Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #180 am: 16. August 2014, 00:27:58 »
In 50 oder 100 Jahren wird man Kindern drohen, wenn sie nicht artig sind: "Hör jetzt sofort auf damit, sonst holt dich der böse Fitzek!"

Bei Fritz Haarmann hat das böse Lied aber schon während der Verhandlung gegen ihn die Runde gemacht. Und in die Riege der Sorte Kinderschreck wird Peter es ohnehin nicht schaffen.

Bei meinen Kindern ist Imperator Peter hingegen die herrliche Witzfigur über die Papa immer wieder so lustige Geschichten erzählen kann. Der Kasperl, der so gerne König wäre. Eine Prise Isnogud, manchmal unheimlich, ein geharnischter Dummtropf und eine pädagogische Warnung vor Esoterik und jeglicher ideologischer Verblendung. Wobei sie es immer besonders faszinierend finden, dass solch ein Scherzkeks tatsächlich Menschen findet, die ihm glauben. Aber vielleicht sind die auch nur so dumm, weil sie erwachsen sind...

PS an den Hofnarr: Hast Du das Radar bei KaDaRi erworben? Von der Firma mit den Spritsparstäbchen? Nix für ungut!!!
Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Fitzek auch zu dir...

Aber im Ernst, der Hinweis auf die ideologische Verblendung gefällt mit sehr gut!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #181 am: 16. August 2014, 00:34:15 »
Pluralpeter ist schon mehrfach abgetaucht, mal in Urlaub, mal ohne Erklärung. Es kann gut sein, dass er in Urlaub ist, es kann sein, dass ihm das einknicken vor der BaFin zu peinlich war, es kann aber auch sein, dass er grade unterwegs ist, weil er "Dozenten" für seine Uni auftreiben will. Dass er sich nach Paraguay abgesetzhat hat, halte ich für unwahrscheinlich, ich hab so die Vermutung, dass kaum noch genug Geld für ein spontanes Flugticket da ist und er in Paraguay vor dem Nichts stehen würde, weil seine Anhänger kaum nachreisen könnten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #182 am: 16. August 2014, 00:34:41 »
Im Königreich herrschte schon seit Wochen eine ungewohnte Ruhe, so dass ich vermutet habe, dass Pluralpeter (parallel mit mir) in den Urlaub entschwunden sei. Seine neuerlichen und wohl nicht so erfolgreichen Fahrversuche haben die Theorie aber obsolet gemacht. Wer weiß, ob die wahre Staatsgewalt da nicht vielleicht endlich mal einen Grund gefunden hat, den Sonntagsfahrer länger festzusetzen. Obwohl ich in dem Fall von den Vasallen die lautstarke Tränenhymne "Wir wollen unseren Peter wieder haben" erwarten würde. Falls die Dusseligkeit mit der er sich hat erwischen lassen nicht zu augenfällig war.

Es ist aber auch durchaus denkbar, dass die BaFin, das Hauptzollamt und/oder Grau&Lieder dem Fürsten klar gemacht haben wie sie das von ihm so genannte "Spiel spielen" und gewinnen. Dazu würde passen, dass der beleidigte Looser dann schmollt und die Brocken einfach so hinwirft wie er es jetzt getan hat. Natürlich sind die anderen, respektive die dummen Deutschen daran schuld und natürlich hat er irgendwie (wie?) angeblich doch gewonnen. Aber... Mal sehen was da noch kommt und heraus kommt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #183 am: 16. August 2014, 01:31:00 »
Wie ich am Mittwoch schrieb: An der Tür der "Reichsbank" hängt ein postkartengroßes Schild mit der Information, dass man Urlaub habe.

Mich wundert, dass aus einem der wirren Schreiben an eine Behörde nun ein Satz herausgegriffen wird und ausgerechnet der für wahr gehalten wird: Spiele mit Worten sind dort doch üblich: Mal steht eine Bank in der "Bank", mal ... also das würde ich nicht überbewerten. Herr Fitzek blieb uns in der kleinen Stadt bislang leider immer erhalten.

Es ist auch nicht neu: Schon als die Wähler ihn nicht als Oberbürgermeister wollten, beschimpfte er diese. Das setzte sich fort, als die Wähler ihn auch nicht zum Landrat wählen wollten. Und in irgend einem der unsäglichen Videos beschimpft er die Deutschen doch auch.

Zu der Geschichte mit dem Auto: Ansich ist das hier ja ein Dorf, man erfährt vieles. Nur nichts zu der angeblichen Autogeschichte. Daher frage ich mich, ob die überhaupt passiert ist; schon einmal wollte hier ja jemand einen Zettel mit der Schließung der "Reichsbank" gesehen haben ... Und die daraus konstruierte Geschichte einer "BMW-Befreiung" halte ich für fast unmöglich: Wenn der PKW noch nicht in Dessau oder Halle ist, dann kann er nur im Verwahrbereich des Polizeireviers stehen. Und den möchte ich sehen, der da ein Auto heraus holt.
Wenn überhaupt, dann ist er in irgend ein Auto gestiegen und die Herren in Zivil wollten den Führerschein sehen, man hört ja, dass die Polizei nun etwas wacher sei.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #184 am: 16. August 2014, 01:58:10 »
Najaaa, also das 2. Schreiben ist schon sehr klar bei dem Fakt, dass die Bankfiliale geschlossen wird. Auch im KRD-Forum wird das so verkündet.
Es mag zwar typisch für ihn sein, mal abzutauchen, aber doch nicht in so einer Situation! Zumal er jegliche vernünftige Erklärung vermissen lässt! Sowas verschreckt die Geldgeber, und DAS würde Herr Fitzek nicht bewusst tun!

Da ist schon was im Busch. Sollte er (was nicht ausgeschlossen ist) am 16.09. irgendein Ersatzkonstrukt präsentieren, wäre das trotzdem der nächste Sargnagel. Mittlerweile dürften auch Personen mit weniger Rest-Verstand realisiert haben, dass ein Fitzek-Projekt entweder gar nicht existiert (Wasserauto, Tankstelle, Pyrolyse-Anlage) oder nur 1 Jahr überlebt. Die braven Arbeitskräfte müssen sich schön verarscht vorkommen, dass die ganze Mühe umsonst war.

Wenn Manuel aus der Familie Kracht die Zensurkeule schwingt, dass es, nunja, kracht, spricht das auch nicht für die heile Welt. Die Foreneinträge passen nicht zur Situation.

Man bedenke auch die Gesundheitskasse. Die Gelder wurden angeblich in die Reichsbank transferiert und die macht jetzt auch zu?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #185 am: 16. August 2014, 02:23:22 »
Najaaa, also das 2. Schreiben ist schon sehr klar bei dem Fakt, dass die Bankfiliale geschlossen wird.

Kein Argument. In den Schreiben an das BaFin stand schon immer viel Unfug, da stand auch schon mal, dass es gar kein Bank gibt.

Bleiben wir bei den belastbaren Fakten, was haben wir?
Den Zettel mit dem Hinweis auf Urlaub. Eins von vielen wirren Schreiben an BAFin. Ein nicht belastbares Gerücht um das unbefugte Führen eines Kraftfahrzeugs. Mehr aber nicht. - Alles andere ist Gesundbeterei oder besser Krankbeterei, wie sie Herr Fitzek schöner nicht könnte. Ich würde es mir ja auch wünschen, allein: Über diese Brücke gehe ich noch nicht.

Und es ist ja tatsächlich Urlaubszeit in diesen kleinen Bundesland, also so ungewöhnlich ist es nun auch nicht, dass an einer Eingangstür ein Urlaubszettel hängt.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #186 am: 16. August 2014, 02:41:10 »
Da sehe ich noch einen Unterschied. Die bisherigen wirren Schreiben waren hilflose Argumentationsversuche ohne konkretes Handeln / Entscheidungen. Jetzt wird klar gesagt, dass die Bank bis auf Weiteres schließt. Bei einer Peter-typischen Spontanentscheidung würde ich auch erstmal eine "Urlaubskarte" in die Tür hängen, bis etwas Licht in die Angelegenheit gekommen und die Zukunft der Bank geklärt ist. Wir werden ja sehen ob demnächst noch über stattgefundene Termine berichtet wird.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #187 am: 16. August 2014, 14:03:03 »
Ich möchte noch als Argument einwerfen, dass ein normal denkender Geschäftsmann, der auch weiter Interesse an Kundenbesuchen hat, seine urlaubsbedingte Abwesenheit auch auf der Webseite mit den Öffnungszeiten vermerken würde und zweiten solche Urlaubsschilder in aller Regel mit dem voraussichtlichen Datum der Wiedereröffnung versehen sind.

 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #188 am: 16. August 2014, 15:06:20 »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #189 am: 16. August 2014, 15:43:32 »
So, jetzt isses raus, warum sich der Zwergenkönig verpisst hat:

http://www.bild.de/regional/leipzig/koenig/koenig-von-wittenberg-muss-drei-millionen-euro-strafe-zahlen-33544432.bild.html

BaFin macht ernst. Und auf 18 Monate Knast hatte Pluralpeter wohl doch keine Böcke.

Zitat
Wegen seiner illegalen Bankgeschäfte
König von Wittenberg muss 3 Mio. Euro zahlen


    Von T. SCHOLTYSECK

Wittenberg – Der König von Wittenberg und seine Reichsbank. Anfangs wurde Imperator Fiduziar (bürgerlich: Peter Fitzek, 48) für seine Idee mit der Neuen D-Mark und dem zinslosen Geldsystem belächelt. Das Lachen ist den Bank-Experten vergangen. Sie fahren große Geschütze auf:

EINE MILLIONEN-STRAFE SOLL DEN KÖNIG IN DIE KNIE ZWINGEN!

Auf einem verlassenen Klinikgelände in Wittenberg gründete Fitzek sein Staat: mit eigenen Pässen, Auto-Nummernschildern und Gesetzen. An die Bundesrepublik zahlt König Peter seit Jahren keine Steuern mehr. Ämter und Behörden ließen den Monarchen gewähren. Bis er die „Königliche Reichsbank“ gründete. Umgehend untersagte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) ihm diese Bankgeschäfte.

Doch der König machte munter weiter. „Ich tue nichts Verbotenes“, erklärte er gegenüber BILD. Daraufhin verhängten die BaFin-Beamten Zwangsgelder gegen den König. Insgesamt drei Millionen Euro Strafe soll der König berappen.

BaFin-Sprecher Sven Gebauer: „Wir bereiten die Vollstreckung der Zwangsgelder vor. Sollte das Geld nicht gezahlt werden, werden die Gerichte eine Erzwingungshaft festsetzen.“

Für jede der drei einzelnen Millionen-Strafen kann der Wittenberger König sechs Monate hinter Gitter gebracht werden. Zusammen sind das eineinhalb Jahre Gefängnis.

Was unternimmt der König? Schließt er seine Bank in Wittenberg?

König Peter: „Nein, zum Glück entscheidet nicht die BaFin, ob ich in den Knast muss. Vorm Verwaltungsgericht werde ich beweisen, dass meine Bank gegen kein BRD-Gesetz verstößt.“

EDIT: April, April. Da hat Bild nur nen alten Artikel recycelt. Gibt wohl nix neues in Sachen Erzwingungshaft  :(
« Letzte Änderung: 16. August 2014, 15:51:25 von Müllmann »
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #190 am: 16. August 2014, 15:57:08 »
Typisch BILD kalten Kaffee als Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen. Wobei es mich wundert warum sie das gerade jetzt ausgraben. Ist das nur dem Sommerloch oder den Journalistenurlauben geschuldet?

Und wie sie die 18 Monate zusammen gefummelt haben, hat schon damals keiner verstanden. Es geht doch nichts über Qualitätsmedien...
« Letzte Änderung: 16. August 2014, 16:42:45 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #191 am: 16. August 2014, 16:25:56 »
Aber insgesamt lässt sich doch ein Rücktrittsgedanke ableiten. Oder täusche ich mich. Vielleicht schmeißt er auch wieder ein paar Ratten aus seinem Kindergarten. Aber alles in allem braucht er Geld, Geld und nochmals Geld, um wichtig in seinen bunten Hemdchen durch Wittenberg rennen zu können und das bekommt er jetzt nicht mehr. Die Pfeifen aus dem Forum haben doch alle nichts.

Hmm, ich finde daß wir hier viel zu sehr den finanziellen Aspekt im Auge haben. Okay, in dieser Hinsicht scheint tatsächlich bald Schicht im Schacht zu sein, aber wir befassen uns überhaupt nicht mit der sprituellen Schiene.
Sch*eißelabern und anhimmelnde Jünger um sich scharen, geht auch ohne Geld (ist zwar eine theoretische Annahme, denn letztlich geht es den Gurus doch immer nur darum)  und daß das Fitzelchen ein überproportioniertes Geltungsbedürfnis hat, ist bekannt. Sich beleidigt greinend in eine wittenbergische Krankenhausruine oder auf ein paraguyaisches Abbruchgrundstück zurückzuziehen, paßt nicht nicht seinem Sendungsbewußtsein. Er kann es nicht ertragen, eine keine Rolle spielender Niemand zu sein.
Außerdem sollte unser KRD-Knalli so schlau sein, um zu wissen, daß das ganze KRD-Projekt, alles, nicht nur die Bank, sofort mit seinem Entschwinden zu Staub zerfällt. Weil einfach keine Führungsfigur mit Charisma an Bord ist, kein Kronprinz, kein Brutus , nur gehirngewaschene Reichsschnarchdödel. Fitzelchens Charisma mag äußerst fragwürdig sein, aber vorhanden ist es nun mal. Er hat seine Schlafschäflein und sich geschart und dazu kräftig gemolken, sowas schafft nicht jeder.

Also muß er, um wenigstens ein paar Bröckchen seines Imperiums zu retten (und um seine Jünger keine eigene Gedanken fassen zu lassen), sich sehr bald wieder zu Wort melden. Wenn er das nicht tut, sei es weil seine Bockigkeit überhand genommen hat, er in blinder realitätsverkennender Wut einfach wegläuft oder ihm wirklich klargeworden ist, daß ihn die Staatsmacht unrettbar an den Klöten hat (oder er tatsächlich schon auf Staatskosten residiert), ist das KRD komplett hinüber.

Dann delektieren wir uns noch eine Weile an Ratlosigkeit, Verzweiflung und -wer weiß?- vielleicht Ansätzen von Realitätswahrnehmung der KRD-Foristenschaft und warten auf das Erlöschen des letzten Lichtleins im reichsdeppischen Laufställchen.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #192 am: 16. August 2014, 16:45:41 »
Also muß er, um wenigstens ein paar Bröckchen seines Imperiums zu retten (und um seine Jünger keine eigene Gedanken fassen zu lassen), sich sehr bald wieder zu Wort melden. Wenn er das nicht tut, sei es weil seine Bockigkeit überhand genommen hat, er in blinder realitätsverkennender Wut einfach wegläuft oder ihm wirklich klargeworden ist, daß ihn die Staatsmacht unrettbar an den Klöten hat (oder er tatsächlich schon auf Staatskosten residiert), ist das KRD komplett hinüber.
....

Das ist der springende Punkt! Wann haben wir denn zuletzt etwas von ihm persönlich gehört? Die letzten Dinge, die wir hier besprochen haben, sind doch alle von seinen Adeppten gekommen.
Ich glaube, der ist auf die eine oder andere Weise bereits weg.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #193 am: 16. August 2014, 17:22:39 »
Hmm, ich finde daß wir hier viel zu sehr den finanziellen Aspekt im Auge haben. Okay, in dieser Hinsicht scheint tatsächlich bald Schicht im Schacht zu sein, aber wir befassen uns überhaupt nicht mit der sprituellen Schiene.
Sch*eißelabern und anhimmelnde Jünger um sich scharen, geht auch ohne Geld (ist zwar eine theoretische Annahme, denn letztlich geht es den Gurus doch immer nur darum)  und daß das Fitzelchen ein überproportioniertes Geltungsbedürfnis hat, ist bekannt.

Da möchte ich doch widerspechen. Ich kenne keine KRR die von Anfang an so zentral aufs Kohlemachen ausgelegt war wie die von Pluralpeter. Keimzelle ist die Kooperationskasse mit dem Ganzheitliche Wege eV. Das Gedöns mit dem eigenen Staat und der Königskrönung kam deutlich später. Anfangs hat Peter nie hinter dem Berg gehalten, dass es ums Geld geht. Begründet hat er das mit dem geplanten Kauf des Krankenhausgeländes. Aber wie das so ist, es kam immer was dazwischen.

Das Angehimmeltwerden und das staatstragende Gedöns, darauf ist er erst mit der Zeit gekommen. Und vielleicht ist das auch genau sein Problem, dass ihm sein eigenes Ego in den Weg gekommen ist. Anfangs war er nicht so ein Eigenbrötler, da hat er jede Menge auch "wichtige" Leute um sich geschaart. Er hat seine Jünger teilhaben lassen, auch wenn er damals schon ein Kontrollfreak war.

Der irre Blick, der Pluralis Majestatis, die großkotzige Art das kam erst mit der Zeit. Und ja, er will bewundert werden, aber nicht von so Knalltüten wie Manuel, Benjamin oder Martin. Für ihn sind das genauso Lebensversager wie für uns. Er will von den Saskis und Manuelas, noch lieber von den Hamers dieser Welt angehimmelt werden. Von seinesgleichen. Und wenn sie "Steffi von Lidl" wäre und nicht "Steffi aus Stadtverwaltung", dann könnte die im KRD Teller spühlen, aber mehr auch nicht.

Nein, dem Peter geht es ums Geld. Und mit dem Geld will er sich dann was richtiges aufbauen. KRD ist Mittel zum Zweck und nicht das Ziel selbst. Und aussichtslose oder langwierige Projekte hat Peter schon immer beerdigt (siehe Tecnologiezentrum, Wasserauto, Gesundheitszentrum etc.), ein gewisser Realitätssinn ist ihm geblieben. Er kennt das Sprichwort mit dem toten Pferd.

Nun ist halt die Reichsbank fällig. Dafür hat er ja schon zwei neue Babys, die Universität und die Rentenkasse am Start. Mal sehen wie lange dies es machen, bisher fristen sie ja ein Schattendasein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #194 am: 16. August 2014, 21:53:17 »
Zitat
Bernd H. schrieb:
Ich möchte gern weiter Einzahlungen auf das Sparbuch der Königlichen Reichsbank tätigen. Da muß ich wie ich im Impressum gelesen habe zum Petersplatz 1. Ist dieser in Apollensdorf oder in Reinsdorf?

Diese Einzahlungen möchte ich gern bar vor Ort erledigen, damit die Systembanken nur sehen, aha der hebt Geld ab und können nicht nachvollziehen, was mit dem Geld dann letztlich geschieht. Kontrollverlust ist, denke ich, ein großes Dilemma für dieses alte System.
http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/418-Schriftwechsel-BaFin-12-08-2014/?postID=5099#post5099

Ja, sicher.. Meine 'Systembank' fragt auch täglich besorgt nach, wieso ich denn Geld abhebe und nicht wieder einzahle..  :facepalm:

Oweiweiowei  :doh:
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.