Autor Thema: Neues aus dem KRD 2/2017  (Gelesen 35576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #60 am: 8. Februar 2017, 23:04:50 »
Jetzt ist schon gleich der Mittwoch rum und immer noch kein Lebenszeichen vom letzten Vision wird Tat Wochenende. Hat es überhaupt statt gefunden?
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #61 am: 8. Februar 2017, 23:15:58 »
Nach meiner Kenntnis ist Familienaufstellung ursprünglich einmal als eine Hilfe zur psychologischen bzw. psychiatrischen Analyse entwickelt worden. Indem jemand mit anderen Menschen seine Familie nachstellt und dies auch kommentiert, kann der Therapeut gewisse Erkenntnisse gewinnen, etwa durch die Auswahl der Personen, die zur "Familie" gehören, durch die Reihenfolge ihrer Auswahl, durch deren räumliche Aufstellung und natürlich durch die Kommentare. Ein irgendwie tieferer Sinn oder gar eine therapeutische Wirkung ipso facto war damit nicht verbunden, sondern es ist im Grunde nur eine Art Rollenspiel.

Grundsätzlich richtig, wobei es aber durchaus eine tiefere und therapeutische Wirkung haben kann, weil es dem Betroffenen, dem Therapeuten und den Mitwirkenden zu eine leicht fassbare Darstellung der Charaktere und deren Beziehungen ermöglicht. Gleichzeitig ermöglicht die Verwendung von Stellvertretern es der Hauptperson einerseits Dinge aus.- oder anzusprechen, die sie sonst nicht könnte. Und andererseits kann sie durch Rückkoppelung mit den Stellvertretern eine neue Sicht auf die Gefühle und das Verhalten ihrer realen Beziehungspersonen entwickeln.
Das kann mit wenig Aufwand zu sehr tiefen Empfindungen führen und daher gerade bei Bewältigungsprozessen als sehr heilsam empfunden werden. Allerdings ist es zwangsläufig nicht ohne Risiko und sollte bei Personen mit wirklich schwerwiegenden Familiengeschichten nur mit versierten Therapeuten angegangen werden, die eine notwendige Nachbetreuung verlässlich durchführen können.

Hellinger hat die (nicht von ihm erfundene) Familienaufstellung aufgrund positiver Erfahrungen stark popularisiert. Aber leider sind ihm dann mehr als nur ein paar Lichter durchgebrannt und er hat sich selbst zum allwissenden Obertherapeuten gekürt. Aus wiederkehrenden Motiven hat er unumstößliche Dogmen formuliert (die auffällig zufällig zu einem geweihten katholischen Priester passen, was Hellinger ist). Und tragisch wurde es als er damit begann in Massenveranstaltungen Personen innerhalb von wenigen Minuten mit seinem kategorischen Furor zu "diagnostizieren". Selbst nachfolgende Suizide haben ihn nicht von dem Glauben an seine Unfehlbarkeit abbringen können.

Dass die inhomogene Gesellschaft der Esoteriker auf eine Methode anspringt, die tatsächlich etwas bewirken kann, ist nicht verwunderlich. Und wer sich dabei auf "Hellinger" beruft, kann ähnlich wie er fast beliebige Einfälle leicht als die große Wahrheit des Therapeuten verkaufen. Helfen oder gar heilen dürfte das aber nur in den wenigsten Fällen.
« Letzte Änderung: 8. Februar 2017, 23:17:37 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Pirx

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #62 am: 8. Februar 2017, 23:16:58 »
Steht doch eh alles Kopf, da wird einfach "Tat wird Vision" draus geworden sein.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #63 am: 8. Februar 2017, 23:17:57 »
"Die Aktion Vision wird Tat ist der irdischen Sphäre nicht zugänglich und erhebt sich ob ihres fundamentalen Erfolges über jede Art profaner Wahrnehmung. Bitte deuten Sie die real erscheinende Flaute nicht als Mißerfolg, hinter den gefitzten Kulissen unserer Weltverbesserungsanstat KRD ist Großes im Gange. Wer das nicht sieht ist selber Schuld!"

Fiktives Zitat der Notbesatzung des KRD

 :cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #64 am: 8. Februar 2017, 23:23:00 »
Müssten die nicht ihre Winterkartoffeln gießen? :)

Außerdem wüsste ich gern in welcher Währung Frau Dohneimer-Barium eigentlich bezahlt werden möchte:
Zitat von: KRD
Ausgleich 290EM pro Teilnehmber
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #65 am: 8. Februar 2017, 23:58:20 »
Auf jeden Fall hat die Frau Dohneimer-Barium eine "gute", rechte Grundeinstellung.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Aughra

Offline Mr. Devious

Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #66 am: 9. Februar 2017, 05:27:55 »
Die Auswahl dessen, was veröffentlicht wird, ist ja bekanntlich sehr, hm, sagen wir mal: selektiv.

Na, da kommt aber jemand auf einem weißen Schimmel dahergeritten...
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #67 am: 9. Februar 2017, 06:53:53 »
Na, da kommt aber jemand auf einem weißen Schimmel dahergeritten...

Wobei es, vor dem Ausschimmeln, auch z.B. blaue, rote, schwarze Schimmel gibt. #mussmanwissen  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Mr. Devious

Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #68 am: 9. Februar 2017, 08:55:55 »
Na, da kommt aber jemand auf einem weißen Schimmel dahergeritten...

Wobei es, vor dem Ausschimmeln, auch z.B. blaue, rote, schwarze Schimmel gibt. #mussmanwissen  ;)

Bon, dann zeichnen wir das Bild eben mit einem schwarzen Rappen.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Jean Dark

  • Gast
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #69 am: 9. Februar 2017, 09:25:21 »
Na also & na endlich - sie sind da, die überwältigenden Fotos von "Vision wird Pfusch" im Februar 2017:
http://koenigreichdeutschland.org/de/vision-wird-tat-februar-2017.html

Heerscharen adretter Menschen stehen wie gehabt im Kreis herum und pflegen die Trostlosigkeit Dachrinnen.

Und auch das Fahrzeug von Peter, großgewachsener Sohn seiner unvollkommenen Eltern, wird liebevoll gewartet:

« Letzte Änderung: 9. Februar 2017, 09:28:14 von Jean Dark »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, echt?, Pirx, Aughra

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #70 am: 9. Februar 2017, 10:06:01 »
Ab jetzt sollen offenbar auch Bienen geärgert werden. Oder hatten sie vorher schon welche? Falls ja - wo blieben dann die Erfolgsmeldungen über ...zig tausend Kilo geernteten Honig?  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #71 am: 9. Februar 2017, 10:18:53 »
Ab jetzt sollen offenbar auch Bienen geärgert werden. Oder hatten sie vorher schon welche? Falls ja - wo blieben dann die Erfolgsmeldungen über ...zig tausend Kilo geernteten Honig?  ;D

Doch tatsächlich und damit gab es zumindest mal min. ein echtes und auch zahlreiches "Staatsvolk" im Krankenhaus. Nur aus reiner Faulheit haben die Pudel denen nicht allen einzeln eine Nummer und einen Namen gegeben und sie als "Zugehöriger" auf der Webseite aufgezählt, das wäre mal ein "Erfolg" gewesen.
Die armen Tiere wissen natürlich nichts von ihrem reichsdeutschen Staats-"Glück"... und vielleicht gibts ja auch deswegen keine Ernte, weil die Bienenvölker auch nicht zugefüttert werden und mit der Eigenversorgung gerade so um die Runden kommen.

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1175.msg50162#msg50162

« Letzte Änderung: 9. Februar 2017, 11:00:07 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, tHiNk_413

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #72 am: 9. Februar 2017, 11:04:35 »
die überwältigenden Fotos von "Vision wird Pfusch" im Februar 2017:

Fängt ja gut an..
Titelbild: Personen in dicker Wintermontur in einem Innenraum.
Bild 2: Freiherr von Michaelis, seines Zeichens Amtsmann im Staatsdienst in Hartzeruniform draußen.
Auf Bild 31 wieder mal ein Bruch mit den eigenen Regeln.
Und auf Bild 48 ist noch der geklaute Einkaufswagen zu erkennen. Die meinen es echt ernst mit dem Aufbau einer auf Ethik basierenden Gesellschaft...
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Autsch !, Happy Hater, Anti Reisdepp, Pirx

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #73 am: 9. Februar 2017, 11:16:49 »
Dank und Karma an Maklas, alleine schon wegen der Signatur!  ;D
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #74 am: 9. Februar 2017, 12:06:35 »
Freiherr von Michaelis, seines Zeichens Amtsmann im Staatsdienst in Hartzeruniform draußen.
Wie ich durch einen geschätzten Wikiautoren gerlernt habe, nennt sich Michaelis auf Facebook inzwischen "Staatssekretär für sämtliche Angelenheiten(sic!)"

Unnötig zu erwähnen, dass es einen solchem gem. KRD-Verfassung gar nicht gibt.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder