Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101193 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #360 am: 27. August 2014, 11:12:57 »
Lustig, der Fall auf den sich der Herr Busse bezieht ist genau der von mir oben angegebene: http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=2%20Ws%20658/13

Zitat
2. Diesen Anforderungen genügt die sowohl per Telefax als auch mit normaler Post übermittelte Beschwerdeschrift der StA nicht. Zwar kann die sachbearbeitende Staatsanwältin aus dem Bearbeiterhinweis und der maschinenschriftlichen Unterschrift nachvollzogen werden. Mangels handschriftlicher Unterzeichnung oder zumindest einem Beglaubigungsvermerk kann der Beschwerdeschrift jedoch nicht entnommen werden, ob sie mit Willen der Verfasserin in den Rechtsverkehr gelangt ist. Es war deshalb bei Eingang der Beschwerde beim LG lediglich einen Tag nach Zustellung des Beschlusses nicht ausgeschlossen, dass es sich bei der Beschwerdeschrift nur um einen Entwurf handelte, der versehentlich in den Rechtsverkehr gelangt war.

Außerdem gilt im Strafrecht:

Zitat
Abschnitt 149 RiStBV
Richtlinien für das Strafverfahren und das Bußgeldverfahren (RiStBV)

Der Staatsanwalt hat die Reinschrift der Rechtsmittel- und der Begründungsschrift handschriftlich zu unterzeichnen.

Hat mit Verwarnungsgeldangeboten nix zu tun und die Beschwerde wurde auch entgegen der in der Behörde (Staatsanwaltschaft) geltenden Verfahrensanweisungen (siehe RiStBV) erstellt.

Und mit den Briefen der BaFin hat das auch nix zu tun, weil bei denen ist die Beglaubigung handschriftlich unterschrieben und gesiegelt. Und das reicht nach dem Urteil vom Gemeinsamen Senat allemal.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #361 am: 27. August 2014, 12:16:18 »
Der Volltext der Entscheidung findet sich hier auf den Seiten des OLG Dresden für private Zwecke frei verfügbar.

Die Entscheidung des GmS-OGB findet sich bei jurion
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 12:23:03 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #362 am: 28. August 2014, 15:28:11 »
Manuel definiert Mindesteinlage:
http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/418-Schriftwechsel-BaFin-12-08-2014/?postID=5515#post5515

Zitat
Aurelié schrieb:
Zitat
Es scheint aber als ob weder auf die 240.000 EUR "mehr Sicherheit" noch auf die nur 10% einer "üblichen Bank", also 120.000 EUR zugegriffen werden kann. Die sollten doch bar vorrätig gehalten werden, um sie kurzfristig auszahlen zu können.

Unsere Mindestreserve bezieht sich auf die eigene Währung und ist in dieser auch leistbar. Eine Mindestreserve in Euro gibt es in dieser Höhe nicht. Wir benutzen die Euros, um einen Staat aufzubauen. Das hier ist keine Anlagemöglichkeit, bei der man große Eurosummen parkt, denn diese gibt es doch schon zu Hauf im alten System. Das muss endlich mal klar werden.

Mein Posting, dass sowas in einem souveränen Staat Anlagebetrug heißt, wurde leider nicht freigeschaltet  :(
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #363 am: 28. August 2014, 15:34:10 »
Die Mindestreserve bezieht sich also auf das Spielgeld, welches die selbst drucken?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #364 am: 28. August 2014, 15:37:56 »
Die Mindestreserve bezieht sich also auf das Spielgeld, welches die selbst drucken?

Lol, ja. Hab ich gelacht, als ich das gelesen habe.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #365 am: 28. August 2014, 15:40:35 »
Welche Bank kann schon sonst 150.000 Engel als gesicherte Einlage nachweisen? Warum hat man sich jahrelang den Kopf über rentable Anlagen zerbrochen?

Vllt verstehen wir das auch alle falsch und da sitzen jetzt wirklich diverse Engel im Tresorraum ungesicherten Büroschrank??  :think:
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #366 am: 28. August 2014, 15:41:16 »
Die Mindestreserve bezieht sich also auf das Spielgeld, welches die selbst drucken?

Vielleicht kann ja unser Botschafter die Frage an Manuel weiterreichen, warum man eine Mindestreserve von dem Geld braucht, was man selbst herausgibt. Gäste dürfen in dem Thread ja leider nicht mehr schreiben.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #367 am: 28. August 2014, 15:42:22 »
Vllt verstehen wir das auch alle falsch und da sitzen jetzt wirklich diverse Engel im Tresorraum ungesicherten Büroschrank??  :think:

Der Engel der Reichsbank ist schon vor nem halben Jahr ausgeflogen.
 

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #368 am: 28. August 2014, 15:48:32 »
Oh man, ich bin da einfach nicht mehr up to date! Was wird da derzeit gehandelt?
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #369 am: 28. August 2014, 15:58:16 »
Da gibt der etwas veraltete Begriff des Engelmachers (sogar doppelten) Sinn:

Erst macht Fitze die Engel und dann der Kurpfuscher, der für das wertlose Engelgeld lebensrettende Operationen durchführen muss.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #370 am: 28. August 2014, 16:02:36 »
Ach, das KRD verfügt doch bestimmt über ein hervorragendes Gesundheitssystem, bei den ganzen (B)engeln...
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #371 am: 28. August 2014, 16:11:00 »
Ach, das KRD verfügt doch bestimmt über ein hervorragendes Gesundheitssystem, bei den ganzen (B)engeln...
Klar! Für das Einsetzen eines neuen Hüftgelenks steht die CNC-Fräse zur Verfügung. Der Leichnam wird dann in der Pyrolyse-Anlage entsorgt.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #372 am: 28. August 2014, 16:12:26 »
Oh man, ich bin da einfach nicht mehr up to date! Was wird da derzeit gehandelt?

Den Engel als Währung gibt es noch. Der "Engel der Reichsbank" dagegen ist schon vor längerer Zeit verlustig gegangen.
 

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #373 am: 28. August 2014, 16:19:34 »
Oh man, ich bin da einfach nicht mehr up to date! Was wird da derzeit gehandelt?

Den Engel als Währung gibt es noch. Der "Engel der Reichsbank" dagegen ist schon vor längerer Zeit verlustig gegangen.

Ah, das is doch die, die von der BLÖD Zeitung als heißer Reichsengel tituliert wurde? Hat König Flitzi sie durch eine andere Hofdame ersetzt oder hat sie sich freiwillig die Flügel gestutzt?


Ach, das KRD verfügt doch bestimmt über ein hervorragendes Gesundheitssystem, bei den ganzen (B)engeln...
Klar! Für das Einsetzen eines neuen Hüftgelenks steht die CNC-Fräse zur Verfügung. Der Leichnam wird dann in der Pyrolyse-Anlage entsorgt.


Zur Stromversorgung könnte ggf. der alte PKW mit Wassermotor Bastelbrett umgebaut werden? Ist nicht bald mal wieder Messe?
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #374 am: 28. August 2014, 16:26:56 »
Die Mindestreserve bezieht sich also auf das Spielgeld, welches die selbst drucken?

Vielleicht kann ja unser Botschafter die Frage an Manuel weiterreichen, warum man eine Mindestreserve von dem Geld braucht, was man selbst herausgibt. Gäste dürfen in dem Thread ja leider nicht mehr schreiben.
Werde ich machen, sobald ich akkreditiert bin...