Autor Thema: Neues aus dem Königreich - 07/2016  (Gelesen 33730 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jester

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 58 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #180 am: 18. Juli 2016, 12:45:55 »
Er braucht ein Ziel, dass er als erreichbar verkaufen kann. Und ich bleibe auch weiterhin dabei, dass hier ein Weg in Richtung Waco möglich ist.

"Richtung Waco"? Verstehe ich das etwa nicht, weil ich ein Wessi bin?
 

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bundeshamstler

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #182 am: 18. Juli 2016, 12:50:14 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Branch_Davidians
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Koresh

Das ist etwas überspitzt, aber Fanatismus kann sonderliche Blüten treiben.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #183 am: 18. Juli 2016, 13:00:18 »
kann übrigens bestätigen, dass es die Steuerberatung gibt ...

Gibt oder gegeben hat? Und wenn letzteres, bis wann?
(Für die VLH waren die nach deren Aussage nur bis Ende 2008 tätig)
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 13:06:43 von dtx »
 

Offline Jester

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 58 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #184 am: 18. Juli 2016, 13:02:52 »
Alles klar, was gemeint war. Bei "Koresh" oder "Davidianer" hätte es bei mir geklingelt, danke. Ja gut, das wäre dann mal eher ein "worst-Nutcase-Szenario"... Allerdings sind diese religiösen Kleingurus in den Staaten durchaus verbreitet und im "Bible Belt" sogar mal eher an der Tagesordnung. Mit unseren Reichsdeppen insbes. in Hinsicht auf die Akzeptanz in der Bevölkerung wohl nur bedingt vergleichbar.

Allein die Menschen dazu zu bringen, anno 2012 diese Krönungszeremonie über sich ergehen zu lassen ist m.E. schon ein Wunder der modernen Gruppendynamik gewesen. So einen näselnden Ossi mit Mäntelchen und Urkunde angucken ohne sich aus voller Brust zu übergeben oder ihn laut auszulachen. Jahrelang für einen selbsternannten König seinen Namen und seine Lebenszeit zu opfern... Vielleicht sind wir sogar auf dem Weg Richtung Jonestown, mein bester Simplicius. ;)
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 13:13:04 von Jester »
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #185 am: 18. Juli 2016, 13:16:14 »
...

Allein die Menschen dazu zu bringen, anno 2012 diese Krönungszeremonie über sich ergehen zu lassen ist m.E. schon ein Wunder der modernen Gruppendynamik gewesen. So einen näselnden Ossi mit Mäntelchen und Urkunde angucken ohne sich aus voller Brust zu übergeben oder ihn laut auszulachen. Jahrelang für einen selbsternannten König seinen Namen und seine Lebenszeit zu opfern... Vielleicht sind wir sogar auf dem Weg Richtung Jonestown, mein bester Simplicius. ;)

Viele von denen waren bestimmt nur da, um neben dem trostlosen Alltag mal etwas Unterhaltung zu haben. Einen Spinner, der einen Staat gründen will sieht man schließlich nicht alle Tage.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #186 am: 18. Juli 2016, 13:54:38 »
Und sie haben einen Parkschein gelöst? Ist der gelbe KRD-Führerschein ("Parken nach ermessen") etwa verlustig gegangen?  ???

Natürlich haben sie einen Parkschein gelöst - das war von Anfang an der Plan, der wieder einmal perfekt aufging: erst haben sie die Vorgehensweise im Stuhlkreis besprochen, dann Peter im Knast um Erlaubnis gefragt. Der Trick dabei war, dass sie länger stehengeblieben sind, als es der Parkschein erlaubte. Das sind die kleinen Nadelstiche, die das System an den Rand des Abgrunds bringen.

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #187 am: 18. Juli 2016, 14:02:17 »
@Tuska
Man muss sich dabei immer noch vor Augen führen, dass es ja ursprünglich als Räterepublik geplant war und somit dem
Demokratieverständnis eher Rechnung getragen wurde. Ich habe allerdings bis heute nicht ansatzweise die Gründe nach-
vollziehen können, warum so schnell eine Monarchie ausgerufen werden musste, mal abgesehen von Peters Ego.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Jester

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 58 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #188 am: 18. Juli 2016, 14:14:08 »
Man muss sich dabei immer noch vor Augen führen, dass es ja ursprünglich als Räterepublik geplant war und somit dem
Demokratieverständnis eher Rechnung getragen wurde.

Art. 59 Handelsflotte, Staatsflotte
[..]
(2) Der deutsche Staat unterhält eine eigene Staatsflotte.


Joah, ist schon echt geil, so eine Verfassung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Happy Hater, Gerntroll

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #189 am: 18. Juli 2016, 14:21:46 »
Es ist hier Konsens, dass Annett auf Staatskosten unterwegs war. Um den Gag zu verstehen, musst Du Dich wohl hier noch etwas einlesen.

Diese Verfassung hatte schon nichts mehr mit der Räterepublik zu tun. Der königliche Budenzauber hat ja dann auch zum Bruch im Stuhlkreis
mit den demokratischen Idealisten geführt, soweit man sie so bezeichnen kann.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 14:33:16 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Jester

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 58 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #190 am: 18. Juli 2016, 14:27:29 »
Es ist hier Konsens, dass Annett auf Staatskosten unterwegs war. Um den Gag zu verstehen, musst Du Dich wohl hier noch etwas einlesen.

Du täuschst Dich. Ich habe extra den Paragrafen aus der "Verfassung" unseres Fitzek'schen Dummdödelland mit Absicht zitiert, weil er genau so absurd ist wie der von Dir benutzte Begriff der "Räterepublik". - Beides findet de facto eben nicht statt oder nur in einer ausgesprochen pervertierten Form.

Aber der Joke ist mir leider nicht gelungen, wenn ich Dir die Pointe erklären musste. Asche auf mein Haupt.
 

Offline NinjaAndy

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • N
  • Beiträge: 316
  • Dankeschön: 284 mal
  • Karma: 22
  • Rüdigers Friseur
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #191 am: 18. Juli 2016, 14:38:15 »
kann übrigens bestätigen, dass es die Steuerberatung gibt ...

Gibt oder gegeben hat? Und wenn letzteres, bis wann?
(Für die VLH waren die nach deren Aussage nur bis Ende 2008 tätig)

Also meines Wissens, gab es dir noch vor etwa 4 oder 5 Jahren, danach haben wir die Steuerberaterin gewechselt, und bezahlt werden wollte sie in Euro *fg* Ich weiß das ziemlich genau, weil ich selber zwei mal dabei war und mehrfach mit der Dame damals telefoniert hatte.
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #192 am: 18. Juli 2016, 17:09:06 »
Es ist hier Konsens, dass Annett auf Staatskosten unterwegs war. Um den Gag zu verstehen, musst Du Dich wohl hier noch etwas einlesen.

Du täuschst Dich. Ich habe extra den Paragrafen aus der "Verfassung" unseres Fitzek'schen Dummdödelland mit Absicht zitiert, weil er genau so absurd ist wie der von Dir benutzte Begriff der "Räterepublik". - Beides findet de facto eben nicht statt oder nur in einer ausgesprochen pervertierten Form.

Aber der Joke ist mir leider nicht gelungen, wenn ich Dir die Pointe erklären musste. Asche auf mein Haupt.

Also ich möchte nur sagen: Hab den Joke verstanden, lustig gefunden und dir ein Karma dafür gegeben!  ;D
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #193 am: 18. Juli 2016, 19:29:20 »
Also meines Wissens, gab es die noch vor etwa 4 oder 5 Jahren, danach haben wir die Steuerberaterin gewechselt, und bezahlt werden wollte sie in Euro *fg* Ich weiß das ziemlich genau, weil ich selber zwei mal dabei war und mehrfach mit der Dame damals telefoniert hatte.

Na ja, wenn man die Dame in dem Video so verstehen könnte, daß sie jetzt noch für die VLH arbeitet, dann hätte sie damit natürlich glatt gelogen.
Ansonsten - auch wenn sie nach dem Vertragsende tatsächlich nicht für einen anderen Laden, sondern schwarz gearbeitet hätte (Blick in Eure Unterlagen, was da in dem Kästchen "An der Erstellung dieser Steuererklärung hat mitgewirkt: ..." steht) - braucht es für eine Abmahnung einen akut zu beendenden rechtswidrigen Zustand. Über Fälle aus 2011 und 2012, die man ihr vielleicht nachweisen kann, regt sich jetzt keiner mehr auf.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 19:31:46 von dtx »
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #194 am: 19. Juli 2016, 01:59:22 »
Vielleicht sind wir sogar auf dem Weg Richtung Jonestown, mein bester Simplicius. ;)

Wenn die KRD-Pudel eines Tages alle von grünem Mango-Smoothie vergiftet auf dem Petersplatz liegen, würde ich nicht zwingend auf einen versuchten Massen-Suizid tippen. Auch deren Küche funktioniert nach "trial and error".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp