Autor Thema: Eine kleine Polemik  (Gelesen 107723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #195 am: 14. Oktober 2013, 10:58:06 »
Anscheinend sind die anderen zu erledigenden Aufgaben schon erledigt.
Der Herr Reichspropagandaminister hat keine anderen Aufgaben als das hier. Diese Vermutung hatte ich gestern abend schon geäußert. :))
Zitat
Keine Angst Fitzefatze schickt ihn wieder in den Kampf, seinen luschigen Propagandaminister. Wenn er bockt muss er unter die kalte Dusche.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 11:38:18 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline kairo

Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #196 am: 14. Oktober 2013, 11:05:43 »
Woraus resultiert, dass sich Forscher, die keine Gelder bekommen, ebensolche erbetteln müssen. Das wiederrum wird von den Interessenvertretern als betrügerische Absicht dargestellt, dass es diesen Leuten nur um Geld geht.
Nun, auch seriöse Wissenschaftler stellen Anträge auf Fördermittel. Wenn du das "betteln" nennen willst, dann tu das.

Ich erinnere an Turtur, der nichts lieber täte, als seine theoretischen Überlegungen in die Praxis umzusetzen, was aber mit Kosten verbunden ist. Die Kritiker gönnen ihm aber nicht mal den Dreck und den Fingernägeln, mit der Begründung, was er da macht oder beweisen will, sei ja sowieso nur Humbug. Wieso kann man ihn nicht einfach machen lassen?
Turtur ist Ordinarius, und es würde ihn ein Lächeln kosten, einfach mal einen Diplomanden an die Sache ranzusetzen. Zur Tarnung könnte er ihm ja die Aufgabe stellen "Experimentelle Widerlegung der Idee von der Raumenergie", und dann wird man sehen, was dabei herauskommt.

Ich könnte zum Beispiel genausogut argumentieren, dass die Millionen/Millarden, die in Teilchenbeschleunigern oder Teleskopen versenkt werden, keinen praktischen Nutzen hervorbringen. Man hat zum Beispiel gerade einen Planeten entdeckt, der um keinen Stern kreist.
Teilchenbeschleuniger haben wirklich keinen praktischen Nutzen. Sie dienen der Grundlagenforschung. Allerdings basieren die unzähligen technischen Geräte, die heute unser Leben erleichtern, auf Forschungsergebnissen, die irgendwann mal keinen praktischen Nutzen hatten, aber die Grundlage für weitere Entwicklungen legten.

Und das Geld, das die Entdeckung des Planeten ohne Stern gekostet hat, war wirklich gut angelegt. Das ist eine wichtige Entdeckung.

Ein Monopol auf freie Energie wäre möglich, aber es würde in den Menschen Fragen aufkommen lassen, die das Monopol am Ende zerstören.
Wohl kaum, wenn sie wirklich so allgegenwärtig und leicht zu haben ist, wie man uns immer vormacht. Ist ihre Nutzung dagegen mit hohen Investitionen verbunden, dann muss man das schon Leuten überlassen, die ein wenig Kleingeld haben.

Im Plasmaversum-Film werden ja viele Beispiele von Behauptungen gebracht, die nie überprüft wurden aber dennoch "Mainstream" sind (z.B. Komet=Schneeball etc.).
Die Beschreibung eines Kometen als "dreckiger Schneeball" ist schon recht alt und hat mit Plasmaversum etc. pp. überhaupt nichts zu tun.

Gibt es so etwas überhaupt? Wer bestimmt, was eine Pseudowissenschaft ist, und wie macht man das "im Voraus"? Ist das eine wissenschaftliche Vorgehensweise?
Das kannst du getrost Leuten überlassen, die von der Sache etwas verstehen - und die auch wissen, wie ein Wasserkraftwerk funktioniert.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #197 am: 14. Oktober 2013, 12:12:34 »
Zitat
Die Beschreibung eines Kometen als "dreckiger Schneeball" ist schon recht alt und hat mit Plasmaversum etc. pp. überhaupt nichts zu tun.

Und ist darüber hinaus völlig zutreffend.

@ Gerd Winter: Dann kann es mit dem Aufbau von Neudeutschland ja nicht voran gehen, wenn ein nennenswerter Teil der Bevölkerung nicht anderes zu tun hat. 'Nennenswert' deshalb, weil die Zahl der 'Staatsangehörigen' von Fitzekland wohl gerade mal zweistellig ist.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #198 am: 14. Oktober 2013, 13:17:21 »
Zitat
Der Herr Reichspropagandaminister hat keine anderen Aufgaben als das hier.
Nein, er hat grad Mittagspause. ;)

Zitat
Turtur ist Ordinarius, und es würde ihn ein Lächeln kosten, einfach mal einen Diplomanden an die Sache ranzusetzen.
Und dieser Diplomand bringt genug Geld mit, um die Geräte für den Nachweis zu bauen, von dem Turtur redet? Ich erinnere mich da u.a. an den Vorwurf, dass die angebliche Energiegewinnung nur eine Übertragung durch das verwendete Öl war (irgendsoein Effekt, Name vergessen). Ein präziserer (und damit teurerer) Aufbau muss her, um das auszuschließen.

Zitat
Die Beschreibung eines Kometen als "dreckiger Schneeball" ist schon recht alt und hat mit Plasmaversum etc. pp. überhaupt nichts zu tun.
Die alternative Erklärung in der Plasmaversum-Theorie klingt plausibel und erklärt die beobachteten Phänomene. Wir haben hier offensichtlich genau so einen Fall, wo die gemachten Beobachtungen nicht zur bisherigen Erklärung passen. Ich verstehe nur einfach die Ablehnung neuer Theorien nicht, wenn doch alles streng wissenschaftlich zugeht.

Zitat
'Nennenswert' deshalb, weil die Zahl der 'Staatsangehörigen' von Fitzekland wohl gerade mal zweistellig ist.
Sie ist sogar nur einstellig. Wer bisher einen Antrag auf Staatsangehörigkeit abgegeben und die Prüfung bestanden hat, hat den Status "Antragsteller".
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #199 am: 14. Oktober 2013, 14:12:37 »
Zitat
Sie ist sogar nur einstellig

Nach einem Jahr maximal 9 Staatsangehörige? Das ist ja ein großartiges Erfolg.  :)

Zitat
Wer bisher einen Antrag auf Staatsangehörigkeit abgegeben und die Prüfung bestanden hat, hat den Status "Antragsteller".

Nachdem man die Prüfung bestanden hat, ist man immer noch nur Antragsteller? Verstößt das nicht gegen die Artikel 57 und 58 der Verfassung von Fitzekland?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #200 am: 14. Oktober 2013, 14:15:55 »
Nachdem man die Prüfung bestanden hat, ist man immer noch nur Antragsteller? Verstößt das nicht gegen die Artikel 57 und 58 der Verfassung von Fitzekland?

Klag' doch vor dem königlichen Standgericht, wirst schon sehen, was Du davon hast!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #201 am: 14. Oktober 2013, 14:21:10 »
Zitat
Die Beschreibung eines Kometen als "dreckiger Schneeball" ist schon recht alt und hat mit Plasmaversum etc. pp. überhaupt nichts zu tun.
Die alternative Erklärung in der Plasmaversum-Theorie klingt plausibel und erklärt die beobachteten Phänomene. Wir haben hier offensichtlich genau so einen Fall, wo die gemachten Beobachtungen nicht zur bisherigen Erklärung passen. Ich verstehe nur einfach die Ablehnung neuer Theorien nicht, wenn doch alles streng wissenschaftlich zugeht.

Nur mal aus Neugier: Wie erklärt die Plasmaversum-Theorie denn die Existenz von Kometen? Die recht simple Theorie vom 'schmutzigen Schneeball' erklärt nämlich auch alle beobacheteten Phänomene.

@chaos: Dann brauche ich aber einen Juristen. Hast du zufällig Zeit?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #202 am: 14. Oktober 2013, 14:33:28 »
Manuel K., du bist in den vergangenen Tagen erbärmlich an der Funktionsweise eines Wasserrades gescheitert - Physik Klasse 5 oder 6. Von deinen Vorstellungen über Geldgeschäfte ganz zu schweigen. Vielleicht fehlt dir auch nur die Fähigkeit dich klar auszudrücken, was für einen Reichspropagandaminister kein gutes Zeugnis ist. Auf alle Fälle war's eine herrliche Lachnummer, wir haben uns köstlich amüsiert.
Nun kommst du mit den Thesen des Herrn Prof. Dr. Claus W. Turtur daher. Ich gebe zu, dass ich mich mit ihm bisher nie befasst habe. Daher werde ich mich im Gegensatz zu dir, zu den fachlichen Aspekten nicht äußern. Tipp für dich: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. Ich habe hier http://www.psiram.com/ge/index.php/Claus_Wilhelm_Turtur und hier http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE über ihn nachgelesen. Herr Turtur ist immerhin ordentlicher Professor, auch seine Werke wurden weder "verboten oder verbrannt". Vielmehr scheint er eine tragische Gestalt zu sein. Er hat sich verrannt und mag es nicht eingestehen. So etwas passiert auch Professoren oder anderen hochangesehen Persönlichkeiten. Spontan fallen mir gleich 2 weitere Beispiele ein.
-Professor Daniele Ganser, der mit seinen Theorien über die Gladio-Geheimarmeen auch auf so einem falschen Dampfer durch die Gegend schippert, wobei immer noch im Amt.
-Christoph Hörstel, der ehemals bekannte ARD-Journalist hat sich mit seinen wilden 9/11-Thesen ins Abseits manövriert. Mittlerweile ist er nichts mehr weiter als ein spinnender Hartz4-Empfänger der sich zum Gaudi für das Publikum öffentlich mit Rüdiger Klasen rumzankt.
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #203 am: 14. Oktober 2013, 14:46:26 »
...
@chaos: Dann brauche ich aber einen Juristen. Hast du zufällig Zeit?

Zeit habe ich für Dich immer, ich fürchte aber, ich bin bei dem Standgericht nicht zugelassen. Zweifelhaft, ob es bei diesen überhaupt eine rechtliche Vertretung gibt. Es ekelt mich aber in der Fitze-Verfatzung nachzuschauen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #204 am: 14. Oktober 2013, 15:33:59 »
Willkommen zurück Manuel, lang konntest du uns ja nicht fern bleiben. :D

Zitat
Sie ist sogar nur einstellig. Wer bisher einen Antrag auf Staatsangehörigkeit abgegeben und die Prüfung bestanden hat, hat den Status "Antragsteller".

Ich hätte da noch eine frage zu dieser Prüfung.

Hypothetisches Beispiel:

Ein Kind wird im Königreich geboren,

-ab welchem Alter darf das Kind die Prüfung ablegen?

-wie wird das Kind auf die Prüfung vorbereitet, darf/muss es sich selbst vorbereiten oder soll es  "Staatbürgerkunde" geben?

-ist ein Kind von Eltern die beide Bürger sind ebfalls ein Bürger oder muss es die Prüfung dennoch ablegen?

-wie soll verhindet werden das diese Prüfung in staatlicher Willkür endet und ich nenne sie mal Querköpfe die euer "Utopia" nicht "verstehen" aus der Gesellschaft gedrängt werden?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #205 am: 14. Oktober 2013, 16:07:22 »
Willkommen zurück Manuel, lang konntest du uns ja nicht fern bleiben. :D

Zitat
Sie ist sogar nur einstellig. Wer bisher einen Antrag auf Staatsangehörigkeit abgegeben und die Prüfung bestanden hat, hat den Status "Antragsteller".

Ich hätte da noch eine frage zu dieser Prüfung.

Hypothetisches Beispiel:

Ein Kind wird im Königreich geboren,

-ab welchem Alter darf das Kind die Prüfung ablegen?

-wie wird das Kind auf die Prüfung vorbereitet, darf/muss es sich selbst vorbereiten oder soll es  "Staatbürgerkunde" geben?

-ist ein Kind von Eltern die beide Bürger sind ebfalls ein Bürger oder muss es die Prüfung dennoch ablegen?

-wie soll verhindet werden das diese Prüfung in staatlicher Willkür endet und ich nenne sie mal Querköpfe die euer "Utopia" nicht "verstehen" aus der Gesellschaft gedrängt werden?

Darauf ist der Koch im Vice-Video http://www.vice.com/de/Fringes/koenigreich-deutschland eingegangen:
Zitat
Wir wollen auf jeden Fall eine Entbindungsstation machen. Das hat rechtliche Gründe. Wenn man in der Bundesrepublik Deutschland geboren wird, hat man halt die sogenannte Staatsangehörigkeit Deutsch. Wenn man auf unserem Gelände geboren wird hat man halt die Staatsangehörigkeit Königreich Deutschland aufgrund von Geburt.
Soweit, so dumm.
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline kairo

Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #206 am: 14. Oktober 2013, 16:47:27 »
Zitat
Wir wollen auf jeden Fall eine Entbindungsstation machen. Das hat rechtliche Gründe. Wenn man in der Bundesrepublik Deutschland geboren wird, hat man halt die sogenannte Staatsangehörigkeit Deutsch. Wenn man auf unserem Gelände geboren wird hat man halt die Staatsangehörigkeit Königreich Deutschland aufgrund von Geburt.
Soweit, so dumm.

Wenn es so einfach wäre ... gäbe es viel mehr Deutsche. Natürlich reicht es noch lange nicht, in Deutschland geboren zu sein. Haben die Jungs überhaupt ein brauchbares Staatsangehörigkeitsgesetz? Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #207 am: 14. Oktober 2013, 16:57:17 »
Zitat
Wenn es so einfach wäre ... gäbe es viel mehr Deutsche. Natürlich reicht es noch lange nicht, in Deutschland geboren zu sein. Haben die Jungs überhaupt ein brauchbares Staatsangehörigkeitsgesetz? Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung.

Schaun wir doch mal was wir da finden :D

Gut das kann meine fragen beantworten.

http://koenigreichdeutschland.de/de/reichsgesetzblatt.html?file=files/koenigreich/de/doc/rechtliches/reichsgesetzblatt/Staatsangehoerigkeitsgesetz-23-10-2012.pdf


"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline kairo

Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #208 am: 14. Oktober 2013, 17:07:37 »
http://koenigreichdeutschland.de/de/reichsgesetzblatt.html?file=files/koenigreich/de/doc/rechtliches/reichsgesetzblatt/Staatsangehoerigkeitsgesetz-23-10-2012.pdf
Fitzek hat ein recht einnehmendes Wesen. Er addiert ius solis (Art. 8) und ius sanguinis (Art. 7). Dass es dennoch immer nicht mehr Staatsangehörige gibt, bleibt ein Rätsel.
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #209 am: 14. Oktober 2013, 18:32:07 »
Zitat
Nachdem man die Prüfung bestanden hat, ist man immer noch nur Antragsteller? Verstößt das nicht gegen die Artikel 57 und 58 der Verfassung von Fitzekland?
Nein. Die genannten Artikel beschreiben die Situation, nachdem man Staatsangehöriger geworden ist. Wie man das wird, steht im Staatsangehörigkeitsgesetz.

Zitat
Wie erklärt die Plasmaversum-Theorie denn die Existenz von Kometen?
Was genau meinst du? Warum sie da sind oder warum sie im Gegensatz zu anderen "Brocken im All" so einen Schweif haben?

Zitat
Die recht simple Theorie vom 'schmutzigen Schneeball' erklärt nämlich auch alle beobacheteten Phänomene.
Im Film sieht das aber anders aus, als von der Sonde berichtet wird, die auf einem Kometen aufgeschlagen ist (hab die Namen grad nicht parat, siehe Film) und sich dabei alle Voraussagen, die darauf basieren, dass es ein Eisbrocken sein muss, nicht bestätigt haben.

Zitat
-ab welchem Alter darf das Kind die Prüfung ablegen?
Im Königreich geborene Kinder erben die Staatsangehörigkeit, wie es im Staatsangehörigkeitsgesetz definiert ist. Die Prüfung ist nur abzulegen, wenn die Staatsangehörigkeit beantragt wird.

Zitat
-wie wird das Kind auf die Prüfung vorbereitet, darf/muss es sich selbst vorbereiten oder soll es  "Staatbürgerkunde" geben?
Das Bildungssystem sieht auch Unterricht im Bereich Politik vor, wie es woanders ebenfalls üblich ist. Natürlich wird auch Inhalt und Bedeutung der Verfassung gelehrt werden.

Zitat
-ist ein Kind von Eltern die beide Bürger sind ebfalls ein Bürger oder muss es die Prüfung dennoch ablegen?
Der Stand des Bürgers (aktives und passives Wahlrecht) kann nicht geerbt werden, er ist durch Nachweis der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erarbeiten.

Zitat
-wie soll verhindet werden das diese Prüfung in staatlicher Willkür endet
Die Frage leite ich gleich mal weiter, um unser FAQ auszubauen. Meine Antwort: Transparenz. Wir arbeiten momentan auch daran, die Prüfungen für die Staatsangehörigkeit online zu stellen, so dass man üben kann.

Zitat
und ich nenne sie mal Querköpfe die euer "Utopia" nicht "verstehen" aus der Gesellschaft gedrängt werden?
Querköpfe die nicht verstehen können oder wollen, aber dennoch im Staat bleiben wollen, sind Staatsvolk. Sie können nicht wählen und sich nicht aktiv an der politischen Gestaltung beteiligen. Was nicht heißt, dass es ihnen schlecht gehen muss oder sie nicht an der Gesellschaft und Kultur teilhaben können. Nicht jeder muss politisch aktiv sein, ist heute in der BRD ja auch nicht so.

Zitat
Er addiert ius solis (Art. 8) und ius sanguinis (Art. 7). Dass es dennoch immer nicht mehr Staatsangehörige gibt, bleibt ein Rätsel.
Kannst du das mal bitte genauer erklären? Worin genau besteht das Rätsel?