Autor Thema: Neues aus dem Königreich 6/15  (Gelesen 19586 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #105 am: 29. Juni 2015, 18:46:58 »
So spannend die Debatte um das Schulkonzept auch ist, ich woll an folgendes Erinnern:
Selbst wenn es gut und neu wäre, Peter würde es wieder verdummbeuteln.

Wir erinnern uns, der König der Alleinunterhalter weiß alles und ist unfehlbar. Sein Wissen und Bildung sind nahezu vollkommen und in Stein gemeißelt.
Die Abitursprüfungen in diesen Breitengraden dummerweise aber auch. Ich stell mir das wirklich lustig vor, wenn sich die Königshörigen tatsächlich einer Prüfung unterziehen sollten.
Gemeinschaftskunde brauch ich glaub nicht viel zu sagen, die werden nicht die erwünschten Antworten liefern.
Geschichte dito, wir erinnern uns an Peters Aussagen im Vice-Report zu seinem Vorgängerdiktator.
Physik könnte ebenfalls lustig werden, wenn die mit dem Wisssen um Wasserautos und Aufschwurbelkraftwerke kommen. Unterrichtet Karma noch seine Skalarwellenschlucker, ist es vorbei.
Ganz besonders schön würden die Wirtschaftsfächer werden.  ;D
Die Informatikkenntnisse des KRD beschränken sich auf out of the box Foren erstellen und Kommentare kommentieren/löschen (Beleg siehe letzten Erfahrungsbericht).
Einzig im Fach Deutsch könnte die Fähigkeit zu schwurbeln eine Chance für Textinterpretationen darstellen.

Aber ein Fach macht kein Abi - und der Bestand an gesammelten Wissen des KRDs ist einfach katastrophal auf Fatzkes Weltbild zurecht gestutzt.

Fazit: Die Schule an sich ist ganz sicher als Neugründung an jedem anderen Ort der Repubik besser aufgehoben als in dieser Sekte, welche bekanntlich nur eine Sicht auf die Dinge zulässt - und eben diese vollkommen inkompatibel zur Sicht der Abuturstoffsdefinierer steht. Das wird also nichts. Niemals. Never ever. Wieder mal ne Pleite  >:D
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline KugelSchreiber

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 520
  • Dankeschön: 702 mal
  • Karma: 113
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #106 am: 29. Juni 2015, 19:11:43 »
Aber wer will denn schon ein Mainstream-Abi, bitteschön? Mit dem Abitur der königlichen weltbesten Schule ist man perfekt gerüstet für die imperiale Akademie für Weisheit und Selbstentfaltung. Wer will sich schließlich auf einer schnöden Uni mit unnützem Wissen zutexten lassen...
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #107 am: 29. Juni 2015, 19:28:14 »
Professor Fitzek© plaudert über wahre® Bildung™

https://www.youtube.com/watch?v=fwnCb6xHciA

 :fitzek:
Zitat von: Der arbeitslose Koch mit den vielen Schulden
Und da hat es dann angefangen in mir noch mehr
ja es hat noch mehr den Wunsch gegeben diese Dinge verstehen zu wollen.
Weil ich immer alles bis zum letzten Grund verstehen möchte
aber metaphysische Sachen lassen sich mit der normalen Physik eben nicht erklären.
Und dann hab ich sehr viel gelesen und studiert nebenbei.
Quantenphysik für mich studiert und mich für Philosophie und anderen Geisteswissenschaften beschäftigt.
Und hab dann gemerkt; an Universitäten wird nur Murks gelernt oder gelehrt viel.
Gerade in naturwissenschaftlichen Bereichen auch.
Und tja.... Hm...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Lisa, aitmatow

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #108 am: 29. Juni 2015, 22:06:24 »
Auch nicht schlecht:
Wir bauen die Tische auf und Du bringst das Essen mit. Gemeinsam erschaffen wir ein kulinarisches Fest. Wir freuen uns schon auf die Spezialität aus Deinem Hause!
Das Wort gemeinsam hat da eine ganz neue Bedeutung.

Welche Tische? Sind die nicht alle bei dem BRiD-Überfall geraubt worden?
 

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #109 am: 29. Juni 2015, 22:12:57 »
Professor Fitzek© plaudert über wahre® Bildung™
 :fitzek:
Zitat von: Der arbeitslose Koch mit den vielen Schulden
Und da hat es dann angefangen in mir noch mehr
ja es hat noch mehr den Wunsch gegeben diese Dinge verstehen zu wollen.
Weil ich immer alles bis zum letzten Grund verstehen möchte
aber metaphysische Sachen lassen sich mit der normalen Physik eben nicht erklären.
Und dann hab ich sehr viel gelesen und studiert nebenbei.
Quantenphysik für mich studiert und mich für Philosophie und anderen Geisteswissenschaften beschäftigt.
Und hab dann gemerkt; an Universitäten wird nur Murks gelernt oder gelehrt viel.
Gerade in naturwissenschaftlichen Bereichen auch.
Und tja.... Hm...

Ich mag es wirklich nicht wenn jemand denkt er könnte  Philosophie, Physik (auch ohne Quanten) etc
am Wochenende im Selbstudium lernen. (Am besten mit der "... für Dummies" Reihe!)
Der Dunning-Kruger-Effekt wurde ja mehrfach erwähnt, aber diese arrogante Dummheit stößt mir jedesmal auf, wenn sie mir begegnet
( :broiler: :ebel: :fitzek: :mhk: :schittke: :sürmeli: :tiks: :tta: etc ... ).
Und dann wirt man, wie Keztif etwa, STÄNDIG auf Fehler hingewiesen und man überschwurbelt sie - man hat ja schließlich Quantenphysik für Dummies bei eBay erstanden!  :facepalm:

uff, sorry aber das ist jedesmal wieder für mich anstregend  :-X
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #110 am: 29. Juni 2015, 22:29:00 »
Da hilft alles nicht, Vogelalarm. Nachsitzen bei Sürmeli!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #111 am: 1. Juli 2015, 11:28:43 »
In der blauen Tonne gelandet -> https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1868.0

(Kann wohl gelöscht werden)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Zopfinator

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #112 am: 1. Juli 2015, 13:43:51 »
Muß es jetzt nicht sowieso einen neuen Thread "Neuigkeiten 7/15" geben?
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #113 am: 1. Juli 2015, 13:46:22 »
Gibt ja noch keine. Oh wait...ein Jünger mit Blumenerde und Pflanzbeet.
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #114 am: 2. Juli 2015, 10:55:47 »
Das Angebot auf dem Sommerfest wird immer reichhaltiger. Es darf auch gelacht werden:

Zitat
Lachmeditation mit Sigfrido

Einfach sitzen oder liegen und 40 Minuten lachen, das ist leichter als Du denkst und sehr wohltuend. Danach 20 Minuten Stille und Entspannung.

40 Minuten lang lachen - wie das? Referiert Peter gar über neue Projekte? Liest Sigfrido seinen Praktikumsbericht nochmals vor? Oder legt man die Lachmeditation gleich mit dem Netzwerktreffen von Jens zusammen, wo sicher auch Humoriges abgesondert wird?
Apropos Absonderungen - das gibt es auch noch:

Zitat
Schwitzhüttenzeremonie

Wir bauen unter Anleitung von Oliver und Gela eine Schwitzhütte und führen eine Schwitzhüttenzeremonie durch.

Jetzt wird es wirklich ekelhaft. Wer will schon riechen, wenn der Zopf und seine Jünger richtig schwitzen? Das KRD wird langsam aber sicher ein Fall fürs Gesundheitsamt.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #115 am: 2. Juli 2015, 11:23:14 »
Zwei Tage vor dem Sommerfest sieht die Statistik so aus:
Auf Facebook wurden 935 Personen eingeladen, es gab 42 Zusagen und 18 unsicher.
Von den 42 Zusagen sind rund 10-15 direkte Jünger.

Ich persönlich rechne mit ein paar mehr Besuchern. Die bekannten Bands werden wohl auch ein paar Esoteriker anlocken, die mit dem KRD an sich nichts zu tun haben wollen.

 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #116 am: 2. Juli 2015, 11:40:05 »
Zwei Tage vor dem Sommerfest sieht die Statistik so aus:
Auf Facebook wurden 935 Personen eingeladen, es gab 42 Zusagen und 18 unsicher.
Von den 42 Zusagen sind rund 10-15 direkte Jünger.

Ich persönlich rechne mit ein paar mehr Besuchern. Die bekannten Bands werden wohl auch ein paar Esoteriker anlocken, die mit dem KRD an sich nichts zu tun haben wollen.

Das heißt also, ganz Deutschland wird kommen?

Zitat
40 Minuten lang lachen - wie das?

Die Bilanz der Königlichen Reichsb wird vorgestellt.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, WendtWatch

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #117 am: 2. Juli 2015, 11:45:16 »

Zitat
40 Minuten lang lachen - wie das?

Die Bilanz der Königlichen Reichsb wird vorgestellt.

Oh, den KRDeppen dürfte das eher die Tränen in die Augen schießen lassen. 
Lachen können da aber ganz andere... Willst Du da mal vorbei schauen? ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #118 am: 2. Juli 2015, 11:50:58 »
Ach weißt du, ich bekomme nach 18 Uhr doch noch mal Hunger und dann wäre es gut, wenn auch was zum Essen da ist.
Ich glaube, ich bleibe lieber zu Hause.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline R2D2

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #119 am: 2. Juli 2015, 13:14:47 »
Zitat
Jetzt wird es wirklich ekelhaft. Wer will schon riechen, wenn der Zopf und seine Jünger richtig schwitzen? Das KRD wird langsam aber sicher ein Fall fürs Gesundheitsamt.

Da die Pyrolyse-Anlage nicht mehr dienen kann, brauchen die Zopfis eine neue Möglichkeit, Ihre Duftmarke in Wittenberg zu setzen.
Möge die Macht der Gedanken mit euch sein!