Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101175 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #615 am: 21. November 2014, 14:25:53 »
Ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber vielleicht hilft es ja doch....

Manuels Argumente und die folgende Diskussion zeigen für mich einmal mehr das grundlegende Problem :
Das komplette Unverständnis der Funktionsweise der Bundesrepublik Deutschland seitens Manuel &Co.
Wer oder was dabei versagt hat, will ich nicht beurteilen. Das Ergebnis sind anscheinend Menschen, die sich von jeder Eigenverantwortung ihres Handelns schlichtweg befreit haben und schnell mit Schuldzuweisungen sind.
Anders kann ich

Zitat
BaFin: Hey, du parkst falsch. Das kostet X, wenn du nicht ab sofort regelkonform parkst.
Wir: Ach so, das wussten wir nicht. Ok, wir stellen uns anders hin. Besser so?
BaFin: Nein, das ist auch nicht richtig. So wie du jetzt stehst, kostet das Y, also stell dich regelkonform hin.
Wir: Ah ok, vielen Dank für die Hinweise. Wie ist es so?
BaFin: Nein, so auch nicht. Hier, du musst das und das beachten. So wie du jetzt stehst, kostet das Z, also stell dich regelkonform hin.
Wir: Ah ok, vielen Dank für die Hinweise...

Ihr meint also, dass man bei jedem Zwischenschritt bezahlen muss, während man immer wieder die Chance erhält, sich anders hinzustellen und dann nicht bezahlen zu müssen? Meinem Verständnis nach sollte die BaFin dann besser sagen, dass es auf jeden Fall etwas kostet, ganz egal was man tut. Das sagt sie aber nicht. Das können nur Gerichte. Ist bisher aber noch nicht passiert.

nicht deuten.
Die Abkürzung BaFin steht eben nicht für

Bundesanstalt für immerwiedererforderliche Nachbesserungsvorschläge.

Die schwachsinnige Aussage, das es auf jeden Fall etwas kostet, egal was man tue ist das Eingeständnis, dass man sich mit der Sachlage nicht eingehend befasst hat und einfach blind draufloswirtschaftet.
BaFin - Aufgabe ist es nicht, so wie Manuel es suggerieren möchte, unliebsame Konkurrenz von den existierenden
Finanzinstituten fernzuhalten und schon gar nicht mit politischem Auftrag gegen eine Staatsfantasie vorzugehen.

Es ist eben nicht so, dass hier ein Staat oder System vor lauter Angst und Verzweiflung mit allen Mitteln Regimekritiker bekämpft weil er in ihnen eine Gefahr für seine Existenz erkannt hat.
Die Realität sieht leider anders aus. Auch wenn es dem aufgeblähten Ego von Zöpfchen, Manuel & Co die heiße Luft heraus läßt : Hier haben sich einfach ein par halbseidene Windeier überhoben. Das auch noch recht ungeschickt.

Die Gründung einer Bank oder Genossenschaft mit selbst definierten Zielen der Mittelverwendung ist in der Bundesrepublik möglich.
(s. Ökobank 1988 bis 2003, Oekogeno eG etc...)
Wenn man zunächst in Eigenverantwortung die jederzeit nachlesbaren Rahmenbedingungen verinnerlicht und und dann in der Lage ist, diese dann auch umzusetzen...
Beim Versuch dieses beides zu meistern hinterläßt das KRdD* nur große und berechtigte Zweifel.

Deren gewünschte Vorgehensweise, die Spielregeln ohne demokratische Legitimation einfach zu ändern scheitert eben nicht an den in einer Demokratie vorhandenen Möglichkeiten zur Änderung, sondern in deren Unfähigkeit diese Möglichkeiten zu nutzen bzw. deren Verneinung der Demokratie.

Wer Manuels &Co Weg eines immerwährenden Einparkversuches ohne Beachtung der deutlich aufgestellten Schilder geht, wird das Geld seiner Anleger mit unnötigen Gerichtsverfahren und Bußgeldern verbrennen anstatt es dem angedachten Zwecken zuzuführen.
Dieses Prinzip gilt anscheinend für sämtlichen Unternehmungen des KRdD.
Auch wenn ich zugeben muß, dass diese Annahme auf Vermutungen beruht.
Aber solange sich die Beweise für angeblich mit den eingesammelten Geldern geschaffene Sachwerte aus einem link auf das KRdD - Firmenregister bestehen, auf ein nicht abbezahltes Grundstück sowie vage Zukunfstversprechen....
Sorry, da bleibe ich bei meinen Schlussfolgerungen.

Es wäre doch eine gute Möglichkeit für das KRdD breitgefächertes Vertrauen zu schaffen, neue Kunden zu gewinnen, indem der Stand der Dinge einmal offen dargelegt wird und die angeblich existierenden Werte einmal beziffert und im Vergleich zu den bisherigen Ausgaben gesetzt werden.
Aber bitte : realistisch. Ohne den Multiplikationsfaktor x für "das könnte schon werden wenn wir fest dran Glauben" auf der Haben-Seite.
Von mir aus auch in Engeln, dann aber unter Angabe eines realistischen Umrechnungskurses. Der scheint ja nach wie vor bei 1 : 1 zum Euro, zumindest im Verkauf, zu liegen.

Bis dahin :
Avanti Dilletante !


*Durch Silvios Abkürzungsdefinitionsversuche animiert habe ich mir erlaubt aus KRD KRdD zu definieren.
Königreich der Deppen. Weil es besser klingt.
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 14:44:18 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #616 am: 21. November 2014, 14:27:59 »
Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder?
Die RB ist nicht da um "sichere" Euroanlagen zu bieten, sondern um einen neuen Staat aufzubauen und DESHALB legen Menschen dort ihr Geld an. Weil den Aufbau des Staates unterstützen möchten.

Dann ist es keine Geldanlage sondern eine Spende. Und dann sollte das auch so genannt werden.

Ich glaube ich sagte es schon mal: Crowdfunding.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #617 am: 21. November 2014, 14:41:42 »
Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder?
Die RB ist nicht da um "sichere" Euroanlagen zu bieten, sondern um einen neuen Staat aufzubauen und DESHALB legen Menschen dort ihr Geld an. Weil den Aufbau des Staates unterstützen möchten.

Dann ist es keine Geldanlage sondern eine Spende. Und dann sollte das auch so genannt werden.

Ich glaube ich sagte es schon mal: Crowdfunding.

Aber auch dann nicht steuerfrei, oder, meine Herren Plünderer der BRiD?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #618 am: 21. November 2014, 15:08:09 »
Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder?
Die RB ist nicht da um "sichere" Euroanlagen zu bieten, sondern um einen neuen Staat aufzubauen und DESHALB legen Menschen dort ihr Geld an. Weil den Aufbau des Staates unterstützen möchten.

Arkana, Du hast nicht verstanden :
Was mann erreichen will und was man tut sind zwei unterschiedliche Dinge.
Warum ist es dem KRdD anscheinend nicht möglich ein Geldsammelsystem zu installieren, welches das Geld der Einzahler den vorgebrachten Zielen zuzuführen vermag ? Natürlich abzüglich der normalen Reibungsverluste.

Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Das Ziel war ja anscheinend in eine alternative Lebensform, nenne es von mir aus Staat, zu investieren.
Anstatt dessen landet die Kohle und zusätzlich Arbeitszeit zu großen Teilen in wirtschaftlichen Kleinbetrieben, Bußgeldzahlungen und dergleichen.
Du nennst immer nur Ziele. Für diese Ziele sind doch schon (tw. nicht unerhebliche) Gelder geflossen.
Wie wäre es mit einer ehrlichen Bilanz des bisher geschaffenen ?
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #619 am: 21. November 2014, 15:27:22 »
Zitat
Wie wäre es mit einer ehrlichen Bilanz des bisher geschaffenen ?
Hier schließt sich der Kreis.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #620 am: 21. November 2014, 15:33:56 »
Vergesst es Leute, eine sinnvolle Diskussion mit KRDlern bzw KRD-Sympathisanten ist schlicht nicht möglich.

Es gibt einfach einen unauflösbaren Widerspruch zwischen A.) dem Versprechen an die Öffentlichkeit eine Bank mit "Sparheften" zu führen, bei der das Geld "sicherer als bei einer Bank im Finanzsystem der BRD" angelegt werden kann und B.) der Behauptung, dass jedem "Anleger" klar hätte sein müssen, dass das Geld mit der "Einzahlung" bei der Reichsbank verloren ist oder verloren sein kann.

Die beiden Behauptungen "das Geld ist bei uns sicherer als bei anderen Banken" und "es musste allen Anlegern klar sein, dass sie das Geld für den Aufbau des KRD geben und es weg sein kann" werden ständig abwechselnd, teilweise auch gleichzeitig getätigt, obwohl es schon aus Gründen der Logik zwingend denkunmöglich ist, dass beide gleichzeitig wahr sein können.

KRDler schaffen es, wie viele Verschwörungstheoretiker, einfache logische Denkgesetze zu ignorieren. Auf dieser Basis ist eine sinnvolle Diskussion wie gesagt gar nicht möglich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Lisa, Autsch !, Mogelpackung

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #621 am: 21. November 2014, 15:40:50 »
Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder?
Die RB ist nicht da um "sichere" Euroanlagen zu bieten, sondern um einen neuen Staat aufzubauen und DESHALB legen Menschen dort ihr Geld an. Weil den Aufbau des Staates unterstützen möchten.

Wir haben verstanden. Aber wir sind nicht vergesslich! Fitzek hat jahrelang allen versprochen, dass die Gelder sicher sind und (in Euro!) zurück bezahlt werden. Fitzek nennt sich Bank oder Kasse und behauptet steil wider der Wahrheit, dass die Gelder dort sicherer sind als bei einer richtigen Bank. Fitzek hat als "Gesetz" eine hohe Transparanz zugesichert und sich nie wieder darum geschert. Fitzek hat wider offenkundiger Tatsachen immer wieder behauptet, dass sein Vorgehen völlig legal und angeblich sogar genehmigt sei.

Wie würdest du es nennen wenn deine Bank dir plötzlich mitteilt, dass all dein dort angelegtes Geld leider nicht mehr vorhanden ist, sondern für amüsante Vorhaben ausgegeben wurden, die der Vorstand aus hehren Motiven unterstützt hat. Das ist schlicht und ergreifend Betrug und aus gutem Grund verboten.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Lisa, Autsch !

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #622 am: 21. November 2014, 16:28:25 »
Grinsebacke hat doch Stunden die Kamera vollgesülzt, mag sich da jemand die Mühe machen und Aussagen seiner bezopften Impertinenz dem gegenstellen, was jetzt behauptet wird bzw wie tatsächlich umgesetzt wurde, wenn überhaupt?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #623 am: 21. November 2014, 16:40:55 »
Grinsebacke hat doch Stunden die Kamera vollgesülzt, mag sich da jemand die Mühe machen und Aussagen seiner bezopften Impertinenz dem gegenstellen, was jetzt behauptet wird bzw wie tatsächlich umgesetzt wurde, wenn überhaupt?
Da musst Du Sisyphos fragen.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #624 am: 21. November 2014, 18:19:21 »
Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder?
Die RB ist nicht da um "sichere" Euroanlagen zu bieten, sondern um einen neuen Staat aufzubauen und DESHALB legen Menschen dort ihr Geld an. Weil den Aufbau des Staates unterstützen möchten.

Wir haben verstanden. Aber wir sind nicht vergesslich!

Und daher darf ich daran erinnern, dann noch im Juni dieses Jahres zum Stadtfest "Luthers Hochzeit" im Schaufester der "Königlichen Reichs"-Dingens mit 8% Rendite geworben wurde.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #625 am: 21. November 2014, 20:19:42 »
Na, Arkana, kommt noch eine sachliche Antwort, die auf die oben genannten Argumente eingeht?
Oder wirst du, wie im letzten Thread, einfach abtauchen und nicht mehr antworten? Womit dann allen klar ist, dass dir zu diesen Argumenten nichts einfällt.

Sowas nennt man übrigens schlechte Werbung (wenn PIF nicht definiert hätte, dass es keine schlechte Werbung gibt  ;D)
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 20:39:11 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #626 am: 22. November 2014, 00:04:20 »
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Bafin von derartiger Werbung nichts weiß ("2-9% auf Ihre Spareinlagen"). Die wurde ja nicht im Internet beworben.

 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #627 am: 22. November 2014, 00:08:10 »
Sind aber keine Spareinlagen sondern Kapitalüberlassungen. Werden die Kapitalanleger aber erst später verstehen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #628 am: 22. November 2014, 02:32:30 »
Wusstet ihr, daß Peter den Namen "Reichsbank" patentrechtlich schützen lassen will?
[attachment=-1][/attachment]
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #629 am: 22. November 2014, 02:56:27 »
Die Abkürzung BaFin steht eben nicht für

Bundesanstalt für immerwiedererforderliche Nachbesserungsvorschläge.

Die schwachsinnige Aussage, das es auf jeden Fall etwas kostet, egal was man tue ist das Eingeständnis, dass man sich mit der Sachlage nicht eingehend befasst hat und einfach blind draufloswirtschaftet.

Genau! Wobei besonders grotesk ist, dass Manuel im KRD-Forum immer laut betont hat, dass ihr Recht ein Holpflicht sei. Dass man sich also rechtlich vorab zu informieren habe.

Nur die KRD-Oberen selbst erwarten anscheinend von den Behörden, dass sie nach ihren Rechtsverstössen sanktionslos freundlich aufgeklärt werden sowie auch noch genau erklärt bekommen, wie man hier einen verfassungswidrigen Staat eigentlich richtig einrichten kann.

Zitat
Die Gründung einer Bank oder Genossenschaft mit selbst definierten Zielen der Mittelverwendung ist in der Bundesrepublik möglich. (s. Ökobank 1988 bis 2003, Oekogeno eG etc...)
Wenn man zunächst in Eigenverantwortung die jederzeit nachlesbaren Rahmenbedingungen verinnerlicht und und dann in der Lage ist, diese dann auch umzusetzen...

Im KRD-Forum stand mal der schöne Hinweis auf zinsfreie Banken und Geldanlagen, die es in Deutschland längst völlig legal gibt. Das sind nur amüsanterweise meist islamische Angebote. Die Muselmanen in der Fremde bekommen also problemlos hin, woran unsere kerndeutschen Prachtburschen kläglich scheitern.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber