Autor Thema: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit  (Gelesen 33609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #195 am: 26. November 2014, 18:12:12 »
Ja, sicher gibt es genug Betrüger. Aber wie viele von denen denken dass sie König sind mit einem Königreich, über dem Gesetz stehen und um das ganze zu toppen auch noch Sachen wie Schöpfungsgeschichten erfinden um dann reihenweise latent geistig minderbemittelte auszunehmen?

Hier wurde er oft genug mit einem Guru verglichen. Die geistige Komponente sollte man eigentlich nicht außer Acht lassen.

Ausschlaggebend wäre ja, glaubt er den Shice den er da verzapft wirklich, oder will er damit nur ködern?
Sein komisches Verhalten macht doch Schellen Piet eher ungefährlicher. Seine Hochstapelerei ist in seinem 'Gewerbe' auch nichts ungewöhnliches. Der nette Herr vom Bundespresseball hat sich schon als Diplomat versucht. Auch königliche Abstammung ist nicht neu, so versucht Mario-Helmut Wagner als Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und dann  gibt es ja noch den Groß- und Altmeister der Beutelschneiderszene Konsul Weyer, der sich auch schon als Klanzlerkanidat versucht hat und laut eigener Aussage (zukünftige) Ministerämter für 100000 DM verkauft hat.
Was den Unsinn angeht, den die so verzapfen, geben die sich auch nicht viel. Schubart verkauft freie Energie (und auch so ziemlich alles andere), Mario Helmut verkauft Reichtumselexir, das man nur auf den Bankauszug sprühen muss, nur der Konsul ist etwas konservativer und verkauft den Leuten Titel.
Was seine Opfer angeht, da hilft es nichts, wenn seine Impertinenz in der Klapsmühle steckt. Dann laufen die dem nächsten Abzocker nach.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #196 am: 26. November 2014, 18:39:34 »
Ja, sicher gibt es genug Betrüger. Aber wie viele von denen denken dass sie König sind mit einem Königreich, über dem Gesetz stehen und um das ganze zu toppen auch noch Sachen wie Schöpfungsgeschichten erfinden um dann reihenweise latent geistig minderbemittelte auszunehmen?

Mit Finanzvermittlern, Vermögensverwaltern, Putzmittel-, Kosmetik-, Plastedosen- und Staubsaugerverkäufern hast Du nur selten zu tun? Die erfühlen jede Deiner Kriterien ganz problemlos. Wenn wir die alle in Uchtspringe einsperren und therapieren (sie hätten es nötig!) würden, also nein. Das geht nicht.

Übrigens wurde ich gestern angesprochen, auf den König. Derjenige meinte dann: Wo haben sie den denn freigelassen, in Uchtspringe?
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #197 am: 26. November 2014, 19:38:25 »
Ich bin noch keinem an der Haustür oder bei einer Tupperparty begegnet, der sich für einen König hielte, oder sich für über dem Gesetz stehend, oder eigene Schöpfungsgeschichten erfunden hätte. Und sie wenden sich ganz unterschiedslos an Leute jeder Intelligenzklasse.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #198 am: 26. November 2014, 19:56:38 »
Spannend wird, wie viele davonlaufen, wenn die nicht existente BRD den Schellen Piet vom KriD Gbr in einen sehr realen Knast steckt.
Was da noch glaubig uebrig bleibt, duerfte alchemistisch gesprochen der klebrige Rest sein, der beim Destilieren der gesitigen Essenz im kolben zurueckbleibt.... :cyclops:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #199 am: 26. November 2014, 20:11:56 »
Spannend wird, wie viele davonlaufen, wenn die nicht existente BRD den Schellen Piet vom KriD Gbr in einen sehr realen Knast steckt.
Was da noch glaubig uebrig bleibt, duerfte alchemistisch gesprochen der klebrige Rest sein, der beim Destilieren der gesitigen Essenz im kolben zurueckbleibt.... :cyclops:

Davonlaufen bringt nichts. Das ändert an den realen Gefahren, die jedem Reichsinsassen drohen -ein Stichwort sei "gesamtschuldnerische Haftung"- nichts.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #200 am: 26. November 2014, 20:35:02 »
Ach, laß sie doch anderswo ein Königreich gründen. Ich empfehle die arabische Wüste.  :whistle:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #201 am: 26. November 2014, 20:35:23 »
-ein Stichwort sei "gesamtschuldnerische Haftung"- nichts.

Da bin ich ebenfalls gespannt, wie sich im nachhinein die Haftung verteilen wird. De Jure ist das eine GbR, allso sind alle dran.

 Wie sieht es aus, wenn man dem harten Abzockerkern nachweisen kann, entgegen dem vorgespielten Zweck der GbR gehandelt zu haben, ergo die Fusstruppen ebenfalls Geschaedigte sind?

Wobei manche von denen eine monetaere Watschn verdient haben, z.B. mit dem Versuch andere zur Zustiftung von Immobilien und Grund zu bewegen....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #202 am: 26. November 2014, 21:16:30 »
Ich bin noch keinem an der Haustür oder bei einer Tupperparty begegnet, der sich für einen König hielte, oder sich für über dem Gesetz stehend, oder eigene Schöpfungsgeschichten erfunden hätte. Und sie wenden sich ganz unterschiedslos an Leute jeder Intelligenzklasse.
Wenn ich Dir erzählen könnte, was ich schon begegnet bin. Was die schon verkauft haben und voll Inbrunst ihre Geschichte erzählt haben um ihre Anlageideen zu verkaufen. Um dann in letzter Verzweiflung Reichsdepp, Danziger und Ähnliches zu werden. Ich erzähl Dir´s wenn wir uns mal treffen. Aber manche Reichsdeppen könnte  sich und damit auch mich erkennen. Und darauf bin ich nicht scharf.
So  jetzt gibt´s den letzten Mangold aus Mutters Garten.
Im November. Sonst den letzten im September. Ich liebe dieses  Jahr schon jetzt. Aber was wird da noch kommen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #203 am: 26. November 2014, 21:18:55 »
Weglaufen wird da wahrscheinlich keiner wirklich. Wohin sollen sie denn? Allerdings wird sich der ganze Spuck wahrscheinlich recht schnell verlaufen, wenn sie aus ihrem Krankenhaus raus müssen (oder dürfen) und ihnen das Sozialamt eine neue Wohnung zuweist. Oder es findet sich schnell ein neuer Zampano, der sich dort ins gemachte Bett setzt.
Was die gesamtschuldnerische Haftung angeht, glaube ich nicht, dass dort viele Leute sind, bei denen was zu hohlen ist. Für einen Gläubiger stellt sich dann die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Geld und Nerven zu inverstieren, wenn sowieso klar ist, dass nichts bei rumkommt.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #204 am: 26. November 2014, 21:33:24 »
Bei Haftung aus unerlaubter Handlung wäre die Forderung insolvenzfest, d.h. der Titel gilt ganze 30 Jahre lang. Es könnte ja auch mal von irgendwo ein Erbe winken. Da kann es sich schon lohnen, wenn man einen langen Atem hat. Und über die ganzen 30 Jahre schön verzinst, weit besser als aktuell bei der Bank.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #205 am: 26. November 2014, 22:03:36 »
Weglaufen wird da wahrscheinlich keiner wirklich. Wohin sollen sie denn? Allerdings wird sich der ganze Spuck wahrscheinlich recht schnell verlaufen, wenn sie aus ihrem Krankenhaus raus müssen (oder dürfen) und ihnen das Sozialamt eine neue Wohnung zuweist. Oder es findet sich schnell ein neuer Zampano, der sich dort ins gemachte Bett setzt.
Was die gesamtschuldnerische Haftung angeht, glaube ich nicht, dass dort viele Leute sind, bei denen was zu hohlen ist. Für einen Gläubiger stellt sich dann die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Geld und Nerven zu inverstieren, wenn sowieso klar ist, dass nichts bei rumkommt.

Es hat auch eine erzieherische Wirkung (eine einschüchternde auch). Die Erfahrung haben wir (ich bin Schadenregulierer in einer Versicherung) schon oft gemacht, wenn wir Regreß gegenüber Schadenverursachern eingeleitet haben. Wenn es um Kohle geht und der Regreßgläubiger überzeugend auftritt, kommen so manche toughe Boys ganz schwer ins Winseln. Ein paar Monate Knast sitzt man auf einer Backe ab, Bewährung ist gleich Freispruch - aber das Zusammenkratzen von nur ein paar Hundertern geht den meisten Kandidaten echt an die Substanz.

Wobei ich in der Kollegenschaft den ruchlosesten Ruf habe 8)  Ich mache mir den Jux, Regreßschreiben auch in Gefängnisse, Klapsmühlen, Obdachlosenasyle und nach Rumänien zu schicken. Da kenne ich nix - und erstaunlich oft klappt das in diesen Fällen! Ich hatte Knackis, die tapfer 10 € vom Tütenkleben abgezwackt haben. Gewiß, unsere Verwaltungskosten stehen in keinem Verhältnis zum Erlös, wenn eine eingeschmissene Schaufensterscheibe über 8 oder 10 Jahre abgestottert wird, aber diese emsig zahlenden Kandidaten werden nie wieder rückfällig.
Ach ja, mein Regreßerinnerungstag ist der 22. Dezember...   :whistle: 
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #206 am: 26. November 2014, 22:17:37 »
Was seine Opfer angeht, da hilft es nichts, wenn seine Impertinenz in der Klapsmühle steckt. Dann laufen die dem nächsten Abzocker nach.

Das Argument weitergesponnen: Was nützt es, den Dieb zu bestrafen? Wenn der das Zeug nicht klaut, kommt halt der nächste! Willst du das?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #207 am: 26. November 2014, 22:25:49 »
Ich bin noch keinem an der Haustür oder bei einer Tupperparty begegnet, der sich für einen König hielte, oder sich für über dem Gesetz stehend, oder eigene Schöpfungsgeschichten erfunden hätte. Und sie wenden sich ganz unterschiedslos an Leute jeder Intelligenzklasse.
Wenn ich Dir erzählen könnte, was ich schon begegnet bin. Was die schon verkauft haben und voll Inbrunst ihre Geschichte erzählt haben um ihre Anlageideen zu verkaufen. Um dann in letzter Verzweiflung Reichsdepp, Danziger und Ähnliches zu werden.

Alle nicht aus Dunkeldeutschland, ja?

Direkt nach der Wende, vielleicht bis 1993 war es am Schärfsten: Der komplette Laden namens DDR war ja mit einem ziemlichen Rummmms in sich zusammengebrochen. Klar gab es so einige Glücksritter aus dem Westen, das eigentliche Problem war ein anderes: Viele Ostdeutsche verkauften aus purer Not den größten Schwachsinn. Wie es mit Darwin dann immer so ist: Ein paar davon haben das geborene Verkaufstalent. Und wenn der Ossi an der Tränendrüse gepackt wird, dann ist es um ihn geschehen ... das war die Zeit, bei der an ordentliche Gerichtsbarkeit nicht ansatzweise zu denken war. Die anderen Ordnungsmächte wie Polizei und Verwaltungen übten fleißig die nächste Kündigungswelle zu überstehen - also die hatten ihre ganz eigenen Sorgen: Realistisch war nicht zu erwarten, dass die binnen vier Minuten eine vernünftige nervige Verwaltung der Art "erstmal Zuständigkeit prüfen" aufziehen.

Bis heute:
Ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung fremdelt mit dieser "Bundesrepublik Deutschland". Man kann diese Gruppe nicht genau greifen, jede Beschreibung stimmt und stimmt auch nicht:
Eher älter. Eher sozialer Abstieg. Eher links-schwärmerisch. Eher materiell eingestellt. Eher naiv. Eher depressiv.

Man kann nicht sagen, dass diese Gruppe die DDR wiederhaben möchte, das wirklich nicht. Aber sie fühlen sich unwohl, subjektiv ausgeschlossen: Diese komplizierte Welt ist nicht ihre, überall nur Feinde.

Aus dem Bodensatz dieser Gruppe (da sind nun wirklich nicht alle plemm) schöpfen jede Art von Gesocks, wirklich jede:
Tendenziell arm, wirklich nicht gesegnet. Aber der neueste Fernseher, 5+1-Anlage, iPhone,  Pulli mit irgendeiner gelben Stickerei. Diese Gruppe wird rein finanzell abgezogen, dass einem die Tränen in den Augen stehen, dieser "König" ist wirklich nicht der einzige. Dieser Teil der beschriebenen Gruppe wird auch immer anfällig bleiben. Egal wer kommt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, BlueOcean

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #208 am: 26. November 2014, 22:31:32 »
Das Argument weitergesponnen: Was nützt es, den Dieb zu bestrafen? Wenn der das Zeug nicht klaut, kommt halt der nächste! Willst du das?
Es geht ja nicht darum, ob er bestraft wird oder nicht. Da bin ich ganz klar dafür. Nur ist die Psychatrie ja genau keine Strafe, sondern eine Behandlung. Und  für eine Zwangseinweisung in die Psychatrie reichen seine Taten hinten und vorne nicht. Ganz abgesehen davon, glaube ich nicht dass Fitzek psychisch krank ist sondern gierig, egozentisch und vor allem zu faul um selbst zu arbeiten. Wenn es so einfach wäre, jeden kriminellen ein paar Monate in die Psychatie zu stecken und schon sind sie geheilt, könnten wir eine Menge Geld im Justizapperat sparen, weil es keine Wiederhohlungstäter mehr gäbe. Aber so funktioniert das nunmal nicht.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #209 am: 26. November 2014, 22:36:36 »
Ob nicht manchen seiner Kunden ein kurzer, freiwilliger Besuch einer Psychiatrie mehr helfen würde?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.