Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1020 am: 7. Mai 2018, 09:46:39 »
Kopfkino an:
Google ist tagelang total überlastet. Hunderte Reichsbürger und Neonazis googlen verzweifelt nach Kongruenz und Nominalform.
Kopfkino aus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, Doro

Offline Gelehrsamer

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1021 am: 7. Mai 2018, 10:11:31 »
Ich weiß nicht, ob das wirklich noch eine Neuigkeit ist, weil ich gerade nicht die Zeit habe, den Faden rückwärts zu lesen: Dem VL wurde mit Zustimmung des Personalrates jetzt fristlos gekündigt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vineta-grundschule-in-gesundbrunnen-berliner-volkslehrer-ist-fristlos-gekuendigt/21249906.html



 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Aloysius

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1022 am: 7. Mai 2018, 10:54:48 »
@Gelehrsamer Das wurde bereits im SSL-Wiki eingetragen, aber dennoch Danke für den Link.
Man beachte:
Zitat
Zuvor war N. angehört worden.
Wir leben ja in einem Unrechtsstaat ...

Zitat
Anschließend hatte er in einer Mail an seine „Freunde, Unterstützer und Beobachter“ behauptet, er habe sich weder zum Nationalsozialismus bekannt noch den Holocaust infrage gestellt und auch nicht als Reichsbürger die Existenz der BRD geleugnet.
Nein, hat er natürlich nicht. Und er ist ja ganz und gar nicht politisch rechts, kein RD, alles nur Lüge ...  >:D

Zitat
Schon damals hatte N. angekündigt, er werde gegen eine mögliche Entlassung „öffentlich vorgehen“ und sich dagegen wehren.
Was er unter "öffentlich vorgehen" versteht, ist mir schleierhaft. Überhaupt meint unsere "Kundschaft" offenbar, durch lautes Plärren in YT-Videos u. dgl. irgend etwas beeinflussen zu können. Gegen eine Kündigung wehrt man sich nach wie vor am besten vor dem Arbeitsgericht. Kleiner Hinweis am Rande: Erhält man eine fristlose Kündigung, ist der Gang zum Arbeitsgericht ohnehin zwingend, denn sonst wird es schwer mit jeder Art von ALG.


@Gast aus dem Off Aus meinem ehemaligen Deutsch-Arbeitsheft des dritten Schuljahres: "Finde den Fehler: Er ist einen lieben Knaben."  :-X
« Letzte Änderung: 7. Mai 2018, 11:06:02 von Pantotheus »
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, x, Gelehrsamer, Wildente

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1023 am: 7. Mai 2018, 11:08:24 »
und wech isser

Vor allem kriegt er jetzt kein Geld mehr aus der ungeliebten Kasse des nicht existierenden Staates!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Pantotheus, Rolly, Aloysius, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Wildente, Doro

Aldebaraner

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1024 am: 7. Mai 2018, 11:23:29 »
Das ist doch eine win-win-Situation für alle ...   >:D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Pantotheus, Rolly, x, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Doro

Offline Captain Ricard

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 365 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1025 am: 7. Mai 2018, 11:37:24 »
Naja, da kommt jetzt die Sperre fürs Arbeitslosengeld und dann kann er durchaus ALG2 beantragen. Für mehr als ungeregelte Nachhilfe hat er sich als Lehrer aber wahrscheinlich verbrannt mit seinem Gelaber, heisst der liegt noch lange in der "sozialen Hängematte".

Spoiler
Spoiler
Nicole 12345
vor 1 Tag
Ich war nicht dabei, ich lebte damals noch nicht.Ich bin Jahrgang 66 und hörte stets die armen Juden, die bösen Deutschen, es verfolgte mich mein ganzes Leben und ich fragte mich, warum, warum wird es jedes Mal an die Oberfläche gezehrt? Warum? Ich habe niemals etwas von den umgekommenen Deutschen gehört,von den Kindern,den Müttern, den Männern. Warum?
Wenn ich dann jetzt das Ergebnis eines solchen, in meinen Augen unsinnigen Prozess, sehe und höre, frage ich mich abermals Warum?Warum? Warum? Ich wünsche euch von Herzen weiterhin Kraft und Zuversicht. Das Licht bringt die Wahrheit und es kommt immer mehr Licht ins Dunkle.
[close]
[close]
Ich bin Jahrgang 64, bin aber scheinbar in einem anderen Land aufgewachsen als Nicole. Jedenfalls kann man bei der Behandlung von zweitem Weltkrieg, Faschismus und Holocaust nie und nimmer von "jedes Mal" usw. schreiben. Im Moment kommt es mir vor, als ob die Schaefers, Nerlingers, Stoltzes, Höckes, Haverbecks dieser Welt das Thema öfter "an die Oberfläche" zerren als alle anderen...

(...)

Spoiler
Spoiler
asteroids66
vor 14 Stunden
Good Morning Sunshine, Good Morning Sunshine....auch ich bin Baujahr 66 und mir ging/geht  es genau so wie dir! Wenn Du verstehen möchtest, warum die Dinge so sind, wie sie sind, empfehle ich dir das böse, böse Buch "Mein Kampf". Zucke nicht und lass dich nicht von sogenannten Gutmenschen belabern, dieses nicht zu tun, sondern begebe dich auf die Suche nach der Wahrheit. Blende das, was dir/uns seit Geburt an in die Hirne ge......en wird aus und recherchier sleber hier im Netz. Du wirst mehr als staunen, - garantiert! Einen Rat gebe ich dir noch. Lass den Elektrojuden (Glotze) aus.
[close]
[close]
Also, ich habe mein Kampf gelesen. Ziemlich widerlich...
Die haben wohl allesamt im Unterricht geschlafen oder geschwänzt.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1026 am: 7. Mai 2018, 11:42:18 »
...selbst wenn die Kündigung absehbar war scheint ihn das schon getroffen zu haben, scheinbar dachte er nicht angreifbar zu sein!...
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Wildente

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1027 am: 7. Mai 2018, 11:53:19 »
scheinbar dachte er nicht angreifbar zu sein!...

Als Beamter wäre das sogar fast der Fall.

Aber er war/ist eben kein Beamter.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1028 am: 7. Mai 2018, 12:18:33 »
Zitat
Schon damals hatte N. angekündigt, er werde gegen eine mögliche Entlassung „öffentlich vorgehen“ und sich dagegen wehren.
Was er unter "öffentlich vorgehen" versteht, ist mir schleierhaft. Überhaupt meint unsere "Kundschaft" offenbar, durch lautes Plärren in YT-Videos u. dgl. irgend etwas beeinflussen zu können. Gegen eine Kündigung wehrt man sich nach wie vor am besten vor dem Arbeitsgericht. Kleiner Hinweis am Rande: Erhält man eine fristlose Kündigung, ist der Gang zum Arbeitsgericht ohnehin zwingend, denn sonst wird es schwer mit jeder Art von ALG.

Nerling wird gewiss nicht so verpeilt wie unsere übliche Kundschaft auftreten und beispielsweise magisch daran glauben, dass ein Gericht ihm gar nichts kann wenn er sich nicht hinsetzt. Der wird sicher planen jeden Prozesstag zu einem Tribunal mit größtmöglicher Selbstdarstellung umzufunktionieren. Ich tippe auf eine gemischte Verteidiger-Truppe mit ein paar Szene-Anwälten für drastische Auftritte und Anträge sowie ein/zwei "System"-Anwälten, die - vom Theaterdonner ungerührt - seine Verteidigung ernsthaft voran treiben.

Außerdem wird er natürlich auf allen Kanälen lauthals tuten und jeden Prozesstag vorher und danach weidlich für seine Propaganda ausschlachten. Dazu dann die gesammelte Entourage der ekligsten Holocaust-Leugner, die unlängst noch eher unbeachtet der biologischen Lösung entgegen zu dämmern schienen. Und all die neuen "wohlan denn"-Freunde des sich nach außen "zivilisiert" gebenden Rassismus und Antisemitismus, den Nerling vertritt. Die Leute, die "doch nur Fragen stellen", wenn sie wissen wollen warum die Juden immer so nach Schwefel stinken und warum Merkel nicht längst an einem Laternenmast aufgeknüpft wurde. Die werden sich in Scharen zusammen rotten und dann mehr als zuvor der Ansicht sein, dass ihre extremen Minderheitsmeinungen in Wahrheit doch die Meinung des Volkes wären.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Rolly, Pirx, x, Wildente

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1029 am: 7. Mai 2018, 12:19:32 »
scheinbar dachte er nicht angreifbar zu sein!...

Als Beamter wäre das sogar fast der Fall.

Aber er war/ist eben kein Beamter.

Auch Beamte, die nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, werden aus dem Dienst entlassen. Das zeigt sich regelmässig bei Polizeibeamten, die sich als Reichsbürger hervortun.
Ich denke nicht, das ein Beamtenstatus den Nehrling geschützt hätte.

Zitat von: BlueOcean
Nerling wird gewiss nicht so verpeilt wie unsere übliche Kundschaft auftreten und beispielsweise magisch daran glauben, dass ein Gericht ihm gar nichts kann wenn er sich nicht hinsetzt. Der wird sicher planen jeden Prozesstag zu einem Tribunal mit größtmöglicher Selbstdarstellung umzufunktionieren. Ich tippe auf eine gemischte Verteidiger-Truppe mit ein paar Szene-Anwälten für drastische Auftritte und Anträge sowie ein/zwei "System"-Anwälten, die - vom Theaterdonner ungerührt - seine Verteidigung ernsthaft voran treiben.

Ich denke auch, das er da geschickter ist, als viele andere Reichsdeppen. Ich habe aber die Hoffnung, das ihm das wenig nutzt, ein deutliches Zeichen ist schon, das der Personalrat der Kündigung zugestimmt hat. Das ist ja häufig ein kritischer Punkt. Ich würde gerne mal das Gutachten und das Protokoll zu seiner Anhörung lesen.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2018, 12:23:19 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Wildente

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1030 am: 7. Mai 2018, 12:23:26 »
Wenn er bis zum ALG II durchrauscht, wird er wohl bald ein Wohnungsproblem bekommen und er könnte mit Pommestonne 'ne WG aufmachen.
Das wäre doch mal was.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly, Pirx

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1031 am: 7. Mai 2018, 12:26:12 »
Auch Beamte, die nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, werden aus dem Dienst entlassen.

Aus diesem Grund hatte ich das Wort "fast" halbfett gesetzt.

Denn der Schutz, zu dem der Staat gegenüber seinen Beamten verpflichtet ist, reicht schon erheblich weiter als bei Angestellten.

Da gibt es sehr unfreundliche Beispiele.

Aber auch als Beamter ist man eben nur "fast", also beinahe, unangreifbar.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1032 am: 7. Mai 2018, 12:34:41 »
Eine Dreier-WG wäre auch toll, mit Mario. Dann wäre automatisch für genügend Konfliktpotential gesorgt. Daraus könnte man eine tolle Soap machen und es braucht nicht einmal ein Drehbuch.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Aloysius

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1033 am: 7. Mai 2018, 13:00:49 »
Der Schutz der Beamten reicht in "normalen" Fällen sehr weit. Aber wie ich einmal in einem Urteil gelesen habe, "gehört" ein Beamter nicht nur während der Dienstzeit dem Dienstherrn und dem Staat, sondern auch in der Freizeit. Die Beschränkungen der Freiheiten gegenüber gewöhnlichen Bürgern (Meinungsäußerung, Widerstand etc.) greifen daher auch in der Freizeit. Das ist der Handel: besonderer Schutz gegen besondere Verpflichtung.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2018, 13:03:32 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1034 am: 7. Mai 2018, 14:08:50 »
... scheinbar dachte er nicht angreifbar zu sein!...

Die Schulverwaltung hatte ihn schon eine ganze Weile auf dem Schirm.

Zitat von: RBB vom 14.02.18
Anfang des Jahres wurde ein Berliner Grundschullehrer vom Dienst suspendiert, weil er Hetzvideos im Internet veröffentlichte. Doch der Bildungsverwaltung wurden Aktivitäten des Mannes schon viel früher gemeldet.

Der wegen Hetzvideos Anfang Januar suspendierte Grundschullehrer Nikolai N. war der Berliner Bildungsverwaltung bereits vor zwei Jahren wegen seiner Aktivitäten gemeldet worden. Die Bildungsverwaltung sei am 1. Oktober 2015 durch die Schulleiterin der Moabiter Grundschule informiert worden, dass N. Verschwörungstheorien verbreite,
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/02/berlin-grundschullehrer-hetze-bildungsverwaltung.html
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly