Autor Thema: Gerichtsverhandlung am 13.November 2014  (Gelesen 59813 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverhandlung am 13.November 2014
« Antwort #300 am: 13. November 2014, 16:54:03 »
Mir doch egal, wie das seine Jünger sehen. Fitzek wird es eh als Erfolg verkaufen, wenn er im Kittchen landet, und dann behaupten, er wolle sowieso jetzt am liebsten in Ruhe ein Buch schreiben, und außerdem sei es vollkommen legal, nun eine Auszeit zu nehmen. Recht hat er, mit dem Haufen macht es eh keinen Spaß.

Und mal sehen, was dieses Häufchen dann in der Zwischenzeit eigenverantwortlich anstellt - bisher haben sie ja gerne irgendwelche fragwürdigen Konstruktionen gewählt, um möglichst alle Haftung an Fitzek abzuschieben ("i.A.") Das wird dann nicht mehr gehen, und in der Zwischenzeit wird die BaFin die Abwicklung der diversen Versicherungen und Banken in die Wege leiten. Ob ein dienstbeflissener Michaelis sich traut, dann wieder neue Kassen aufzumachen und sich selber der Haftung stellt? Oder ein in der Sache unkundiger Kracht?

Und wer wird Kalif anstelle des Kalifen?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #301 am: 13. November 2014, 17:28:29 »
Jetzt gerade in brisant

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 301 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #302 am: 13. November 2014, 17:40:45 »
Ist das derselbe Bericht wie vom MDR? Habe keinen TV und Mediathek funktioniert aus dem Ausland nicht.

btw Arkana war mal wieder online. Traut sich aber wohl nicht, etwas zu schreiben.

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #303 am: 13. November 2014, 17:56:27 »

Ist das derselbe Bericht wie vom MDR? Habe keinen TV und Mediathek funktioniert aus dem Ausland nicht.

Die Mediathek-Apps kann ich empfehlen.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #304 am: 13. November 2014, 18:03:19 »

btw Arkana war mal wieder online. Traut sich aber wohl nicht, etwas zu schreiben.
Nein, war ein längerer Bericht u. a. mit O-Tönen aus Wittenberg. Da sagte ein Passant: "Jede Stadt hat ihren Spinner"

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #305 am: 13. November 2014, 18:14:29 »
App funktioniert. Die Sendung ist aber anscheinend noch nicht drin.

Zum Thema "was passiert wenn?"
Ich denke die Jünger sind in der Lage, die Geschichte zumindest mit dem Status quo weiter zu führen.
Peter wird aber nicht nur (wenn überhaupt) ins Kitchen wandern müssen, sondern es wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Geldstrafe auf ihn zukommen.
Und das wird der Untergang des KRD sein. Das Krankenhausgelände läuft auf seinen Namen (ja ja Phantasiestiftung), ist also weg.
Die Konten der DG sowie der Reichsbank (ist aber nicht Gegenstand des Verfahrens?) werden abgewickelt.
Dann haben die Jünger nämlich erst mal nichts mehr zu essen und können auch die Miete nicht mehr bezahlen. Und da endet dann wohl die Geschichte.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #306 am: 13. November 2014, 18:20:02 »
Ja, das wird ein spannender Teil.

Fitzeks Tagessatz lag in den letzten Urteilen bei 20 €. Eine Geldstrafe ließe sich da relativ einfach aus "Spenden" (wozu gibt es eine Kooperationskasse?  :shifty: ) begleichen.

Warum sollte aufgrund eines Strafprozesses das Krankenhausgelände weg sein? Das wäre höchstens mögliche Folge weiterer Zwangs- und Vollstreckungsmaßnahmen z.B. der BaFin, hat aber mit dem heutigen Prozeß nicht direkt etwas zu tun. Oder wo irre ich mich?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Müllmann

• Gast
« Antwort #307 am: 13. November 2014, 18:27:52 »
Fitzek hat angegeben im Monat 500 als mildtätige Gabe von NeuDeutschland neV zu erhalten und Unterkunft für einen Gegenwert von 300 Eur durch Ganzheitliche Wege eV. Jetzt kannst dir den Tagessatz ja mal ausrechnen.

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #308 am: 13. November 2014, 18:32:51 »
Die DG sowie Reichskasse werden abgewickelt. Dieses Geld ist also weg. Zumindest die DG ist nach dem Prozess weg.
Ich gehe davon aus, daß Peter kein Geld hat und dann eben gepfändet wird. Das KH Gelände läuft auf seinen Namen...zumindest gehe ich davon aus, wenn das Grundbuchamt ihn persönlich in Sachen Änderungen anschreibt.

Die Reichskasse steht in dem Prozess erst einmal außen vor. Wenn aber gegen Fitzek geurteilt wird, wird die Bafin vllt. auch entschlossener handeln. Man weiß es nicht...

EDIT: Je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher sind meine Annahmen. Mit der DG ist ja bisher NOCH kein Schaden entstanden, soweit ich das sehe. Das Problem bzw. die eigentliche Abzocke liegt bei der Reichsbank.

Bei der MZ ist auch aktualisiert worden

Er gesteht allerdings, dass das ein „Spagat“ gewesen sei. „Ich dachte, dass ich eine Lösung finde, wenn ich den Rechtsanspruch auf Leistungen ausschließe.“
Ein Irrtum, wie Amtsrichter Rosenberg den Staatenlenker mit ein paar Zitaten aus höchstrichterlichen Urteilen belehrt. 1956 schon sei ein Umgehungsverbot erlassen worden. „Ihre Vertragsgestaltungsversuche ändern nichts an der geltenden Rechtslage.“
Peter Fitzek, der sich vor zwei Jahren zum „Imperator Fiduziar“ des auf einem ehemaligen Krankenhausgelände bei Wittenberg residierenden Scheinstaates krönen ließ, kämpft nicht mehr gegen die Fakten. Er will nun ein guter Angeklagter sein. Eifrig liest er Briefe vor, er schmunzelt und scherzt. Fitzek geht es nur noch darum, dass ihm wegen seiner guten Absichten Milde gewährt wird. Er sei beim Start seiner Gesundheitskasse juristischer Laie gewesen. Eine als wichtig geltende Veränderung an den Mitgliedverträgen habe nicht er vorgenommen, sondern eine Mitarbeiterin, die es nicht besser wusste. Und von den 363 000 Euro, die Mitglieder einzahlten, habe er keinen Cent für private Zwecke genommen. „Wir haben ehrbar gehandelt“, betont er mehrfach, eingebettet jeweils in ein langes Grundsatzreferat.
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 18:41:46 von hotztheplotz »

Müllmann

• Gast
« Antwort #309 am: 13. November 2014, 18:42:02 »
Wenn Peter kein Geld hat dann sitzt er die Ersatzfreiheitsstrafe ab. Davon verscheindet aber das Staatsgelände noch nicht

Offline Mogelpackung

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 407 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #310 am: 13. November 2014, 18:55:45 »
Fitzek geht es nur noch darum, dass ihm wegen seiner guten Absichten Milde gewährt wird.

Fitzek will doch gar nicht freigesprochen werden. Der Freispruch wird planmäßig durch das OLG Naumburg erfolgen...Anerkennung des KDR inklusive  ;D

Müllmann

• Gast
« Antwort #311 am: 13. November 2014, 18:59:13 »
Sowas hat er in der Tat von sich gegeben. Laut Peter machen die Richter der unteren Instanzen eh Rechtsbeugung

Offline Mogelpackung

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 407 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #312 am: 13. November 2014, 19:05:23 »
Sowas hat er in der Tat von sich gegeben. Laut Peter machen die Richter der unteren Instanzen eh Rechtsbeugung

Interessant, denn das passt m.E. nicht so recht zu der zahmen Haltung, die die MZ beschreibt. Hattest du einen anderen Eindruck?

Müllmann

• Gast
« Antwort #313 am: 13. November 2014, 19:08:10 »
Passt sehr wohl dazu, weil er will ja in die nächste Instanz. Es kam ab und zu mal ein Spruch in die Richtung "Das klär ich dann mit dem Landgericht"

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #314 am: 13. November 2014, 19:11:16 »
Gibt's noch "wichtige" Aussagen von ihm, die berichtenswert sind?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"