Autor Thema: Eine kleine Polemik  (Gelesen 107712 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #105 am: 5. Oktober 2013, 15:19:26 »
Zitat
... versuche ich es nochmal so, als ob ich es einem Kind erklären würde.
Ja, so funktioniert eure Welt.

Ich frage, warum nicht öffentlich diskutiert wird über Themen, die alle angehen, und du stellst mich in die Ecke eines Kindes, das nichts verstanden hat. Wie simpel. Aber diese Zeiten sind vorbei. Einige Deutsche wollen nicht mehr "gepampert" werden, auch wenn Leuten wie euch das nicht gefällt.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #106 am: 5. Oktober 2013, 15:43:26 »

Ich frage, warum nicht öffentlich diskutiert wird über Themen, die alle angehen, ...

Wird es doch, Du bekommst es nur nicht mit -> Wirtschaftsteile: Zeit, Welt, Handelsblatt, FTD, Times.. und zum Erbrechen: Anne Will, Günter Jauch, spiegeltv und, und, und

Zitat
und du stellst mich in die Ecke eines Kindes, das nichts verstanden hat.
..geht offensichtlich nicht anders

Zitat
Aber diese Zeiten sind vorbei. Einige Deutsche wollen nicht mehr "gepampert" werden, auch wenn Leuten wie euch das nicht gefällt.

Jajaja, die BRiD liegt in den letzten Zügen, das System ist am Ende, die Mehrzahl der Menschen macht nicht mehr mit, blahblahblah.

Die Wirklichkeit sieht anders aus.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #107 am: 5. Oktober 2013, 16:20:45 »
In die Ecke des Kindes stellt ihr euch selbst.
Mit der Gefahr, dass ich mich wiederhole, ihr erinnert mich an Kinder, die mit einer Schnur die Straße absperren und Zoll kassieren. Und jeder, der euch Geld gibt, ist selbst schuld.
Denn wie sich das Rad wirklich dreht, wisst Ihr Alle nicht, auch nicht euer Oberguru F. .
Auch wenn er - zugegebener Weise - einiges kapiert hat, was Menschenführung betrifft. 
So wie es Psychopathen wissen. Nicht anders.
Und wenn er Euch Alle ausgesaugt hat, wird er Euch fallen lassen.
Und zur eigenen Entschuldigung war dann das pöhse System schuld und er hat Euch fallen lassen müssen. .
Oder so ähnlich.
Ich habe heute schon Angst vor Eurem Erwachen. 

 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #108 am: 7. Oktober 2013, 21:16:14 »
Zitat
Beispiel Selbsjustiz:
Einem Menschen wird etwas gestohlen, wenn er überzuegt eurer Philosophie folgt ist er meiner Meinung nach eher bereit dem Dieb körperliche Gewalt an zu tun oder sonstigen Schaden zu zu fügen.
Zitat
Wie kommst du darauf? Wir haben eine Verfassung und Gesetze sowie das Ziel, einen gerechten Rechtsstaat aufzubauen, wo man für sein Wort einsteht, denn in der BRD bzw. in der EU ist davon nicht mehr viel übrig. Sich für unseren Weg zu entscheiden heißt doch nicht, dass man sich für Rechtlosigkeit entscheidet, ganz im Gegenteil. Wir wollen nur einfach nicht mehr Untertanen der BRD/EU sein. Warum ist das so ein Problem? Warum wollt ihr uns in euer System reinzwingen?

Du magst das vielleicht für dich und deine Genossen unter der Fitzekschen herrschaft in Anspruch nehmen, an eure Verfassungs gebunden zu sein. Wenn eure Philosophie Realität wäre könnte jemand sich jedoch in Selbsverwaltung begeben, solang er nun auf seinem eigenen Besitz befindet und nach z.B. Bundesgestzen Straftaten begeht wäre er dafür nicht zu belangen. Zumindest wenn ich eurer Verständnis von Selbstverwaltung richtig Verstehe. Dies würde letztlich zu Rechtlosigkeit führen.
Nun auf den zweiten teil der frage will ich so Antworten:
In der Reichsbürgerszene gibt es ein sehr hohes "Abzockpotential," da wird gern das leben von arglosen Menschen für den persönlichen Profit ruiniert, (eigendlich gar nicht so anderes als das was du dem Finanzsystem vorwirfst) und wenn Fitzek dann 300 Euro aufwärts für eines seiner Seminar verlangt oder gar die Schenkung von Grundstücken dann sehe ich da einfach nur einen Abzocker.


Zitat
Das Problem bei der sache ist solange du der festen Überzeugung bist die die Medien seinen Manipuliert kannst du das als ausrede für alles Verwenden, einen ernsthaften Beweis bleibst du jedoch Schludig.
Zitat
Warum wird in den Medien das Thema Zinssystem und die Frage, warum man überhaupt Zinsen braucht, nie angesprochen? Diskussionsbedarf und alternative Vorschläge sind genug da. Es stehen Behauptungen im Raum, die aktuelle Krise lösen zu können. Warum findet das im angeblich so freien Mainstream nicht statt? Warum kümmern sich die Parteien nicht um diese Frage? Warum werden Menschen, die sich damit beschäftigen, immer nur diskreditiert? Ich kann nicht beweisen, dass manipuliert wird, aber ich kann sehen, das etwas Wichtiges fehlt.

Da das Chaos ja bereits auf den Anfang der Frage eingegangen ist antworte ich noch auf das Thema Diskreditierung:
Ich denke es ist gar nicht die frage nach dem Zinsystem sonderen eher das was bei euch noch mit einher geht ich meinen z.B. Esoterik schau dir doch mal den Astroscheiß an, und sag mir das das keine Abzocke ist.
Dazu kommt noch gerede von Bilderbergern, Freimaurern und Hass auf Juden (oder Zionisten wie es heute heißt) da musst du wohl verstehen wieso euch die "mainstream Medien" nicht ernst nehmen, oder wie du es nennst
diskreditiert.


Zitat
Was jedoch weniger durch Manipulation der Medien entsteht also durch die schlechten Arbeitsbedingungen für Journalisten.
Zitat
Und warum verbessern wir die nicht?

Das liegt hauptsächlich daran das Nachrichten, besonderes im Printbereich heute einfach wesentlich weniger Einahmen erwirtschaften als früher. Ich mach jetzt mal einen auf Reichsbürger aber wenn du dich ernst haft mit dem Thema beschäftigen willst empfehle ich dir zum Einstieg eigene Berichte des Magazins Zapp an zu sehen. Aber das ist ja auch nur Propaganda gell? ;)


Zitat
Nein mal Spaß bei Seite größtenteils Nationalemedien wie in jeden Land. Wieso diese Jedoch unter der Kontrolle des Staaten stehen sollten erschließt sich mir nicht.
Zitat
Nicht unter der Kontrolle der Staaten. Unter der Kontrolle derer, die auch die Staaten kontrollieren. Mit Geld. Du hast die schlechten Arbeitsbedingungen der Journalisten erwähnt. Wer sorgt denn dafür? Wenn man Angst um seinen Arbeitsplatz hat, verhält man sich immer so "korrekt", wie es der Arbeitgeber will. Das ist kein plumpes Zensursystem wie in der DDR, sondern ein Angstsystem. Die Menschen zensieren sich dadurch selbst.

Naja wie oben schon gesagt angedeutet solltest du dich etwas mit dem Thema auseinandersetzen bevor du pauschal von Kontrolle durch was weis ich wen ausgehst.
Der Journalismus lebt grade heute viel stärker von Freiberuflern als noch vor 10 Jahren diese haben oft gar keine Festanstellung. Sie verkaufen an den Meistbietenden, leider bekommen sie selbst für hochwertige Beiträge oft nur wenig Geld was nicht zu automatisch zur Vorzensur führt, jedoch gern zu Schludereinen.
Auch wenn ich das Internet für eine wichtige Erfindung halte, die leute wollen durch selbiges einfach alles kostenlos. Aus diesem Grund kauft man weniger die Zeitung sondern liest die Berichte einfach Online. Das ist sicher nicht der einzige Grund aber durchaus ein wichtiger Faktor für den Qualitätsverlust im Journalismus und das ganz ohne mysteriöse Hintermänner die alles Steueren.
Ausser du möchtest unbedingt weiter darüber diskutieren wäre ich dafür das wir das Thema hier einstellen da es eigendlich auch nicht zu diesem Forum gehört.
« Letzte Änderung: 7. Oktober 2013, 22:34:21 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #109 am: 8. Oktober 2013, 14:42:35 »
Zitat
Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Womit wir wieder bei meiner ersten Frage in diesem Thread wären.

Zitat
Ich habe heute schon Angst vor Eurem Erwachen.
Musst du nicht. Angst führt nur zur dunklen Seite. ;)

Zitat
Wenn eure Philosophie Realität wäre könnte jemand sich jedoch in Selbsverwaltung begeben, solang er nun auf seinem eigenen Besitz befindet und nach z.B. Bundesgestzen Straftaten begeht wäre er dafür nicht zu belangen. Zumindest wenn ich eurer Verständnis von Selbstverwaltung richtig Verstehe.
Tust du nicht. Du versuchst unsere Philosophie in das Muster der Alternativlosigkeit eines bestehenden Systems zu pressen, die nur dann nötig ist, wenn die Menschen über rechtliche und sonstige Konsequenzen nicht aufgeklärt sind und deswegen ihre Selbstverantwortung nicht wahrnehmen können. Was ja gewollt ist, um die Alternativlosigkeit aufrecht zu erhalten.

Ein in Selbstverwaltung befindlicher Mensch sollte die Rechte anderer ebenso respektieren wie jeder andere. Ich muss das wohl genauer erklären.

Stell dir vor, du willst ein Grundstück im Königreich Deutschland erwerben, um darauf in Selbstverwaltung zu leben. Erstes Problem: Wurde das Grundstück zugestiftet oder ist es im Eigentum des aktuellen Besitzers? Wenn es zugestiftet wurde, bleibt das Eigentum bei der Stiftung und damit beim Staat, du kannst dann nur die Besitzrechte erwerben. Diese hast du dann immer im Rahmen der Verfassung und kannst die Selbstverwaltung auch nur im Rahmen der Verfassung ausüben - soweit diese so etwas überhaupt vorsieht.

Ist der Besitzer auch Eigentümer, dann kann er frei entscheiden, was mit dem Grundstück geschieht. Er kann es dir zur freien Verfügung überlassen und du kannst dann im Prinzip damit machen, was du willst, sogar dieses Land wieder aus dem Königreich herauslösen, wenn du die Verfassung nicht akzeptierst. Dadurch entsteht aber nicht das Recht, die Verfassung und die Gesetze des Königreichs im umgebenden Gebiet verletzen zu dürfen.

Ja, ich weiß, damit eröffnen sich trotzdem noch üble Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte so jemand auf seinem "freien" Gebiet etwas tun, was woanders ein Verbrechen ist. Nehmen wir mal ein krasses Beispiel: Er lädt jemanden ein und hält diese Person dann gefangen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Niemand weiß es. Dann gibt es keinen Unterschied dazu, dass dort eine Verfassung und Gesetze gelten würden, das Verbrechen geschieht trotzdem. 2. Es kommt raus. In dem Fall kann sich die entführte Person auf ihre Rechte berufen und um Hilfe bitten. Was dann geschieht, entscheiden die betroffenen Menschen, wobei so ein Verbrecher sich dann eben nicht auf irgendwelche Rechte berufen kann, da er ja "frei" sein wollte.

Wir haben momentan eine ähnliche Situation mit dem Königreich und der BRD, wobei wir kein Verbrechen begehen. Der Streitpunkt setzt früher an, nämlich da, wo es um die Frage geht, ob Menschen überhaupt frei sein dürfen oder nicht besser "vorsorglich" unterdrückt werden sollten. Dabei werden wir so hingestellt, als hätten wir hier keine Rechte und würden uns um einen rechtsfreien Raum bemühen, um Verbrechen begehen zu können. Das ist die Schiene, anderen vor uns Angst zu machen, dabei wollen wir nur frei sein, um eine andere Ordnung zu etablieren (und nicht keine). Das mittlerweile mit so harten Bandagen gekämpft wird, zeigt uns nur, wie weit wir schon sind.

Zitat
In der Reichsbürgerszene gibt es ein sehr hohes "Abzockpotential," da wird gern das leben von arglosen Menschen für den persönlichen Profit ruiniert, (eigendlich gar nicht so anderes als das was du dem Finanzsystem vorwirfst) und wenn Fitzek dann 300 Euro aufwärts für eines seiner Seminar verlangt oder gar die Schenkung von Grundstücken dann sehe ich da einfach nur einen Abzocker.
Das kann ich sogar verstehen. Die Hürden sind absichtlich so hoch angesetzt, um nur die Menschen zu gewinnen, die sich auch wirklich mit der Sache hier beschäftigen, sich alles vor Ort ansehen und die Vision teilen. Wenn man Angst hat, 300 Euro an einen Abzocker zu verlieren, generell wenn man Angst hat, ist man hier nicht richtig, weil man dann etwas Grundsätzliches noch nicht verinnerlicht hat. Man kann sich ja auch mal damit beschäftigen, was eigentlich ein Abzocker ist und aus welchen Motiven er handeln kann, und das dann mit der Sache hier vergleichen.

Zitat
z.B. Esoterik schau dir doch mal den Astroscheiß an, und sag mir das das keine Abzocke ist.
Worauf genau beziehst du dich? Wo machen wir hier im Königreich "Astroscheiß"? Wenn du es generell meinst: "Astroscheiß" kann nicht anders für Abzocke benutzt werden wie andere Dinge auch. Das ist kein Problem der Sache an sich (was mit der Verallgemeinerung unter Esoterik ja versucht wird), sondern ein Problem des Umgangs damit. Ein freier Umgang mit solchen Themen bedroht jede Ideologie, daran erkennt man sie immer sehr gut.

Zitat
Dazu kommt noch gerede von Bilderbergern, Freimaurern und Hass auf Juden (oder Zionisten wie es heute heißt) da musst du wohl verstehen wieso euch die "mainstream Medien" nicht ernst nehmen
Es gibt zwei Wege, damit umzugehen:
1. Unterdrücken, weil man sich mit sowas gar nicht erst auseinandersetzen will, warum auch immer, und dafür fragwürdige Mittel wählen.
2. Zulassen, in dem Wissen, dass wenn es Schwachsinn ist, bewusste Menschen das früher oder später erkennen und freie Medien darüber berichten, ohne Diskreditierung. Zur Freiheit des Menschen gehört auch, dass man sich für Dinge entscheiden darf, die andere für unsinnig halten.

Zitat
Das liegt hauptsächlich daran das Nachrichten, besonderes im Printbereich heute einfach wesentlich weniger Einahmen erwirtschaften als früher.
Wenn sie weniger Einnahmen erwirtschaften, warum hält man sie dann künstlich auf dem alten Niveau am Leben und verhindert Alternativen? Warum lässt man nicht die Menschen entscheiden, was sie wollen? Vielleicht würden die Bürger ja wieder mehr bezahlen, wenn sich gewisse Rahmenbedingungen ändern?

Zitat
Auch wenn ich das Internet für eine wichtige Erfindung halte, die leute wollen durch selbiges einfach alles kostenlos.
Warum ist es denn nicht möglich, alle Informationen kostenlos anzubieten? (Ernsthaft, darüber könnte man gut und sachlich diskutieren, wenn ihr wollt.)
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #110 am: 8. Oktober 2013, 14:58:44 »
Manuel, Deine Ausführungen über die Möglichkeit ein "Königreich" auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland zu errichten sind naiv wie immer.

Nochmals: Du kannst mit keinem Geld der Welt der Bundesrepublik Deutschland Staatsgebiet abkaufen; sie wird es nicht verkaufen. Du kannst Eigentumsrechte erwerben; diese sind aber immer Eigentumsrechte auf dem Staatsgebiet Deutschlands.
Wenn Geld Staatsgebiet kaufen könnte, dann wäre Deutschland längst Eigentümer Mallorcas oder die USA hätten Kuba, Jamaica und andere Staaten gekauft. Es ist nicht möglich ohne Zustimmung des betreffenden Staates Staatsgebiet zu erwerben und die werdet Ihr nicht erhalten. Wetten?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #111 am: 8. Oktober 2013, 15:03:59 »
Hallöle,

Warum ist es denn nicht möglich, alle Informationen kostenlos anzubieten?
Wovon lebst du?

Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #112 am: 8. Oktober 2013, 15:52:16 »
Hallöle,

Warum ist es denn nicht möglich, alle Informationen kostenlos anzubieten?
Wovon lebst du?

Brick

Die Antwort ist richtig und der wiederholt zu Tage getretenen Naivität Manuels auch angemessen; dennoch muss man hinzufügen:

Manuel, kannst Du vielleicht anstatt immer nur von Beitrag zu Beitrag schnippische Erwiderungen zu geben, auch einmal den Verlauf einer Diskussion verfolgen und eine logische Abfolge Deiner Argumente beachten.
Ausgangspunkt dieser Teildiskussion über den Journalismus war doch die Klage, dass der Jornalismus in den letzten Jahren und Jahrzehnten einen Niedergang erlitten hat, gerade weil der immer schlechter bezahlt wird und der einzelne Journalist zum einen schlampiger arbeitet zum anderen sich an den Bestzahlenden verkauft. Jetzt kommst Du daher und willst Information vollständig kostenfrei machen. Sage mir, wer (außer uns) ohne Entlohnung Zeit,Intelligenz und Mühe aufwenden wird, ohne dafür bezahlt zu werden? oder andersherum: Wenn der Journalist (gut) bezahlt wird und daher (gute) Arbeit leistet, die Information aber dennoch kostenfrei sein soll, wer bezahlt sie dann? Wer wird das sein? Doch wohl der, der das meiste Geld dafür hat und das meiste Interesse daran hat, also in der Regel der Staat oder andere mächtige Interessengruppen. Wird die Information dann neben kostenlos auch frei sein? Wenn Du das glaubst bist Du noch naiver als ich ohnehin annehme.
Die ganze Diskussion und Deine Anhänglichkeit an den"kleinen König" zeigt, dass Du offensichtlich ein idealistischer Anhänger der platonischen Idee des idealen Staates bist, also eines Staates, den ein weiser und gerechter Philosophenkönig leitet und in dem alle nur das Beste für diesen Staat wollen.
Die Geschichte hat gezeigt, dass der Mensch nie so beschaffen war und ich wage zu bezweifeln, dass Dein geliebter "Imperator Fiduziar" auch nur in Ansätzen einen weisen und gerechten Herrscher abgeben könnte. Das letzte Video der "Lehrfilmreihe" hat diese Zweifel vollauf bestätigt und auch das sonstige größenwahnsinnige, gewalttätige und totalitäre Gebaren Fitzis nährt den Verdacht, dass es sich sogar um einen ganz besonders schwachen und dummen Menschen handelt, dem man zwar eine gewisse Bauerschläue und Durchsetzungsfähigkeit nicht absprechen kann, der aber letztlich von enormer Eitelkeit (Krönungszeremonie) und einem nicht gerechtfertigten Selbstwertgefühl angetrieben wird nur er allein könne die Welt retten (s. diktatorische Verfassung).
Wach auf Manuel!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #113 am: 8. Oktober 2013, 16:07:57 »
Zitat
Nochmals: Du kannst mit keinem Geld der Welt der Bundesrepublik Deutschland Staatsgebiet abkaufen; sie wird es nicht verkaufen.
Du reduzierst meine Aussage auf ein Geldgeschäft. Worauf ich hinauswollte, ist, dass ein Eigentümer die uneingeschränkte Verfügungsgewalt über sein Eigentum hat. Das schließt auch ein, welchem Staat er sein Eigentum "übergibt". Nicht der Staat legitimiert das Eigentum, sondern umgekehrt. Darum bringt man den Menschen ja auch nicht mehr den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum bei, damit sie nicht mehr hinterfragen, welche Freiheiten sie eigentlich haben. Mittlerweile haben wir sogar die Situation, dass man den Menschen das Eigentum sogar vorenthält und ihnen nur Besitzrechte gibt, sie aber immer noch denken, ihnen würde etwas gehören. Ist beim Geld ja auch nicht anders. Das freie persönliche Eigentum als Teil der Grundrechte eines Menschen, worauf Staaten, Stiftungen und der Kram ja basiert, wurde schon fast komplett abgeschafft, um die Machtverhältnisse zu zementieren.

Zitat
Es ist nicht möglich ohne Zustimmung des betreffenden Staates Staatsgebiet zu erwerben und die werdet Ihr nicht erhalten. Wetten?
Jetzt mal unabhängig davon, ob wir mit der BRD einen Staat haben oder nicht, hat nicht der Staat bzw. seine Regierung das letzte Wort, sondern die Menschen, die den Staat bilden und seine Regierung legitimieren. Und die wurden noch nicht gefragt, geschweige denn ausführlich und unvoreingenommen unterrichtet. Man tut alles, damit die Mehrheit in dieser Frage nicht frei wählt, bzw. dass sie gar nicht auf die Idee kommt, dass sie es ja könnte.

Zitat
Manuel, kannst Du vielleicht anstatt immer nur von Beitrag zu Beitrag schnippische Erwiderungen zu geben, auch einmal den Verlauf einer Diskussion verfolgen und eine logische Abfolge Deiner Argumente beachten.
Ok, dann mache ich für alle Themen einen eigenen Thread auf, wie es in so einem Forum ja auch sein sollte. Dass ihr immer wieder Rückfragen stellt, interpretiere ich so, dass ihr die Themen besprechen wollt, und es werden ja immer mehr.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #114 am: 8. Oktober 2013, 16:17:29 »
Worauf ich hinauswollte, ist, dass ein Eigentümer die uneingeschränkte Verfügungsgewalt über sein Eigentum hat. Das schließt auch ein, welchem Staat er sein Eigentum "übergibt". Nicht der Staat legitimiert das Eigentum, sondern umgekehrt.

Siehst Du und genau das ist Dein Denkfehler. Das war noch nie so und es wird nie so sein.

Juristisch klingt das auch im Grundgesetz an:
Zitat
Artikel 14

(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Also: Der Staat als Normadressat der Verfassung gewährt das Eigentumsrecht.

Der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz wird allenfalls im Alltagssprachgebrauch vermischt. Im Recht gibt's da kein Vertun:
Eigentum ist die rechtliche Herrschaft über eine Sache, Besitz dagegen die tatsächliche Herrschaft. Ist eigentlich ganz einfach, man muss es sich nur merken.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #115 am: 8. Oktober 2013, 16:23:27 »
Zitat
Also: Der Staat als Normadressat der Verfassung gewährt das Eigentumsrecht.
Der Staat sichert nur zu, dass er das Eigentumsrecht, dass sowieso jeder hat (als natürliches Recht), übernimmt und ggf. einschränkt. Genauso ist es ja auch formuliert: Das Eigentumsrecht (welches schon da ist) wird gewährleistet (und nicht eingeführt).
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #116 am: 8. Oktober 2013, 16:34:00 »
.... das Eigentumsrecht, dass sowieso jeder hat (als natürliches Recht), übernimmt und ggf. einschränkt....

Manuel mit Naturrecht begibst Du Dich auf sehr dünnes philosophisches Eis; eines ist aber gewiss: Das Recht auf (Grund-)Eigentum wird von keinem der Vertreter der verschiedenen Naturrechtstheorien als "Naturrecht" angesehen. Dann wären sicher mehr als 90% der Erdbevölkerung in dieser Hinsicht "rechtlos".
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #117 am: 8. Oktober 2013, 16:45:11 »
Zitat
Wenn eure Philosophie Realität wäre könnte jemand sich jedoch in Selbsverwaltung begeben, solang er nun auf seinem eigenen Besitz befindet und nach z.B. Bundesgestzen Straftaten begeht wäre er dafür nicht zu belangen. Zumindest wenn ich eurer Verständnis von Selbstverwaltung richtig Verstehe.
Zitat
Tust du nicht. Du versuchst unsere Philosophie in das Muster der Alternativlosigkeit eines bestehenden Systems zu pressen, die nur dann nötig ist, wenn die Menschen über rechtliche und sonstige Konsequenzen nicht aufgeklärt sind und deswegen ihre Selbstverantwortung nicht wahrnehmen können. Was ja gewollt ist, um die Alternativlosigkeit aufrecht zu erhalten.

Ein in Selbstverwaltung befindlicher Mensch sollte die Rechte anderer ebenso respektieren wie jeder andere. Ich muss das wohl genauer erklären.

Stell dir vor, du willst ein Grundstück im Königreich Deutschland erwerben, um darauf in Selbstverwaltung zu leben. Erstes Problem: Wurde das Grundstück zugestiftet oder ist es im Eigentum des aktuellen Besitzers? Wenn es zugestiftet wurde, bleibt das Eigentum bei der Stiftung und damit beim Staat, du kannst dann nur die Besitzrechte erwerben. Diese hast du dann immer im Rahmen der Verfassung und kannst die Selbstverwaltung auch nur im Rahmen der Verfassung ausüben - soweit diese so etwas überhaupt vorsieht.

Ist der Besitzer auch Eigentümer, dann kann er frei entscheiden, was mit dem Grundstück geschieht. Er kann es dir zur freien Verfügung überlassen und du kannst dann im Prinzip damit machen, was du willst, sogar dieses Land wieder aus dem Königreich herauslösen, wenn du die Verfassung nicht akzeptierst. Dadurch entsteht aber nicht das Recht, die Verfassung und die Gesetze des Königreichs im umgebenden Gebiet verletzen zu dürfen.

Ja, ich weiß, damit eröffnen sich trotzdem noch üble Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte so jemand auf seinem "freien" Gebiet etwas tun, was woanders ein Verbrechen ist. Nehmen wir mal ein krasses Beispiel: Er lädt jemanden ein und hält diese Person dann gefangen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Niemand weiß es. Dann gibt es keinen Unterschied dazu, dass dort eine Verfassung und Gesetze gelten würden, das Verbrechen geschieht trotzdem. 2. Es kommt raus. In dem Fall kann sich die entführte Person auf ihre Rechte berufen und um Hilfe bitten. Was dann geschieht, entscheiden die betroffenen Menschen, wobei so ein Verbrecher sich dann eben nicht auf irgendwelche Rechte berufen kann, da er ja "frei" sein wollte.

Wir haben momentan eine ähnliche Situation mit dem Königreich und der BRD, wobei wir kein Verbrechen begehen. Der Streitpunkt setzt früher an, nämlich da, wo es um die Frage geht, ob Menschen überhaupt frei sein dürfen oder nicht besser "vorsorglich" unterdrückt werden sollten. Dabei werden wir so hingestellt, als hätten wir hier keine Rechte und würden uns um einen rechtsfreien Raum bemühen, um Verbrechen begehen zu können. Das ist die Schiene, anderen vor uns Angst zu machen, dabei wollen wir nur frei sein, um eine andere Ordnung zu etablieren (und nicht keine). Das mittlerweile mit so harten Bandagen gekämpft wird, zeigt uns nur, wie weit wir schon sind.

So wir kommen uns endlich ein Stück näher.
Wende dein Beispiel nun bitte statt auf einen Selbstverwalter, auf einen nach eurer Philosophie begründeten Staat an. Dieser könnte ich nenne es ma drastisch "das Recht des stärkeren" legalisieren, einfach nur weil sich 100 Menschen das so wünschen die können dann auf ihrem Staatsgebiet walten wie sie wolle.
Mir ist durch aus klar das das Beispiel die absolute Schwarzmalerei darstellt, aber leider existieren auch in Deutschland kriminelle Energien die eine solche Regelung wie du sie anstrebst ausnutzen würden.

Es tut mir leid aber die absolute und bedingunglose Freiheit exsitiert ohne hin nicht. Man ist immer gewissen Zwängen unterworfen, und wenn es die Zwänge der eigenen Psyche sind.
Eine Art der anarchistischen Gesellschaft wie du sie dir vorstellst ist meiner Meinung nach eine in der Realität nicht durchführbaren Utopie. Jedoch kann ich sagen, wäre da nicht eine gewisse Gefahr die von euch ausgeht z.B. Fitzeks verhalten im Wittenberger Rathaus, würde ich euch bei eurem "Experiment" sogar viel glück wünschen.

Ach ja nicht das ich mich rechtfertigen müsste, aber würdest du die Diskussion noch einmal lesen würdest du sehen das ich nie behauptet habe das ihr rechtsfreie Räume schaffen wollt. Sondern lediglich das es eure Philosophie fast unausweichlich tun würde.


Zitat
In der Reichsbürgerszene gibt es ein sehr hohes "Abzockpotential," da wird gern das leben von arglosen Menschen für den persönlichen Profit ruiniert, (eigendlich gar nicht so anderes als das was du dem Finanzsystem vorwirfst) und wenn Fitzek dann 300 Euro aufwärts für eines seiner Seminar verlangt oder gar die Schenkung von Grundstücken dann sehe ich da einfach nur einen Abzocker.
Zitat
Das kann ich sogar verstehen. Die Hürden sind absichtlich so hoch angesetzt, um nur die Menschen zu gewinnen, die sich auch wirklich mit der Sache hier beschäftigen, sich alles vor Ort ansehen und die Vision teilen. Wenn man Angst hat, 300 Euro an einen Abzocker zu verlieren, generell wenn man Angst hat, ist man hier nicht richtig, weil man dann etwas Grundsätzliches noch nicht verinnerlicht hat. Man kann sich ja auch mal damit beschäftigen, was eigentlich ein Abzocker ist und aus welchen Motiven er handeln kann, und das dann mit der Sache hier vergleichen.

Nun zunächst kann ich selbst in diesem Video Parallele zu Peter Fitzek ausmachen.
Es ist allerdings faszinierend das du hier indirekt zugibst, das ihr nur besonderes empfängliche Leute ansprechen wollt.
Vielleicht komme ich ja tatsächlich einmal und sehe mir das Königreich an. Mal schaun obs da genau so zu geht wie in den Dokus und anderen Videos.


Zitat
z.B. Esoterik schau dir doch mal den Astroscheiß an, und sag mir das das keine Abzocke ist.
Zitat
Worauf genau beziehst du dich? Wo machen wir hier im Königreich "Astroscheiß"? Wenn du es generell meinst: "Astroscheiß" kann nicht anders für Abzocke benutzt werden wie andere Dinge auch. Das ist kein Problem der Sache an sich (was mit der Verallgemeinerung unter Esoterik ja versucht wird), sondern ein Problem des Umgangs damit. Ein freier Umgang mit solchen Themen bedroht jede Ideologie, daran erkennt man sie immer sehr gut.

Leider ist es mit der Esoterik häufig wie mit dem glauben an einen Gott, man kann sie weder wirklich wiederlegen noch beweisen. Hast du jedoch jemand der fest daran glaubt wist du ihn ohnehin nicht überzeugen können.


Zitat
Dazu kommt noch gerede von Bilderbergern, Freimaurern und Hass auf Juden (oder Zionisten wie es heute heißt) da musst du wohl verstehen wieso euch die "mainstream Medien" nicht ernst nehmen
Zitat
Es gibt zwei Wege, damit umzugehen:
1. Unterdrücken, weil man sich mit sowas gar nicht erst auseinandersetzen will, warum auch immer, und dafür fragwürdige Mittel wählen.
2. Zulassen, in dem Wissen, dass wenn es Schwachsinn ist, bewusste Menschen das früher oder später erkennen und freie Medien darüber berichten, ohne Diskreditierung. Zur Freiheit des Menschen gehört auch, dass man sich für Dinge entscheiden darf, die andere für unsinnig halten.

Hast du nie darüber nachgedacht das es vielleicht auch bei den "mainstream Medien" Leute gibt die sich damit beschäftigen. Diese Leute haben haben oft lang jährige erfahrung was Recherche angeht, und die finden vielleicht gar nix was auf eure Theorien hindeutet. Echter Journalismus ist halt kein Copy&Paste Honigmann Blog!
Du behauptest alles wird unterdrückt, bist du schon mal auf die Idee gekommen das vielleicht an dem ganzen Zeug nix dran ist?


Zitat
Das liegt hauptsächlich daran das Nachrichten, besonderes im Printbereich heute einfach wesentlich weniger Einahmen erwirtschaften als früher.
Zitat
Wenn sie weniger Einnahmen erwirtschaften, warum hält man sie dann künstlich auf dem alten Niveau am Leben und verhindert Alternativen? Warum lässt man nicht die Menschen entscheiden, was sie wollen? Vielleicht würden die Bürger ja wieder mehr bezahlen, wenn sich gewisse Rahmenbedingungen ändern?

Ich ging ja schon durch den Kommentar zu kostenlos Gesellschaft darauf ein wieso die einnahmen schrumpfen.
Aber was wärend den z.B. deinen Ideen für eine Alternative?


Zitat
Auch wenn ich das Internet für eine wichtige Erfindung halte, die leute wollen durch selbiges einfach alles kostenlos.
Zitat
Warum ist es denn nicht möglich, alle Informationen kostenlos anzubieten? (Ernsthaft, darüber könnte man gut und sachlich diskutieren, wenn ihr wollt.)

Darauf ging das Chaos ja schon ein.
« Letzte Änderung: 8. Oktober 2013, 16:56:44 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #118 am: 8. Oktober 2013, 19:27:07 »
Manuel:
Zitat
Dass ihr immer wieder Rückfragen stellt, interpretiere ich so, dass ihr die Themen besprechen wollt, und es werden ja immer mehr.
Wir stellen keine Fragen. Wir versuchen Dir etwas zu erklären. Schwerer Job.
Sollte ein Satz mit einem Fragezeichen enden, so nennt man das rhetorische Frage.
Bitte selbst googeln, mein Großer.
Daran, dass Du das nicht erkennst, sieht man, wie weit Du auf dem Holzweg bist.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #119 am: 8. Oktober 2013, 22:49:40 »
Hi.

Zitat
Wir stellen keine Fragen. Wir versuchen Dir etwas zu erklären. Schwerer Job.

Mission impossible.

Greetz
Mad Dog
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)