Autor Thema: Neues aus dem KRD 2/2017  (Gelesen 35573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #45 am: 7. Februar 2017, 23:37:03 »
Ich hatte da mal die alten Website von Jürgen Altschäffl zur Finca ausgegraben:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3501.msg100293#msg100293
(Musste jetzt mal auf meinen Beitrag verlinken)
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #46 am: 7. Februar 2017, 23:43:14 »
Amüsanterweise ist die Anmeldung zum Quark-Dingdong aber nur mit eine Zeitmaschine machbar:

Zitat von: KRD
(Zahlungseingang bis zum 10.05.2016)

Und konsequenterweise haben sie die Termine ähnlich korrekt mitgeteilt:

Zitat von: KRD
Samstag - 25. März 2016 - 9:00 - 15:30 Uhr &
Sonntag - 26. März 2016 - 9:00 - 15:30 Uhr

Wenn man nur wüsste wem jetzt die Ohren lang zu ziehen sind bis er merkt, dass ein neues Jahr angefangen hat...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #47 am: 8. Februar 2017, 00:34:04 »
Das KRD duldet ja in seinen Reihen nur umsatzsteuerbefreite Kleinunternehmen ohne Angestellte, die kurz vor der Abwicklung stehen oder bereits endgültig gescheitert sind. Da fallen tatsächlich keine Steuern an.

Wobei die besondere Masche bei dem Seniorenkleidungsdrücker ja war, daß er die Lieferanten dazu bequatscht hat, in den Rechnungen keine Mehrwertsteuer aufzuschlagen, weil es ja Ausfuhrlieferungen seien. Der Depp ist da aber am Ende der Lieferant ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #48 am: 8. Februar 2017, 01:03:24 »
Wenn die Behauptung überhaupt stimmt. Das KRD hatte nie Probleme mit der plakativen Darstellung "alternativer Fakten".

Ansonsten wird den "Unternehmern" gern erzählt, dass sie indirekte Steuern wie die Umsatzsteuer leider "noch" bezahlen müssen aber an einer Lösung dafür "gearbeitet" wird. Wobei ich mich frage, ob die im Ernst glauben, dass diese "Arbeit" gerade von Fitzek I, dem Haftempfindlichen, geleistet wird. Kämpft der nicht für ein "zinsfreies Geldsystem"? Sitzt er nicht "für unser aller Freiheit"? Streitet er zusätzlich noch für die Steuerfreiheit der Dödel-Unternehmer?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #49 am: 8. Februar 2017, 01:05:37 »
Amüsanterweise ist die Anmeldung zum Quark-Dingdong aber nur mit eine Zeitmaschine machbar:
...
Ach je, ich hatte mich ja auch vertan. Ich hatte den Zahlungseingangstermin mit dem Veranstaltungstermin verwechselt. Dass die Königreichsbürger außerdem in der Vergangenheit leben, hatte ich auch übersehen.  Aber ich mache das hier ja auch nicht hauptberuflich - im Gegensatz zur "Redaktion" im KRD, die durchschnittlich zwei Tage Zeit für die Ausarbeitung eines ihrer Artikel hat.  :P

Letztlich bestätigt sich die alte Weisheit: Was die Pudel machen, machen sie falsch.

Ansonsten wird den "Unternehmern" gern erzählt, dass sie indirekte Steuern wie die Umsatzsteuer leider "noch" bezahlen müssen aber an einer Lösung dafür "gearbeitet" wird. Wobei ich mich frage, ob die im Ernst glauben, dass diese "Arbeit" gerade von Fitzek I, dem Haftempfindlichen, geleistet wird. Kämpft der nicht für ein "zinsfreies Geldsystem"? Sitzt er nicht "für unser aller Freiheit"? Streitet er zusätzlich noch für die Steuerfreiheit der Dödel-Unternehmer?

Die Existenz dieser Website haben die KRD-Dödel garantiert längst vergessen:
http://steuernzurückholen.de/
Nichtsdestotrotz ist sie immer noch online.
Das beworbene Seminar im September 2015 blieb offensichtlich eine Eintagsfliege.
Vom "Zurückholen" bereits gezahlter Steuern habe ich im KRD nie mehr gelesen.
Das Geschäftsmodell "Steuer-Rückholservice" vom Peter scheint auch nicht lukrativ gewesen zu sein.
Zitat
Hier haben Sie die Möglichkeit einen Steuer-Rückholservice zu beantragen.
Bei Erfolg erhalten Sie 50 % Ihrer bereits bezahlten Steuern zurück.
Ja, das hätte dem Zopf gut gefallen, ohne eigenes Risiko fein Kasse machen (im Erfolgsfall 50% in die eigene Tasche) und dafür noch angebetet werden.
Der stritt noch nie für die Steuerfreiheit der Dödel-Unternehmen. Der streitet schon immer nur für sein eigenes Vermögen. Aber das ist ja nichts Neues.


« Letzte Änderung: 8. Februar 2017, 02:17:31 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Maklas, Aughra

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #50 am: 8. Februar 2017, 08:16:40 »
Von seinem Lebenslauf her ist  Jürgen Altschäffl entweder genau das was die im KRD brauchen. Ein handwerklich begabter Mann, der wirklich anpackt oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) eine echte Gefahr seine Inkompetenz Peter der Letzte. Ein gescheiterter Koch mit esoterischen Anwandlungen und einer langen Liste an Pleiten, der alles mögliche anfängt aber nichts zu Ende bringt. Irgendwo habe ich so einen Lebenslauf schon mal gesehen  :scratch:. Und jetzt wo Peter in Vollzeit für ein zinsfreies Geldsystem kämpft und deshalb seine königlichen Pflichten etwas schleifen lässt, nicht dass da jemand da die Chance ergreift. Die nötigen Inkompetenzen hat der Jürgen ja.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #51 am: 8. Februar 2017, 10:11:44 »
Zu einem der beiden Freiherren von in Insolvenz gibt es neuerdings einen Wiki-Artikel.

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Benjamin_Michaelis
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #52 am: 8. Februar 2017, 11:17:46 »
dass sie indirekte Steuern wie die Umsatzsteuer leider "noch" bezahlen müssen

Was ich (auch jenseits der Deppen- und Reichi-Szene) nicht verstehe, warum da von vielen so ein Mimimi drum gemacht wird.
Für die Umsatzsteuer, die ich zahlen muss, habe ich doch auf der anderen Seite auch Ausgaben, bei denen ich diese wieder abziehen kann? OK, die Umsatzssteuer auf der Einnahmenseite dürfte/sollte höher sein, als die auf der Ausgabenseite, insbesondere, wenn ich keine Waren verticke. Aber schließlich nehme ich diese Steuer ja auch ein, wenn ich meine Waren und/oder Dienstleistungen verkaufe. Würden die Leute korrekt nur mit Netto rechnen, dann hätten sie auch die echten Zahlen, mit denen sie arbeiten können.

Jammern kann allenfalls der Endverbraucher, der die gezahlte Mehrwertsteuer nicht mehr abziehen kann.

Das ist mir zu hoch. Ich hab jedenfalls keine Probleme damit, ich sehe das einfach als Geld an, das mir nicht gehört. Ich finde nur die Arbeit lästig, die Voranmeldungen zu machen...



im Gegensatz zur "Redaktion" im KRD, die durchschnittlich zwei Tage Zeit für die Ausarbeitung eines ihrer Artikel hat.  :P

Vorsicht, lieber @Pirx , Du musst die Zeitrechung des KRD berücksichtigen.
Sie haben definiert, dass 4 Stunden Arbeit pro Woche genügen, um toll leben zu können.
Macht also 0,8 Stunden pro Tag (wenn ich von 5 Arbeitstagen pro Woche ausgehe).
Wenn ich also mit 1 Stunde Arbeitszeit pro Artikel rechne, dann komme ich einfach mit einem Arbeitstag nicht hin. Daher kann ich nur alle zwei Tage mit einem neuen Artikel rechnen.
 :dance:
« Letzte Änderung: 8. Februar 2017, 11:22:31 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas, Pirx, Aloysius

Offline Stief

Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #53 am: 8. Februar 2017, 11:36:34 »
Wofür braucht man für einen Blog Speicherkarten?

Raspberry Pis nehmen SD-Karten wie normale PCs Festplatten. Die Geschwindigkeit des KRD-Blogs (fünf Sekunden Ladezeit pro Klick) würde zumindest dazu passen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #54 am: 8. Februar 2017, 11:40:42 »
Man lernt nicht aus. Danke!
 

Offline Stief

Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #55 am: 8. Februar 2017, 12:20:42 »
Leider muss ich diese schöne Theorie wieder zerstören, der Blog wird anscheinend von reg.ru in Russland gehostet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #56 am: 8. Februar 2017, 13:02:14 »
Für die Umsatzsteuer, die ich zahlen muss, habe ich doch auf der anderen Seite auch Ausgaben, bei denen ich diese wieder abziehen kann? OK, die Umsatzssteuer auf der Einnahmenseite dürfte/sollte höher sein, als die auf der Ausgabenseite, insbesondere, wenn ich keine Waren verticke. Aber schließlich nehme ich diese Steuer ja auch ein, wenn ich meine Waren und/oder Dienstleistungen verkaufe. Würden die Leute korrekt nur mit Netto rechnen, dann hätten sie auch die echten Zahlen, mit denen sie arbeiten können.

Du zahlst am Ende auf die Differenz zwischen Material- oder Dienstleistungseinkauf und Einnahmen (normalerweise) 19 % USt, ob Du nur brutto oder netto rechnest. Deine Privatkunden rechnen jedenfalls immer brutto. Das verringert also Deinen Gewinn um 19 %. Anders sieht es aus, wenn Du Firmenkunden bedienst, denen ist die USt egal.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #57 am: 8. Februar 2017, 15:17:02 »
Ich hab mir so eine Mühe gegeben und dann fällst Du mir in den Rücken!

Wir wissen beide, er tut es trotzdem.
Der Bachelor ist viel zu klug, um sich auf derart trivialem Wege einen Schädling einzufangen. Denkt er zumindest selbst von sich.
Sich sein System trotz eindeutiger Ankündigung kapern zu lassen macht das Ganze nur noch amüsanter  ;)
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #58 am: 8. Februar 2017, 16:00:49 »
Wobei die besondere Masche bei dem Seniorenkleidungsdrücker ja war, daß er die Lieferanten dazu bequatscht hat, in den Rechnungen keine Mehrwertsteuer aufzuschlagen, weil es ja Ausfuhrlieferungen seien. Der Depp ist da aber am Ende der Lieferant ...

Korrekt. Der Depp ist derjenige, der steuerfrei geliefert hat, ohne belegen zu können, daß die Voraussetzungen dafür erfüllt waren. Das, was er so vereinnahmt hat, sind dann 119% des Erlöses, wenn das der Betriebsprüfer aufgreift. Zusätzlich fallen Zinsen seit der ursprünglichen Fälligkeit der verkürzten Steuern an, die nicht selten einen erheblichen Teil der Forderungen des Finanzamtes ausmachen. 

@Chemtrail-Fan
Umsatzsteuerliche Kleinunternehmer sind wie Endverbraucher zu behandeln. ("Jammern kann nur ...")
« Letzte Änderung: 8. Februar 2017, 16:12:15 von dtx »
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #59 am: 8. Februar 2017, 21:55:28 »
@BlueOcean Ja, das ist schon irgendwie auffällig. Nun gut, es ist natürlich denkbar, dass ins KRD mehr Spenden gehen, als öffentlich zugegeben wird. Die Auswahl dessen, was veröffentlicht wird, ist ja bekanntlich sehr, hm, sagen wir mal: selektiv.

Heute gibt es aber wieder etwas Neues zu vermelden: Nun wird für die "Familienaufstellung" im "Gesundheitshaus" geworben: http://dasgesundheitshaus.org/de/veranstaltungen.html
Nach meiner Kenntnis ist Familienaufstellung ursprünglich einmal als eine Hilfe zur psychologischen bzw. psychiatrischen Analyse entwickelt worden. Indem jemand mit anderen Menschen seine Familie nachstellt und dies auch kommentiert, kann der Therapeut gewisse Erkenntnisse gewinnen, etwa durch die Auswahl der Personen, die zur "Familie" gehören, durch die Reihenfolge ihrer Auswahl, durch deren räumliche Aufstellung und natürlich durch die Kommentare. Ein irgendwie tieferer Sinn oder gar eine therapeutische Wirkung ipso facto war damit nicht verbunden, sondern es ist im Grunde nur eine Art Rollenspiel.
Dann haben sich Leute wie Hellinger dieser Methode bedient und ihr allerlei Sinn und Wirkung zugeschrieben, die sie mit Sicherheit nicht haben kann. Als das Ganze dann in die Eso-Szene einsickerte, wurde daraus vollends eine Art Instant-Heilsversprechen.
Somit ist wohl klar, warum das KRD auf sowas abfährt.  :ambulance:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra