Autor Thema: Eine kleine Polemik  (Gelesen 107709 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #75 am: 2. Oktober 2013, 14:29:31 »
Hallöle,

Deren Hauptfunktion ist durchaus nicht die Zahlung von Zinsen an Banken.
Wenn man denn möchte, dann sagt einem die Agentur, was sie macht. Der gemeine Reichi (stipendiarus vulgaris) traut sich aber gemeinhin nicht. Daher leider ein etwas umfangreicheres Zitat:

aus http://www.deutsche-finanzagentur.de/finanzagentur/ueber-uns/
Zitat
Die Aufgaben der Finanzagentur umfassen Dienstleistungen bei der Emission von Bundeswertpapieren, die Kreditaufnahme mittels Schuldscheindarlehen, den Einsatz derivativer Finanzinstrumente sowie die Geldmarktgeschäfte (Aufnahme und Anlagen) zum Ausgleich des Kontos der Bundesrepublik Deutschland bei der Deutschen Bundesbank. Mit der Auflösung der Bundeswertpapierverwaltung zum 31. Juli 2006 hat die Finanzagentur auch das Privatkundengeschäft für Bundeswertpapiere und das Führen des Bundesschuldbuchs übernommen.

Das Dienstleistungsspektrum der Finanzagentur für ihren Gesellschafter beinhaltet weiter die Erarbeitung von Marktanalysen und Modellen zur Festlegung einer optimalen Kreditaufnahmestrategie, die Liquiditätssteuerung, die Risikoüberwachung sowie die Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Bundeswertpapiere.

In einem solch kleinen Königreich, dass gottlob auch nur so klein bleiben wird, benötigt man dergleichen selbstverständlich nicht. ;D
Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #76 am: 2. Oktober 2013, 20:04:49 »
Es gibt doch in Fitzeks Königreich diese Saskia, die angeblich Betriebswirtschaft studiert hat. Vielleicht sollte Manuel sich von ihr mal eine grundlegende Sachen erklären lassen.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #77 am: 2. Oktober 2013, 20:13:48 »
Vielleicht sollte Manuel sich von ihr mal eine grundlegende Sachen erklären lassen.

Honi soit qui mal y pense
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Der Manuel

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #78 am: 3. Oktober 2013, 17:50:27 »
Zitat
Emanuel wäre es nicht einfacher, wenn du dich anmeldest?
Klar. Ich warte auf Freischaltung.

Zitat
Nun ja, mal abgesehen davon das die Ursprungsfrage: wieso in einem "Staat" der sich als basidemokratische Räterepublik versteht eine Diktatur herrscht noch immer nicht beantwortet ist.
Wie schonmal erklärt: die Räterepublik basiert auf den Gemeinden. Die Menschen müssen sie selbst umsetzen.

Zitat
Also holt euch das Bürgerrecht von Fitzek und Wählt euren König.
Machen wir auch, und zwar so, wie es in der Verfassung steht.

Zitat
Ich verstehe aber mittlerweile das ihr gar keine wirklich demokratischen Strukturen wollt, ich denke ihr seit letztlich auf die Führung einer starken Figur aus.
Interessant, dass du es so formulierst, dass sich beides gegenseitig ausschließt.

Zitat
Deswegen verschiebt ihr es alles schön auf Morgen.
Wir können die Verfassung nur so schnell umsetzen, wie die Menschen auch mitmachen.

Zitat
Du stellst hier die individuelle Freiheit mit der Souveränität eines Staates gleich das ist der Fehler.
Ja schon klar, für euch hat die Souveränität eines Staates nichts mit der Freiheit der Menschen zu tun. Bei uns ist das aber anders.

Zitat
Ausserdem siehst du es als dein individuelle recht an dich nicht an Gestzte der Souveränen Bundesrepublik halten zu müssen?
Ich halte mich durchaus an die Gesetze der Bundesrepublik. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann man das vor Gericht klären lassen.

Zitat
Musst du dich also auch nicht an die Gestze Großbritannien halten sobalt du da ein Haus besitze und ne Gruppe von Leuten hast die mit dir behaupten einen Staat gegründet zu haben?
Man muss prinzipiell gar nichts. Die Frage ist, welche Konsequenzen man auslöst und wer einen dabei unterstützt. Wenn die Menschen wählen, einen Staat durch einen anderen zu ersetzen oder sogar einen Staat komplett aufzugeben, warum denn nicht? Die einzigen, die etwas dagegen haben, sind die, die vom alten Staat profitieren - was so ziemlich das Gegenteil von Gemeinwohl und Demokratie ist.

Zitat
Ach und diesen sogennanten Gruppenzwang findet man grad im "Königreich" nicht?
Nicht nach meiner Erfahrung.

Zitat
Zunächst mal behaupte eine separatistische Bewegung nicht gegen jede Logik bereits einen Staat zu haben. Sonderen versucht die Unabhänigkeit von dem Staat zu erringen zu dem ihr Gebiet zur Zeit gehört. Dabei kann dies sowohl Politsch als auch Militärisch von sich gehen, wobei zweiteres natürlich nicht wünschenswert ist.
Und dieser politische Weg, wie sieht der aus?

Zitat
Zu dem hat eine separatistische Bewegung ethnische (z.B.Sorben) religiöse (z.B. der vor einigen Jahren unabhängig gewordene Südsudan) oder historische (z.B. Bayern) ansprüche auf ihr Staatsgebiet.
Wir sind Deutsche, die einen neuen deutschen Staat machen wollen, der anders funktioniert als der, der vorher da war. Wo ist das Problem?

Zitat
Eine GmbH zu gründen bedeutet ja nicht automatisch, dass man als Unternehmer im landläufigen Sinne auftritt. Es ist aus meiner Sicht primär eine Rechtsform unter einigen anderen, die aus finanziellen oder organisatorischen Gründen gewählt werden kann.
Wir sehen halt nicht, dass man eine GmbH braucht, um die hoheitliche Aufgabe der Verwaltung der Finanzmittel eines Staates zu übernehmen.

Zitat
Die Funktion der Finanzagentur ist dir anscheinend immer noch ein Rätsel. Deren Hauptfunktion ist durchaus nicht die Zahlung von Zinsen an Banken.
Zitat
Die Aufgaben der Finanzagentur umfassen Dienstleistungen bei der Emission von Bundeswertpapieren, die Kreditaufnahme mittels Schuldscheindarlehen, den Einsatz derivativer Finanzinstrumente sowie die Geldmarktgeschäfte (Aufnahme und Anlagen) zum Ausgleich des Kontos der Bundesrepublik Deutschland bei der Deutschen Bundesbank.
Warum muss ein Staat Kredite aufnehmen?

Zitat
In einem solch kleinen Königreich, dass gottlob auch nur so klein bleiben wird, benötigt man dergleichen selbstverständlich nicht.
Die Größe des Staates spielt dabei keine Rolle.

Gruß,
Manuel
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #79 am: 3. Oktober 2013, 17:58:13 »
Gut, war ein bisschen missverständlich, sollte sich aber auf Betriebswirtschaft beziehen. Wenn er sich von ihr noch andere Dinge erklären lässt, ist mir das aber auch recht.  :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #80 am: 3. Oktober 2013, 18:46:57 »
Zitat
Klar. Ich warte auf Freischaltung.

Manuel wir haben Dich bereits gestern am 02.10.2013 freigeschaltet. Wenn es Probleme gibt melde Dich.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #81 am: 3. Oktober 2013, 18:59:57 »
Zitat
Warum muss ein Staat Kredite aufnehmen?

Das fragst ausgerechnet Du, wo Dein Kaiser/König/Sonstwas mit allerlei Tricks an zinslose Darlehen zu gelangen versucht (mit qualifiziertem Nachrang!!).
Ich frage zurück: Wozu muss Euer "Staat" überhaupt Kredite aufnehmen?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #82 am: 3. Oktober 2013, 19:13:44 »
Zitat
Wir sehen halt nicht, dass man eine GmbH braucht, um die hoheitliche Aufgabe der Verwaltung der Finanzmittel eines Staates zu übernehmen.

Du verstehst es immer noch nicht: Die hoheitliche Aufgabe der Finanzverwaltung wird durch das Finanzministerium bzw. das Parlament erfüllt. Mit der Finanzagentur GmbH wird die Bundesrepublik gerade nicht hoheitlich (geht nur im Inland) tätig, sondern an den internationalen Finanzmärkten (Börse usw.) mittels einer marktwirtschaftlich organisierten Firma.
Die Rechtsform der GmbH, war zur Zeit der Gründung die preisgünstigste Variante eine Firma zu gründen, insbesondere wenn man es so macht wie die Bundesrepublik, die einen alten Firmenmantel für die Finanzagentur benutzt hat. Das sieht für einige Reichis jetzt zwar eigenartig aus, wenn aus einer früheren Elektronikfirma ein Staatsunternehmen wird, aber der Bund hat dadurch seiner Verpflichtung zur Sparsamkeit genügt.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #83 am: 3. Oktober 2013, 20:09:02 »
Zitat
Nun ja, mal abgesehen davon das die Ursprungsfrage: wieso in einem "Staat" der sich als basidemokratische Räterepublik versteht eine Diktatur herrscht noch immer nicht beantwortet ist.
Zitat
Wie schonmal erklärt: die Räterepublik basiert auf den Gemeinden. Die Menschen müssen sie selbst umsetzen.

Dann zeig mir bitte eine Verfassungsartikel der den beigetreten Gemeinden erlaubt ihre Recht gegenüber dem "obersten Souverän" durch zu setzten sollte er sie ihnen verweigern?
Ich meine ihr erwartet doch immer das wir kritsch hinterfragen, dann fragt euch bitte auch mal wieso es keinen Artikel gibt der im Notfall die Macht des "obersten Souverän" einschränkt?


Zitat
Ich verstehe aber mittlerweile das ihr gar keine wirklich demokratischen Strukturen wollt, ich denke ihr seit letztlich auf die Führung einer starken Figur aus.
Zitat
Interessant, dass du es so formulierst, dass sich beides gegenseitig ausschließt.

Du sprichst doch immer von der persönlichen Souveränität, würde diese besonderes in einer Basisdemokratie durch eine zu starke Führungsfigur nicht negiert werden?


Zitat
Deswegen verschiebt ihr es alles schön auf Morgen.
Zitat
Wir können die Verfassung nur so schnell umsetzen, wie die Menschen auch mitmachen.

Ihr könntet sie schon mal mit dem was ihr im moment habt umsetzten der "oberste Souverän" kann sie ja jederzeit den Gegebenheiten anpassen.


Zitat
Du stellst hier die individuelle Freiheit mit der Souveränität eines Staates gleich das ist der Fehler.
Zitat
Ja schon klar, für euch hat die Souveränität eines Staates nichts mit der Freiheit der Menschen zu tun. Bei uns ist das aber anders.

Wenn jeder Mensch, oder eine Gruppe von Menschen ihre eigenen Gestze wählen könnten wie du es hier propagierst, was wäre dann wohl los?
Man muss euch ja lassen das ihr relativ friedfertig seit andere Menschen würden mit diesen Möglichkeiten sicher schlimmeres anstellen.


Zitat
Ausserdem siehst du es als dein individuelle recht an dich nicht an Gestzte der Souveränen Bundesrepublik halten zu müssen?
Zitat
Ich halte mich durchaus an die Gesetze der Bundesrepublik. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann man das vor Gericht klären lassen.

Ich fragte nicht ob du dich an sie hältst, sondern ob du es als dein Recht ansiehst dich nicht an sie halten zu müssen?


Zitat
Musst du dich also auch nicht an die Gestze Großbritannien halten sobalt du da ein Haus besitze und ne Gruppe von Leuten hast die mit dir behaupten einen Staat gegründet zu haben?
Zitat
Man muss prinzipiell gar nichts. Die Frage ist, welche Konsequenzen man auslöst und wer einen dabei unterstützt. Wenn die Menschen wählen, einen Staat durch einen anderen zu ersetzen oder sogar einen Staat komplett aufzugeben, warum denn nicht? Die einzigen, die etwas dagegen haben, sind die, die vom alten Staat profitieren - was so ziemlich das Gegenteil von Gemeinwohl und Demokratie ist.

Beim ersten Teil gebe ich dir recht, solange man natürlich willig ist die Konsequenzen zu tragen. Aber grade Peter Fitzek tut dies nicht da er z.B. die Strafen wegen fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt. Sollte ich mich hier irren korrigiere mich bitte.
Teil zwei: erstens ersetzten Menschen für gewöhlich nicht ganze Staaten sondern nur deren Organisation. Aber wenn sich die Bevölkerung entscheidet diese aus zu tauschen habe ich nichts dagegen. Solange ich mich mit den neuen Werten identifizieren kann. Ihr tut dies jedoch vollkommen willkürlich, nach dem Motto wir sind 100 Menschen, haben ein eigenes Gelände wir sind jetzt ein Staat. Würde dies jeder machen hätten wir warscheinlich jede Menge vollkommen rechtsfreie Räume.


Zitat
Zunächst mal behaupte eine separatistische Bewegung nicht gegen jede Logik bereits einen Staat zu haben. Sonderen versucht die Unabhänigkeit von dem Staat zu erringen zu dem ihr Gebiet zur Zeit gehört. Dabei kann dies sowohl Politsch als auch Militärisch von sich gehen, wobei zweiteres natürlich nicht wünschenswert ist.
Zitat
Und dieser politische Weg, wie sieht der aus?

Kommt drauf an wenn eine Sezession gesetzlich vorgesehen ist auf dem vorgeschrieben Weg, ansonsten am besten per Petition oder Volksbegehr.
Falls du eine genauere Beschreibung willst gibt mir eine hypotetische Situation vor.


Zitat
Zu dem hat eine separatistische Bewegung ethnische (z.B.Sorben) religiöse (z.B. der vor einigen Jahren unabhängig gewordene Südsudan) oder historische (z.B. Bayern) ansprüche auf ihr Staatsgebiet.
Zitat
Wir sind Deutsche, die einen neuen deutschen Staat machen wollen, der anders funktioniert als der, der vorher da war. Wo ist das Problem?

Nun sprechen wir hier vom Selbstbestimmungsrecht der Völker bzw. dem Völkerrecht auf das ihr euch so gern beruft, oder über deine bzw. Peter Fitzeks Philosophie die jedem das Recht einräumt willkürlich Staaten zu gründen?
« Letzte Änderung: 3. Oktober 2013, 22:25:55 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #84 am: 4. Oktober 2013, 09:55:31 »
Zitat
Manuel wir haben Dich bereits gestern am 02.10.2013 freigeschaltet. Wenn es Probleme gibt melde Dich.
Ah ok, ich hab auf die E-Mail gewartet, die in eurer "Willkommen im Forum Anti-Reichsdeppen-Forum"-Mail angekündigt wird. Diese ist nicht eingetroffen.

Zitat
Ich frage zurück: Wozu muss Euer "Staat" überhaupt Kredite aufnehmen?
Weil unsere Währung von den meisten Menschen noch nicht akzeptiert wird. Wir sind also noch auf Euros angewiesen, um Dinge zu kaufen, die man für die Umsetzung der Strukturen benötigt. Bei der Bundesrepublik ist das aber anders: Sie könnte kraft ihrer von euch behaupteten staatlichen Souveränität eigenes Geld ausgeben und der Wirtschaft zur Verfügung stellen. Was aber wird getan? Man leiht sich das "eigene" Geld von privaten Banken, die es aus dem Nichts herstellen dürfen, weil man ihnen dieses Recht zugesteht, und bezahlt dafür auch noch Zinsen. Kommt euch das denn gar nicht paradox vor?

Zitat
Du verstehst es immer noch nicht: Die hoheitliche Aufgabe der Finanzverwaltung wird durch das Finanzministerium bzw. das Parlament erfüllt. Mit der Finanzagentur GmbH wird die Bundesrepublik gerade nicht hoheitlich (geht nur im Inland) tätig, sondern an den internationalen Finanzmärkten (Börse usw.) mittels einer marktwirtschaftlich organisierten Firma.
Wie bereits gesagt: Die "Macht über das Geld" als hoheitliche Aufhabe des Staates und damit der Bürger wurde abgeschafft. Wir wollen das wieder ändern.

Zitat
Das sieht für einige Reichis jetzt zwar eigenartig aus, wenn aus einer früheren Elektronikfirma ein Staatsunternehmen wird, aber der Bund hat dadurch seiner Verpflichtung zur Sparsamkeit genügt.
Wie wär's denn mal, wenn der Bund dieser Verpflichtung zur Sparsamkeit genügt, indem er den zweitgrößten Posten im Bundeshaushalt, den sogenannten "Schuldendienst" (mittlerweile Bundesschuld genannt) einfach abschafft, weil er unnötig ist?

Zitat
Dann zeig mir bitte eine Verfassungsartikel der den beigetreten Gemeinden erlaubt ihre Recht gegenüber dem "obersten Souverän" durch zu setzten sollte er sie ihnen verweigern?
Artikel 92 Abs. 1:
Zitat
Bis zur Bildung des Staatsrates und der Wahl des Königs obliegt die oberste Staatsgewalt ausschließlich dem Obersten Souverän. Dies gilt auch für Art. 14.
Wie man da hin kommt, steht in Artikel 27 und 32 ff. Daran muss sich auch der Oberste Souverän halten. Wenn er es nicht tut, verletzt er die Verfassung und kann sich auf diese dann auch nicht mehr berufen. Würden die Menschen das hinnehmen, wäre der geplante Staat gestorben. Darum wollen wir auch selbstverantwortliche Bürger, die für die Verfassung einstehen und diese Ordnung beschützen.

Zitat
Ich meine ihr erwartet doch immer das wir kritsch hinterfragen, dann fragt euch bitte auch mal wieso es keinen Artikel gibt der im Notfall die Macht des "obersten Souverän" einschränkt?
Wie gerade erklärt ist so ein Artikel nicht nötig. Würde dieser "Notfall" eintreten, ist die Verfassung bereits verletzt - ein Artikel innerhalb der Verfassung kann die Verletzung/Aufhebung der Verfassung nicht verhindern, das sagt einem schon die Logik.

Zitat
Du sprichst doch immer von der persönlichen Souveränität, würde diese besonderes in einer Basisdemokratie durch eine zu starke Führungsfigur nicht negiert werden?
Wie stark die Führungsfigur ist, bestimmen die Menschen Kraft ihrer Souveränität. Die Führungsfigur repräsentiert diese Souveränität der Menschen stellvertretend nach außen.

Zitat
Ihr könntet sie schon mal mit dem was ihr im moment habt umsetzten der "oberste Souverän" kann sie ja jederzeit den Gegebenheiten anpassen.
Wir setzen sie bereits um mit dem, was wir haben.

Zitat
Wenn jeder Mensch, oder eine Gruppe von Menschen ihre eigenen Gestze wählen könnten wie du es hier propagierst, was wäre dann wohl los?
Man muss euch ja lassen das ihr relativ friedfertig seit andere Menschen würden mit diesen Möglichkeiten sicher schlimmeres anstellen.
Schön gesagt.

Zitat
Ich fragte nicht ob du dich an sie hältst, sondern ob du es als dein Recht ansiehst dich nicht an sie halten zu müssen?
Ja, ich sehe es als mein Grundrecht an, mich nicht vorbehaltlos an das halten zu müssen, was mir andere diktieren.

Zitat
Beim ersten Teil gebe ich dir recht, solange man natürlich willig ist die Konsequenzen zu tragen. Aber grade Peter Fitzek tut dies nicht da er z.B. die Strafen wegen fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt.
Man muss nicht alle Konsequenzen akzeptieren, nur weil jemand behauptet, dass es anders nicht geht.

Zitat
Teil zwei: erstens ersetzten Menschen für gewöhlich nicht ganze Staaten sondern nur deren Organisation.
Was ist ein Staat denn anderes als die Organisation von Menschen für Menschen?

Zitat
Aber wenn sich die Bevölkerung entscheidet diese aus zu tauschen habe ich nichts dagegen. Solange ich mich mit den neuen Werten identifizieren kann.
Keiner von uns zwingt dich, unsere Werte anzunehmen.

Zitat
Ihr tut dies jedoch vollkommen willkürlich, nach dem Motto wir sind 100 Menschen, haben ein eigenes Gelände wir sind jetzt ein Staat. Würde dies jeder machen hätten wir warscheinlich jede Menge vollkommen rechtsfreie Räume.
Nein, wir hätten jede Menge Räume unterschiedlichen Rechts. Alles was nicht deiner Vorstellung von Recht entspricht muss nicht gleich "rechtsfrei" sein.

Zitat
Nun sprechen wir hier vom Selbstbestimmungsrecht der Völker bzw. dem Völkerrecht auf das ihr euch so gern beruft, oder über deine bzw. Peter Fitzeks Philosophie die jedem das Recht einräumt willkürlich Staaten zu gründen?
Beides widerspricht sich doch gar nicht.

Zitat
Kommt drauf an wenn eine Sezession gesetzlich vorgesehen ist auf dem vorgeschrieben Weg, ansonsten am besten per Petition oder Volksbegehr.
Falls du eine genauere Beschreibung willst gibt mir eine hypotetische Situation vor.
Darauf gehe ich später ein. Arbeit wartet.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #85 am: 4. Oktober 2013, 10:59:14 »
Zitat
. Bei der Bundesrepublik ist das aber anders: Sie könnte kraft ihrer von euch behaupteten staatlichen Souveränität eigenes Geld ausgeben und der Wirtschaft zur Verfügung stellen.

Ich möchte noch einmal meinen Vorschlag wiederholen, Manuel möge sich von der BWL-Saskia einiges erklären lassen.


Zitat
Wie wär's denn mal, wenn der Bund dieser Verpflichtung zur Sparsamkeit genügt, indem er den zweitgrößten Posten im Bundeshaushalt, den sogenannten "Schuldendienst" (mittlerweile Bundesschuld genannt) einfach abschafft, weil er unnötig ist?

Dabei handelt es sich um die Rückzahlung von Krediten,  und das kann nicht einfach so einstellen kann.

Zitat
Wie gerade erklärt ist so ein Artikel nicht nötig. Würde dieser "Notfall" eintreten, ist die Verfassung bereits verletzt - ein Artikel innerhalb der Verfassung kann die Verletzung/Aufhebung der Verfassung nicht verhindern, das sagt einem schon die Logik.

Und durch die Verletzung dieses einen Artikels tritt dann dieser Logik zufolge die gesamte Verfassung außer Kraft und Neudeutschland hört auf zu existieren.

Zu den übrigen Ausführungen: Naiv bis lächerlich.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #86 am: 4. Oktober 2013, 11:12:07 »
Zitat
. Bei der Bundesrepublik ist das aber anders: Sie könnte kraft ihrer von euch behaupteten staatlichen Souveränität eigenes Geld ausgeben und der Wirtschaft zur Verfügung stellen.

Ich möchte noch einmal meinen Vorschlag wiederholen, Manuel möge sich von der BWL-Saskia einiges erklären lassen.


Richard Sharpe, Du warst schneller. Ich hätte bis gestern auch ähnliches geantwortet; heute habe ich mir aber den unsäglichen Film auf vice.com angesehen und "Saskia" live gesehen. Ich denke nicht, dass die femme naive trotz ihrer Ausbildung dem Manuel Wesentliches über Geldmarktpolitik erzählen könnte.
Naivität scheint mir ohnehin das Wirkprinzip des Kinderspiels "Königreich" zu sein, wobei man es bei Kindern als bezaubernd empfinden würde; bei Fitzek kann man nur ungläubig aufstöhnen.

Manuel, wenn Du Dir nicht ein Wenig an Kenntnissen darüber aneignest, wie Geld funktioniert, werde ich nicht mehr mit Dir diskutieren.
Die deutsche Geldmarktpolitik wird in der weltweit bewunderten Institution der Deutschen Bundesbank gemacht, wo tausende von hochintelligenten Männern arbeiten, die ihre Ausbildung an den besten Universitäten der Welt genossen haben. Ich glaube nicht dass diese Leute sich Sätze anhören würden wie "Dann druckt doch einfach mehr Geld".   
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #87 am: 4. Oktober 2013, 11:40:09 »
Zitat
Ich denke nicht, dass die femme naive trotz ihrer Ausbildung dem Manuel Wesentliches über Geldmarktpolitik erzählen könnte.

Dann war ihr BWL-Studium (falls das überhaupt stimmt) zwar nicht kostenlos, aber anscheinend umsonst.  :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #88 am: 4. Oktober 2013, 11:44:51 »
Zitat
Kommt drauf an wenn eine Sezession gesetzlich vorgesehen ist auf dem vorgeschrieben Weg, ansonsten am besten per Petition oder Volksbegehr.
Falls du eine genauere Beschreibung willst gibt mir eine hypotetische Situation vor.

Ich möchte darauf mal mit einem Zitat von Andreas Popp aus diesem Interview antworten.

Zitat
Stellen wir uns das Jahr 1989 vor, ich hätte der Widerstandskämpferin Frau Bohley gesagt: "Geh nicht auf die Straße, in Leipzig, sondern gründe eine Partei im Rahmen der Volkskammer in Berlin, und versuch dann das System zu kippen." - Die DDR wäre heute noch da.

Zitat
Dabei handelt es sich um die Rückzahlung von Krediten,  und das kann nicht einfach so einstellen kann.
Warum nicht? Das Geld kam aus dem Nichts, also wo entsteht ein Schaden, wenn man es nicht zurückzahlt? Achtung: Fangfrage. ;)

Zitat
Und durch die Verletzung dieses einen Artikels tritt dann dieser Logik zufolge die gesamte Verfassung außer Kraft und Neudeutschland hört auf zu existieren.
Nein, durch die Verletzung der Verfassung tritt diese mitnichten außer Kraft, sondern derjenige, der sie verletzt, verliert seine von der Verfassung garantierten Rechte.

Zitat
Manuel, wenn Du Dir nicht ein Wenig an Kenntnissen darüber aneignest, wie Geld funktioniert, werde ich nicht mehr mit Dir diskutieren.
Ist mir egal. Sind ja noch andere hier.

Zitat
Die deutsche Geldmarktpolitik wird in der weltweit bewunderten Institution der Deutschen Bundesbank gemacht, wo tausende von hochintelligenten Männern arbeiten, die ihre Ausbildung an den besten Universitäten der Welt genossen haben.
::)
 

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #89 am: 4. Oktober 2013, 11:49:20 »

Ah ok, ich hab auf die E-Mail gewartet, die in eurer "Willkommen im Forum Anti-Reichsdeppen-Forum"-Mail angekündigt wird. Diese ist nicht eingetroffen.

Das ist ein Versehen, für das wir uns aber ausnahmsweise zunächst nicht entschuldigen.