Autor Thema: Neues aus dem Königreich 6/15  (Gelesen 19587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #90 am: 27. Juni 2015, 20:00:14 »
Hat jemand die neue Doku um 19.30 gesehen?
Kann die aus Österreich nicht empfangen.
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #91 am: 29. Juni 2015, 07:00:24 »
Was ist denn auf der Fitzeschen fb-Seite los? Soviel wurde da ja im ganzen letzten Jahr nicht kommentiert. Überragende Reaktionen zum Tagesschau 24 - Beitrag. "LÜGEN, LÜGNER, LÜGENPRESSE". Oh Mann, nur noch irgendwelche Spinner fürs KRD unterwegs... Die sollte ihre hohen moralischen Standarts mal ans KRD anwenden. Aber da sie im Besitz der einzigen gültigen Wahrheit sind, ist Fitze Fatze jeder Kritik enthoben!  Armes Deutschland... Aber die können von mir aus gerne ins KRD übersiedeln, kein Verlust. ;D
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #92 am: 29. Juni 2015, 09:28:46 »
http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=2872114857719605

Scheint wohl nur eine Wiederholung des MDR-Exact Beitrages gewesen zu sein?
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #93 am: 29. Juni 2015, 11:03:58 »
Die Adeppen machen auf FB wieder mal Werbung für die Präsentation des neuen Schulkonzepts im KRD, indem sie sich vor den Laden stellen - rein kommen sie ja nicht mehr. Bemerkenswert finde ich, dass sie auf dem Plakat den Verweis auf UNISCO (=UNESCO) hinter dem Zitat "beste Schule der Welt" überklebt haben, wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann. Dass hinter der "Auszeichnung" nichts ist, hatten wir ja hier schon mal thematisiert. Im KRD scheint dieser Sachverhalt nun auch angekommen zu sein. Man korrigiert die eigene Grütze, die man geschrieben hat, allerdings nicht durch den Druck eines neuen Plakats, sondern durch Überkleben. Komisch eigentlich - es hat doch gerade erst einen neuen Drucker als Überlassung gegeben. Soviel zu den Ressourcen im Reich des Zopfes.



 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #94 am: 29. Juni 2015, 11:34:25 »
Dollste Shule wo gibt!!!!!11!!
Hap ich auch gelehrnt dord das Füsik und der Matematigg. Kan ich jetz so gud wie Ein Stein!!!!1!!11! Un ir nichd!!!!!!!!!!11!!!!
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adler, Lisa, hotztheplotz, aitmatow, Dings Bums

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #95 am: 29. Juni 2015, 11:37:06 »
An welcher Schule kann ich nach dem Jahr eigentlich mein Abitur ablegen? Oder muss ich dafür nach Russland fahren?
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #96 am: 29. Juni 2015, 11:39:03 »
Kommt das nur mir so vor, oder sieht der Typ wirklich extrem krank aus?


 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #97 am: 29. Juni 2015, 11:43:59 »
Er sieht tatsächlich reichlich blass um die Nasenspitze aus. Es wird wirklich Zeit für das nächste Mal "Vision wird Tat", damit der Junge mal wieder an die Sonne und die frische Luft kommt.
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #98 am: 29. Juni 2015, 11:50:52 »
Dem Mann geht's gut!
Das blaue Auge, das ihm der 'Souverän' beim letzten Widerspruch verpasst hat befindet sich auf dem Wege der Besserung.

"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #99 am: 29. Juni 2015, 11:52:59 »
Abgemagert, tiefe Augenringe, pralle Tränensäcke, unrasiert, verstrubbelte Haare (...) und vorne raus den Blick des rohen Wahnsinns während man weiterhin stolz die Flugblätter des Fiduziar schwenkt. Sicher ist es eine Ehre auch mal das Hemd von Peter zu tragen, aber dem passt das wenigstens. Die Spezies KRDöler erscheint in erschreckendem Zustand.
 

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #100 am: 29. Juni 2015, 12:47:05 »
Abgemagert, tiefe Augenringe, pralle Tränensäcke, unrasiert, verstrubbelte Haare (...) und vorne raus den Blick des rohen Wahnsinns ...

Wie soll man denn auch aussehen, wenn man den gesamten Abiturstoff in einem Jahr pauken soll.
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #101 am: 29. Juni 2015, 15:36:12 »
Die Adeppen machen auf FB wieder mal Werbung für die Präsentation des neuen Schulkonzepts im KRD, indem sie sich vor den Laden stellen - rein kommen sie ja nicht mehr. Bemerkenswert finde ich, dass sie auf dem Plakat den Verweis auf UNISCO (=UNESCO) hinter dem Zitat "beste Schule der Welt" überklebt haben, wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann.

Aber die beiden offensichtlichen Rechtschreibfehler auf die ich hingewiesen habe, die haben sie nicht korrigiert.  :clap:

Das ist natürlich supertolle Werbung für ihre tolle Wunderschule, wenn schon auf dem Werbeplakat Rechtschreibfehler prangen.  ;D

Ach du meine Güte, das Ganze ist einfach so hochgradig lächerlich...  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Lisa

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #102 am: 29. Juni 2015, 15:44:47 »
Habe das hier bei GAIA gefunden (das ist der Verein, der die Auftriebskraftwerke an den Mann bringt).

http://gaia-energy.org/lais-schule-klagenfurt-wie-geht-es-den-schuelerinnen-jetzt/
Zitat

Die ersten Prüfungen sind geschafft!!! Und wie
Beim richtigen Verständnis von Prüfungsaufgaben und Anforderungen gab es noch Probleme, sogar negative Beurteilungen … So mussten mündliche Prüfungen her, und da konnten die Kinder zeigen was sie lernen durften … So wurde aus Negativem noch eine 3, und die Kinder waren ganz begeistert etwas geschafft zu haben …

So und jetzt ist die Prüfungsbegeisterung ausgebrochen … Was müssen wir tun damit wir mündlich geprüft werden?
Sie wollen noch mehr Prüfungen bitte!!! Sie wollen das erleben, dass sie etwas schaffen dürfen, etwas leisten dürfen!!!!

Die LAIS.Schule ist im Moment in der Prüfungsbegeisterung!!!!  Also viel Freude und Begeisterung für die nächsten Prüfungen
Kurze Erläuterung: In Österreich gibt es nur 5 Noten, eine 5 ist negativ=durchgefallen.

Also die Kinder dort schaffen mit dem Lernkonzept keine 4+, dazu bedarf es einer mündlichen Prüfung.
Da wird jetzt eine 3 in Prüfungen als voller Erfolg gefeiert. Ich will das Konzept nicht madig machen, aber das schafft man an einer normalen Schule eben auch ohne Probleme. Schließlich geht es doch darum besser zu sein. Und da hat dann das Konzept erst einmal versagt.

edit: Haha
Dieses Schetinin Konzept gibts schon in der bösen BRiD: http://www.ev-schule-zentrum.de/lern-und-schulkultur/teamschule/

http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/vermessungen/759965_Lernen-mit-Begeisterung.html
« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 15:56:00 von hotztheplotz »
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #103 am: 29. Juni 2015, 17:29:43 »
Auch nicht schlecht:

Wir bauen die Tische auf und Du bringst das Essen mit. Gemeinsam erschaffen wir ein kulinarisches Fest. Wir freuen uns schon auf die Spezialität aus Deinem Hause!

Das Wort gemeinsam hat da eine ganz neue Bedeutung.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #104 am: 29. Juni 2015, 18:30:20 »
Überzeugendes Konzept zur Abiturreife zu kommen wenn man in schriftlichen Prüfungen versagt und nur in späteren mündlichen Prüfungen zu mittelmäßigen Ergebnissen kommt. Die Fähigkeit Aufgaben und Anforderungen ohne verbale Hilfe zu verstehen, ist für ein Abitur auch essentiell.

Und die angeblich so grandiose neue Idee, dass gute Schüler ihren Mitschülern helfen, ist ein uraltes pädagogisches Konzept. Das hat Maria Montessori schon vor Ewigkeiten gemacht...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)