Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #390 am: 28. August 2014, 20:50:16 »

Die Anerkennung des Königreich Deutschlands durch das Sonnenstaatland hat ja auch etwa soviel Relevanz wie ein Foto mit dem Bruder des irgendwas von Paraguay.
Erzähl das mal denen. Die raffen ja nicht mal was der Unterschied zu einem Staat und deren Kasperletheater ist.
Oder der Unterschied zwischen Geld und bedrucktem Papier.
...zwischen Investieren und verpulvern
...zwischen Abgesichert und voll am Popo
...

:D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #391 am: 28. August 2014, 20:52:53 »

Die Anerkennung des Königreich Deutschlands durch das Sonnenstaatland hat ja auch etwa soviel Relevanz wie ein Foto mit dem Bruder des irgendwas von Paraguay.
Erzähl das mal denen. Die raffen ja nicht mal was der Unterschied zu einem Staat und deren Kasperletheater ist.
...

Ist doch egal. Wir sind etabliert und akzeptiert, nur das zählt.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #392 am: 28. August 2014, 21:01:29 »
Der eigentliche Witz ist, dass der Text mit der Zusicherung der Mindestreserve schon auf der Website stand als die Reichsbank noch fröhlich mit Euro gehandelt hat. Von daher ist Manuels Behauptung nichts als eine blanke Notlüge.

Außerdem darf die Reichsbank nur dann Währungen emittieren wenn der entsprechende Sachwert geschaffen worden. Wenn sie jetzt in ihre große bunte Geldtüte greifen, tun sie genau das, was sie sonst doch immer den bösen Systembanken vorwerfen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Leela Sunkiller

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #393 am: 28. August 2014, 21:15:24 »
Außerdem darf die Reichsbank nur dann Währungen emittieren wenn der entsprechende Sachwert geschaffen worden. Wenn sie jetzt in ihre große bunte Geldtüte greifen, tun sie genau das, was sie sonst doch immer den bösen Systembanken vorwerfen.

Also müsste Manuel, jedesmal wenn er eine Scheibe ToastbrotSachwerte vertilgt hat, konsequenterweise einen bunten Geldschein anzünden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #394 am: 28. August 2014, 21:17:14 »
Ich denke diese Frage kann ich beantworten: In einem Video über das KRD sieht man ja, dass diese "Engel" scheinbar auf recht hochwertigem "Spezialpapier" gedruckt werden. Um aber eine solche Summe an Engel vorrätig zu halten, wie sie als Reserve der "Reichsbank" vorgesehen ist, muss sie erst einmal gedruckt werden. Und das kostet nun mal echtes Geld: Nämlich Euro.

Daher muss das KRD natürlich dafür sorgen, dass genug Engel gedruckt sind, um so die nötigen Engel vorrätig zu haben um die "Reserve" der "Reichsbank" zu bilden, bevor sie so viel ihrer Euro-Reserven verbraucht haben, dass sie keine Engel mehr drucken lassen können.

Das ist halt blöd, wenn der "Staat" nicht einmal die Möglichkeiten hat, die eigene Währung zu drucken und das Privatunternehmen das es macht, sich blöderweise einfach nicht mit den "Engeln" bezahlen lassen will, die es selbst druckt.  ;D

Ich bezweifle sogar, dass PIF überhaupt die Möglichkeit hat, Engel nachdrucken zu lassen. Der Engel ist ja nicht alleine auf seinem Mist gewachsen, da gab es Mitstreiter. Und wenn das wirklich eine echte Währung mit allem Schnik und Schnack ist, dann kann da sicher nicht jeder dahergelaufene Zopfträger bei der Druckerei anrufen und nachordern.

Der Gedanke bietet ganz neue Möglichkeiten. Sollen sich die ganzen Reichs*hörigen doch ihre Einlage bei der Reichsbank in Engel auszahlen lassen. Selbst das wird Pluralpeter nicht hinbekommen und dann wird es eng mit den Erklärungen. Müsste man also nur einen klassischen Bank-Run inszenieren.

Oh, das wusste ich gar nicht. Danke für die Info. Ich dachte immer, Engel wären nur auf Peterchens Mist gewachsen. ;D

Außerdem darf die Reichsbank nur dann Währungen emittieren wenn der entsprechende Sachwert geschaffen worden.

Was aber völlig unerheblich ist, wenn man "Sachwert" einfach nach Belieben definieren kann. Da könnte man einfach mal behaupten, die "Reichsbank" hätte einen "Sachwert" von 100 Millionen Euro/Engel/E-Mark/whatever, weil es sie ja so eine tolle neue Idee ist und die Lösung aller Probleme des Geldsystems der Menschheit darstellt, weshalb sie mindestens diesen Sachwert haben muss. Also alles kein Problem.

Was war nochmal Manuels Definition von "Sachwert"? Kann die irgendjemand noch zitieren?
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #395 am: 28. August 2014, 21:39:16 »
Sorry für Doppelpost, aber hab die Definition schon selbst gefunden:

Zitat
Sachwerte, die wirklich Wert haben, sind solche, die einen Mehrwert generieren können, so wie es in der Natur üblich ist. Alles andere, z.B. Materialwerte (Edelmetalle etc.) sind statisch und von der Bewertung der Mächtigen abhängig. Das sind keine wirklichen Werte, die den Menschen nützen. Unsere Bestrebungen sind daher, in Werte zu investieren, die nicht statisch sind. Beispiele:
- Eine Reichsbank-Filiale, die den Menschen beim Aufbau der neuen Strukturen dient.
- Eine Pyrolyse-Anlage, die energetische Unabhängigkeit verspricht.
- Immobilien, die Wohnraum und weitere Staatsbetriebe ermöglichen, die Mehrwert generieren.
- Verpflegung für die Mitarbeiter, ohne die nichts möglich ist.

Wenn ich jetzt einmal kurz Reichsdeppen-Logik anwenden darf:

Wenn man also jetzt davon ausgeht, dass die "Verpflegung" selbst keinen Mehrwert generieren kann und außerdem nach der Nahrungsaufnahme verbraucht ist, dann muss der "Sachwert" der den Mehrwert generiert, der Mitarbeiter sein.

Wenn der Mitarbeiter im KRD ein "Sachwert" ist, dann ist der Mitarbeiter eine Sache.

Und wie nennt man Menschen, die von anderen als Sachen angesehen werden: Richtig, Sklaven.

Nach Manuels Definition in Verbindung mit KRD-Logik sind also die Mitarbeiter des KRD aus Sicht des KRD Sklaven (Sachwerte).  :D
 

Offline kairo

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #396 am: 28. August 2014, 21:45:15 »
Nach Manuels Definition in Verbindung mit KRD-Logik sind also die Mitarbeiter des KRD aus Sicht des KRD Sklaven (Sachwerte).

Das passt irgendwie zu seiner rechtlichen Geistestat, eine natürliche Person sei per se ein Sklave. Angeblich steht das im Palandt.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #397 am: 28. August 2014, 21:59:52 »
Was war nochmal Manuels Definition von "Sachwert"? Kann die irgendjemand noch zitieren?

Zitat
Das liegt einfach daran, dass wir das Geld für den Aufbau des Staates verwenden. Dadurch liegt es dann eben nicht mehr als Geld hier rum, denn rumliegendes Geld nützt uns nichts. Wir wollen ja was aufbauen, dass einen Mehrwert generiert, und diese Fähigkeit ist es, die dafür sorgen wird, dass das investierte Geld auch wieder zurückgezahlt werden kann. Wir sind eben keine normale Bank, wo rumliegendes Geld noch mehr Geld aus dem Nichts generiert. Wir verwenden das Geld, um damit echte Werte zu schaffen.

Zitat
Sachwerte, die wirklich Wert haben, sind solche, die einen Mehrwert generieren können, so wie es in der Natur üblich ist. Alles andere, z.B. Materialwerte (Edelmetalle etc.) sind statisch und von der Bewertung der Mächtigen abhängig. Das sind keine wirklichen Werte, die den Menschen nützen. Unsere Bestrebungen sind daher, in Werte zu investieren, die nicht statisch sind. Beispiele:
- Eine Reichsbank-Filiale, die den Menschen beim Aufbau der neuen Strukturen dient.
- Eine Pyrolyse-Anlage, die energetische Unabhängigkeit verspricht.
- Immobilien, die Wohnraum und weitere Staatsbetriebe ermöglichen, die Mehrwert generieren.
- Verpflegung für die Mitarbeiter, ohne die nichts möglich ist.
http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/361-Die-Reichsb-oder-wie-man-ein-Spiel-spielt/?pageNo=8
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 22:03:57 von Ferkel »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #398 am: 28. August 2014, 22:10:04 »
Eine unzufriedene Engel-Akzeptanzstelle:

http://wp.satzservice.de/engel-herzlich-willkommen/

Zitat
Ergänzung am 28.10.12: Da die Entwicklungen im Umfeld des Herausgebers des Engelgelds immer stärkere sektenähnliche Strukturen annehmen und sich nach meinem Dafürhalten eine starke Tendenz zur Selbstermächtigung und eben nicht, wie behauptet, zum Aufbau demokratischer Strukturen etabliert hat sowie eine extreme Diskrepanz zwischen Äußerungen und Handlungen offenbar wurden, beende ich hiermit meinen Status als Engelgeld-Akzeptanzstelle. Über andere Möglichkeiten der bargeldlosen Zahlung berichte ich hier.

Oh, das wusste ich gar nicht. Danke für die Info. Ich dachte immer, Engel wären nur auf Peterchens Mist gewachsen. ;D

Da saß Peter noch in seinem Lichtzentrum, da hat er mit anderen zusammen den Engel als Regionalwährung erfunden. Daher auch die anfangs erstaunlich hohe Zahl der Akzeptanzstellen. Und deswegen sehen die Scheine auch halbwegs ordendlich aus. Der Wittenberger berichtete auch shcon darüber, dass der Engel in der Region anfänglich gut ankam. Irgendwann hat Peter ihn dann mit seinem NeueWege eV gekapert und den Engel hat das gleiche Schicksal ereilt wie alle seine Projekte. Und deswegen hat Peter ja auch ständig mit neuen Währungen rumgemacht, E-Mark, NeueDeutscheMark etc.

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,775.msg15888.html#msg15888
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 22:17:26 von Müllmann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #399 am: 28. August 2014, 22:39:03 »
Außerdem darf die Reichsbank nur dann Währungen emittieren wenn der entsprechende Sachwert geschaffen worden. Wenn sie jetzt in ihre große bunte Geldtüte greifen, tun sie genau das, was sie sonst doch immer den bösen Systembanken vorwerfen.

Also müsste Manuel, jedesmal wenn er eine Scheibe ToastbrotSachwerte vertilgt hat, konsequenterweise einen bunten Geldschein anzünden.

Bitte macht nicht den Fehler den andere mit gesundem Menschenverstand auch begehen. Man darf dem ganzem nicht mit Logik begegnen. Die wechseln ihre Einstellungen, Meinungen und Erklärungen öfter als ihre Unterhosen.

Die haben garkeine Ahnung wie ein Geldsystem funktioniert. Das sie jetzt schon Inflation betreiben (also ihrer eigenen Währung)  ist ihnen genau so wenig bewusst wie das "Geld-drucken um alles zu bezahlen" kein Plan ist der mehr als eine Woche lang gut geht.

Wie sagte mal ein weiser Mann "die sind völlig Merk befreit!".
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #400 am: 28. August 2014, 23:04:02 »

Außerdem darf die Reichsbank nur dann Währungen emittieren wenn der entsprechende Sachwert geschaffen worden. Wenn sie jetzt in ihre große bunte Geldtüte greifen, tun sie genau das, was sie sonst doch immer den bösen Systembanken vorwerfen.

Also müsste Manuel, jedesmal wenn er eine Scheibe ToastbrotSachwerte vertilgt hat, konsequenterweise einen bunten Geldschein anzünden.
Nein. Falsch verstanden. Dann müsste er einen Engel drucken. :D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #402 am: 29. August 2014, 01:28:51 »
Ich bin ja eher für "Engel drücken" als "Engel drucken". :)



Aber einen Satz von Manuel muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Wir benutzen die Euros, um einen Staat aufzubauen."

JA, dazu taugt der vielgescholtene Euro also. Um einen ganzen Staat aufzubauen. Um ihr Königreich zu errichten. Mit dem räudigen Engelgeld oder all ihren anderen Wunderwährungen ist genau das nämlich nicht machbar. Das sagt doch auch so einiges...
« Letzte Änderung: 29. August 2014, 01:48:31 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #403 am: 29. August 2014, 01:31:46 »
Oh, das wusste ich gar nicht. Danke für die Info. Ich dachte immer, Engel wären nur auf Peterchens Mist gewachsen. ;D

Da saß Peter noch in seinem Lichtzentrum, da hat er mit anderen zusammen den Engel als Regionalwährung erfunden. Daher auch die anfangs erstaunlich hohe Zahl der Akzeptanzstellen. Und deswegen sehen die Scheine auch halbwegs ordendlich aus. Der Wittenberger berichtete auch shcon darüber, dass der Engel in der Region anfänglich gut ankam.

Langsam. Das war in der Endphase der Regionalwährungen. Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich denke, dass Herr Fitzek der alleinige Herausgeber des "Engelgeld" war. Nun sollte man wissen, dass das Städtchen wegen des Herrn Luther sehr viel Tagestourismus hat - also falls die Sonne scheint, geht es den Händlern gut. Und es gibt viele Händler - das ist eine schöne Stadt. Wenn die Sonne weg geht es den Händlern schlecht. Und im Winter können wir im Grunde abschließen. Also die Idee fanden so einige Händler ziemlich gut - schließlich wurden solche Projekte damals sehr gelobt. Ich meine auch, dass die örtliche Zeitung sich damals lobend äußerte. - Andererseits war es immer so, dass die Masse entweder sagte "spielt mal schön" oder das auch gar nicht mitbekam.

Ich habe die Scheine nie in der Hand gehabt. Aber mir wurde glaubwürdig versichert, dass die Scheine hochwertig produziert seien, ich hörte auch mal, dass die Wertpapierdruckerei Leipzig die produzierte. Zeithistorisch sind sie ganz interessant: Auf der Rückseite sind Wittenberger Motive. Wenn die nicht so fürchterlich teuer wären, wären das schöne Objekte.

Ja, das Lichtzentrum ... archive weiß da was.
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #404 am: 29. August 2014, 09:21:05 »
...ich hörte auch mal, dass die Wertpapierdruckerei Leipzig die produzierte.

In diesem Video sagt Peter ab 45:06, er habe die Engel 2007 (oder so) selber gedruckt: "...damals, wo ICH das Engelgeld gedruckt habe..."

Er hat mit Giesecke & Devrient gesprochen, die dürfen aber nur an Staaten liefern. Deswegen wollte Peter dann die Neue Deutsche Mark dort drucken lassen mit dem "sogenannten Staat Königreich Deutschland".

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aNFCGU_-fW0#t=2706
(leider funktioniert die Verlinkung des Startzeitpunktes hier nicht)
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!