Rechtsanwalt Rico "the shoe" aus Triebsees. Den hätte ich heute erwartet. Nach meinem Kenntnisstand hat der auch die Sache mit dem Verwaltungsgericht Halle angeleiert.
Aber der wird wissen, dass in dieser Sache wenig zu machen ist. Ein Verteidiger ist hilfreich wenn der Angeklagte auf den Verteidiger hört.
Aber so kann sich Fitzek auch besser als Märtyrer aufspielen.
OMG!
Wirklich
Tribsees? Dieser Ortsname kam in einem Bericht einer soziologischen Untersuchung über die Bevölkerungsentwicklung in Meck-Pomm vor (Bevölkerungsrückgang, Wegzug der jüngeren Gutausgebildeten, vor allem der Mädchen, Vergreisung etc.) Diesen Bericht habe ich wegen einer drastischen Formulierung in Erinnerung behalten:
"sozial bedingter Schwachsinn" Der meint, daß es nicht mehr genug zurechnungsfähige, gebildete Bürger gibt, die die Position der örtlichen Honorationen (im klassischen dörflichen Sinne Bürgermeister, Pastor, Schulrektor, Feuerwehrhauptmann, (Sport)Vereinsvorsitzender) bekleiden können. Weil nur noch -zusammenfassend formuliert- (Stasi-)Rentner, Arbeitslose, Trinker und ungebildete rechtsradikale Jungspunde übriggeblieben sind.
Ja, Tribsees. Gnoien wurde auch genannt.