Autor Thema: Eine kleine Polemik  (Gelesen 107724 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #210 am: 14. Oktober 2013, 19:01:10 »
Zitat
Wie erklärt die Plasmaversum-Theorie denn die Existenz von Kometen?
Was genau meinst du? Warum sie da sind oder warum sie im Gegensatz zu anderen "Brocken im All" so einen Schweif haben?

Gut, unklar ausgedrückt. Wie erklärt die Plasmaversum-Theorie die Existenz des Schweifs?

Zitat
Die recht simple Theorie vom 'schmutzigen Schneeball' erklärt nämlich auch alle beobacheteten Phänomene.
Im Film sieht das aber anders aus, als von der Sonde berichtet wird, die auf einem Kometen aufgeschlagen ist (hab die Namen grad nicht parat, siehe Film) und sich dabei alle Voraussagen, die darauf basieren, dass es ein Eisbrocken sein muss, nicht bestätigt haben.

Anscheinend beziehst du dich auf die Deep-Impact-Mission. Tatsächlich wurde hierbei festgestellt, dass der Anteil der festen Bestandteile höher als erwartet war. An der grundsätzlichen Herkunft der Kometen sowie am Grund für die Entstehung des Schweifs  (Erwärmung durch die Sonne) ändert das nichts.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline kairo

Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #211 am: 14. Oktober 2013, 19:17:25 »
Zitat
Wie erklärt die Plasmaversum-Theorie denn die Existenz von Kometen?
Was genau meinst du? Warum sie da sind oder warum sie im Gegensatz zu anderen "Brocken im All" so einen Schweif haben?
Kometen haben keinen Schweif, außer in der Nähe der Sonne. Das kann man aber auch zwanglos ohne völlig neue Weltbilder erklären.

Zitat
Die recht simple Theorie vom 'schmutzigen Schneeball' erklärt nämlich auch alle beobacheteten Phänomene.
Im Film sieht das aber anders aus, als von der Sonde berichtet wird, die auf einem Kometen aufgeschlagen ist (hab die Namen grad nicht parat, siehe Film) und sich dabei alle Voraussagen, die darauf basieren, dass es ein Eisbrocken sein muss, nicht bestätigt haben.
Einen Eisbrocken hatte ja auch niemand erwartet. Du findest Näheres zu den Ergebnissen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Impact_%28Sonde%29. Man hat viel Neues dabei gelernt, aber im Großen und Ganzen wurden die bestehenden Vorstellungen vom Aufbau der Kometen bestätigt.

Zitat
Er addiert ius solis (Art. 8) und ius sanguinis (Art. 7). Dass es dennoch immer nicht mehr Staatsangehörige gibt, bleibt ein Rätsel.
Kannst du das mal bitte genauer erklären? Worin genau besteht das Rätsel?
Ich werde es dir erklären, so bald ich den Eindruck habe, dass du die Funktion eines Wasserkraftwerks verstanden hast. Dann können wir zu den schwierigeren Sachen übergehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das noch ein Weilchen dauern wird.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #212 am: 14. Oktober 2013, 19:25:03 »
Zitat
Er addiert ius solis (Art. 8) und ius sanguinis (Art. 7). Dass es dennoch immer nicht mehr Staatsangehörige gibt, bleibt ein Rätsel.
Kannst du das mal bitte genauer erklären? Worin genau besteht das Rätsel?
Ich werde es dir erklären, so bald ich den Eindruck habe, dass du die Funktion eines Wasserkraftwerks verstanden hast. Dann können wir zu den schwierigeren Sachen übergehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das noch ein Weilchen dauern wird.

Oh nein, dem muss man aber auch alles erklären.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #213 am: 14. Oktober 2013, 19:25:20 »
Zitat
-ist ein Kind von Eltern die beide Bürger sind ebfalls ein Bürger oder muss es die Prüfung dennoch ablegen?
Zitat
Der Stand des Bürgers (aktives und passives Wahlrecht) kann nicht geerbt werden, er ist durch Nachweis der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erarbeiten.

Das Thema hat mich schon länger sehr verwirrt, da ich nie genau festellen konnte ob ein Staatsangehöriger nun automatisch alle Bürgerrechte besitzt oder nicht.
Wenn ich nun dem Königreich beitreten möchte, mache ich mit eurer Staatsangehörigkeitsprüfung dann die Prüfung für das Wahlrecht mit oder muss ich diese dann noch einmal später machen?


Zitat
-wie soll verhindet werden das diese Prüfung in staatlicher Willkür endet
Zitat
Die Frage leite ich gleich mal weiter, um unser FAQ auszubauen. Meine Antwort: Transparenz. Wir arbeiten momentan auch daran, die Prüfungen für die Staatsangehörigkeit online zu stellen, so dass man üben kann.

Uhh da fühl ich mich aber geehrt das meine Frage gnädigst in die FAQs dies obersten Souverän aufgenommen wird. :D
Wird auch die Wahlrechtsprüfung online gestellt, oder nur die über die Staatsangehörigkeit?
Ansonsten bin ich schon mal gespannt wie viel Ideologie drin steckt.


Zitat
und ich nenne sie mal Querköpfe die euer "Utopia" nicht "verstehen" aus der Gesellschaft gedrängt werden?
Zitat
Querköpfe die nicht verstehen können oder wollen, aber dennoch im Staat bleiben wollen, sind Staatsvolk. Sie können nicht wählen und sich nicht aktiv an der politischen Gestaltung beteiligen. Was nicht heißt, dass es ihnen schlecht gehen muss oder sie nicht an der Gesellschaft und Kultur teilhaben können. Nicht jeder muss politisch aktiv sein, ist heute in der BRD ja auch nicht so.

Hier möchte ich in einen Beispiel gehen:

Die Menschen die dem Köngreich heute beitreten tun dies ja tatsächlich freiwillig und sie folgen dem entsprechend auch euren Überzeugungen.
Jetzt gehen wir mal hypothetisch davon aus das das Königreich in 30 oder 40 jahren an bedeutung gewonnen hat und sogar über mehrere millionen Einwohner verfügt.
Unter dieser dann recht großen Anzahl an Einwohner gibt es sicher einige die mit der Organisation des Staates nicht zufrieden sind, dem Staat aber weiter angehören möchten, (manche gehen sogar soweit sich die existenz des Staates weg zu lügen ;D ) diesen könnte also mit Hilfe dieser Prüfung das Wahlrecht vorenthalten werden.

Ausserdem spielt es auch eine Rolle wie politisiert die Gesellschaft ist z.B. könnte jemand der über das Wahlrecht verfügt in der Gesellschaft bevorzugt werden, ich denke da etwa an den hohen Stand von Offizieren oder auch "gemeinen" Militärangehörigen im Kaiserreich.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #214 am: 14. Oktober 2013, 21:42:14 »
Zitat
Turtur ist Ordinarius, und es würde ihn ein Lächeln kosten, einfach mal einen Diplomanden an die Sache ranzusetzen.
Und dieser Diplomand bringt genug Geld mit, um die Geräte für den Nachweis zu bauen, von dem Turtur redet? Ich erinnere mich da u.a. an den Vorwurf, dass die angebliche Energiegewinnung nur eine Übertragung durch das verwendete Öl war (irgendsoein Effekt, Name vergessen). Ein präziserer (und damit teurerer) Aufbau muss her, um das auszuschließen.
So, ich glaube ich weiß jetzt schon mehr über Prof. Turtur als Manuel. Ich habe das obige Zitat nochmal mit Hervorhebungen versehen damit man sieht, dass es auch hier mit Manuels Hintergrundwissen ähnlich dürftig bestellt ist wie beim Wassermühlrad.
Damit wir überhaupt erstmal wissen wovon wir reden. Das ist der Turturmotor.
http://www.youtube.com/watch?v=IiC2IGLl90Q
Zur Bewertung des gezeigten Versuchsaufbaus ein aufschlussreicher Thread aus dem Usenet
https://groups.google.com/forum/#!msg/de.sci.physik/XjtKuN5xi2s/D2XL8JbBgj4J
Also nicht nur die finsteren Mächte halten Turturs Thesen für fragwürdig. Wenn man weiter sucht findet man noch mehr Threads und Foren zu diesem Thema. Viele, auch unvoreingenommene Versuche, stets mit dem Resultat Ratlos.
Und hier eine Maschine die tatsächlich nur durch Licht angetrieben wird. Erfunden schon 1873. Zur nutzbringenden Energiegewinnung leider unbrauchbar.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 21:45:28 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #215 am: 15. Oktober 2013, 18:02:22 »
Zitat
Wie erklärt die Plasmaversum-Theorie die Existenz des Schweifs?
Kurz: Elektrische Erosion durch den Sonnenwind. Vorteil dieser Theorie: Man braucht kein Eis. Wer längere Erklärungen haben will, siehe Film.

Zitat
An der grundsätzlichen Herkunft der Kometen sowie am Grund für die Entstehung des Schweifs  (Erwärmung durch die Sonne) ändert das nichts.
Ich hab ja auch nie behauptet, dass der Schweif nicht durch die Sonne verursacht wird.

Zitat
Wenn ich nun dem Königreich beitreten möchte, mache ich mit eurer Staatsangehörigkeitsprüfung dann die Prüfung für das Wahlrecht mit oder muss ich diese dann noch einmal später machen?
Die Prüfung für die Staatsangehörigkeit ist nicht dasselbe wie die Prüfung für die Bürgerrechte. Zwischen beiden liegt mindestens 1 Jahr (die Probezeit laut Staatsangehörigkeitsgesetz). Ein Staatsangehöriger, der nicht mindestens Bürger ist, besitzt logischweise auch keine Bürgerrechte (aktives und passives Wahlrecht).

Zitat
Wird auch die Wahlrechtsprüfung online gestellt, oder nur die über die Staatsangehörigkeit?
Ich denke schon, ist aber noch Zukunftsmusik, weil es eine Wahlrechtsprüfung noch nicht gibt.

Zitat
Unter dieser dann recht großen Anzahl an Einwohner gibt es sicher einige die mit der Organisation des Staates nicht zufrieden sind, dem Staat aber weiter angehören möchten, (manche gehen sogar soweit sich die existenz des Staates weg zu lügen ;D ) diesen könnte also mit Hilfe dieser Prüfung das Wahlrecht vorenthalten werden.
Das ist korrekt. Diese Leute haben dann kein Wahlrecht in dem Staat, den sie sowieso nicht wollen, was ihr sicherlich nachvollziehen könnt. Sie behalten aber ihr Wahlrecht als Menschen, das höherrangig ist, und können dann gerne einen eigenen Staat gründen.

Zitat
Ausserdem spielt es auch eine Rolle wie politisiert die Gesellschaft ist z.B. könnte jemand der über das Wahlrecht verfügt in der Gesellschaft bevorzugt werden, ich denke da etwa an den hohen Stand von Offizieren oder auch "gemeinen" Militärangehörigen im Kaiserreich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Meritokratie
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #216 am: 15. Oktober 2013, 18:10:08 »
Hi.

Zitat
Herkunft des Begriffs[Bearbeiten]

Der Begriff Meritokratie wurde erstmals 1958 von Michael Young in seiner Satire Rise of the Meritocracy (deutscher Titel: Es lebe die Ungleichheit: Auf dem Wege zur Meritokratie) verwendet. Young benutzte den Begriff, um eine zukünftige Gesellschaft zu beschreiben, in der die gesellschaftliche Position des Einzelnen durch Intelligenz (gemessen durch den Intelligenzquotienten) und Einsatz bestimmt ist. Die utopische meritokratische Gesellschaft entwickelt sich darin zu einer elitären Gesellschaft, deren Führer sich über der breiten Masse stehend sehen und letztlich gewaltsam abgesetzt werden.
c) Wikipedia

Über letzteres wäre Seine Einfältigkeit Zar Peter vermutlich not amused.

Greetz
Mad Dog
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 18:11:43 von Mad Dog »
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #217 am: 15. Oktober 2013, 19:04:27 »
Zitat
Unter dieser dann recht großen Anzahl an Einwohner gibt es sicher einige die mit der Organisation des Staates nicht zufrieden sind, dem Staat aber weiter angehören möchten, (manche gehen sogar soweit sich die existenz des Staates weg zu lügen ;D ) diesen könnte also mit Hilfe dieser Prüfung das Wahlrecht vorenthalten werden.
Zitat
Das ist korrekt. Diese Leute haben dann kein Wahlrecht in dem Staat, den sie sowieso nicht wollen, was ihr sicherlich nachvollziehen könnt. Sie behalten aber ihr Wahlrecht als Menschen, das höherrangig ist, und können dann gerne einen eigenen Staat gründen.

Indirekt haben also die Leute die Wahl sich der Ideologie anzupassen/ "die klappe zu halten" oder aus dem Staat aus zu steigen
Aber dann würden sie doch auch z.B. die soziale Absicherung eures Staates verlieren, gehe ich richtig in dieser Annahme?
Auch eine Möglichkeit Leute mundtot zu machen, erinnert mich irgendwie an Studienverbote oder der gleichen in der DDR.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #218 am: 15. Oktober 2013, 19:59:29 »
Zitat
Wie erklärt die Plasmaversum-Theorie die Existenz des Schweifs?
Kurz: Elektrische Erosion durch den Sonnenwind. Vorteil dieser Theorie: Man braucht kein Eis. Wer längere Erklärungen haben will, siehe Film.

Ganz kurz: Völliger Unfug.  Kometen enthalten Eis (vielleicht weniger, als man annahm). Die Erklärung, dass der Schweif durch die Erhitzung des Kometen bei der Annäherung an die Sonne entsteht, berücksichtigt alle Fakten. 'Elektrische Erosion' würde eine Stärke des Sonnenwinds erfordern, die wesentlich höher sein müsste als sie tatsächlich ist.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 20:09:42 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Loki

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #219 am: 18. Oktober 2013, 21:08:26 »
... das Deutsche Recih braucht keinen Rechtsnachfolger, da es in der BRD unter neuem Namen fortbesteht. (Also im Grunde besteht Deutschland fort, mal als DR, dann als BRD).

Seit 1989/90 ?
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #220 am: 19. Oktober 2013, 15:39:28 »
Zitat
Indirekt haben also die Leute die Wahl sich der Ideologie anzupassen/ "die klappe zu halten" oder aus dem Staat aus zu steigen
Nicht indirekt, sondern ganz direkt. Indirekt ist es überall da, wo man den Leuten keine Wahl lässt, woraus sich auch die Frage ergibt, inwieweit es sich um eine Ideologie handelt, wenn jedem die Wahl gelassen wird.

Zitat
Aber dann würden sie doch auch z.B. die soziale Absicherung eures Staates verlieren, gehe ich richtig in dieser Annahme?
Die soziale Absicherung soll Sache der Gemeinden und damit der Menschen sein. Wenn die Menschen es wählen, auch die durchzufüttern, die keinen Anteil wollen oder die Gemeinde bzw. den Staat sogar ablehnen, können sie das tun, ganz demokratisch, selbstverantwortlich.

Aber noch mal ganz klar: Menschen, die die Selbstverwaltung wählen, wissen um die Konsequenzen oder sollten das zumindest. Sie müssen dann auch selbst für sich sorgen können.

Zitat
'Elektrische Erosion' würde eine Stärke des Sonnenwinds erfordern, die wesentlich höher sein müsste als sie tatsächlich ist.
Gibt es dazu wissenschaftliche Ausarbeitungen und Beweise? Ich kann deine Behauptung nämlich nicht ganz nachvollziehen.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #221 am: 19. Oktober 2013, 17:51:29 »
Zurück aus Neustadt?
Zitat
'Elektrische Erosion' würde eine Stärke des Sonnenwinds erfordern, die wesentlich höher sein müsste als sie tatsächlich ist.
Gibt es dazu wissenschaftliche Ausarbeitungen und Beweise? Ich kann deine Behauptung nämlich nicht ganz nachvollziehen.

Sicher. Dass du das nicht nachvollziehen kannst, könnte eventuell an deinen fehlenden Physikkenntnissen liegen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 17:53:40 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #222 am: 20. Oktober 2013, 18:21:10 »
Zitat
Indirekt haben also die Leute die Wahl sich der Ideologie anzupassen/ "die klappe zu halten" oder aus dem Staat aus zu steigen
Zitat
Nicht indirekt, sondern ganz direkt. Indirekt ist es überall da, wo man den Leuten keine Wahl lässt, woraus sich auch die Frage ergibt, inwieweit es sich um eine Ideologie handelt, wenn jedem die Wahl gelassen wird.
Das ist ja die frage hat man die Wahl wenn man damit rechnen muss seine Lebensgrundlagen zu verlieren?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #223 am: 20. Oktober 2013, 23:49:12 »
Zitat von: Manuel
Zitat
'Elektrische Erosion' würde eine Stärke des Sonnenwinds erfordern, die wesentlich höher sein müsste als sie tatsächlich ist.
Gibt es dazu wissenschaftliche Ausarbeitungen und Beweise? Ich kann deine Behauptung nämlich nicht ganz nachvollziehen.
Manuel, du kannst hier nicht in 3 oder 4 Sätzen eine tiefschürfende wissenschaftliche Abhandlung über astronomische Zusammenhänge erwarten. Die Vorgehensweise von euch Verschwörungstheoretikern ist aber bekannt. Ihr stellt blödsinnige Behauptungen in den Raum und verlangt von anderen stichhaltige Gegenbeweise, die euer YouTube-Wissen widerlegen. Am Besten anhand eines anderen YouTube-Filmchens, da ihr zu dumm oder zu faul seid einen längeren Text verstehend zu lesen. Du bist hier gescheitert ein simples Wasserraedchen zu erklären. Du konntest keinen sinnvollen Satz bilden, der deine Vermutungen zur Raumenergie verständlich macht. Nun fängst du allen Ernstes an über den Aufbau von Kometen zu schwafeln. Du klingst als hättest du nur Watte im Mund. Deine Fähigkeiten erschöpfen sich tatsächlich im Propagandahomepage basteln für den verwirrten Peter den Klitzekleinen. Schuster Manuel, bleib bei deinen Leisten.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 23:55:00 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #224 am: 21. Oktober 2013, 12:36:37 »
Zitat
Sicher. Dass du das nicht nachvollziehen kannst, könnte eventuell an deinen fehlenden Physikkenntnissen liegen.
Ich kann nur nachvollziehen, was geliefert wird. Du lieferst nur eine Behauptung, keine Nachweise.

Zitat
Das ist ja die frage hat man die Wahl wenn man damit rechnen muss seine Lebensgrundlagen zu verlieren?
Man hat immer die Wahl, auch, ob man den Staat als Lebensgrundlage (und damit komplette Abhängigkeit vom Staat) überhaupt haben will. Logisch betrachtet: Wenn man diese Frage mit Ja beantwortet, dann ist einem auch der Rest egal, oder?

Der Staat, den wir hier aufbauen, wird das aber nicht unterstützen. Stattdessen soll er ein Organisationswerkzeug sein für Menschen, die sich auch um sich selbst und um ihre Mitmenschen kümmern können und wollen.

Zitat
Manuel, du kannst hier nicht in 3 oder 4 Sätzen eine tiefschürfende wissenschaftliche Abhandlung über astronomische Zusammenhänge erwarten.
Tu ich auch nicht. Ein Link zu so einer Abhandlung geht auch.

Zitat
Ihr stellt blödsinnige Behauptungen in den Raum und verlangt von anderen stichhaltige Gegenbeweise, die euer YouTube-Wissen widerlegen.
Ich fragte nicht nach einem Gegenbeweis für meine Behauptung, sondern nach einem Beweis für die Behauptung, die Richard Sharpe in den Raum geworfen hat.