Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 414067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #315 am: 28. Juni 2020, 08:58:22 »
Die Polizei war jedenfalls mir gegenüber sehr misstrauisch, dabei habe ich nur nach der Ankunftszeit von "Adis" Autokorso gefragt. Bei Rüdigers Demo entfernt man ja lieber auch "Störenfriede", also diejenigen, die einfach herumstehen und Rüdiger nicht gefallen, als das man deren Rechte wahrt. Wahrscheinlich ist es dann einfacher, sprich die (überlastete) Polizei hat so weniger zu tun. Ein wenig Verständnis habe ich für diese Position, jedoch wird sich das später rächen, weil solche Typen wie Rüdiger und Atti das eher als Bestätigung ihres Führungsanspruches sehen.
Ich will nicht mal der Polizei einen Vorwurf machen, die muss da halt stehen. Freiwillig dafür gemeldet haben sich vermutlich die wenigsten, und dann geht's eben darum, daß es nicht eskaliert. Und wenn auf der einen Seite zwanzig erkennbar auf Krawall gebürstete Voll♥♥♥en stehen, dann drängt man der Einfachheit halber den einen mit der Kamera ab, auf dem sich der "Volkszorn" zu entladen droht. Nicht schön, sicher auch nicht richtig, aber irgendwo noch verständlich.

Allein die Tatsache, daß sich so viele ♥♥♥en finden, macht mich fassungslos. Aber vielleicht ist das einfach Corona geschuldet. Ins Stadion dürfen sie nicht, die Fans der gegnerischen Mannschaft verprügeln ist also erstmal von der Agenda gestrichen, dann lässt man den Frust anderswo ab. Zur Not bei Hildmann resp. seinen eingebildeten "Gegnern".
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 09:02:44 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, knautschzone

Offline kairo

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #316 am: 28. Juni 2020, 09:33:25 »
"Deutsche Wissenschaftler haben die Quantenmechanik erfunden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik

Stimmt sogar, zumindest zu einem wesentlichen Teil, nur bringt unsere werte Kundschaft das wohl eher mit einer ungewöhnlichen Schuhgröße in Verbindung.

Und die "Deutsche Physik" konnte nun gerade mit der Quantenmechanik herzlich wenig anfangen. War alles viel zu undeutsch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #317 am: 28. Juni 2020, 09:53:47 »
Den größten Teil der Physikerelite haben die Nazis aus Deutschland vertrieben, und noch keine 100 Jahre später wollen sich rechte ♥♥♥en damit national brüsten, dass die Deutschen ja die Quantenmechanik "erfunden" hätten. Und dann ausgerechnet mit der Quantenmechanik, die von der NSDAP abgelehnt und durch das Programm "deutsche Physik" ersetzt wurde.

Tja, vor Hitler war Deutschland in der Forschung Weltklasse.

Ich find das bemerkenswert komisch.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 09:55:23 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Morris, Schnabelgroß, Schattendiplomat, Wildente, Goliath

Offline knautschzone

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Dankeschön: 1279 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #318 am: 28. Juni 2020, 09:59:24 »
Allein die Tatsache, daß sich so viele ♥♥♥en finden, macht mich fassungslos. Aber vielleicht ist das einfach Corona geschuldet. Ins Stadion dürfen sie nicht, die Fans der gegnerischen Mannschaft verprügeln ist also erstmal von der Agenda gestrichen, dann lässt man den Frust anderswo ab. Zur Not bei Hildmann resp. seinen eingebildeten "Gegnern".
Ja, ich stimme Dir vollumfänglich zu. Das sind schon zu viele. Aber ........ gibt es in jeder Gesellschaft. Und es sind sehr, sehr, sehr viele, die dagegen stehen. Die Truppe, die da auftaucht, ist doch lächerlich wenig. Er ist nicht mal eine Gegendemo wert.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #319 am: 28. Juni 2020, 10:43:08 »
Zitat
Die Polizei war jedenfalls mir gegenüber sehr misstrauisch, dabei habe ich nur nach der Ankunftszeit von "Adis" Autokorso gefragt. Bei Rüdigers Demo entfernt man ja lieber auch "Störenfriede", also diejenigen, die einfach herumstehen und Rüdiger nicht gefallen, als das man deren Rechte wahrt. Wahrscheinlich ist es dann einfacher, sprich die (überlastete) Polizei hat so weniger zu tun. Ein wenig Verständnis habe ich für diese Position, jedoch wird sich das später rächen, weil solche Typen wie Rüdiger und Atti das eher als Bestätigung ihres Führungsanspruches sehen.

Nun ja, ich erinnere da nur noch mal (auch in Bezug auf die Berliner Polizei) die Aussage von Peter Hahne: ""Bei Pegida gehen Richter und Justizbeamte mit. Polizei in Berlin wählt AfD!", dafür hat ihn die AfD-Stürmerpresse ja auch ausgiebig gefeiert bzw. findet man diesen Spruch auch heute noch gerne beim AfD-Hutvolk. Er ist nun einmal Realität.
https://www.youtube.com/watch?v=GtG6pL_uP3M
(Als Zitat findet man es ausschließlich in der AfD-Stürmerpresse, weshalb ich da keinen Link setze, sondern nur zur Tube)

Vor kurzem hat dies der Vize-Vorsitzende der GdP auch bestätigt.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/rechtspopulismus-bundespolizei-afd-gewerkschaft-gdp
Zitat
Der Vize-Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Bundespolizist Jörg Radek, hat Sympathien für rechtspopulistische Parteien in der Bundespolizei bestätigt. "Die Bundesregierung muss dringend den Verfassungspatriotismus in den Sicherheitsbehörden stärken", sagte Radek der Rheinischen Post. "Da ist bei vielen Beamten etwas in Schieflage geraten, was sich in Sympathien für das rechtsnationale Parteienspektrum ausdrückt." 

Abgesehen von den doch ziemlich vielen Polizei- und Armeeangehörigen bei der AfD (es gibt ja sogar Studien, wonach Menschen mit "Machtpositionen" extrem zu totalitären/despotischen Parteien/Ansichten neigen), gibt es ja auch immer wieder gemeinsame Auftritte, offene Briefe or whatever.
Ein Beispiel
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183459648/Polizisten-und-AfD-Ein-peinliches-Foto-ein-boeser-Brief.html

Schaut man sich die derzeitige Diskussion zum Thema Rassismus in der AfD oder den superpeinlichen Auftritt bei Illner an, in der dieser Polizeistenheiopei doch wirklich ein kritikloses und absolut hündisches Anerkennen und Befolgen von Ansagen der Polizei gefordert hat....dann müsste einem wirklich klar sein, was da schon sehr, sehr lange schief läuft.

Da da ja auch noch ein "Spitzenpolitiker" und "Superjournalist" der AfD-Stürmerpresse mit von der Partie war...tja, da zeigt sich dann der Rest der Schieflage und warum Mitglieder der AfD...ach was sag ich....
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 10:46:35 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #320 am: 28. Juni 2020, 10:53:32 »
Das sind die üblichen Szenen am Rande einer Nazi-Demo. Der Typ im rosa Leibchen mit den Tattoos am Hals war auch schon bei Rüdis Versammlungen und hat Geschichten aus dem Knast erzählt. Das Auftreten dieser Typen dient der Einschüchterung. Sobald man sich einschüchtern läßt, hat man verloren. In dem Moment, wo der Journalist den ersten Schritt rückwärts gemacht hat, war es vorbei. Die Polizei hat das dann ausgenutzt und ihn zum Gehen "motiviert".
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #321 am: 28. Juni 2020, 11:20:24 »
Die Deutschen haben die Quantenmechanik erfunden
Die Schweden das Licht
Die Österreicher Wiesenkräuter
Die Schweizer Ricola.
Jetzt möchte ich noch wissen, wer Leute erfunden hat, die freiwillig dümmer sind als ich.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 11:53:04 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #322 am: 28. Juni 2020, 12:55:45 »
Ich überlege jetzt seit eineinhalb Stunden und komm nicht drauf.
 Sei so gut und sag es mir.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #323 am: 28. Juni 2020, 13:10:07 »
Er möchte es ja selber gerne wissen, also wirst du von ihm keine Antwort erhalten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #324 am: 28. Juni 2020, 13:12:31 »
Die Partypolizei Berlin und die Pegizei Dresden sind Teil des Problems.

Eine Lösung wie in Minneapolis wäre notwendig, um diese Augiasställe auszumisten.

Zitat
Allein die Tatsache, daß sich so viele ♥♥♥en finden, macht mich fassungslos.

Hitler war halt kein Betriebsunfall.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 13:17:54 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, theodoravontane, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #325 am: 28. Juni 2020, 13:27:30 »
Eine Lösung wie in Minneapolis wäre notwendig, um diese Augiasställe auszumisten.
Da ist leider das deutsche Beamtenrecht vor.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #326 am: 28. Juni 2020, 17:05:50 »
Gegen Attila wurde gestern noch Anzeige erstattet.

Nun rechtfertigt er sich.

Er, der immer betont,vor nichts und niemandem Angst zu haben, fühlte sich auf einmal von einzelnen Personen mit Kamera bedroht, und das im Beisein der Polizei.
Schließlich lagen da ja auch Steine rum, die extra wegen Attilas Auftritt für seine Gegner bereit gelegt worden wären.

Attila gibt sich ganz überrascht, dass der Fotograf vom Jüdischen Forum ist.
Er läd das Jüdische Forum "herzlich" zur nächsten Demo am 4.7. ein. Es dürfe natürlich auch gefilmt werden, denn Attila stehe für Meinungsfreiheit und Demokratie.

Natürlich.
Haben wir gesehen.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 17:13:24 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #327 am: 28. Juni 2020, 17:13:08 »
Bei Bild 2 ist laut A. H. der Mindestabstand nicht eingehalten? Ist der in Berlin inzwischen bei 5 Metern?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #328 am: 28. Juni 2020, 17:27:37 »
Bei dem Anzeigenerstatter handelt es sich wohl, laut "Lügenpresse" um Tobias Huch. Ich vermute mal, dass es der hier ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Huch
Spoiler
Corona-Demo in Berlin

Ein Journalist stellte Strafanzeige gegen den Verschwörungsideologen. Ein Video zeigt den Vorfall von Sonnabend.

Berlin. Bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen am Berliner Messegelände sind am Sonnabend Journalisten bedroht worden. Aufgerufen zu der Demonstration hatte der Berliner Verschwörungsideologe Attila Hildmann, gegen den wegen der Verbreitung antisemitischer Hetze bereits ermittelt wird.

In einem Video, das das Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus (JFDA) am Sonnabend beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte, drohte Hildmann den Journalisten mit der Aussage „Ihr seid Faschisten, und wir werden eure Namen finden, und dann gucken wir mal weiter...“. Ein Teilnehmer der Demonstration schlug zudem gegen die Kamera eines Journalisten. Zuerst hatte der "Tagesspiegel" darüber berichtet.

Das JFDA schrieb zu dem Vorfall: "Angriff auf Pressefreiheit bei Attila-Hildmann-Kundgebung am 27.06.20: Hildmann & Anhänger:innen gingen am Rande stehende Personen aggressiv an. Es kam zu Bedrohungen & Einschüchterungen. Dabei wurde gegen die Kamera eines Presse|vertreters geschlagen."

Der im Video von Hildmann bedrohte Journalist Tobias Huch erstellte noch am Sonnabend Strafanzeige wegen Bedrohung und Nötigung gegen Hildmann, wie Huch ebenfalls bei Twitter schrieb.

Attila Hildmann: Krude Thesen über Zwangsimpfungen und Mikrochips

Hildmann verbreitet seit einigen Wochen krude Thesen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Politik der Bundesregierung nannte er wiederholt faschistisch. Er warnt vor Zwangsimpfungen und die Kontrolle der Bürger durch implantierte Mikrochips. Ferner hängt er Reichsbürger-Thesen nach, demnach Deutschland kein souveräner Staat, sondern seit 1945 ein besetztes Land und eine GmbH sei. Seine Telegram-Gruppe hat etwa 65.000 Mitglieder.
[close]
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article229404810/Attila-Hildmann-bedroht-Journalisten-bei-Demonstration.html

Der Artikel beim Tagesspiegel:

Warum der AfD-Listenkandidat Bauer nur als "AfD-naher Youtuber" bezeichnet wird, muss wohl ein Geheimnis des Tagesspiegels bleiben.

Zitat
Die Reaktion der Polizei ist derweil die Gleiche wie immer:
Wir haben die Pflicht, Versammlungen ungeachtet ihres Themas & die Pressefreiheit zu schützen. Provokantes oder aggressives Verhalten aus Versammlungen heraus wird immer auch strafrechtlich bewertet. Wir lassen den Fall mit in die Vorbereitung künftiger Einsätze einfließen.^tsm

Wie viele Jahre es wohl dauern wird, bis man bei der Berliner Polizei die "Pressefreiheit" verinnerlicht hat?  :scratch: :scratch:

Spoiler
Wir finden eure Namen und dann gucken wir mal weiter“ Attila Hildmann droht Journalisten bei Corona-Demonstration

Bei einer Kundgebung gegen die Pandemie-Beschränkungen kam es am Samstag zu einer Auseinandersetzung mit einem Presseteam. Die Polizei griff nicht gleich ein. Vivien Krüger
Attila Hildmann droht Journalisten vor dem Messegelände in Charlottenburg.

Bei der Demonstration des umstrittenen Vegan-Kochs Attila Hildmann mit etwa 200 Personen vor dem Messegelände in Berlin sind Journalisten bedroht worden. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Presseteam, darunter der Journalist und ehemalige FDP-Politiker Tobias Huch.

„Ihr seid Faschisten und wir werden eure Namen finden und dann gucken wir mal weiter“, drohte Hildmann den Journalisten. Ein Demonstrationsteilnehmer schlug auch gegen die Kamera eines Pressevertreters. Zu sehen war der Vorfall in einem Video des Jüdischen Forums für Demokratie und gegen Antisemitismus auf Twitter.

Das Jüdische Forum beschrieb die Szene als „Angriff auf die Pressefreiheit“, Anhänger von Attila Hildmann hätten den Angaben zufolge „die am Rande stehenden Personen aggressiv“ angegangen und sie bedroht und eingeschüchtert.

Der Journalist Tobias Huch hat noch am Samstagabend Strafanzeige gegen den Vegan-Koch gestellt, schrieb dieser auf Twitter.

Kritisiert wurde unter dem Post, dass – aus dem Video ersichtlich – nur zwei Polizeibeamte anwesend waren, die erst mit einem „Ja, ist doch okay“ einschritten, nachdem ein Journalist die Polizisten mehrfach gebeten hatte, mehr Beamte hinzuzuziehen.
„Und die Polizei steht einfach nur dabei?“

Der Politikwissenschaftler Ismail Küpeli schrieb auf Twitter zu dem Video: „Und die Polizei steht einfach dabei und sorgt nicht für den Schutz der angegriffenen Menschen. Warum eigentlich?“

Die Polizei äußerte sich am Sonntagmittag auf Twitter zu dem Vorfall: „Wir haben die Pflicht, Versammlungen ungeachtet ihres Themas und die Pressefreiheit zu schützen“, schrieb sie. „Provokantes oder aggressives Verhalten aus Versammlungen heraus“ werde immer auch strafrechtlich bewertet. Die Polizei würde den Fall „mit in die Vorbereitung künftiger Einsätze einfließen“ lassen.

Auch kamen einige der Demo-Teilnehmenden sowie Attila Hildmann den Journalisten immer näher, so dass sich diese rückwärts bewegten, um den Mindestabstand wiederherzustellen. Mehrmals baten Sie: „Können Sie bitte ein bisschen mehr Abstand halten?“. Die Polizei schritt nicht ein. Die Szenen aus dem Video zeigen, dass weder Presseteam, noch Protestierende oder Polizei einen Mund-Nasen-Schutz trugen.
Auch AfD-naher Youtuber Stefan Bauer war auf der Demo

Auf der Demonstration war auch der AfD-nahe Youtuber Stefan Bauer, der sich in dem Video in die Auseinandersetzung einschaltet. Auch Bauer hielt den vorgeschriebenen Abstand nicht ein und begründete dies nach der Aufforderung des Pressevertreters, „bitte Abstand zu halten“ damit, dass er ja Journalist sei und keine Abstände einzuhalten brauche. Aus dem Video ist nicht ersichtlich, ob es auch Bauer war, der die Kamera, mit der gefilmt wurde, heruntergeschlagen hat.

[Sicherheit vor der eigenen Haustür: In unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken geht es auch oft um die Polizei. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Zuvor fuhr Hildmann nach Angaben der Polizei mit etwa 200 Menschen in 80 Fahrzeugen in einem Autokorso vom Olympischen Platz zur Messe Berlin. Dabei kam der Protestzug auch an der „Black Lives Matter“-Demonstration an der Siegessäule vorbei. Viele Demonstrierende dürften davon jedoch nichts bemerkt haben – der Autokorso fuhr wegen der Absperrungen nur ein Viertel des Kreisverkehrs. Viele Autos waren mit Deutschlandflaggen behängt oder Transparenten, die sich gegen Bill Gates richteten.
In Brandenburg ermittelt Staatsschutz gegen Hildmann

In den vergangenen Wochen hatte Hildmann mehrfach Demonstrationen und Autokorsos gegen die Corona-Maßnahmen organisiert. Hildmann glaubt, in Kürze werde in Deutschland die Demokratie abgeschafft und von bösen, geheimen Kräften eine „Neue Weltordnung“ installiert. Er bezieht immer wieder Position gegen Bill Gates, dem er vorwirft, von der Corona-Pandemie zu profitieren.

In Brandenburg ermittelt der Staatsschutz des Landeskriminalamtes gegen Attila Hildmann. Es geht um die öffentliche Androhung von Straftaten sowie mutmaßlich volksverhetzende und antisemitische Äußerungen in seinem Kanal beim Social-Media-Dienst Telegram.
[close]
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir-finden-eure-namen-und-dann-gucken-wir-mal-weiter-attila-hildmann-droht-journalisten-bei-corona-demonstration/25956998.html
(mit einigen Links zu den Videos und Tweets).
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #329 am: 28. Juni 2020, 17:28:45 »
Zitat
Er läd das Jüdische Forum "herzlich" zur nächsten Demo am 4.7. ein.

Da wird Adoptivmama Ursel aber traurig sein, dass Schwurbelsöhnchen Attila lieber wieder öffentlich geistigen Dünnpfiff verbreitet, statt mit ihr Kaffeekränzchen zu halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath