Autor Thema: Neues aus dem Königreich 6/15  (Gelesen 19581 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #135 am: 5. Juli 2015, 02:56:12 »
Mir kam da heute ein Gedanke.

Ab dem 1.11.2015 gilt das neue Meldegesetz. Und damit droht neues Ungemach für den Bezopften in seinem Schlossturm.
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article139207592/Neues-Gesetz-soll-Adressenmissbrauch-verhindern.html
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #136 am: 5. Juli 2015, 14:11:53 »
Bevor man seinen Wohnsitz offiziell in ein ehemaliges Krankenhaus verlegen kann, müssten erstmal die rechtlichen Verraussetzungen dafür geschaffen werden. Aber weder vom KRD noch von der Verwaltung der schönsten Kleinstadt der Welt hört man hier von etwas. Stichwort: Nutzungsänderung. Das was da auf den Gelände passiert erfordert sowohl bau- als auch planungsrechtlich eine Nutzungsänderung.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #137 am: 5. Juli 2015, 14:27:57 »
Aber weder vom KRD noch von der Verwaltung der schönsten Kleinstadt der Welt hört man hier von etwas. Stichwort: Nutzungsänderung. Das was da auf den Gelände passiert erfordert sowohl bau- als auch planungsrechtlich eine Nutzungsänderung.

Morgen, 6.7., ist Bürgermeisterwahl in der komischsten Kleinstadt der Welt. Da auch ein gewisser Herr Bielig zur Wahl steht, bleibt anscheinend im Augenblick keine Zeit sich mit Fusselzahl und seinen Jüngern zu beschäftigen. Da Herr B. laut Presse gute Chancen auf das Amt hat bleibt zu Hoffen, das dann mal durchgegriffen wird. Aber auch die anderen Favoriten kommen aus der Verwaltung. Vlt. passiert ja doch mal was.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: neues
« Antwort #138 am: 7. Juli 2015, 12:37:11 »
Aber weder vom KRD noch von der Verwaltung der schönsten Kleinstadt der Welt hört man hier von etwas. Stichwort: Nutzungsänderung. Das was da auf den Gelände passiert erfordert sowohl bau- als auch planungsrechtlich eine Nutzungsänderung.

Morgen, 6.7., ist Bürgermeisterwahl in der komischsten Kleinstadt der Welt. Da auch ein gewisser Herr Bielig zur Wahl steht, bleibt anscheinend im Augenblick keine Zeit sich mit Fusselzahl und seinen Jüngern zu beschäftigen. Da Herr B. laut Presse gute Chancen auf das Amt hat bleibt zu Hoffen, das dann mal durchgegriffen wird.
Herr Bielig hat sich (scheinbar) zu keiner Zeit um den Fusselkönig gekümmert, sonst wäre der schon längst weg vom Fenster. Vergleiche ab 19:16 Min:
https://www.youtube.com/watch?v=oqWX4d4bAuM
Weiss jemand ob die Frau Franca Bielig Heilpraktikerin für Psychotherapie in Wittenberg was mit dem Herrn Bielig zu tun hat (@Wittenberger :hello:)? Wenn die Antwort "Ja" lautet, dann lande ich schnell bei einer Verschwörungstheorie.
Vorrausetzung:
Die meisten Heilpraktiker, die ich kenne, neigen mehr oder weniger zur Esoterik.
Daraus folgt:
Frau Bielig könnte der Esoterik nicht vollständig abgeneigt sein...
Fakt ist:
In der wie auch immer gearteten Kleinstadt der Welt ist die Zahl der Esoterikgeschäfte überschaubar:
1. Zauberwelten Peggy Dornebusch
2. SONNENKOPP.DE
http://www.klicktel.de/branchenbuch/lutherstadt-wittenberg/gesundheit-und-pflege/medizinische-und-soziale-beratungsmoeglichkeit/esoterik/112741397
und
3. der vom Halbglatzenkönig bis 2013 betriebene Laden "Engelswelten".
Verschwörungstheorie:
Es bestand irgendeine (möglicherweise über seine Frau), für uns hier nicht nachvollziehbare Beziehung des Herrn Bielig mit PIF. Das erklärt die Tatenlosigkeit und das Gewährenlassen.
So nach dem Motto:
Zitat
Schatz der Peter ist sooo nett und er ist der einzige der die grossen tibetanischen Klangschalen so günstig im Angebot hat. Warte noch ein bisschen, er hat mir versprochen, dass er (des Vollhorstes Sohn) sich um die Gewerbeanmeldung kümmern wird....
Wenn er Bürgermeister ist, dann tritt Wittenberg ins KRD über. Es ist groooßes im Gange! :shifty:
GEf.ickt eingeschädelt eure Oligopilikeit...
« Letzte Änderung: 7. Juli 2015, 12:38:46 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Re: neues
« Antwort #139 am: 7. Juli 2015, 12:42:49 »
Kleine Korrektur: Zauberwelten ist geschlossen und leer (beräumt?).
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #140 am: 7. Juli 2015, 23:02:08 »
Bevor man seinen Wohnsitz offiziell in ein ehemaliges Krankenhaus verlegen kann, müssten erstmal die rechtlichen Verraussetzungen dafür geschaffen werden. Aber weder vom KRD noch von der Verwaltung der schönsten Kleinstadt der Welt hört man hier von etwas. Stichwort: Nutzungsänderung. Das was da auf den Gelände passiert erfordert sowohl bau- als auch planungsrechtlich eine Nutzungsänderung.

Falsche Verwaltung. Zuständig ist das Bauordnungsamt des Landkreises. Und ob da eine Nutzungsänderung vorliegt ist fraglich: Aus Verwaltungssicht wird ja nichts genutzt, höchstens in geringem Maße Werterhaltung betrieben. Und weise mal nach, dass da jemand wohnt: Verdacht ist ja noch machbar. Aber dann wird es schnell dünn: Kontrolle mit Amtshilfe Polizei, möglicherweise mit richterlicher Anordnung. Und ehe die dann bei den fraglichen Räumen sind - haben sich alle in die Büsche geschlagen.

Morgen, 6.7., ist Bürgermeisterwahl in der komischsten Kleinstadt der Welt. Da auch ein gewisser Herr Bielig zur Wahl steht, bleibt anscheinend im Augenblick keine Zeit sich mit Fusselzahl und seinen Jüngern zu beschäftigen. Da Herr B. laut Presse gute Chancen auf das Amt hat bleibt zu Hoffen, das dann mal durchgegriffen wird.

Zum 1. Beigeordneten mit Titel Bürgermeister wurde Herr Kirchner gewählt, er war bislang Fachgebietsleiter Bau. Herr Bielig bleibt also Fachbereichsleiter Ordnung. Der neue Oberbürgermeister ist Herr Zugehör, ein Jurist.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #141 am: 7. Juli 2015, 23:41:56 »
...
Morgen, 6.7., ist Bürgermeisterwahl in der komischsten Kleinstadt der Welt. Da auch ein gewisser Herr Bielig zur Wahl steht, bleibt anscheinend im Augenblick keine Zeit sich mit Fusselzahl und seinen Jüngern zu beschäftigen. Da Herr B. laut Presse gute Chancen auf das Amt hat bleibt zu Hoffen, das dann mal durchgegriffen wird.

Zum 1. Beigeordneten mit Titel Bürgermeister wurde Herr Kirchner gewählt, er war bislang Fachgebietsleiter Bau. Herr Bielig bleibt also Fachbereichsleiter Ordnung. Der neue Oberbürgermeister ist Herr Zugehör, ein Jurist.

Steht zu erwarten, daß jetzt ein stärkeres Engagement wider den KRD-Bums erfolgen könnte?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #142 am: 7. Juli 2015, 23:47:34 »
Oder, was noch schöner wäre - ein stärkerer Bums gegen das KRD-Engagement.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #143 am: 7. Juli 2015, 23:59:58 »
Fitzek fragt auf seiner FB-Seite seine Anhänger, ob der neueste Bildartikel schon gelesen wurde. Schon mal sehr bezeichnend.
Unter anderem folgender Anhänger fühlte sich befleißigt zu antworten.
Zitat
Jan Weg Sehr GUTE Sache!!!! Luther hatte damals den Anfang gemacht, und einiges geändert! Fitzek macht es GLEICH, und wird als Irrer detailliert!-kann doch nicht sein, oder?

Hoffentlich machen einige Menschen in Deutschland mal die Augen auf, und hinterfragen so einiges!

Und diese verschissene Firma BRD geht den Bach runter, und die Lügenpresse verkündet positives mit WAHRHEIT!!!! Bild.de
1 · 7 Std.

Jan Weg Bild.de gibt es nichts neues von Aliens oder so? Achja, ich vergaß, die Requisiten können die Amerikaner nicht mehr herstellen, da die Handykameras besser geworden sind.....denken!!!!! -Erst eine Meldung machen, denn ein FINGERZEIG -Buh buh buh das dür...Mehr anzeigen
1 · 7 Std.
Jan Weg Einer muss ja unter dem Preis liegen, stimmt es Bild.de!!!!-Hebt doch mal den Preis auf 2,50€ an! - Mal sehen, wie viele HartzIV Menschen IHR noch weiterhin verblöden könnt! In Deutschland kann man nur als Lügenpresse, TV-Vollblutassi, Medikamenten Verteiler (Pharmaindustrie) in Deutschland erfolgreich werden!

Bild.de verarscht das VOLK erfolgreich! Täglich zum HartzIV Geld angepasst!!!

Um das Volk noch zu belustigen, benötigt man einen Kasper!!!
-Stefan Raab z.B. alte Menschen verarschen hat ihn sehr weit gebracht!!!

Und einige müssen Placebos futtern, damit diese denken Sie werden gesund, und diesen Schwachsinn nächsten Tag zu lesen oder im Fern zu gucken! (Dummer Weise stirbt man frühzeitig an Krebs) damit man das Rentenalter bloß nicht erreicht!!!
1 · 7 Std. · Bearbeitet

Jetzt frage ich mich, ist das dann ein zukünftiger Schüler oder Lehrer in der Schetininschule?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #144 am: 8. Juli 2015, 00:39:52 »
Jetzt frage ich mich, ist das dann ein zukünftiger Schüler oder Lehrer in der Schetininschule?
Da es sich um sowas wie eine Universität handelt: Rektor oder Präsident drunter is nich
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #145 am: 8. Juli 2015, 01:08:13 »
Jetzt frage ich mich, ist das dann ein zukünftiger Schüler oder Lehrer in der Schetininschule?
Da es sich um sowas wie eine Universität handelt: Rektor oder Präsident drunter is nich

Professor geht sicher auch noch. Und warte mal ab bis die königlichen Doktor-Titel vergeben werden.

Dr. Dach-rinn-putz, Dr. Kanal-rein-putz, Dr. Stein-verleg, Dr. agronom (Kartoffelpflanzer) usw...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #146 am: 8. Juli 2015, 02:02:46 »
Zum 1. Beigeordneten mit Titel Bürgermeister wurde Herr Kirchner gewählt, er war bislang Fachgebietsleiter Bau. Herr Bielig bleibt also Fachbereichsleiter Ordnung. Der neue Oberbürgermeister ist Herr Zugehör, ein Jurist.

Steht zu erwarten, daß jetzt ein stärkeres Engagement wider den KRD-Bums erfolgen könnte?

Nein. Ziemlich klares Nein.

Wir reden realistisch über die beiden kleinsten Verwaltungen in dem Spiel: Stadt- sowie Kreisverwaltung. Beide haben gut zu tun um eine aktuelle Landesaaustellung über die Bühne zu bekommen und das Refomationsjahr 2017 vorzubereiten. Ich bitte darum, das genau anzuschauen, wir reden über 500 Jahre Refomation, das wird weltweit zur Kenntnis genommen.

Nein, da wird sich wenig ändern. Aber vielleicht verdreschen wir auch die Falschen, die Herren der Verfahren sind doch ganz andere! Mir fehlt, dass mal so richtig auf das Finanzamt gedroschen wird, auf die Steuerfahndung und auf die Agentur für Arbeit: Die haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert.

Und mir fehlt auch, dass mal so richtig auf die Staatsanwaltschaft eingeschlagen wird: Da verhungern zig Verfahren in der Warteschleife. Und wenn das so weitergeht, wird auch der Hausfriedensbruch an der Thesentür von der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt. Und in dem Zusammenhang ist nochmals zu erwähnen, dass eine Frau Staatsanwältin das Verfahren BAFin gegen Fitzek fast vor die Wand gefahren hätte - also dazu wäre sehr viel zu sagen. Es ist bei Herrn Müllmann nachlesbar.

Zurück zu Deiner Frage:
Bezogen auf die Stadtverwaltung würde sich die Strategie ändern, wenn der neue Oberbürgermeister Zubehör das zur Chefsache machen würde. Der Mann ist Volljurist, er hat Biss. Andererseits hat er nicht nur Herrn Fitzek geerbt, da gibt es ganz andere noch ungelöste Aufgaben. Und er war mehrere Jahre der Beigeordnete mit dem Titel Bürgermeister. Man muss davon ausgehen, dass er den Fall Fitzek kennt.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #147 am: 8. Juli 2015, 02:10:56 »
Zitat
Nein, da wird sich wenig ändern. Aber vielleicht verdreschen wir auch die Falschen, die Herren der Verfahren sind doch ganz andere! Mir fehlt, dass mal so richtig auf das Finanzamt gedroschen wird, auf die Steuerfahndung und auf die Agentur für Arbeit: Die haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert.



Da stimme ich zu. Es gibt ja eine Gewaltentrennung. Die Justiz ist ja unabhängig vom Stadtrat und der Verwaltung.

Und wenn die Staatsanwaltschaft schläft kann die Verwaltung auch nicht viel machen.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #148 am: 8. Juli 2015, 05:51:40 »
Dennoch bestehen in der Gewerbeordnung noch einige Möglichkeiten.
Untersagung und Entzug der Betriebsmittel.
Oft ist das auch für das Finanzamt die letzte Möglichkeit.
Doch denen ist nur die Antragstellung möglich.
Die Entscheidung liegt bei der Gebietskörperschaft.


Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #149 am: 8. Juli 2015, 06:09:00 »
Wollt ihr denn ein schnelles Ende - dann ist der Spaß doch vorbei.
Ich bremse nicht für Nazis!