Ich versuch mal ein wenig in die Zukunft zu spekulieren:
Nachdem das jetzt mit der "Machtübernahme in Sachsen nichts geworden ist (und Brandenburg/Thüringen), unser preussischer Nationalheld dafür aber selber eine Anzeige am Hals hat, ist es natürlich spannend, wie es nun weiter geht?
Von Seiten von Ferdi kann man davon ausgehen, das es für jede Landtagswahl eine entsprechende klage hageln wird, die mangels Gründen alle abgelehnt werden. Auch da wird er dann mit ähnlich langen und blödsinnigen Begründungen noch ein wenig die Gerichte belästigen.
Bleibt noch die (noch) anhängige Klage zur Bundestagswahl beim BVerfG. Dort geht es im Grunde ja nur darum, ob die DNV Gurkentruppe in irgendeiner Form vor, während oder nach der Wahl zum Bundestag gehindert/behindert worden ist oder das Wahlergebnis gefälscht wurde. Das kann wohl im Gesamten verneint werden, da sie nicht an der Wahl teilgenommen hat. Bliebe noch die frage, ob die zeit ausgereicht hat, die erforderlichen Unterschriften zu sammeln? Wenn überhaupt wird sich darüber das BVerfG Gedanken machen müssen. Dabei wäre aber auch abzuwägen, ob einer Verlängerung der "Vorwahlzeit" - also Ausschreibung, Ausschusssitzungen, Überprüfungen, Bekanntmachungen - unendlich weit nach "vorne" geschoben werden können.
Und natürlich auch, wieso die DNV mit ihren angeblich knapp 4300 Interessenten (891 Mitglieder) - Angabe von Ferdi beim Wahlausschuss - nicht geschafft hat, die nötigen Unterschriften doch zu sammeln? Wieso gab es
keinen einzigen Aufruf vom grossen Nationalhelden? Wo er doch ansonsten Pups kommentiert. Und was ist mit der angeblichen "Parteizeitung" mit ihren tausenden Lesern und Abonnenten? Von der DNV Web Seite und FB Seiten ganz zu schweigen!
Man hat sich einfach darauf zurückgezogen, von Anfang an den Weg der "Klage" zu beschreiten. Dumm nur, das ein solcher Weg nicht dem einer demokratischen Wahl entspricht!
Das BVerfG dürfte auch wenig beeindrucken, das ferdi ständig mit "Ergänzungs- und Beteiligungsanzeigen" nach legt.
Irgendwann (demnächst) wird es wohl ein fach heissen: "Nicht zur Entscheidung angenommen"!
Und deshalb: Ferdi macht das Licht aus...