Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101177 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #600 am: 21. November 2014, 00:22:48 »
[...] Und wenn ich das KRD System richtig verstanden haben, dann geht es darum mit Euro`s Sachwerten zu erwerben, was mit der Zeit zu einer immer größeren Hinterdeckung der eigenen Währung führt.  [...]

Das Einsammeln von Euros ist also die Deckung für die KRD-Währung? Wo doch die Euros spätestens morgen nichts mehr wert sind, wenn das System in sich zusammenfällt und ...

Oder habe ich jetzt wieder was durcheinander gebracht?

SCNR: Deppenapostroph auch noch.
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 00:24:36 von be-eh »
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #601 am: 21. November 2014, 00:28:42 »
Soweit mir bekannt ist, sind ja noch nicht einmal die bestehnden Sachwerte ausreichend gedeckt, bzw. gehören sie nicht zu 100% dem
KR oder Peter. Da sind doch noch einige Raten offen. Wie soll da jemals eine Hinterdeckung einer Phantasiewährung stattfinden, ausser man findet weiterhin Dumme, die ihre sauer verdienten Euros wegwerfen wollen. Dies dürfte aber immer schwieriger werden. Schließlich haben seit Gründung des KR (auch schon vorher), weitaus mehr Leute den (Stuhl)Kreis seiner Durchschlaucht verlassen, als hinzugekommen sind. 

Und auch ich werden mich nun ans verlassen machen und mich souverän in mein Kingsize betten.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #602 am: 21. November 2014, 00:37:16 »
Tja, werte Arkana. Wo sind denn die Sachwerte? Laut den eigenen Angaben der KRD-Gurkentruppe:

- gut 100.000 EUR für einen Marmorhandel ausgegeben; spurlos verschwunden.
- mehr als 50.000 EUR für eine Pyrolyse-Anlage ausgegeben; Schrott.
- mehr als 50.000 EUR für mittlerweile geschlossene Ladenlokale ausgegeben.
- mehr als 25.000 EUR für Gabelstapler von denen auch nicht mehr zu sehen ist.
- 30.000 EUR für eine Großküche, die keiner kennt.
- mehrere 100.000 EUR für andere Projekte von denen nichts mehr zu entdecken ist.
- über 100.000 EUR für teils nur ihrem Ego geschuldete Gebühren.
- ca. 1.200.000 EUR für Immobilien ausgegeben, die weitgehend verloren sind.

Alles verplempert, verschwendet, verschleudert und in den Sand gesetzt. Obwohl früher wohlgemerkt immer versprochen wurde, dass all die Gelder in Euro zurück gezahlt werden. Obwohl das Geld dort viel sicherer sein soll, als auf einer richtigen Bank. Und wovon lebt deiner Meinung nach der ganze Haufen? Womit bestreiten die deiner Meinung nach ihren Lebensunterhalt?

Manuel hat schon recht damit, dass der Euro nicht sicher ist! Aber nur wenn man so dumm ist, die Euro dem Königreich Geldvernichtung zu überlassen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #603 am: 21. November 2014, 00:46:36 »
Auf gut Deutsch die ganze KRD-Truppe bereichert sich auf Kosten einiger Leichtgläubiger.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dete

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #604 am: 21. November 2014, 01:23:43 »
Ich möchte dir für deine Wortmeldung danken, Manuel.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #605 am: 21. November 2014, 03:52:27 »
Schöne Diskussion. Bei dem ganzen Kapitalüberlassungsgedöns wurde aber leider übersehen, dass § 39 KWG trotzdem gilt. Also etwas Bank zu nennen aber in Wirklichkeit Spenden zu sammeln bleibt verboten.

Oder um im Bild zu bleiben. Wenn man ein Schild "Feuerwehrzufahrt" an seinen Parkplatz schraubt, dann gibt das ein Knöllchen, selbst wenn man vorher den angesenkten Bordstein entfernt hat.
Vielleicht erleben wir ja noch das Revival der Reichsb. Weil eine Wiedereröffnung der Reichsbank würde nur für weitere Post aus Bonn sorgen, eventuell verbunden mit uniformierten Hausbesuchen.

Zu begrüßen ist auch, dass der neue KÜV direkt mit dem Obersten Souverän abgeschlossen wird. Braucht sich "Sklave Gohr" zukünftig nicht mehr eine Bresche durch das Vereinsdickicht schlagen. Und Schellen-Piet kann nicht im letzten Moment einen Seppen Strohmann vorzaubern, wenn es eng wird. Außer natürlich, er dankt ab als Oberster Souverän, weil er einsitzt erkannt hat, dass "dies Dinge sind, die er nicht dauerhaft tun will". Das wäre aber ein weiterer Verstoß gegen die Verfassung des KRD, weil die nur vorsieht, den Obersten Suppenkasper durch einen König zu ersetzen und nicht durch einen anderen Suppenkasper.
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 04:17:25 von Müllmann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #606 am: 21. November 2014, 05:41:48 »
Lieber Müllmann, du gibst zu viele hilfreiche Hinweise. Lassen wir sie doch einfach ohne Vorwarnung gegen die Wand fahren beim Einparken. 8)
Das Konstrukt "Sparkasse" zu nennen, wie es mal angedacht war, ist auch nicht besser. Samenbank würde vielleicht noch gehen  ;D
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #607 am: 21. November 2014, 06:05:42 »
Dann wäre Peter aber tief in den weißen Zahlen!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #608 am: 21. November 2014, 07:09:15 »
Wo sind die Mehrwert generierenden Staatsbetriebe, die vom bisher eingezahlten Geld errichtet wurden?
Toastbrot!

Der Euro ist nicht sicher.

Wenn man ihn zum KRD bringt...

Zitat
Blöd ist nur, dass immer noch die Mehrheit dieses Zahlungsmittel verwenden möchte,

Besonders blöd, dass Peter zu dieser Mehrheit zählt. ...

Zitat
Wir sind daran interessiert, die Kaufkraft der Leute zu erhalten

So wie ihr die Kaufkraft von Richard Gantz erhalten habt?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #609 am: 21. November 2014, 08:40:42 »
Lieber Müllmann, du gibst zu viele hilfreiche Hinweise. Lassen wir sie doch einfach ohne Vorwarnung gegen die Wand fahren beim Einparken. 8)
Das Konstrukt "Sparkasse" zu nennen, wie es mal angedacht war, ist auch nicht besser. Samenbank würde vielleicht noch gehen  ;D

Och, da kann ich Dich beruhigen. Nach meiner Erfahrung setzen die Staatshörigen nach solchen Hinweisen noch einmal zurück, um dann mit extra Anlauf vor die Wand zu brettern. Für ausreichend Spaß ist auf jeden Fall gesorgt.
Du musst das so sehen, wie wenn in einer Verhandlung der Vorsitzende Richter einen rechtlichen Hinweis erteilt. Da weisst Du dann auch, dass Du am Popo bist.

Daher verweise ich an dieser Stelle mal auf das Sparkassengesetz Sachsen-Anhalt

Ich hätte auch noch einen Geschäftsvorschlag für das Königreich:

Laßt Euch doch von Silvio so eine Art Second Live programmieren. Man könnte es ja "Third Reich" nenne, Grottenolm und Vollhorst geht sicher einer ab bei dem Namen. Im "Third Reich" kann man dann ein Konto mit "Credits" haben, um Anglizismen zu vermeiden können wir diese der Einfachheit halber als "Engel" oder "E-Mark", "NeuDeutsche-Mark" oder passend zum Namen als "Reichsmark" bezeichnen. Gemeinden können dem "Third Reich" durch Eröffnung einer virtuellen Dependance beitreten. Es ist genug virtuelles Land vorhanden, so dass jeder Staaten nach Belieben gründen kann.

Die Aufladung des Reichsmark-Kontos erfolgt durch Übergabe und Übereignung (§ 929 BGB)  von Kunstgegenständen, nennen wir sie der Einfachheit halber mal Euro. Mit der virtuellen Reichsmark kann man dann virtuelle Krankenhausgelände, Wasserautos oder Pyrolyseanlagen kaufen. Durch die Übergabe weiterer Kunstgegenstände werden Add-ons freigeschaltet, wie zum Beispiel virtuelle BMWs, virtuelle Führerscheine und ein Editor für das Design der eigenen Staatsflotte(n).

Also alles voll virtuell, wie im richtigen Zwergenreich auch. Im Gegensatz dazu aber komplett aufsichtsfrei. Allerdings an den Hinweis von Hair mess denken, es fallen Umsatzsteuer und je nach gewählter Rechtsform auch Einkommens- oder Körperschaftssteuer an.

Im Gegensatz zum real existierenden Zwergenreich hat das "Third Reich" durchaus Potental ein Erfolg zu werden, vielleicht sollte man dann aber doch einen anderen Namen wählen, um nicht allzu viele potentielle Kunden abzuschrecken.

Falls ihr Concept Art dafür braucht, kieselnator kann Euch sicher helfen (aber bitte beachten: Künstler arbeiten nur gegen Kunstgegenstände und nicht gegen Spielgeld und Toastbrot)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Autsch !

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #610 am: 21. November 2014, 10:06:52 »
Hmmh, ich fordere einen Botschafter des KRD.
Hier postet ein Manuel und ein Arkana. Wer ist es nun ? Horst. S. wäre am Zug. Oder der Grottenolm.
Aber egal, die Bande darf hier mitthreaden. Im Gegensatz zu ihrem Forum.
Aber wir wissen ja, jeder negative Karmapunkt bringt Engel. Diese können dann am königlichen Zigarettenautomat in Marlboro umgetauscht werden!
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #611 am: 21. November 2014, 10:45:01 »
Hallo ihr lustigen Leute. :)

Zitat
Mal sehen, wann sie merken, daß dann Schenkungssteuer anfällt.
Hm, wann haben wir das gemerkt? ... Also wir haben die KÜVs bisher schon aus gutem Grund so gestaltet, dass keine Schenkungssteuer anfällt. Scheint den Hohen Herren langsam nicht mehr zu passen, dass man ihr Geld auf eine Weise verwenden kann, ohne dafür was abzudrücken. Also wird die "Lücke" dicht gemacht - der Sheriff von Nottingham schaut immer grimmiger drein. Ob's hilft? ;D

Zitat
Toll, eine "Bank" der ich mein Geld schenken darf. Damit ist mein Geld also schlicht und einfach weg. Brilliant.
Das "Geld" (Euro) ist nicht weg, sondern erstmal bei der Bank. Dort steht es dann unter der Auflage, damit echte Werte anzuschaffen. Man könnte sagen, es schnell wieder loszuwerden, solange man noch etwas für Euro kaufen kann. Inflationäre Euros, die einfach nur rumliegen, braucht bei uns keiner. Die angeschafften Werte werden unser Geld (Engel/E-Mark, später Reichsmark) hinterdecken. Mit Werten sind hauptsächlich Staatsbetriebe und Unternehmen gemeint, die wiederrum Mehrwert generieren können.

Zitat
Wenn ich ausnahmsweise mal regelkonform geparkt habe, dann krieg ich auch all die Tickets aus der Vergangenheit zurückerstattet.  :facepalm: :facepalm:
Es gibt keine Tickets aus der Vergangenheit. Wir sind nach wie vor mitten in einem einzigen Vorgang des angeblichen Falschparkens. Ich verdeutliche es mal:

BaFin: Hey, du parkst falsch. Das kostet X, wenn du nicht ab sofort regelkonform parkst.
Wir: Ach so, das wussten wir nicht. Ok, wir stellen uns anders hin. Besser so?
BaFin: Nein, das ist auch nicht richtig. So wie du jetzt stehst, kostet das Y, also stell dich regelkonform hin.
Wir: Ah ok, vielen Dank für die Hinweise. Wie ist es so?
BaFin: Nein, so auch nicht. Hier, du musst das und das beachten. So wie du jetzt stehst, kostet das Z, also stell dich regelkonform hin.
Wir: Ah ok, vielen Dank für die Hinweise...

Ihr meint also, dass man bei jedem Zwischenschritt bezahlen muss, während man immer wieder die Chance erhält, sich anders hinzustellen und dann nicht bezahlen zu müssen? Meinem Verständnis nach sollte die BaFin dann besser sagen, dass es auf jeden Fall etwas kostet, ganz egal was man tut. Das sagt sie aber nicht. Das können nur Gerichte. Ist bisher aber noch nicht passiert.

Zitat
Es wäre auch interessant zu erfahren, was mit "Bankkunden" passiert, die die neue Erklärung nicht unterschreiben wollen und lieber auf der alten beharren.
Der neue KÜV ist Voraussetzung für ein Konto bei der KRB. Wenn ihn jemand nicht unterschreiben möchte, kann die Zusammenarbeit nicht fortgesetzt werden. Eine Rückzahlung von Euro muss die KRB aufgrund der Nachrangklausel nicht leisten, wenn das den Bestand des Königreiches bedrohen würde. Wir werden uns aber darum bemühen, das zurückzuzahlen, was möglich ist. Wenn viel zurückgefordert wird, würde uns das definitiv zurückwerfen und unsere Arbeit verlangsamen, aber das ist ja kein Grund, aufzugeben. ;)

So viel Unverständnis und Dummheit in einem Post(einer Person) und dann nicht im KRD Forum :)

- Wie genau umgeht man die Schenkungssteuer? Vor allem da Gerichte immer und immer und immer wieder urteilen das "Spitzfindigkeiten zum Umgehen von Gesetze" nichtig sind?

- Wenn ihr alle Euros schnell wieder loswerden wollt, dann könnt ihr, wenn ihr dieser Maxime folgt, niemals alle Euros zurück zahlen - ihr habt ja gar keine mehr. Ihr schließt damit die Rückzahlung schon direkt aus, aber das habt ihr ja mit eurem "SchenkungsVertrag" geregelt, finde ich gut ;) (Überraschend ist es trotz dem btw)

- Die Strafgelder der BaFin sind rechtskräftig. Ist das Ignoranz das du das nicht anerkennst? Dem Staat ist das jedenfalls egal. Das Geld ist Weg und die Millionen Forderungen bleiben, egal was ihr macht, selbst FALLS ihr Recht zugesprochen bekommen würdet :) zum Glück wirft euch das nicht weiter zurück ;)

- Es zeigt sich nur das der Euro wertvoll ist, denn er ist rare und alle wollen ihn (also von euch) ;) wer will schon die E-Mark, Engel, NDM, Reichsmark etc... ? Ich schlage vor ihr bietet der BaFin an eure Schulden in Engeln zu zahlen, diese kann sie ja dann in € zurücktauschen und alle wären glücklich ;) Nen Lacher wärs auf jeden Fall, und Zucker für die Untertanen - speziell Horst.

- Du sagst, dass die die den neuen KüV nicht unterschreiben, nicht ausbezahlt werden müssen - aufgrund der Nachrangabrede. Was du aber KOMPLETT ignorierst ist, das der KüV wegen der überraschenden Klausel (ja ich weiß, du verstehst nicht warum das überraschend ist, es weiß ja jeder das man beim KRD sein Geld nicht wieder sieht, lustiger unkundiger Nutzer Manuel E. Kracht) kein rechtswirksamer Vertag ist, er ist ungültig! D.h. praktisch habt ihr schon die PFLICHT alle auszuzahlen die dadrauf bestehen. Sonnst kann man klagen. Euer glück das 99% der KRD-Anhänger geistig umnachtet sind oder dem PIF absolut hörig sind (alle absolute Hörigkeit ist ein nötiges Kriterium um im KRD zu sein!). Die restlichen 1% (Wahrscheinlich ist 1%  hier <1 Person) haben das Pech das es bei euch nichts zu holen gibt da die BaFin schon fleißig die Hand aufhält :)


P.s.: Dein Plasmaversum hat sich wohl auch erledigt, Philae ist ja nicht explodiert wie es die Plasmaversumstheorie vorausgesagt hat, ich lache über deinen Hipster-Irrglauben  ;)
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, BlueOcean, DerDude, WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #612 am: 21. November 2014, 12:27:46 »
Wer eine sichere Geldanlage in Euro wünscht, möge bitte zur einer anderen Bank gehen.

Oh, nein, Manuel, hast du das wirklich gesagt? Sichere Geldanlagen in Euro gibts nur bei den anderen Banken? D.h.: Wer seine Euro sicher anlegen will, geht woanders hin; wer seine Euro unsicher anlegen will, kommt zu euch???

Wenn jetzt ein erboster Staats- zu/an/ab/auf/unter/neben/hinter/vor-Gehöriger erbost bei eurem obersten Reichsdepp anruft, dann bist du wieder der "unkundige User"....Ich sehe es kommen...es ist unvermeidlich...es tut mir nicht leid...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Happy Hater

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #613 am: 21. November 2014, 14:22:09 »
Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder?
Die RB ist nicht da um "sichere" Euroanlagen zu bieten, sondern um einen neuen Staat aufzubauen und DESHALB legen Menschen dort ihr Geld an. Weil den Aufbau des Staates unterstützen möchten.

 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #614 am: 21. November 2014, 14:23:22 »
Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder?
Die RB ist nicht da um "sichere" Euroanlagen zu bieten, sondern um einen neuen Staat aufzubauen und DESHALB legen Menschen dort ihr Geld an. Weil den Aufbau des Staates unterstützen möchten.

Dann ist es keine Geldanlage sondern eine Spende. Und dann sollte das auch so genannt werden.