Das KRD ist an sich ja keine schlechte Sache. Kommunen mit Menschen, die sich vom "System" abgesondert haben, gibt es überall auf der Welt.
Das KRD scheitert aber an grundlegenden Sachen:
1. Dilettantismus in Reinstform
Da werden tausende € für Reisepässe mit Sicherheitspapier, Autos, technologische Rohrkrepierer die sonst keiner will, Reisen nach Paraguay etc. ausgegeben. Die Krankenhaus-"Kommune" könnte allerdings schon längst bezahlt sein (allein die Reichsbank hat über 1,2Mio€ !! eingenommen). Deutsche Gesundheit oder Reichsbank werden als Erfolgsprojekte verkauft. Dort wird allerdings keinerlei Wertschöpfung erbracht. Im Prinzip ein Schneeballsystem.
2. fehlende Transparenz
Die ist noch nicht mal gewollt. Man muss sich nur mal den "Pressefreiheit" Paragraph in der Verfassung anschauen. Das könnte genauso in der nordkoreanischen Verfassung drin stehen.
Peterchen entscheidet ganz alleine, für was Geld ausgegeben wird, Stichwort technologische Rohrkrepierer. Man muss nur mal im KRD Forum lesen. So oft ein "weiß ich nicht", "muss ich nachfragen" (ohne spätere Antwort)
und noch weitere, die mir jetzt nicht einfallen
Ich will eigentlich auch nicht, daß Fitzek einfährt. Ich will, daß die Leute ihr Geld zurückbekommen, was sie gutgläubig bzw. naiv gegeben haben. Wer dann noch spenden will, soll das tun. Dann können die im Einklang der Gesetze tun und lassen was sie wollen. Von mir aus auch ergänzenden Schulunterricht in Esoterik.
Diese zwölf Stämme Sekte aus BW schafft das doch auch (unabhängig von der Kinderprügelei).
Aber die Deppen wollen bzw. müssen sich ja mit dem Staat anlegen, weil sonst kein Mensch kommt. Da geht es schon lange nicht mehr um die Sache, sondern jemanden der gern im Rampenlicht steht.