Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440813 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1155 am: 20. Mai 2018, 17:06:24 »
Es erscheint durchaus vorstellbar, dass es Lehrkräfte gibt, die etwas mehr Ahnung von Geschichte haben als der selbst ernannte "Volksleerer".
Weiter ist durchaus vorstellbar, dass es unter Lehrkräften auch welche gibt, die Gefühle wie Abscheu oder Ekel empfinden können.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Jean Dark

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1156 am: 20. Mai 2018, 18:01:47 »
Wenn der Storm gegen den man schwimmen muss zu stark wird, dann sollten man sich ggf. überlegen ob man noch auf dem richtigen Weg ist. Was aber nicht heissen soll, dass man zwingend mit dem Strom schwimmen muss.

Er ist nun einmal kein Rebell, der gegen den Strom schwimmt - er ist ein braunes Stück Sch***, das droht, in seiner eigenen Jauchegrube unterzugehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla, mork77, Rolly, Arno, x, Neubuerger, Danny black, Wildente, Ricepresident

Offline Frischsaftigsteirisch

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 107
  • Dankeschön: 127 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1157 am: 20. Mai 2018, 19:11:45 »
Zitat
Er ist nun einmal kein Rebell, der gegen den Strom schwimmt - er ist ein braunes Stück Sch***, das droht, in seiner eigenen Jauchegrube unterzugehen.

Wer Dolmetscher (mehr schlecht als recht) für Michèlle Renouf spielt,
Videos mit Ursula Haverbeck dreht und
auf der selben Veranstaltung wie ein Bernhard Schaub auftritt (ohne sich davon zu distanzieren),
der Steckt schon bis zu den Knöcheln (Kopf voran) in der Jauche.

Diese drei finde ich insofern als Messlatte, da sie es in den Wikipediaartikel über Holocaustleugnung geschafft haben.
Ich mach mir meinen eigenen Staat....mit Blackjack...und ♥♥♥n!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, x, Neubuerger, Wildente

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1158 am: 20. Mai 2018, 19:29:24 »
Es erscheint durchaus vorstellbar, dass es Lehrkräfte gibt, die etwas mehr Ahnung von Geschichte haben als der selbst ernannte "Volksleerer".
Weiter ist durchaus vorstellbar, dass es unter Lehrkräften auch welche gibt, die Gefühle wie Abscheu oder Ekel empfinden können.

Wie sagte Gerhard Bronner doch 2005

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

Scheint so als wären deine Kollegen anständige und intelligente Menschen. Und hattest du, werter Nicolai, nicht Anstand zu einer Voraussetzung bei Lehrkräften erklärt?
Eben. Deshalb sind deine Ex-Kollegen noch Lehrer, und du nicht!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1159 am: 22. Mai 2018, 23:57:18 »
Nervling besucht die Villa Rothschild im Taunus.

Videobeschreibung: "Ich besuche die Villa Rothschild im Taunus. Unter anderem diente sie in den Jahren 1948/1949 als Ort für die Ausarbeitung des Grundgesetzes. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!"

Bilder von drinnen gibt es nicht, dafür hätte er sich eine Genehmigung besorgen müssen. Er hat sich ein Buch über die Villa gekauft, hinten drauf steht u.a. das dort die "Wiege der Grundgesetze" sei. Das lässt Nerling aufhorchen: Er kennt nur eines.  :facepalm:

Außerdem steht dort, das Haus sei die Wiege der BRD. Nerling: "Also eine Villa die einem jüdischen Bankier gehört, wird nach diem Krieg zur Kinderstube und zur Wiege der BRD. Was hat uns das zu sagen?"

Sorry, ich guck nach 4 Minuten diesmal doch nicht weiter, kann mir diesen Widerling nicht mehr geben. Ich hör den Typen reden und der Ekelfaktor ist als sähe ich ihn Durchfall trinken.

« Letzte Änderung: 22. Mai 2018, 23:58:56 von Arno »
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, DerDude, Rolly, klingsor3, Dr. Who, Neubuerger, Wildente

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1160 am: 23. Mai 2018, 11:10:15 »
Es wird dabei geflissentlich unterschlagen, dass das Gebäude zu der Zeit zwar "Villa Rothschild" hieß, was es heute noch tut, den Rothschilds aber gar nicht mehr gehörte, weil die Nazis es ihnen schon 1938 weggenommen hatten.

1948/49 fanden dort tatsächlich Sitzungen von Ausschüssen, Fraktionen und Arbeitsgruppen des Parlamentarischen Rates statt. Solche Treffen konnten dort einfacher durchgeführt werden als in Bonn. Auch Gremien der Bizone und die westdeutschen Ministerpräsidenten trafen sich hier, außerdem gab es zahlreiche andere Treffen politischer Natur. Zum Beispiel wurde dort zwischen CDU und CSU die Fraktionsgemeinschaft im Bundestag vereinbart. Das ließ sich günstig machen, weil das Haus damals dem Land Hessen gehörte. Die Plenarsitzungen des Parlamentarischen Rates wurden allerdings in Bonn abgehalten.

Die Rothschilds bekamen das Anwesen später zurück, nutzten es aber nicht mehr und verkauften es an die Stadt Königstein. Heute ist es ein Hotel.

Das ist alles kein Geheimwissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Rothschild). Natürlich behauptet unser Irrlehrer, der vor Sachkunde kaum durch die Tür passt, Monsieur Rothschild habe dort dem Parlamentarischen Rat das Grundgesetz in die Feder diktiert. Stimmt gar nicht - die Alliierten waren es. Und wenn die es nicht waren, dann war es Adenauer, der berüchtigte Illuminatenführer. Carlo Schmid war es jedenfalls nicht, der hat ja als Einziger die Wahrheit gesagt. Oder auch nicht ... jedenfalls hatten sie ihn am Ende tüchtig untergebuttert.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1161 am: 23. Mai 2018, 15:11:19 »
Zitat
"Also eine Villa die einem jüdischen Bankier gehört, wird nach dem Krieg zur Kinderstube und zur Wiege der BRD. <Was hat uns das zu sagen?>"

Wie wäre es damit:
Glücklicherweise hatte das tausendjährige Reich nicht gnügend Zeit, um tatsächlich alle Juden auszurotten!

Aber ich glaube, sowas will der Volksnazi nicht hören.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1162 am: 23. Mai 2018, 22:57:08 »
Neues Video vom Volxleerer, er war beim "diesjährigen überbündischen wandern" in der sächsischen Schweiz. Ich habe nur ganz kurz reingeschaut, es scheint nicht ganz so übles Geschwafel zu sein wie sonst. Allerdings hat er es hier wieder auch mit Kindern und Jugendlichen zu tun, was zumindest kritisch zu bewerten ist.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Arno, x

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1163 am: 23. Mai 2018, 23:05:15 »
Was ist den "überbündischen wandern"? Nur aus Interesse gefragt. "Bündnerisches Wandern" kanns ja nicht sein.
Vermutlich was mit Studentenbünden zu tun, oder?
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1164 am: 23. Mai 2018, 23:14:10 »
Was ist den "überbündischen wandern"? Nur aus Interesse gefragt. "Bündnerisches Wandern" kanns ja nicht sein.
Vermutlich was mit Studentenbünden zu tun, oder?

Herr Dokter! Am Nobelpreis knapp vorbeigeschrammt, aber zu faul zum googeln:

https://www.scout-o-wiki.de/index.php?title=Überbündisch
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1165 am: 23. Mai 2018, 23:21:52 »
Der Link funktioniert nicht.
Duck und wech.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1166 am: 23. Mai 2018, 23:31:18 »
Der Link funktioniert nicht.
Duck und wech.

Brille?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1167 am: 23. Mai 2018, 23:51:54 »
Hat mir Edith gerade aufgesetzt.
Jetztaberendgültigduckundwech.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 23:53:57 von Herr Dr. Maiklokjes »
 

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1168 am: 24. Mai 2018, 00:24:00 »
Neues Video vom Volxleerer, er war beim "diesjährigen überbündischen wandern" in der sächsischen Schweiz. Ich habe nur ganz kurz reingeschaut, es scheint nicht ganz so übles Geschwafel zu sein wie sonst. Allerdings hat er es hier wieder auch mit Kindern und Jugendlichen zu tun, was zumindest kritisch zu bewerten ist.

Da macht er mal etwas halbwegs Sinnvolles – er geht wandern. Und quasselt gleich nur halb so viel Stuss als gewöhnlich. Aber immer noch genügend. Sei's drum. Ich halte es für möglich, dass die Jugendlichen nicht etwa nicht gezeigt werden wollen, weil sie einfach mal so „aus niederen Beweggründen verfolgt werden“, sondern weil sie sich von IHM und seinem Geschwätz diskreditiert fühlen und nicht damit in Zusammenhang gebracht werden wollen.

Dass sie ihn trotzdem mitlaufen lassen, kann meiner Meinung nach in der Tat für ihr hohes Maß an Toleranz sprechen. Nicht gegenüber N. persönlich. Sondern gegenüber der Möglichkeit, dass selbst Kriminelle durch Bewegung und Naturerleben zu etwas Vernunft kommen können. Wir wissen es nicht.

Den Nazi-Zusammenhang stellt N. her! Ob ein solcher pauschal gerechtfertigt ist, lässt sich anhand des Filmes nicht feststellen. Die als Vorrede eingebaute Nachrede ist der klare und niedere Versuch, die Veranstaltung der Jugendlichen -die welchen Sinn auch immer hatte- für sich zu vereinnahmen.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 01:33:57 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neuschwabenland

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1169 am: 24. Mai 2018, 22:44:05 »
Neues Video vom Volxleerer:

Spoiler
[close]

1. Er hat ein neues Konto bei der BANK MILLENNIUM S.A. in Warschau, die Postbank wollte ihn wohl nicht mehr. Mal sehen, wie lange dieses Konto bestehen wird. Ich denke, auch diese Bank freut sich über vielfältige Post, ich komme leider erst nächste Woche dazu. Zusätzlich nimmt er jetzt Bitcoin. Und er hat seine Emails jetzt bei Protonmail, nicht mehr bei GMX.



2. Die DSGVO ist auch bei ihm Thema, deshalb müssen sich alle Leute neu zu seinem Newsletter anmelden. Tolle EU und so.
3. Er versichert eidesstattlich, das (ungefähr ab Minute 3:08):

Zitat von: Volxleerer
Ich bin kein offizieller oder inoffizieller mitarbeiter in den USA und oder ausländischer Geheimdienste, Polizei
oder Kriminaldienstes. Ich unterhalte keine Kontakte zu solchen Diensten oder zur Mitarbeitern, soweit ich
diese als solche erkennen kann.
Ich bin kein formelles oder informelles Mitglied von irgendwelchen Geheimbünden oder Organisationen
[...]
weiter ungefähr bei 4:06

ich bin kein Mitglied oder Unterstützer des Zentralrates der Juden beziehungsweise Muslime. Diese Erklärung
bezieht sich nicht nur auf die Gegenwart, sondern auch auf meine Vergangenheit und zwar auf die letzten 37 Jahre, so alt
bin ich nämlich und ich habe noch nie einer dieser Organisation gedient.

Die Behauptungen von Rüdi und auch entsprechende Kommentare unter seinen Videos scheinen ihn ja doch ziemlich getroffen zu haben. Und natürlich ist er kein Nazi oder so.
Für den Fall einer Falschbehauptung will er eine "Konventionalstrafe" von 100.000 Euro an ein Kinderhospiz spenden.
Dann noch viel Blabla zum neuen Konto, zur Kündigung des Postbankkontos usw., das tue ich mir jetzt nicht an.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 22:48:53 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Arno, x