Autor Thema: Neues aus dem KRD 2/2017  (Gelesen 35566 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Neues aus dem KRD 2/2017
« am: 1. Februar 2017, 19:17:40 »
Heute ist der 1. 2., somit beginne ich einmal einen neuen Strang.

Seit heute ist diese Ankündigung online: http://koenigreichdeutschland.org/de/infoabend-unternehmensgruendung-im-koenigreich-deutschland.html Insgesamt vier Informationsabende für Unternehmensgründungen im KRD sind von März bis Oktober angekündigt. Referent, wie zu erwarten: Benjamin der nicht mehr allzu Frische (auf dem eingestellten Bild sieht er, na ja, sagen wir mal: mitgenommen aus). Der Hauptredner des KRD ist ja voraussichtlich noch einige Zeit verhindert, mindestens bis März, womöglich auch etwas länger.
Eine Neuerung gibt es: Der "Leistungsausgleich" erfolgt jetzt "auf Spendenbasis". Hingegen müssen Interessierte nach wie vor ein Tagesvisum erwerben oder die Staatsan- bzw. -zugehörigkeit erwerben, über deren Kosten wir einmal dezent schweigen.
Ansonsten im Osten nichts Neues. Seit Dezember hat sich auf der KRD-HP nicht wirklich viel getan, selbst mit dem Verlinken von Beiträgen im KRD-Blog hinkt das KRD ständig nach, die wichtigsten Beiträge stammen zudem aus externen Quellen.
Quousque tandem ...?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #1 am: 1. Februar 2017, 19:20:40 »
Der Infoabend (ca. 3 Stunden) war immer schon auf Spendenbasis, am nächsten Tag ist dann das Seminar, das kostet 225,- E-Mark / Euro.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #2 am: 1. Februar 2017, 23:22:41 »
Wenn ich bei Sachmängeln (hier: falsche Informationen) mein Geld zurück bekomme, würde ich das sofort machen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #3 am: 1. Februar 2017, 23:38:12 »
Die Werbung hat mich überzeugt: "Bei uns gibt es ... keine unnützen Zwangsmitgliedschaften"

Außer der klitzekleinen Zwangs-Staats-*-hörigkeit zu einer kostenpflichtiger Illusion...

PS: Und noch etwas teurer gibt es den Unfug bei: André "Neptun" Ott

(vielleicht sollte man "selbststaendig.de" mal auf diesen illustren Kunden aufmerksam machen, der dort Rechtsberatung, Steuerberatung und Unternehmensberatung anbietet. Mit nicht mehr Expertise als dem vermutlich NeuDeutsch handgefummelten Zertifikat: "ND Berater 2009-2011")
« Letzte Änderung: 1. Februar 2017, 23:55:29 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #4 am: 2. Februar 2017, 11:39:45 »
Der Hauptredner des KRD ist ja voraussichtlich noch einige Zeit verhindert, mindestens bis März, womöglich auch etwas länger.
Ich vermisse in der KRD-Veranstaltungsliste die Willkommensparty und Siegesfeier für Peter den Haftempfindlichen.
http://koenigreichdeutschland.org/de/veranstaltungen.html
Ein bisschen Realitätssinn scheint noch vorhanden zu sein.
 

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1881
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Karma: 289
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #5 am: 2. Februar 2017, 12:09:18 »
PS: Und noch etwas teurer gibt es den Unfug bei: André "Neptun" Ott

Was die unnötige Buchhaltung angeht, sollte er lieber noch mal seinen König fragen.

Ist das keine Anleitung zur Steuerhinterziehung? Falls bei dem Gemauschel der Zwerge untereinander überhaupt Steuern anfallen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Aldebaraner

  • Gast
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #6 am: 2. Februar 2017, 14:04:13 »
das wohl nicht ... wenn er sagt, wandern Sie aus, wäre das zutreffend und wohl eher kaum Steuerhinterziehung ... aber sicher die Anpreisung unerlaubter Rechts- und Steuerberatung ....
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #7 am: 2. Februar 2017, 14:32:24 »
Heute ist nun das erste "Unternehmensgründungsseminar" angekündigt und die Anmeldung dazu möglich. Damit ist auch das Preismodell wieder klar: Infoabend ist ja "gratis". Man muss nur Staatsan- oder -zugehöriger sein, um überhaupt ins KRD gehen zu dürfen. Andernfalls muss man 7 Euronen hinblättern. (Von den Kosten der Staatsangehörigkeitsprüfung usw. schweigen wir mal lieber.)
Am nächsten Tag dann ein Seminar, das 225 Euro kostet plus natürlich wieder die 7 Euro "Tagesvisum".
Endlich kann man dann auch noch zum Unternehmertreffen kommen, muss dazu aber, wenn ich es richtig verstehe, Staatsan- oder -zugehöriger sein. ("Zugehör" kenne ich eigentlich nur als Rechtsbegriff: Zugehör ist z. B. eine Rasenmähmaschine, die eigentumsrechtlich mit einer Liegenschaft verbunden ist, also als Teil des Grundeigentums bei einem Kauf mit dem Grundstück zusammen den Eigentümer wechselt. Das erinnert mich leider an die mittelalterliche Grundhörigkeit, bei der Menschen als "Zugehör" eines Grundstücks galten und somit jeweils dem Eigentümer des Grundstücks unterstanden, zu dem sie gehörten ["Schollenbindung", glebae adscripti].)
Wer sich also zum Infoabend begibt und am Seminar teilnimmt, darf dafür nach meiner Rechnung 7+7+225=239 Euro hinblättern.
Wer dann ein Unternehmen im KRD gründen oder sein Unternehmen dahin "verschieben" möchte, darf dann noch happige Gebühren für die Gründung und Eintragung bezahlen.
Nun ja, das nennt man dann wohl "Steuerfreiheit" à la KRD.
Im Grunde ist es einfach derselbe Trick wie bei einer "Nullprozentanleihe" im ach so pöhsen Schuldgeld-Bankensystem: Statt periodischer Zahlungen präsentiert man die Rechnung einfach am Anfang.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas, Pirx

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #8 am: 2. Februar 2017, 14:41:20 »
Ich vermisse in der KRD-Veranstaltungsliste die Willkommensparty und Siegesfeier für Peter den Haftempfindlichen.

Die Pudel sind da schon dran. Die haben nur noch nicht den geeigneten Veranstaltungsort gefunden. Ich schon:



Wacken Open Air wird um einen Tag verlängert.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas, Tuska, Pirx

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #9 am: 2. Februar 2017, 14:49:14 »
Ach, da lobe ich mit doch die gute alte BRD. Da zahlt man nämlich nur 15-65Euro (je nach Gewerbeamt) für die Anmeldung und bekommt kein Seminar aufgeschwatzt, welches dann so ein Milchbubi hält.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, D.B.Cooper, WendtWatch, Happy Hater, Oberstes_souterrain

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #10 am: 2. Februar 2017, 16:48:04 »
@Noldor : Oh ja, Peter bei Slayer in der Mosh-Pit, ob er da wohl ein würdiger König bleiben könnte?  :cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #11 am: 2. Februar 2017, 17:05:17 »
@Noldor : Oh ja, Peter bei Slayer in der Mosh-Pit, ob er da wohl ein würdiger König bleiben könnte?  :cyclops:

Ich kenne nur ein Moshpit.

Uups, war das jetzt schon zuviel Outing?  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #12 am: 2. Februar 2017, 17:38:21 »
Quatsch, gerade genug Outing! :cyclops: Edith meint dazu: @Noldor sein Profilbild ist Outing genug, da hamwa was gemeinsam!

Zitat
Wenn ich bei Sachmängeln (hier: falsche Informationen) mein Geld zurück bekomme, würde ich das sofort machen.

Aber wie willst du vor den heiligen Instanzen des KRD denn bitte die Fehlbarkeit unfehlbarer Wesen verteidigen? Die können garkeine falschen Infos verbreiten, dank ihrer Nähe zum Fitzeloni! ;)
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #13 am: 2. Februar 2017, 23:07:54 »
Ich habe doch die Gerichtsbarkeit des KRD "erstrangig zu wählen", so wie ein Nordkoreaner Kim Jong-un "erstrangig zu wählen" hat.

Da der haftempfindliche Fitzerator gerade verhindert ist, müssen wir seinen mußmaßlichen Willen mit Hilfe eines Glaswürfels* lesen, wobei ein blondes, arisches, von Papa instruiertes Medium assistieren muss.

Wenn die Kontaktaufnahme klappt, ertönt PETERs Stimme mitten im Raum:
"Ach, da muss ich dem Benjamin wohl wieder die Ohren lang ziehen!"

* in der BRD GmbH wäre das eine Glaskugel, aber im KRD muss alles anders sein.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Maklas

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2017
« Antwort #14 am: 2. Februar 2017, 23:19:25 »
Fitzek hat doch Annett zum Medium ausgebildet. Die stellt dann den Kontakt in die königlichen Gemächer (Knast) her und fragt, wie der oberster Richter und Staatsanwalt (Fitzek ist beides in einer Person laut Verfassung) entscheidet.

Im KRD muss ein Glasbaustein vom letzten Umbau reichen.
« Letzte Änderung: 2. Februar 2017, 23:21:08 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.