Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1264329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1140 am: 26. August 2016, 14:34:19 »
Falschangaben
Der 31-Jährige machte dann bei der eidesstattlichen Versicherung diverse Falschangaben. Er unterschlug nicht nur einen Fernseher, einen Luxus-Kühlschrank und eine zu erwartende Steuerrückzahlung, sondern setzte auch seine Einkünfte viel zu niedrig an. Später bombardierte der Mann die Justiz mit diversen Drohschreiben.
Die „Gebrauchsanweisung“ für dieses Vorgehen stammte offenbar von den Reichsbürgern. Der 31-Jährige war nach eigenen Angaben im vergangenen November auf die Organisation aufmerksam geworden und hatte dann diverse Seminare besucht, in denen es entsprechende Tipps gegeben habe.


Mit der Kohle, die er da verbraten hat hätte er möglicherweise seine Schulden bezahlen können, zumindest aber die ersten Raten für die Ratenzahlung!
Da hat mal wieder einer alles "richtig" gemacht und sich wie ein Lemming über die Reichsdeppenklippe gestürzt!  :clap:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?

Offline Unbestechlicher Beamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 31
  • Dankeschön: 35 mal
  • Karma: 8
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1141 am: 26. August 2016, 19:45:03 »
Manchmal stört mich die Umgangssprache der Journalisten:
Den "Offenbarungseid" gibt es schon über 30 Jahre nicht mehr. Inzwischen heißt es "Vermögensauskunft", und die Richtigkeit der Angaben muss an Eides Statt versichert werden. (Merke: Nur ein Richter darf einen Eid abnehmen, aber auch eine falsche Versicherung an Eides Statt ist strafbar.)

Aber zum Thema: Der "bekehrte" Mensch hat ein zu niedriges Einkommen angegeben, erhält als Bewährungsauflage aber gemeinnützige Arbeit. Mit anderen Worten: Zurzeit ist er arbeitslos, sonst wäre es wohl eine Geldauflage oder -buße geworden.

Ob dies mit der früheren Gesinnung zu tun hat, mag dahinstehen, wir wollen schließlich die Hoffnung auf Resozialisierung nicht aufgeben.
"Wir haben noch keine GmbH auf der Rolltreppe gesehen." (ein früherer Dozent der FH für Rechtspflege zu Eigenschaften von Personen)
 

Syssi

  • Gast
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1142 am: 27. August 2016, 11:43:10 »
Herrlichst und mit freier Kommentarfunktion:

Wer würde sich nicht gern auf höheres Völkerrecht berufen, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht? Die Reichsbürger aber sind inzwischen zu Wutbürgern eigener Art mutiert - und erinnern irgendwie an den IS. Eine Glosse.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/matthies-meint-wutbuerger-eigener-art/14462466.html
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1143 am: 27. August 2016, 13:48:36 »
Herr Könau von der MZ hat aktuell passend einen Bericht über die Phantasiestaaten unserer Klientel verfasst.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: B.W., hair mess

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1144 am: 27. August 2016, 20:07:12 »
Die Printausgabe:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, aargks

Offline A.R.Schkrampe

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1145 am: 27. August 2016, 22:06:29 »
Herr Könau von der MZ hat aktuell passend einen Bericht über die Phantasiestaaten unserer Klientel verfasst.

Mir deucht, daß es sich um einen weiteren Fall handelt, in dem die Lügenpresse sonnenstaatlichem Einfluß ausgesetzt war.

Wo soll das nur hinführen...   
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1146 am: 27. August 2016, 22:16:38 »
Herr Könau von der MZ hat aktuell passend einen Bericht über die Phantasiestaaten unserer Klientel verfasst.

Mir deucht, daß es sich um einen weiteren Fall handelt, in dem die Lügenpresse sonnenstaatlichem Einfluß ausgesetzt war.

Wo soll das nur hinführen...

Wieso machst du dir da Gedanken? Dass die ganze Presse in Europa, ausser Russia Today, von uns angeleitet, indoktrieniert wird ist doch in den einschlägigen Wahrheitskreisen bekannt.

Und bei der MZ sind wir halt angeleitet so zu tun als ob wir es nicht besser wüssten.

Beim MDR müsste man auch mal genauer hinschauen. Mir persönlich wäre lieber die würden noch mehr von ihren Schunkelsendungen bringen und die auch ihn ihre Nachrichtensendungen einbinden, dafür weniger Politik, Juristerei, Verbrechen.... ;D

 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1147 am: 27. August 2016, 22:20:49 »
Herr Könau von der MZ hat aktuell passend einen Bericht über die Phantasiestaaten unserer Klientel verfasst.
Mir deucht, daß es sich um einen weiteren Fall handelt, in dem die Lügenpresse sonnenstaatlichem Einfluß ausgesetzt war.
Wo soll das nur hinführen...
Wieso machst du dir da Gedanken? Dass die ganze Presse in Europa, ausser Russia Today, von uns angeleitet, indoktrieniert wird ist doch in den einschlägigen Wahrheitskreisen bekannt.
Und bei der MZ sind wir halt angeleitet so zu tun als ob wir es nicht besser wüssten.
Beim MDR müsste man auch mal genauer hinschauen. Mir persönlich wäre lieber die würden noch mehr von ihren Schunkelsendungen bringen und die auch ihn ihre Nachrichtensendungen einbinden, dafür weniger Politik, Juristerei, Verbrechen.... ;D

RT auch. Guckst Du mal Adresse SSL und Adresse RT.

Bei RT fällt das nur nicht so auf, weil wir einen nachbarschaftlichen Deal mit denen haben: wir stellen deren Mülltonnen raus und übernehmen die Treppenhausreinigung und RT tut so, als ob wir nichts mit denen zu tun haben.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1148 am: 27. August 2016, 23:00:13 »
Bei RT fällt das nur nicht so auf, weil wir einen nachbarschaftlichen Deal mit denen haben: wir stellen deren Mülltonnen raus und übernehmen die Treppenhausreinigung und RT tut so, als ob wir nichts mit denen zu tun haben.

Ach , deswegen werde ich beim Frühdienst immer der Reinigungsequipe zugeteilt. Jetzt verstehe ich was mit meiner Zukunft als Undercover-Zwerg im KRD, die ich so anstrebe,  gemeint ist. Als nächstes käme ja noch die Dachrinnenreinigung hinzu. Das hab ich zwar schon gemacht aber nicht in der Höhe unserer Verwaltung in der Lennéstrasse.

Etwas Gartenarbeiten um die Gebäude herum kann ich auch noch lernen.

Nach den Gepflogenheiten der "KRD Vision wird Pfusch" Tag wurde mir auch das passende Werkzeug zugeteilt:



Die Übungsfläche wurde mir auch zugeteilt. Siehe Anhang.

Für adäquate Maschinen ist natürlich kein Geld da obwohl ich damit umgehen könnte.



Nagut, im KRD gibt es sowas ja auch nicht.

Aber wenn sie 10000 Euro in die Landwirtschaft investiert hätten könnte sie jetzt vieleich da ein paar hunder Kilo Kartoffel erneten.  ;D



« Letzte Änderung: 27. August 2016, 23:06:33 von Noldor »
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1149 am: 27. August 2016, 23:45:17 »
...
Für adäquate Maschinen ist natürlich kein Geld da obwohl ich damit umgehen könnte.

http://www.traktorshop24.com/images/stories/virtuemart/product/ign.jpg
...

Wir brauchen keinen eigenen, wir leihen uns den von unseren Sockenpuppen einen Block weiter nördlich:

https://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/architektur/reichstag/geschichte/symbol/246952

Es ist immer wieder ein Hingucker, wenn kundige Kennzeichenleser die "BD"-Nummer daran bemerken.

[Anm: es gibt dort wirklich einen Traktor mit Regierungskennzeichen. Es existiert dafür auch ein Winterdienst-Aufsatz:  damit Rüdi und seine Dödel sich beim winterlichen Wahnwichteln auf dem Vorplatz nicht auf die Fresse legen  - und  in der Folge womöglich der BRiD zig Fantastilliarden Schmerzensgeld abzocken]
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1150 am: 27. August 2016, 23:57:49 »
Habe kurz nach BD-Kennzeichen gegoogelt. Das kam raus.:  http://www.autokiste.de/service/kennzeichen/sonderkennzeichen.htm

Wenn dann am Traktor  BD1-1 steht heisst das dass nur der Präsident des Deutschen Bundestages mit der Maschine arbeiten darf.  ;D
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1151 am: 28. August 2016, 22:29:38 »
Herr Könau von der MZ hat aktuell passend einen Bericht über die Phantasiestaaten unserer Klientel verfasst.

Prinzipiell sehr guter Artikel, der sich am Ende aber leider auf der letzten Seite völkerrechtlich arg verstolpert.

Zitat
Einen Staat zu gründen, ist nicht verboten, allerdings mangelt es den Neugründungen stets daran, die Staatsgewalt über ihr Gebiet auch wirklich auszuüben, weil der Staat, auf dessen Gebiet er seinen ausgerufen hat, immer der Ansicht ist, dass er völkerrechtlich weiter das Sagen hat.

Es mangelt den "Neugründungen" in erster Linie daran, dass sie über kein Staatsterritorium verfügen, weil das Gebiet welches sie als Staatsgebiet beanspruchen, völkerrechtlich zu einem bereits existierenden Staat gehört und sie sich dieses nicht ohne dessen Zustimmung völkerrechtskonform aneignen können. Eine Ausnahme wäre eine Remedial Secession (Kosovo) die von einer Mindermeinung im Völkerrecht sozusagen als "Notwehr-Sezession" erlaubt ist. Die Voraussetzung für eine solche Sezession liegen aber bei allen diesen Fantasiestaaten in der EU nicht vor.

Völkerrechtlich ist es also nicht so, dass der Staat Deutschland und die "Neugründung" den selben legitimen Anspruch auf das Gebiet hätten und die "Staatsgründer" nur deshalb keine Staatsgewalt ausüben können, weil die stärkere Entität (BRD) "der Ansicht ist, dass er völkerrechtlich weiter das Sagen hat", sonder die BRD hat völkerrechtlich deswegen weiter das Sagen, weil es schlicht und einfach ihr Staatsgebiet ist.

Zitat
Auch auf internationale Anerkennung dürfen Staatsgründer nicht hoffen - kein existierender Staat hat Interesse daran, durch die Anerkennung von Neu-Staaten Bürger zu ermutigen, sich auch für unabhängig zu erklären.

Dass eine solche Anerkennung innerstaatliche Probleme mit Nachahmern für die anerkennenden fremden Staaten sein könnte, ist sicherlich einer der Gründe warum diese derartige Fantasiestaaten nicht anerkennen. Was aber noch wesentlich schwerer wiegt, ist natürlich die Tatsache, dass eine derartige Anerkennung nicht nur zu schwersten diplomatischen Konflikten mit jenem Land führen würde, auf dessen Territorium die "Neugründung" sich befindet, sondern schlicht und einfach auch eine Völkerrechtsverletzung wäre.

Zitat
Erst wenn selbsternannte Staatsgründer nach außen die existierende Staatsgewalt infrage stellen, wird das Verhalten strafbar.


Dies ist nun eine strafrechtliche Aussage und keine völkerrechtliche mehr, aber ich möchte auch diese kommentieren. Ohne Experte für das deutsche Strafrecht zu sein, bin ich mir relativ sicher, dass das "Infragestellen der existierenden Staatsgewalt nach außen" keinen Straftatbestand im deutschen Strafrecht darstellt. Weswegen auch ein öffentliches Infragestellen oder sogar Leugnen der existierenden Staatsgewalt auch nicht strafbar wäre.

Falls der Autor des Artikels damit ausdrücken wollte, dass "Staatsgründer" welche im Zuge ihrer "Staatsgründungen" Straftaten begehen, nicht durch ihre pseudovölkerrechtlichen Argumentationen die Strafbarkeit ihrer Handlungen negieren können, so hat er dies zumindest sprachlich falsch ausgedrückt.

Ich möchte aber noch einmal anmerken, dass die ersten drei Seiten des Artikels sehr gut sind.


 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1152 am: 28. August 2016, 22:37:35 »
Der Fehler ist ja ein dreifacher:
1. Es fehlt natürlich an der Staatsgewalt, denn selbst ein Grundeigentümer übt keine hoheitlichen Rechte aus, etwa Gerichtsbarkeit, Vollzugsgewalt o. dgl.
2. Der privatrechtliche Besitz eines Territoriums verleiht dem Eigentümer keine staatliche Hoheit über sein Grundstück.
3. Ein paar einzelne Hanseln bilden kein Volk.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1153 am: 29. August 2016, 06:25:39 »
3. Ein paar einzelne Hanseln bilden kein Volk.

Ich habe keine Zeit zu suchen, aber das wurde in einem der Ur-Vidos anders gesehen. Dort wurde explizit von einem Paar [sprich 2] als untere Grenze für ein Staatsvolk gesprochen, mit der zusätzlichen Information, dass ein "Mensch" wirklich zuwenig ist.  ;D  :facepalm:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline kairo

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1154 am: 29. August 2016, 09:57:56 »
Ich habe keine Zeit zu suchen, aber das wurde in einem der Ur-Vidos anders gesehen. Dort wurde explizit von einem Paar [sprich 2] als untere Grenze für ein Staatsvolk gesprochen, mit der zusätzlichen Information, dass ein "Mensch" wirklich zuwenig ist. 

Stimmt ja auch. Die gesamte Menschheit hat mal so angefangen.