Autor Thema: Berichte von Aussteigern  (Gelesen 37870 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #105 am: 14. Mai 2015, 11:39:02 »
Zusätzlich sollten noch einmal das "Priestergewand" und das Pentagramm auf dem Boden der hochherrschaftlichen Gemächer in Erinnerung gerufen werden. Da geht es offenbar um etwas, woran man glaubt, nicht allein um ein Geschäftsmodell. Vielleicht war es das mal, wer weiß. Aber selbst wenn: inzwischen hat sich der Zopf so sehr in seine Rolle hineingesteigert (oder besser hineintheatert, wie man in Österreich so schön sagt), dass er aus der Nummer auch und gerade vor sich selbst nicht mehr herauskommt.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 11:41:00 von aitmatow »
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #106 am: 14. Mai 2015, 11:39:21 »
...
Es  sieht wirklich so aus. Wer 30.000 EUR einsammeln wil für ein nicht funktionierendes Auftriebskraftwerk, der zahlt auch 50.000 EUR für eine nicht funktionierende Pyrolyseanlage oder ein nicht funktionierendes Wasserauto mit einem Restwert von 100 EUR.

Dass die dann nicht funktionieren liegt natürlich nicht daran, dass er sich hat über den Leisten ziehen lassen, sondern nur an den unkundigen Königspudeln, die bei ihm rumwuseln.
...
Ja, er glaubt seine eigene Shaice wirklich.

Das Angedickte ist für mich die Königspudelfrage schlechthin:
a) hat er sich vera*rschen und ausnehmen lassen und tatsächlich Unsummen für Schrott und Schrottimmobilien* gezahlt?
b) er hat nur so getan als ob und hat das Geld eingestrichen - was die Frage impliziert: wo ist es geblieben? 
c) die genannten Geldbeträge hat es nie gegeben

Ein bißchen unschlüssig bin ich mir bei der Beantwortung. a) scheint nicht unmöglich zu sein, nach den neuesten Informationen umso mehr, b) erscheint am Unwahrscheinlichsten -weil er sich nicht entsprechend verhält-, aber c) ist m.E. bei diesem vergammelten Brauereigebäude* in der Zwangsversteigerung nicht unwahrscheinlich. Wie ich bereits mehrfach darauf herumritt: Wo sollen die 100.000 Schleifen geblieben sein?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #107 am: 14. Mai 2015, 11:46:50 »
Er kann sich sehr gut auf seine Gesprächspartner einstellen. Zunächst versucht er es mit dem üblichen Eso-Geschwurbel. Sein Standard-Satz zum Einstieg "Ich bin ja ein gläubiger Mensch, an was glauben Sie?". Wenn man nicht drauf einsteigt, dann wechselt er aber auch schnell das Thema. Er beherrscht gut die NLP-Techniken. Er versucht seinen Gesprächspartner zu spiegeln und dann zu übernehmen. Weiterhin so typische Vertreter-Spielchen. Den Gesprächspartner zum Nicken bringen und dann blitzschnell was nachschieben, wo der dann einfach weiter nickt.

Er umschmeichelt die Leute, wie klug, wissend, edel, unkorrupt ... man doch sei. Nach mehreren Unterhaltungen erkennt man das Muster und merkt auch die Fehler in seinen Geschichten. Dass die Story jedesmal eine andere ist, das ist ganz normal. Wenn es nicht so wäre, dann wäre die Sache ausgedacht und auswendig gelernt. Aber bei ihm sind so viele Fehler drin, dass es schon auffällt. Jedenfalls mir, seinen Pudeln aber nicht (oder die hören ihm gar nicht mehr zu, kann auch sein).

Dann beeindruckt er noch mit so Taschenspielertricks wie seiner "vedischen Mathematik" oder dem Runterrattern von Gesetzestexten. Wo dan jedem Fachmann wieder aufffällt, dass das Bullshit ist den er erzählt. Aber der einfache Bürger ist sicher beeindruckt.

Am Anfang merkt man, dass er einen erst einmal mustert und einschätzt. Ob man der ängstliche Typ ist oder nicht. Entsprechend tritt er dann resolut auf oder auch nicht. Er ist immer auf der Suche nach Schwächen beim Gesprächspartner. Hat er eine gefunden, dann schlägt er zu. Und im Gegensatz zu den vielen anderen Selbstdarstellern kann er auch zuhören. Der quatscht einen nicht zu, der wirft ein paar Brocken hin und lässt das Gegenüber reden. Damit gewinnt er all diejenigen, die außer ihrem Frisör sonst niemanden zum Zuhören haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, KugelSchreiber, aargks, PeterPetersen, Autsch !, Dete, Lalilu, aitmatow

Müllmann

  • Gast
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #108 am: 14. Mai 2015, 11:54:14 »
Ein bißchen unschlüssig bin ich mir bei der Beantwortung. a) scheint nicht unmöglich zu sein, nach den neuesten Informationen umso mehr, b) erscheint am Unwahrscheinlichsten -weil er sich nicht entsprechend verhält-, aber c) ist m.E. bei diesem vergammelten Brauereigebäude* in der Zwangsversteigerung nicht unwahrscheinlich. Wie ich bereits mehrfach darauf herumritt: Wo sollen die 100.000 Schleifen geblieben sein?

Dass er diese Mengen Geld eingenommen hat ist unstreitig. Fraglich ist der Verbleib. Bisher neigte ich auch zu der Vermutung, dass das alles nur Show ist. Aber Karma-SingSing bettelt ja gerade um 30.000 EUr für das freie Energie Dingens. Und das Auftriebskraftwerk kostet tasächlich 30.000 EUR. Wenn es nur eine Story wäre, dann könnte er eine beliebige Summe aufrufen. Zumindest das Auftriebskraftwerk scheint er wirklich kaufen zu wollen.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #109 am: 14. Mai 2015, 12:01:09 »
Eine tolle Beschreibung!

Er ist immer auf der Suche nach Schwächen beim Gesprächspartner. Hat er eine gefunden, dann schlägt er zu.

Womit wir die Grundsäule der Esoterik-Branche erreichen: Es funktioniert immer und ausschließlich über das Leid des Anderen.
Peter hat mehr als genug Praxiserfahrung.

Zumindest das Auftriebskraftwerk scheint er wirklich kaufen zu wollen.

Wofür? Der ist so hohl das er von alleine schwimmt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Autsch !, aitmatow

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #110 am: 14. Mai 2015, 12:02:37 »
Zitat
Er ist immer auf der Suche nach Schwächen beim Gesprächspartner. Hat er eine gefunden, dann schlägt er zu.

Dann hört auch das Spiegeln auf und der Kiefer beginnt zu mahlen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Dankeschön: 1310 mal
  • Karma: 216
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Barbapapa, Nestor, Autsch !, be-eh, Dete, physik durch wollen, aitmatow

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #112 am: 14. Mai 2015, 12:49:56 »
Dass es Leute schaffen, ihn, den Obersten Souverän, zu betrügen, kommt in Fitzeks Wahnwelt sicher nicht vor.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !

Müllmann

  • Gast
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #113 am: 14. Mai 2015, 12:51:13 »
Jetzt auch im Blog: http://www.sonnenstaatland.com/2015/05/14/fitzek-demontiert-sich-selbst-emailverkehr-zwischen-peter-fitzek-und-richard-gantz/

Ich war mal so frei den Link zum Sonnenstaat-Blog als Kommentar im KRD-Blog zu posten. Mal gucken, wie lange der Kommentar überlebt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Müllmann

  • Gast
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #114 am: 14. Mai 2015, 13:32:46 »
@Arkana hat sich eingeloggt. Da bin ich mal auf den Kommentar gespannt.

Und schon wieder weg. Schade.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 13:44:02 von Müllmann »
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #115 am: 14. Mai 2015, 13:50:43 »
Jetzt auch im Blog: http://www.sonnenstaatland.com/2015/05/14/fitzek-demontiert-sich-selbst-emailverkehr-zwischen-peter-fitzek-und-richard-gantz/

Ich war mal so frei den Link zum Sonnenstaat-Blog als Kommentar im KRD-Blog zu posten. Mal gucken, wie lange der Kommentar überlebt.
Die haben damit sicher kein Problem, weil sie es durch die imperiale Brille lesen. Die sehen nur eine geniale Antwort auf die Vorwürfe einer Ratte, die sich zu erkennen gegeben hat.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arkana

Müllmann

  • Gast
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #116 am: 14. Mai 2015, 13:57:16 »
Die haben damit sicher kein Problem, weil sie es durch die imperiale Brille lesen. Die sehen nur eine geniale Antwort auf die Vorwürfe einer Ratte, die sich zu erkennen gegeben hat.

Dann hätten sie den Artikel ja im Blog lassen können. Irgend ein intelligentes Wesen muss es also noch geben im Hofstaat.

Edith sagt: Sie haben es tatsächlich gemacht.  :facepalm:

Da soll noch einer sagen, dass öffentlicher Druck nicht funktionieren würde.  :thumb:

Und mein Kommentar ist natürlich verschwunden.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 14:01:44 von Müllmann »
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #117 am: 14. Mai 2015, 14:04:03 »
...
Ich war mal so frei den Link zum Sonnenstaat-Blog als Kommentar im KRD-Blog zu posten. Mal gucken, wie lange der Kommentar überlebt.
Die haben damit sicher kein Problem, weil sie es durch die imperiale Brille lesen. Die sehen nur eine geniale Antwort auf die Vorwürfe einer Ratte, die sich zu erkennen gegeben hat.

So ist es:

Zitat
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arkana
 

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #118 am: 14. Mai 2015, 14:06:42 »
Ich freue mich darüber, endlich wurde sich zu den Aussagen von Richard geäußert und es zeigt sich mal wieder die verlogene und einseitige Berichterstattung der Medien. Ihr versteht nicht, dass im Königreich die Wahrheit über allem steht und deshalb auch solche Berichte veröffentlicht werden.

 

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #119 am: 14. Mai 2015, 14:07:13 »
Das nennt man dann wohl Flucht nach vorn. Übrigens haben sie ein Vorwort ergänzt:

Zitat
Liebe Leser des KRD-Blogs,
vieles wurde in den letzten Monaten in den Mainstream-Medien über das Königreich Deutschland und Peter an Schauergeschichten erzählt. Wir seien Betrüger, leben in “Saus und Braus” und würden die uns anvertrauten Gelder zu unserem persönlichen Vorteil veruntreuen. Sogar die Nähe zu extremistischen Ideologien wurde uns schon angedichtet.

Was nun wohl bewiesen sein dürfte.

Zitat
In den TV-Beiträgen von Clemens und Katja Riha für die Sendung MDR Exakt wurde immer wieder ein gewisser Richard Gantz interviewt, und dieser sprach oft scheinbar negativ über das Königreich Deutschland.

Scheinbar? Welche Realität nehmen die denn wahr?

Natürlich kann er sein Geld zurückhaben:

Zitat
Einzig die rechtlichen Vorgaben müssen eingehalten werden, aber genau diese möchte Richard zu unserem Unverständnis nicht einhalten.

Peterle verhält sich übrigens vertraglich absolut sauber. :facepalm: