Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #375 am: 28. August 2014, 16:35:24 »
Das hier ist keine Anlagemöglichkeit, bei der man große Eurosummen parkt, denn diese gibt es doch schon zu Hauf im alten System. Das muss endlich mal klar werden.

Jau, deshalb hat man die 400.000 € von Richard Gantz dankbar angenommen und versenkt. Weil die "Bank" zur Geldanlage gar nicht gedacht war.  :liar:

Manuel kommt mir immer mehr vor wie Vodafone: Falsche  Versprechungen in großer Schrift und haufenweise Sternchen*-Fußnoten* mit Einschränkungen in Kleinstschrift. Nur gibt es die Fußnoten bei Manuel nicht schriftlich. Die Sternchentexte bekommt man auf persönliche Anfrage, damit es nicht langweilig wird auch mit wechselndem Inhalt, nach der Definition des Tages :))

PS: Saskia ist im Dezember geflüchtet, zusammen mit Rene Stöckel, Andi (Technologie-Zentrum) und Melanie.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #376 am: 28. August 2014, 16:46:58 »
Das hier ist keine Anlagemöglichkeit, bei der man große Eurosummen parkt, denn diese gibt es doch schon zu Hauf im alten System. Das muss endlich mal klar werden.

PS: Saskia ist im Dezember geflüchtet, zusammen mit Rene Stöckel, Andi (Technologie-Zentrum) und Melanie.

Da sind die im Reichsmeldeamt aber nicht auf der Höhe:
http://koenigreichdeutschland.de/de/personenregister-detailansicht.html?id=106&page=3

Gibs was über die Flucht zu lesen? Würde mich sehr erheitern grade!
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #377 am: 28. August 2014, 16:59:07 »
Gibs was über die Flucht zu lesen? Würde mich sehr erheitern grade!

Nur der Stöckl hatte einen offenen Brief geschrieben, auf den es eine Antwort von Fizek gab. Ist wohl aber inzwischen wieder alles aus dem Netz verschwunden. Zum Weggang von Saskia gab es keinen Pieps und die ist auch bisher nirgendwo anders gesichtet worden. Meist tauchen die Reichis ja in irgend einem anderen reichsdeutschen Paralleluniversum wieder auf, aber bisher Fehlanzeige.

Ersatz für Saskia ist Steffi aus (ehemals) Stadtverwaltung. Nur macht die optisch nicht ganz soviel her. In der Reichsbank schwingt inzwischen wohl Benjamin das Zepter. Als Airbrushkünstler ist er dafür ja bestens geeignet.
 

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #378 am: 28. August 2014, 17:07:29 »
Gibs was über die Flucht zu lesen? Würde mich sehr erheitern grade!

Ersatz für Saskia ist Steffi aus (ehemals) Stadtverwaltung. Nur macht die optisch nicht ganz soviel her. In der Reichsbank schwingt inzwischen wohl Benjamin das Zepter. Als Airbrushkünstler ist er dafür ja bestens geeignet.


Naja so oft wie die den Namen neu aufmalen mussten...da kann so ein Künstler sehr wertvoll sein...
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #379 am: 28. August 2014, 17:53:12 »
Na dann ist hier meine Hommage an die Königliche Reichsb und ihren Filialleiter:

Dickes B
oben an der E(lbe),
wenn du Geld bringst, tut's gut,
wenn du's wieder willst, tut's weh!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #380 am: 28. August 2014, 18:05:20 »
Ich halte es eher mit Hamburg:

Was geht Leute seid ihr mit mir down,
wenn ihr nen Engel wollt müsst ihr Peter vertrauen.
Wenn die Saskia alles schüttelt und den Typen so vermittelt,
dass König Fitze mit der Kohle abhaut.
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #381 am: 28. August 2014, 18:10:11 »
Die Mindestreserve bezieht sich also auf das Spielgeld, welches die selbst drucken?

Vielleicht kann ja unser Botschafter die Frage an Manuel weiterreichen, warum man eine Mindestreserve von dem Geld braucht, was man selbst herausgibt. Gäste dürfen in dem Thread ja leider nicht mehr schreiben.

Ich denke diese Frage kann ich beantworten: In einem Video über das KRD sieht man ja, dass diese "Engel" scheinbar auf recht hochwertigem "Spezialpapier" gedruckt werden. Um aber eine solche Summe an Engel vorrätig zu halten, wie sie als Reserve der "Reichsbank" vorgesehen ist, muss sie erst einmal gedruckt werden. Und das kostet nun mal echtes Geld: Nämlich Euro.

Daher muss das KRD natürlich dafür sorgen, dass genug Engel gedruckt sind, um so die nötigen Engel vorrätig zu haben um die "Reserve" der "Reichsbank" zu bilden, bevor sie so viel ihrer Euro-Reserven verbraucht haben, dass sie keine Engel mehr drucken lassen können.

Das ist halt blöd, wenn der "Staat" nicht einmal die Möglichkeiten hat, die eigene Währung zu drucken und das Privatunternehmen das es macht, sich blöderweise einfach nicht mit den "Engeln" bezahlen lassen will, die es selbst druckt.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #382 am: 28. August 2014, 18:13:51 »
Ich finde, das Spielgeld passt zum Rest der Veranstaltung in Wittenberg.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #383 am: 28. August 2014, 18:39:55 »
@Marcel REICH: Es scheint nicht ganz leicht zu sein, den Fängen von PIF zu entkommen. Weil sein Name nach dem Weggang noch überall als Verantwortlicher genannt wurde, musste Herr Stöckel einen offenen Brief schreiben. PIF reagierte mit einem fitzeligen "Gesetz zur Loslösung des Eides". Vielleicht findest du das noch, als "Erheiterung" ;-)
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #384 am: 28. August 2014, 20:04:57 »
Die Mindestreserve bezieht sich also auf das Spielgeld, welches die selbst drucken?

Vielleicht kann ja unser Botschafter die Frage an Manuel weiterreichen, warum man eine Mindestreserve von dem Geld braucht, was man selbst herausgibt. Gäste dürfen in dem Thread ja leider nicht mehr schreiben.
Werde ich machen, sobald ich akkreditiert bin...


Könnte klappen - oh wie geil, Du mußt sogar Werbung für uns machen! (§3 Abs.4)  :dance:

Zitat
or 4 Stunden
Regeländerung vom 28. August 2014


Es wird folgender Abs. 2 b) in § 5 eingefügt:

    Ein weiterer Stand in diesem Forum ist der Botschafter. Dabei handelt es sich um Personen, die eine andere Interessengruppe oder Vereinigung repräsentieren und dem Königreich Deutschland weder zu- noch angehörig sind. Um Botschafter in diesem Forum werden zu können, ist ein Nachweis des Auftrags der Gruppe oder Vereinigung zu erbringen, die der Botschafter vertreten soll. Über die Echtheit dieses Nachweises sowie die Akzeptanz und Ausweisung von Botschaftern entscheidet die Deme mittels Umfrage-Funktion. Botschafter können jederzeit ausgewiesen werden. Der Grund für die Ausweisung ist im Forum zu veröffentlichen.   



§ 1 Abs. 1 wird wie folgt geändert:

    Dieses Forum ist für jeden frei zugänglich, seine Nutzung ist kostenlos. Schreibzugriff erhält nur, wer als Staatszugehöriger oder Staatsangehöriger im Königreich Deutschland gemeldet ist. Eine Ausnahme davon bilden Botschafter, die auf Beiträge antworten, aber keine neuen Themen erstellen können. Nicht angemeldete Benutzer (Gäste) können mit Ausnahme des Neuigkeiten-Forums nur lesend zugreifen.   



§ 2 Abs. 2 wird um folgenden Satz ergänzt:

    Botschafter müssen sich an diese Regel nicht halten.   



§ 2 Abs. 3 wird wie folgt ergänzt:

    Beleidigendes, diskriminierendes oder diffamierendes Verhalten jedweder Art ist unerwünscht und kann zu Verwarnungen und im Falle des Botschafters zur Ausweisung führen.



§ 3 Abs. 4 wird um folgenden Satz ergänzt:

    Botschafter müssen in ihrer Signatur auf die Internetseite der Gruppe oder Vereinigung verlinken, die sie vertreten.   



§ 5 Abs. 3 wird wie folgt ergänzt:

    Wer im Forum mindestens einen Monat inaktiv ist, wird in den Stand des Volkes zurückversetzt. Botschafter werden ausgewiesen. Das betroffene Mitglied muß über Änderungen seines Standes benachrichtigt werden.



§ 5 Abs. 4 wird wie folgt ergänzt:

    Eine Verwarnung muß mit Hinweis auf die verletzte/n Forumsregel/n ausgesprochen werden. Verwarnungen führen dazu, daß ein Mitglied in den Stand des Volkes degradiert wird, mit Ausnahme des Botschafters. Drei Verwarnungen führen zum Ausschluß aus dem Forum. Mehrere Verwarnungen in derselben Sache sind nicht statthaft.



Zugrundeliegende Abstimmungen:

    Neue Regel für Botschafter
    Kommentarfunktion abschalten / Gäste aussperren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ (Vor 4 Stunden)


 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #385 am: 28. August 2014, 20:11:09 »
Da waren wieder juristische Fußgänger am Werk:

Zitat
§ 5 Abs. 4 wird wie folgt ergänzt:

    Eine Verwarnung muß mit Hinweis auf die verletzte/n Forumsregel/n ausgesprochen werden. Verwarnungen führen dazu, daß ein Mitglied in den Stand des Volkes degradiert wird, mit Ausnahme des Botschafters. Drei Verwarnungen führen zum Ausschluß aus dem Forum. Mehrere Verwarnungen in derselben Sache sind nicht statthaft.

Ich kann also den gleichen Blödsinn immer wieder machen, es gibt nicht noch eine Verwarnung und rausfliegen tut man erst nach drei Verwarnungen. Ob die wissen, was sie sich da eingehandelt haben?

Wenn man jetzt noch Manuels Definition von Sache dazupackt, siehe:
http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/418-Schriftwechsel-BaFin-12-08-2014/?postID=5233&highlight=Sache#post5233

dann bedeutet "Sache" ja nur Ding und nicht Angelegenheit. Ob er jetzt merkt, dass er sich mit seinen Definitionen selbst reingelegt hat?
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 20:28:55 von Müllmann »
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #386 am: 28. August 2014, 20:30:46 »
"dieselbe Sache" wird erforderlichenfalls einfach anders definiert, und spontane Regeländerungen waren in der Vergangenheit kein Problem.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #387 am: 28. August 2014, 20:33:10 »
Die Springen aber echt auf alles an :D

Als nächstes kommt noch: die haben uns anerkannt, haben doch einen Botschafter hier :facepalm:
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #388 am: 28. August 2014, 20:37:03 »
Die Anerkennung des Königreich Deutschlands durch das Sonnenstaatland hat ja auch etwa soviel Relevanz wie ein Foto mit dem Bruder des irgendwas von Paraguay.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #389 am: 28. August 2014, 20:41:37 »
Ich denke diese Frage kann ich beantworten: In einem Video über das KRD sieht man ja, dass diese "Engel" scheinbar auf recht hochwertigem "Spezialpapier" gedruckt werden. Um aber eine solche Summe an Engel vorrätig zu halten, wie sie als Reserve der "Reichsbank" vorgesehen ist, muss sie erst einmal gedruckt werden. Und das kostet nun mal echtes Geld: Nämlich Euro.

Daher muss das KRD natürlich dafür sorgen, dass genug Engel gedruckt sind, um so die nötigen Engel vorrätig zu haben um die "Reserve" der "Reichsbank" zu bilden, bevor sie so viel ihrer Euro-Reserven verbraucht haben, dass sie keine Engel mehr drucken lassen können.

Das ist halt blöd, wenn der "Staat" nicht einmal die Möglichkeiten hat, die eigene Währung zu drucken und das Privatunternehmen das es macht, sich blöderweise einfach nicht mit den "Engeln" bezahlen lassen will, die es selbst druckt.  ;D

Ich bezweifle sogar, dass PIF überhaupt die Möglichkeit hat, Engel nachdrucken zu lassen. Der Engel ist ja nicht alleine auf seinem Mist gewachsen, da gab es Mitstreiter. Und wenn das wirklich eine echte Währung mit allem Schnik und Schnack ist, dann kann da sicher nicht jeder dahergelaufene Zopfträger bei der Druckerei anrufen und nachordern.

Der Gedanke bietet ganz neue Möglichkeiten. Sollen sich die ganzen Reichs*hörigen doch ihre Einlage bei der Reichsbank in Engel auszahlen lassen. Selbst das wird Pluralpeter nicht hinbekommen und dann wird es eng mit den Erklärungen. Müsste man also nur einen klassischen Bank-Run inszenieren.