Autor Thema: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022  (Gelesen 55096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #420 am: 19. Dezember 2022, 21:44:01 »
Jemand von der Basis hatte Besuch im Rahmen der Durchsuchungen, natürlich muss jetzt gebettelt werden

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #421 am: 19. Dezember 2022, 22:23:51 »
Endstation Rechts:
Zitat
Putsch oder PR?
In Hannover treffen sich erneut sogenannte Reichsbürger in einem Theater im Zentrum der Stadt. Mit dabei einer der Beschuldigten der jüngst aufgeflogenen Untergrundgruppe.


Joachim Hieke begrüßt in seinem Leibniz-Theater eine illustre Runde: Zu seiner Rechten sitzt, „allseitsbekannt, der liebe Hajo Müller“, daneben Matthes Haug und „der liebe Björn von der Familie der Auen“. Am 13. Dezember, nur wenige Tage nach der Großrazzia der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe gegen eine rund 50-köpfige Verschwörergruppe von Reichsideologen, stehen im Theatersaal in der Hannoveraner Kommandanturstraße Putsch, Reichsbürger und 1871 auf dem Programm. Es ist keine kritische Veranstaltung, sondern eine der Szene.

94 legale und rund zehn illegale Waffen wurden bei den Angehörigen der sogenannten „Patriotischen Union“ oder auch „Neue Deutsche Armee“ genannt, festgestellt – darüber hinaus gibt es Hinweise auf Goldbarren im Wert von sechs Millionen Euro. Die Gruppe von Reichsbewegten um den 71-jährigen Immobilienhändler Heinrich XIII. Prinz Reuß soll für den Tag X einen Staatsstreich geplant haben.

„Morgens um sechs, Tür eingetreten, Rahmen kaputt“
Mit Matthes Haug nimmt an diesem Tag sogar einer der aktuell Beschuldigten teil, er wird mit Applaus in Hannover begrüßt. Hans-Joachim Müller, genannt Hajo, wird ebenfalls stolz von seiner Bekanntschaft zu Prinz Reuß berichten. In der Telegramgruppe „Startpunkt zur Freiheit“ mit 1.244 Mitgliedern wird ein Mitschnitt der Veranstaltung verbreitet. Hieke als Moderator stellt Haug die Frage, ob es um einen Putsch oder um PR gehe. Der will von einem terroristischen Vorhaben nichts wissen. „Du bist ja direkt Leidtragender, Matthes“, sagt Theaterleiter Hieke. Dann berichtet Haug von der Hausdurchsuchung wenige Tage zuvor bei ihm in Baden-Württemberg: „Morgens um sechs, Tür eingetreten, Rahmen kaputt, und dann steht man nackig da und wird mit Kabelbindern festgezurrt“.

Die Polizei habe ihn nach seinem Buch „Das deutsche Reich – von 1871 bis heute“ gefragt. Von Putsch und Waffen will er nichts wissen, er sei nur Vortragender. Laut Recherche der ARD sollte Haug in dem von der Reichsbürger-Gruppe um Prinz Reuß vorgesehenen "Schattenkabinett" für Fragen des Völkerrechts zuständig sein. „Ich treffe mich ab und zu mit Prinz Reuß, er hat sehr viel über sein Fürstentum erzählt“, erzählt Haug in Hannover. „Man hat sich mal bei ihm im Jagdschloss getroffen“, räumt der Physiker auch ein. Haug solle für dessen „Leute“ zu den rechtlichen Grundlagen des Reiches referieren.

Vernetzt auf Telegram
Auch Hajo Müller kennt Reuß. Er betont, der würde niemals seine Treuepflicht gegenüber dem König von Preußen verletzen und sich zum „Reichskanzler“ ernennen, das sei für ihn Ehre. Müller, der Lehrer als seinen Beruf angibt, zeigt sich entsetzt, dass die staatlichen Handlanger sich nun auch an den Hochadel wagen würden. Reuß bräuchte auch bloß seine zwei Fürstentümer zurück, um ein Reich haben zu können, so Müller. „Prinz Reuß hat zu mir gesagt, wenn ich kein Staatsvolk habe, dann schmeißen mich die Russen gleich wieder raus.“ In einem Telegram-Post vom 11. Dezember hatte Müller behauptet, Reuß habe seiner Mutter auf dem Sterbebett versprechen müssen, „das Volk zu retten, da er der Einzige ist, der dazu in der Lage ist“. Die Mutter „hatte das Blut der Romanovs und er somit auch. Putin könne keinen Romanov hängen lassen, so Müller.

Der jovial auftretende Leipziger Hans-Joachim Müller ist einer der Stars unter Querdenkern und Reichsbürgern. 2020 verbreitete Müller die antisemitische Verschwörungsideologie QAnon mit. Bei Telegram hat er eigene Kanäle. In einem gemeinsamen Video mit Martin Kohlmann, dem rechtsextremen Kopf von „Freies Sachsen“, schwärmten sie davon, in diesem Bundesland ein eigenes Königreich zu errichten.

„Lass uns mal einen anderen Staat machen“
Laut Zeit Online sagte Müller bei einem Vortrag im März 2020: „Die BRD ist nicht unser Staat, es ist eine Simulation. Und die BRD ist unser Feind.” Dem sächsischen Landeskriminalamt war Müller zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, gab ein Sprecher gegenüber Zeit Online an. Beim „Zukunftsprozess Deutschland“ der Szene im thüringischen Pfiffelbach ging es im Oktober dieses Jahres auch um die Adelsfamilie Reuß. Müller warb für „eine Gemeinschaft gemäß 1871“ und nebenher spielte der paramilitärisch geprägte Neonazi Axel Schlimper dort auf der Gitarre.

Der Hannoveraner Theaterleiter Hieke sagt stolz, dass er Müller seit zwei Jahren kenne. „Lass uns mal einen anderen Staat machen“, darüber seien sie ins Gespräch gekommen. Joachim Hieke ist in Hannover als Gegner staatlicher Corona-Maßnahmen bekannt. Der Kulturschaffende sieht sich durch die Pandemie massiv geschädigt. In seinem YouTube-Beitrag „Maskenball“ offenbart er auch klare verschwörungsideologische Elemente. Demnach seien Corona-Zahlen gefaked und Bill Gates gehe dagegen vor, dass es so viele Menschen auf der Erde gebe.

Trotz Razzia soll es weitergehen
Schnell sind sich auf dem Podium am 13. Dezember alle einig, dass das mutmaßliche Vorhaben der Reuß-Truppe ausschließlich positive Propaganda für sie darstelle, „der Putsch ist in aller Munde!“. Eine Art „Aufweckprogramm für die deutschen Schlafschafe“, witzelt Hieke. Seine Gäste behaupten in Hannover, 1871 seien die Menschen wirklich frei gewesen. Gepriesen werden Bismarck und die Verfassung des Deutschen Reiches. Für sie ist die BRD eine ungeliebte Verwaltungseinheit, die weggeschafft gehöre, während das Deutsche Reich noch schlummere. „Es ist eine Riesenchance, wenn wir 1871 anknüpfen, eine einmalige Chance für Deutschland“, so Haug. Die Reichsideologen wittern ihre Chance, das Volk sei unzufrieden und auf Wandel aus.

Bereits am 2. Juli dieses Jahres hatte Uta B. von der Reichsbürgergruppierung „Indigenes Volk Germaniten“ einen Vortrag vor rund 50 Besuchern im Leibniz-Theater gehalten. Die Germaniten imaginieren eine Staatsgründung in den Grenzen von 1937. Sie bezeichnen sich als bedrohte „Native Nation“. Bei einem Online-Vortrag am 19. Juni sagte die dunkelhaarige Frau mit dem schmalen Gesicht mit fester Stimme vor rund 190 Zuhörenden: „Wir nehmen nur eine Menschenart nicht auf, dass sind Pädophile, Kinderschänder und rechtskräftig verurteilte Mörder. Da verlassen wir uns mal ein bisschen auf das System, die wollen wir nicht haben. Wenn sich jemand dahingehend entwickelt, könnte wir ihn des Volkskörpers entfernen, wir bereinigen uns, er wäre staatenlos und könnte von jedermann Selbstjustiz erfahren“.

Handgreiflichkeiten gegenüber der Presse
Auch vergangenen Samstag, den 17. Dezember, tagten wieder Reichsideologen in diesem Theater. Per Telegramgruppe „Wahlkommissionen“ wurde zum Vortrag mit Niklas aus Hessen und Erhard aus Solingen zum Thema „Der rechtliche Weg in die Verfassung 1871“ mobilisiert. Autos kamen auch aus Wolfenbüttel, Wittmund oder Flensburg. Sie tagten Samstag lange in den Theaterräumen.
Ein Teilnehmer der Veranstalter bedrängt einen Fotografen.

Einer der Referenten, Finanzcoach Erhard Golla, der sich wie Müller beim „Zukunftskongress Deutschland“ in Thüringen engagierte, setzt sich auch für die deutsch-russische Freundschaft ein. Es geht um viel mehr als das „Deutsche Reich“. Medien, die vor dem Leibniz-Theater filmen, stören da nur. Fragen werden gar nicht erst zugelassen, sofort stürmen Besucher heraus, schimpfen und es kommt zu Handgreiflichkeiten.
https://www.endstation-rechts.de/news/putsch-oder-pr
abgerufen am 19.12.2022 gegen 22:20
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #422 am: 20. Dezember 2022, 00:38:09 »
Zitat
Putin könne keinen Romanov hängen lassen, so Müller.

Ich gestehe, bei dem Satz musste ich böse lachen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #423 am: 20. Dezember 2022, 01:25:29 »
Ich auch-
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz, Seastern

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #424 am: 20. Dezember 2022, 06:46:44 »
Man könnte denken, er wolle lieber ein Bild von sich hängen haben.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Landgraf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • L
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 425 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #425 am: 20. Dezember 2022, 08:03:08 »
Zitat
Reuß bräuchte auch bloß seine zwei Fürstentümer zurück, um ein Reich haben zu können

Wieso "seine" Fürstentümer? Derzeitiges Oberhaupt der Fam. Reuss ist nicht er, sondern  Heinrich XIV Reuss, an den auch die Thronfolge bei Weiterbestehen der Monarchie gefallen wäre.
Quelle: Wikipedia
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)
 

Offline kairo

Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #426 am: 20. Dezember 2022, 08:29:08 »
Zitat
Auch Hajo Müller kennt Reuß. Er betont, der würde niemals seine Treuepflicht gegenüber dem König von Preußen verletzen und sich zum „Reichskanzler“ ernennen, das sei für ihn Ehre.

Die diversen Reuß-Operettenfürstentümer gehörten nicht zu Preußen, daher schuldete der Prinz von woauchimmer dem König von Preußen keine Treue. Der Reichskanzler auch nicht, der war nur dem Kaiser rechenschaftspflichtig. Der allerdings war rein zufällig personalidentisch mit dem König von Preußen. Nur die Funktion war eben eine andere.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #427 am: 20. Dezember 2022, 09:32:22 »
Der Reichskanzler war meist zugleich preußischer Ministerpräsident.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #428 am: 20. Dezember 2022, 09:57:26 »
Jemand von der Basis hatte Besuch im Rahmen der Durchsuchungen, natürlich muss jetzt gebettelt werden

Hast mal den Link zu dieser Nachricht? Es wird auf ein Konto verwiesen, dass im Namen Dritter geführt wird. Könnte die Bank durchaus interessieren.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #429 am: 20. Dezember 2022, 10:33:16 »
Obige Pressemitteiung stammt von das Basis BW:

https://diebasis-bw.de/2022/12/pressemitteilung/

Ich habe mir gerade die Websiten der Basis (Bund) angesehen. Von 11 Vorstandsposten sind derzeit 6 unbesetzt.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2022, 10:35:29 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #430 am: 20. Dezember 2022, 16:29:18 »

Ich habe mir gerade die Websiten der Basis (Bund) angesehen. Von 11 Vorstandsposten sind derzeit 6 unbesetzt.

Haben da jetzt alle Mitglieder einen Vorstandposten?
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #431 am: 20. Dezember 2022, 16:54:23 »
Zitat
Reuß bräuchte auch bloß seine zwei Fürstentümer zurück, um ein Reich haben zu können

Wieso "seine" Fürstentümer?

Ich habe Fürstenzimmer gelesen. Und da würde eines im betreuten Wohnen ja schon reichen. Ich drücke ganz fest die Daumen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Landgraf, Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron, Fatzke, klimaschutz

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #432 am: 20. Dezember 2022, 19:01:14 »
Ich würde den Beauftragten für Unachtsamkeit und Hetze machen, aber, mich fragt ja keiner!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #433 am: 20. Dezember 2022, 19:55:15 »
A3420989-77CD-46B1-8C76-A05DEE4D45D4.jpeg (351.24 KB, 1080x1733 - angeschaut 77 Mal.)

AHA, man rechnet also bei dieser offensichtlich völlig unschuldigen Person Menschin damit, dass sie einen Strafverteidiger benötigt. Gibt mir zu denken.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #434 am: 20. Dezember 2022, 22:28:19 »
Es muss natürlich auch gleich ein bundesweites Anwaltsteam sein!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz