikolai nur noch verdächtiger. Woher auch sonst sollte er die 100000 Öcken haben? Hoffentlich ist Rüdiger schlau genug, das zu durchschauen. Das muss doch geprüft werden! ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Aughra, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Ehrenburg

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1178 am: 25. Mai 2018, 13:55:32 »
Also ich muss sagen, dass mich seine Erklärung voll und ganz überzeugt hat, er glaubt offensichtlich selbst daran nicht gesteuert zu sein. Allerdings fehlt schon seit geraumer Zeit eines der Reptos und zwar genau seit aus dem linksgrünversifften N.N. der arische Volksleerer wurde. Aber solange er so gut funktioniert, sollten wir das besser für uns behalten, denn "Ein Teil dieser Antworten würde Bevölkerung verunsichern".   

Inzwischen hat er noch einen zweiten Teil vom Nazispaß in der Ostzone hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=hk1xBMwqMIE
Über 1,5 Stunden Nazis, Nazis und noch mehr Nazis. Alles zukünftige Träger der Fields-Medaille oder des Nobelpreises. Ich hab mir das ganze eher im Schnelldurchlauf angeschaut, wer es im ganzen schafft dem gehört mein ganzer props.  ;D
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 14:19:42 von Ehrenburg »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1179 am: 28. Mai 2018, 10:04:43 »
Kaum mal nicht dagewesen, schon hat Volxleererlein zwei neue Videos veröffentlicht. Beide sind eher kurz, das eine hat etwa 5 Minuten, das andere 8 Minuten. Er scheint das zu machen, damit permanent neues Material im Kanal auftacht. Das eine zu einem Traum den er neulich gehabt haben will - und das ziemlich klar antisemitische Klischees bedient, auch wenn er das natürlich abstreiten wird. Die Kommentare unter dem Video sind aber dementsprechend und nicht gelöscht:

Zitat von: Kommentare unter Volxleerervideo
"Das Judentum gehört ebenso wie der Islam nicht zu Deutschland..."

"Wenn man die Judenvögel schon sieht, bekommt man Gänsehaut"

Dann scheint er noch wegen seines Tafelintros Ärger mit der Technischen Universität Berlin bekommen zu haben, vertreten durch den Anwalt Eisenberg. Jedenfalls hat er alle seine Videos so umgeschnitten zu haben, das dieses Intro rausgenommen ist und bittet auch alle Leute, die sie kopiert haben, dasselbe zu tun, um Post vom Anwalt Eisenberg zu vermeiden.

Spoiler
[close]

Im zweiten Video besucht Nerling das "Haus des Volkes" in Probstzella, ein Bauhausgebäude aus dem Jahr 1927. Hier lässt er sich dann im üblichen Stil zum Haus und seiner Geschichte aus, das ganze ist aber wieder mal nicht ganz so unerträglich wie einiges andere, was er produziert.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Ehrenburg

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1180 am: 28. Mai 2018, 11:57:07 »
Wieso haben der Kollege XYZ und Eisenberg im 3. Untergeschoss bei der Bearbeitung der Causa "Volxleerer" ihren vollen Namen genannt? Ich jag' ihnen das interne Controlling mit einer Betriebsstättengewinnermittlung auf den Hals.
Wo sind wir denn hier?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 07:54:34 von Tuska »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Ehrenburg

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1181 am: 28. Mai 2018, 19:42:11 »
Eisenberg ist ein recht bekannter Anwalt, aber muss man den Namen von Privatpersonen, die gegen den Volksleerer vorgehen, hier zitieren und damit Nervlings Rache weiterverbreiten?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1182 am: 29. Mai 2018, 10:48:50 »
Der Volxleerer hat mal wieder sein Postfach ausgeräumt und veranstaltet eine Sendung, in der er die Post öffnet und teilweise vorliest. Das finde ich persönlich erheblich interessanter als sein übliches Propagandagefasel, da es einen vorsichtigen Blick hinter die Kulisse erlaubt. Zum einen darüber, was er so an Lesern hat, bzw. was die ihm schicken und wie er darauf reagiert.

Spoiler
[close]

Er bekommt einiges geschickt, überwiegend Bücher und ein Überlebensset aus Kurbelradio, Trillerpfeife und Taschenlampe, ein olivgrünes Bundeswehrtaschenmesser hat er schon vorher geschenkt bekommen (ungefähr bei Minute 01:02). Interessant ist, wie er sich dazu äußert: Er hofft, in Frieden leben zu können, vermutet aber, das es kaum zu vermeiden ist, das es zu Unruhen kommt. Die Situation wird kommen, wo man solche Ausrüstungsgegenstände gut gebrauchen könne.

Zitat von: Volxleerer
03:13
[...]trifft man sich im Gebüsch in Thüringen, was weiß ich, wo die marodierenden Horden durchs Land ziehen werden, ein bischen aufregend ist es ja schon, was uns da bevorstehen wird[...]

Irgendwo scheint er also auch zumindest teilweise den Systemabbruchtheorien anzuhängen, wie sie auch Eichelburg verbreitet.

Die nächsten beiden Buchsendungen sind interessant, da sie sich eben kritisch mit nazistischen Theorien auseinandersetzen.
(ungefähr 03:51) Das erste ist die kommentierte Ausgabe "Die Protokolle der Weisen von Zion: Die Grundlage des modernen Antisemitismus - eine Fälschung. Text und Kommentar" von Jeffrey Sammons, aus dem er dann reichlich vorliest und immer wieder betont, das ja bekannt sei, das es eine bekannte Fälschung sei. Inwiefern er das komplett ernst meint, kann ich hier nicht einschätzen. gerade auch, weil er so ein langes Stück daraus liest.

12:50 Das andere Buch ist "Der SS-Staat" von Eugen Kogon, das er nach eigener Aussage auch schon hatte, auch hier liest er wieder längere Passagen vor und ordnet es einigermassen ein. Hier betont er klar, das dieses Buch keine Fälschung sei, also scheint er zumindest die im Buch beschriebenen Verbrechen und Tatsachen nicht zu relativieren.

Ab 17:33 bekommt er dann wunderschöne Reichsbürgerpost, ein Pamphlet mit dem Titel "Gemeindereorganisation - Der Weg zurück in die Staatlichkeit" (siehe unten).

Spoiler
[close]

Er hat dann auch noch dieses Flugblatt von Schäbel dazubekommen (wobei ich die Rückseite, die anders ist, jetzt nicht finde, der Text ist aber identisch mit diesem hier). Er lässt sich dann länger darüber aus, das nach der Definition des Verfassungsschutzes ja auch gewaltbereite Linke Reichsbürger seien und nach der zweiten vorgelesenen Definition (Staatsangehörigkeitsgesetz von 1935) wir alle Reichsbürger seien - er auch.
Interessant ist, von wem er hier diese Zuschriften bekommt und das er sich von dieser Szene nicht wirklich abgrenzt.

20:56 Vermutlich bedingt durch seine "Wandervogelsendung" bekommt er den "Zupfgeigenhansl" von 1913, aus dem er auch wieder eine längere Passage vorliest.

23:52 Die nächste Sendung leitet er ein mit "Der Absender ist auf Twitter gesperrt, aber nicht mundtot zu machen", im Brief ist ein Buch, das eine rechte Dystopie ist: "Wölfisch" von Kolja Alexander Bonke. Ein apokalytischer Moloch in Frankfurt 2026. Sicher nichts, was man gelesen haben muss.

25:58 Zusendung des Magazins Cicero, über das er nicht so sehr begeistert ist (vermutlich ist ihm das zu liberal). Titel "Wozu wählen?"
Das fragt er sich auch, er würde nicht mehr wählen, da es nicht bringt und das System nur legitimieren würde.

26:51 Der zweite dystopische Roman eines rechten Autors: "Die Anvertrauten" von Chaddanta:

Zitat von: Buchbeschreibung Die Anvertrauten
Spoiler
Trügerische Gesten verantwortungsloser Politiker lösen eine Völkerwanderung aus. Millionen Menschen machen sich auf die Suche nach einer neuen Heimat und einem besseren Leben. Manche von ihnen haben in einem Bürgerkrieg Hab und Gut verloren, andere sind von religiösem Fanatismus getrieben oder ganz einfach verwegene Glücksritter. Sie finden Aufnahme in einem kulturell erstarrten Land ohne Selbstbehauptungswillen, das von korrupten Eliten und manipulierenden Medien beherrscht wird. Die falschen Versprechungen der Staatsführung, die nicht auf Seiten ihrer Bürger steht, führt in Verbindung mit enttäuschten Erwartungen der Einwanderer zu einer bürgerkriegsähnlichen Entwicklung, welche in einer Apokalypse zu enden droht.
[close]

Diese Beschreibung kommt einem aus der Propaganda der Rechten doch irgendwie vertraut vor. Er bezeichnet beide Dystopien übrigens als "hochinteressant".

29:13 Die 88 (Zufall?) Ausgabe des Magazins "Der Garten Weden - Das wedische Magazin" über Selbstversorgung und gutes Leben. Er sieht das als "hochinteressantes Zeichen", erst die beiden "Romane" und dann die "Lösung".

31:49 Mit "Die falsche Rolle mit Deutschland" von Josef A. Kofler erhält er klare Nazilektüre, das blättert er nur kurz durch.

33:23 "Eine geistige Oase: Thüringen" findet er interessant, da er da auch unterwegs war.

34:07 Im Brief sind Postkarten aus Berlin vor dem "Bombenkrieg", das führt er aber hier nicht weiter. Aus seiner Haltung zu Dresden zeigt das aber vermutlich schon zumindest revisionistische Züge.

35:04 Wieder ein Schmankerl: Er erhält eingeschriebene Kriegsgefangenenpost, nach seiner Aussage scheint das häufiger vorzukommen.

Spoiler
[close]

Wozu er sich leider nicht äußert, ist, ob er nachzahlen durfte.
Im Brief sind Aufkleber für den Erhalt der deutschen Sprache ("Schluss mit dem Ausverkauf der deutschen Sprache") und ein Anti-Antifaaufkleber, gerade über den letzten amüsiert er sich besonders. Der Brief reicht aus, um ein Reichsbürger-Bullshitbingo zu gewinnen. Da sind alle Klassiker drin von "nur formaler Rechtsstaat" über "keine Verfassung" zu "Verfassungsbruch durch Regierung und BRD Angestellte". Wie gerade letztes funktionieren soll, wenn wie keine Verfassung haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, aber Logikfragen darf man da sowieso nicht stellen.

37:50 Diese Sendung geht "An den besonderen Patrioten Nicolai Nerling" und enthält das Buch "Wie wird es in der Hölle sein". In der Folge liest er kurz daraus und lässt sich kurz über sein Verhältnis zur Kirche aus.

39:18 Dieser Brief kommt aus Südafrika und enthält die rechtsradikale Zeitung "Der Südafrika-Deutsche", aus der er kurz vorliest.

41:05 In diesem Brief sind selbstgemachte Aufkleber, als Basis dazu wurden Paketaufkleber von DHL verwendet, diese Art der Aufkleber kenne ich sonst eigentlich aus der "Taggerszene".
Die Aufschriften weisen auf den Youtubekanal des Volxleerer und den Metapediaartikel zum "Hootonplan" hin.

Spoiler
[close]

Er findet das amüsant, meint, das man das machen könne, weist aber mit leicht ironischem Unterton darauf hin, das man das nicht an öffentliche Gut kleben dürfe, weil das Sachbeschädigung sei.

41:35 Er bekommt hier einen offensichtlich etwas wirr geschriebenen/formatierten Brief, in dem ihm auch Hilfe angeboten wird, wozu er meint, Hilfe könne er immer gut gebrauchen. Zwischen den Zeilen finde ich, das er sich über den Autoren des Briefes lustig macht.

43:06 Er bekommt eine Flugblattvorlage für die AfD "vom deutschen Widerstand" um sie weiterzuverbreiten. Hier geht er nicht wirklich drauf ein.

44:13 Post aus Österreich mit einer Sammlung abgepulter und aufgeklebter Antifaaufkleber, die er "als der übliche Schwachsinn" aber nett für seine Sammlung bezeichnet.
Dann lässt er sich kurz zum neuen PAG in Bayern aus (das morgen beschlossen werden solle, die Aufnahme ist also schon ein paar Tage alt) nachdem er dann ja endlich verhaftet werden könne. Glücklicherweise würde er aber nicht in Bayern wohnen.

46:12 Post mit Werbeaufklebern für rechte Klamotten/Schmucklabel "Heidenklamotten" und "Germanenschmuck" wozu er sagt "da könne man einkaufen".

47:37 Sehr interessant ist die Zusendung mehrerer Broschüren "Impfungen - 10 Fragen an den Kinderarzt" von (und vermutlich auch durch) Gunther Oberheide, den er als feinen Kerl bezeichnet. Zu Impfungen sagt er, das man diese kritisch sehen könne. Er nähert sich also auch weiter an die (rechte) Esoszene an.

48:13 Hier ist ihm vermutlich etwas durchgerutscht, und ich frage mich, ob man ihn mit einer geschickt gemachten Broschüre trollen könnte. Da er aber nicht live sendet, könnte er immer schneiden. Die Zuschrift enthält eine Broschüre des Vereins "Menschen in Not" und ist innen offensichtlich mit farbigen Kindern illustriert, worüber er sich mokkiert "was denn mit den deutschen Kindern sei". Man könne ja auch anderen helfen, aber er sei jetzt mehr für die Deutschen.

Danach kommt nichts wesentliches mehr, er beendet die Aufzeichnung ziemlich holterdipolter, da der Akku fast leer ist.
Zusätzlich hat er noch Postkarten aus Gran Canaria, Hamburg und Tokio bekommen, die er leider nicht vorliest, so das man nicht erfährt, ob er hier einfach Urlaubsgrüße erhält oder dort Fans/Hörer hat.
Interessant an den Zuschriften ist das Spektrum der Themen und wer ihm schreibt in der Hoffnung, quasi Werbung von einem "rechten Influencer" mit recht hoher Reichweite zu erhalten. Der Volxleerer scheint die rechte Szene und die Reichsbürger gut zu durchdringen und hier einen guten Effekt zu erzielen. Und spannend ist auch, was er so zeigt und sich damit auch irgendwie zu eigen macht.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 11:00:54 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1183 am: 29. Mai 2018, 11:11:11 »
Gleich mal Karma, für diese schöne Zusammenfassung, da muss ich es mir nicht selbst antun.

Zitat
Er sieht das als "hochinteressantes Zeichen", erst die beiden "Romane" und dann die "Lösung".

Das Thema "Lösung" sollte er ausbauen. Rüdi würde platzen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Wildente

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1184 am: 29. Mai 2018, 15:45:50 »
Er baut ab, und zwar immer weiter. Die Bude war schon verratzt, als er den KRD-Brief geöffnet hat, was im Fitzek-Strang zu sehen ist.