Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #900 am: 27. Oktober 2020, 01:00:20 »
Ich frage mal besorgt in die Runde: Was ist mit Bodo los?

Ja, er will eine Bus-Pause machen, er kann den Bus wohl nicht mehr bezahlen oder der noble Spender braucht die Kohle selber für Koks und Nu**en, aber daß man 24 Stunden so gar nichts vom erfolgreichsten Parteien-in-den-Sandsetzer der letzten paar Jahrzehnte hört – da mache ich mir doch Sorgen.
Hat er wenigstens eine Bahncard und eine Maske? Nicht, daß er nicht mehr nach Hause kommt.

Oder habe ich nur verpasst, was Manneken Pis (die Belgier haben einfach schöne Namen für schlichte Dinge Gemüter) so treibt?

Müsste der sich nicht mal langsam wieder um seine Frau und seine Praxis kümmern? Aber dort hat er ja auch genug Zeit und Internet, um der Welt zu erklären, daß die Sonne sich seiner Meinung nach verkehrt herum um ihn dreht.
Früher wäre er sicher ein ganz passabler Pharao geworden, wenn die Ägypter nur nicht so blöde Ausländer wären …

Er wird sich doch nicht eine harmlose Grippe beim Gruppenkuscheln eingefangen haben. Wobei die Gruppen beim Grippekuscheln ja alles andere als harmlos sind.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2020, 01:08:06 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #901 am: 27. Oktober 2020, 07:17:57 »
Ich frage mal besorgt in die Runde: Was ist mit Bodo los?

Pause hatte er ja angekündigt. Aber ich hoffe mal, dass seine Holde ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und seinen Selbstfindungstrip für beendet erklärt hat. Und zur Krönung prügelt sie ihm gerade mit einem 50er-Pack Einwegmasken die letzten Flausen aus dem Kopf  ;D

Man wird ja noch träumen dürfen...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #902 am: 27. Oktober 2020, 08:05:32 »
Laut t-online wollen die anderen Querdeppen inzwischen nix mehr mit ihm zu tun haben, Hockertz zum Beispiel. Leider ist nicht überliefert, ob nur aus Neid oder ob sowas wie Nachdenken eingesetzt hat

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88805272/-querdenker-schwindel-arzt-bodo-schiffmann-muss-aerztekammer-nicht-fuerchten.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Spoiler
Zitat
Aktivist bei Querdenken 
Ärztekammer kann Schwindel-Arzt Bodo Schiffmann nur zuschauen
Von Lars Wienand

Er ist verantwortlich für Millionen Flyer mit Desinformation zu Corona, er spricht vom Militärputsch und erzählt erfundene Geschichten zu gestorbenen Kindern: Wieso Ärztekammer und Behörden den HNO-Arzt Bodo Schiffmann bisher agieren lassen.

Unter den Querdenkern ist kaum einer so präsent, so engagiert und so radikal wie der HNO-Arzt Bodo Schiffmann. Manche Menschen, die im Coronavirus keine Gefahr sehen, betrachten ihn als Hoffnungsträger – für viele Menschen, die Covid-19 ernst nehmen, ist er der Schwindel-Arzt, der mit Lügen mutwillig Schutzmaßnahmen untergräbt. Er selbst sagte vorige Woche: "Es gibt bisher nicht ein Schreiben von irgendeiner Ärztekammer oder irgendwas anderes, dass ich mich falsch verhalten habe."

Inzwischen gibt es Aufrufe in sozialen Netzwerken, die Ärztekammer anzuschreiben. Und die zuständigen Stellen befassen sich schon lange mit ihm. t-online liegen Entscheidungen und Antwortschreiben vor.

Wer ist Bodo Schiffmann?

Der 52-jährige Schiffmann praktiziert als HNO-Arzt in der Schwindelambulanz für Privatpatienten und Selbstzahler in Sinsheim, fuhr von einer Kundgebung in Berlin am Sonntag wieder dorthin. In seiner Disziplin gilt er als anerkannter Fachmann. Im März wurde er einer der ersten "YouTube"-Doktoren zu Corona und wollte Menschen von der Harmlosigkeit des Coronavirus überzeugen. Damals kritisierte er die Regierung zunächst, dass sie als milde Maßnahme nicht an alle Haushalte Mundschutz ausgegeben habe, der Ausschnitt kursiert im Netz. Er änderte seine Haltung schnell: Als die Maskenpflicht aufkam, bot er an, Atteste per Post zuzuschicken.

Er hat wegen der Corona-Maßnahmen erst eine und dann eine andere Partei mitgegründet. Obwohl er nach eigenen Worten nie demonstrieren wollte, fährt er jetzt seit Ende September für Kundgebungen mit einem Luxusbus durchs Land, in dem sonst Rockstars auf Tour gehen. An bis zu drei Stationen pro Tag trägt er meist weiße Hose und rote Jacke – ein Outfit, in dem er an einen Notarzt erinnert.

Schiffmann selbst behauptet trotz diverser Faktenchecks, die ihn widerlegt haben: "Alles, was ich sage, sind medizinische Fakten." Er erklärte die Corona-Pandemie schon für beendet und verbreitet zum Teil völlig abwegige Behauptungen zur angeblichen Gefährlichkeit von Masken und unwahre Geschichten zu gestorbenen Kindern. Höhepunkt war ein Video, in dem er "aus erster Hand" von Informationen berichtete. Er sagte dort unter Tränen: "Kinder sterben, weil sie Masken tragen gegen eine Erkrankung, die es nicht gibt".

Schiffmann lachte andererseits in einem live gestreamten Videogespräch über die Idee, in vorgetäuschten Telefonaten über tote Kinder zu sprechen. Er setzt die Geschichten offenbar gezielt ein, um Stimmung zu machen.

Er spricht offen davon, dass er möglichst viele Menschen auf die Straße treiben will. Er erklärt seit Wochen, bis Ende Oktober das "Corona-Regime" oder auch "das Alles" beenden zu wollen. Er hat sich sogar schon für einen möglichen Militärputsch ausgesprochen. Am Sonntag stellte Schiffmann in Berlin freudig Attila Hildmann als Redner vor, der dann Corona einen "Krieg gegen das deutsche Volk" nannte und von globaler Euthanasie sprach. Schiffmann erklärte, er würde es anders sagen. "Aber Attila hat recht."

Der Arzt hat ein Heer von Helfern aufgebaut. Er verantwortete auf Telegram den Aufbau einer Gruppe mit mehr als 30.000 Freiwilligen, die in Hunderten Ortsgruppen deutschlandweit professionell aufgemachte Flyer in Briefkästen werfen, die richtige Informationen mit irreführenden und falschen vermischen. Inzwischen wirbt er dafür, lieber Aufrufe zu Demos zu verteilen. Die Realität mit der zugespitzten Corona-Situation hat viele Flyer-Motive überholt. Die Leitung dieser Gruppe hat er gerade abgegeben, aber eigene Kanäle für Ärzte und Heilpraktiker mit angestoßen.

Welche Reaktionen gibt es?

Die Besucher auf den Stationen seiner "Great Corona Info Tour" feiern ihn und seinen Begleiter, einen Hobbyvirologen und Laienprediger mit Predigtverbot bei den Siebenten-Tags-Adventisten.

Mit dem indirekten Putschaufruf wurde es einem seiner Mitstreiter zu viel. Stefan Hockertz, Unternehmer und bis 2004 Leiter eines Instituts für Pharmakologie am Universitätskrankenhaus Eppendorf, wurde deutlich: "[Damit] ist für mich der öffentliche Bruch unumgänglich."

Der von Schiffmann mitgegründete Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V." mit prominenten Corona-Rebellen wie Hockertz sowie den Professoren Sucharit Bhakdi und Stefan Homburg betont, dass Schiffmann nicht mehr Mitglied ist – seit einigen Tagen. Der Verein hat gerade seine Gemeinnützigkeit verloren.

Die Polizei ermittelt inzwischen in mehreren Städten. In Unterfranken geht es um "verschiedene mögliche Delikte im Zusammenhang mit dem angeblich gestorbenen Kind in Schweinfurt", wie eine Sprecherin sagte. In anderen Orten laufen Ermittlungen gegen Schiffmann wegen Missachtung der Demo-Auflagen, Vorwurf sind Verstöße gegen das Versammlungsgesetz. Dortmunds Polizeipräsident Gregor Lange warf Schiffmann vor, dass er "auf renitente Art und Weise Auflagen zum Gesundheitsschutz unterläuft". In Köln löste die Polizei eine Versammlung auf, weil die Auflagen beharrlich ignoriert wurden.

Was unternimmt die Ärztekammer?

Zuständig ist die Bezirksärztekammer Nordbaden in Karlsruhe. Im Netz gab es zuletzt Aufrufe, sich dort zu beschweren. Dort kann ein Berufsgericht im Extremfall die Unwürdigkeit zur Ausübung des Berufs feststellen. Bereits seit den ersten Videos von Schiffmann gehen Beschwerden ein. Mindestens zwei berufsgerichtliche Ermittlungsverfahren gegen den Arzt sind eingestellt worden, in denen es um möglicherweise unrichtige Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht und um Verstöße gegen Hygienevorschriften bei Demos im Sommer ging.

Zu den Masken-Attesten erklärte der Kammeranwalt, früherer Direktor eines Amtsgerichts: "Dass er [Schiffmann] keine sorgfältige Anamnese durchführt, kann jedenfalls gegenwärtig nicht angenommen werden." Schiffmann habe aufgefordert, ihm neben Rückumschlag auch die Art der Beschwerden beim Maskentragen zu schildern. Also hätte er bei Unklarheiten nachfragen können. Wegen einer Sonderregelung zu Beginn der Corona-Krise und einem Pilotprojekt in Baden-Württemberg seit Juni habe er die Patienten auch nicht sehen müssen.

Gegen das, was der Arzt bisher gesagt und in Flyern verbreitet hat, hat die Kammer keinerlei Handhabe. "Wir bedauern sehr, dass wir aus rechtlichen Gründen gehindert sind, gegen die Videobotschaften, Postwurfsendungen und schriftlichen Äußerungen vorzugehen", heißt es in Antworten an Beschwerdeführer.

Wieso kann die Kammer nichts gegen falsche Behauptungen tun?

Im Heilberufe-Kammergesetz heißt es: Politische, religiöse und wissenschaftliche Ansichten können niemals Gegenstand eines berufsgerichtlichen Verfahrens sein. Corona-Rebellen bezweifeln die Meinungsfreiheit, sie schützt aber Schiffmann. "Auch barer Unsinn und Unvernünftiges ist Teil der Freiheit", teilt die Kammer wörtlich Beschwerdeführern mit. Das Berufsrecht soll die Patienten eines Arztes schützen. Wenn ein Arzt sich öffentlich äußert, ist aber das konkrete Arzt-Patienten-Verhältnis nicht berührt, so die Kammer.

Die Kammer stellt aber auch klar: Die verfassungsrechtlich geschützte Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit "erstreckt sich nicht auf strafbare Handlungen und/oder bußgeldbewehrte Rechtsverstöße wie Aufforderungen, Hygienerichtlinien nicht zu beachten". Das müssten jedoch Staatsanwaltschaften und die Behörde beurteilen, die für die Approbation zuständig ist, also für die Zulassung als Arzt. Die Kammer deutlich: "Sie können davon ausgehen, dass diese Behörden mit den Aktivitäten des Herrn Dr. med. Schiffmann vertraut sind."

Wer ist für die Approbation zuständig?

Über Zulassung und auch Widerruf einer Zulassung entscheidet bei einem Arzt in Sinsheim die Approbationsbehörde des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Stuttgart. Zu Einzelfällen darf sich die Behörde nicht äußern. Schiffmann ist aber nach Informationen von t-online einer von mehreren Ärzten, die zum Teil bereits seit Ende März in den Blickpunkt geraten sind. "Wir prüfen derzeit mögliche Schritte", heißt es vom Regierungspräsidium. Die Behörde kann anordnen, dass die Approbation ruht. Voraussetzung ist ein Strafverfahren wegen einer Straftat, die auf eine Unwürdigkeit oder Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufs schließen lassen würde. Schiffmann selbst hat sich schon mit dem Gedanken befasst, die Approbation zu verlieren: "Alle bis dahin ausgestellten Bescheinigungen blieben gültig", schrieb er auf Telegram.
[close]

Der Artikel über Simon Eckert ist auch sehr interessant. Über diesen Artikel hat Simon ja regelmäßig im Bus gehalst.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88633476/corona-leugner-mit-dem-netten-querdenker-samuel-eckert-in-die-apokalypse.html

Spoiler
Zitat
Corona-Leugner 
Mit dem netten Querdenker Samuel Eckert in die Apokalypse
Von Lars Wienand

Er redet von Martin Luther, der sein Leben für die Wahrheit aufs Spiel gesetzt hat. So sieht sich Samuel Eckert auch. Er ist so etwas wie der Posterboy der "Querdenken"-Bewegung und missioniert dort, nachdem seine Kirche ihm ein Predigtverbot erteilt hat. Auch Minderjährige im Netz sind Zielgruppe.

Hausmeister Uwe Güttrich zeigte seine Dankbarkeit nach vier Stunden Live-Stream: 400 Euro schickt er dem YouTuber Samuel Eckert, weil der ihm aus Berlin die erste große "Querdenker"-Demo in Berlin in sein Wohnzimmer holt, mitsamt euphorisch vorgetragenen Eindrücken. Die Nachricht von Güttrichs Spende poppt rot auf im Chat des Streams –  zwischen wütenden Postings über die Medien.

Denn Tagesschau, t-online und Co. zitieren die Polizei mit einer Zahl von 20.000 Teilnehmern, während Eckert doch laufend von 1,3 Millionen spricht. Eine solche Größenordnung behauptet er weiter, obwohl diverse Faktenchecks das nachvollziehbar widerlegt haben. Die Polizei hat die Zahl nachträglich auf bis zu 30.000 korrigiert.

Aber Samuel Eckert ist jemand, dem viele Anhänger der "Querdenken"-Bewegung mehr trauen als den Medien, den Polizeisprechern und den Drostens dieser Welt. Er erzählt ihnen frohgemut, dass sie die Aufgeweckten sind, dass sie Verständnis haben und geduldig sein müssen mit denen, die die "Wahrheit" noch nicht erkannt haben.

"Leid ist nichts Schlimmes"

Es horcht kaum jemand auf, wenn er sagt, dass es den Menschen noch viel schlechter gehen muss, damit noch viel mehr auf ihn hören. Auf Nachfrage sagt er t-online: "Leid ist nichts Schlimmes, sondern etwas, was die Menschen dazu bringt, nachzudenken und sich zu hinterfragen."

"Meine Lieben" ist etwas, was er bei seinen Reden und in seinen Videos nach jedem vierten, fünften Satz sagt. Er spricht viel von "Liebe", "Freiheit" und "Gerechtigkeit". Im Chat postet jemand 20 Herzchen zum Satz "Merkel muss hängen", während ein anderer 50 Euro spendet. Etwas später spendet jemand fünf Euro mit dem Satz "Adolf Hitler wurde 1932 von der Jüdischen Hochfinanz der Krieg erklärt. Sie haben Euch belogen!"

In den fast sechs Stunden Übertragung kamen nach einer Auswertung von t-online mehr als 5.000 Euro von etwa 400 Spendern zusammen. YouTube behalte etwa 30 Prozent, sagt Eckert. Die diversen anderen Zahlungswege für "freiwillige Unterstützung" sind ihm lieber.

Wie viel er da bekommt, sagt er in einem 49-minütigen Video nicht. Darin liest er die schriftlich gestellten Fragen von t-online vor und gibt Antworten. Der Journalist von t-online mache ja sein Gehalt auch nicht öffentlich. Und die Verwendung? "Spenden, die für mich sind, verwende ich für mich. Spenden die für Zwecke sind, verwende ich dementsprechend."

Zu sehen ist im Stream aber auch, dass Menschen laufend den Daumen nach oben zeigen und glücklich sind, wenn er ein gemeinsames Foto mit ihnen macht. "Die Menschen sind aufgeregt, wenn sie mich sehen. Aber ich fühle mich nicht wie ein Messias oder ein Popstar."

Eckert zweifelt Al Kaida-Terror bei 9/11 an

Er selbst war 2017 jemand, der nach einem gemeinsamen Foto gefragt hat – den Bestseller-Autor und Historiker Daniele Ganser. Der gilt als so etwas wie ein Fährmann ins Verschwörungsreich. Von ihm stammt der Satz: "Sprengung oder Feuer – achten Sie darauf, dass an dieser Frage ihr Weltbild hängt." Es geht um 9/11 und die eingestürzten Türme des World Trade-Centers, und Eckert hat sich auf die andere Seite nehmen lassen****. Er zweifelt an, dass Al-Kaida-Terroristen dahinter stecken und verfolgt nach eigenem Bekunden seit 20 Jahren Autoren und YouTuber, die dafür bekannt sind, dass sie von verschworenen globalen Eliten reden, die finstere Pläne gegen die Menschheit schmieden.

Mit diesen Leuten steht er jetzt selbst auf den Querdenken-Bühnen, dank Corona. "Eine Steilvorlage" sieht Eckert in der Pandemie, die ihm Zulauf beschert. Ohne das Virus hätte er niemals so schnell 140.000 Abonnenten auf YouTube gewonnen. Anders als bei vielen Menschen, denen die Maßnahmen zu weit gehen, passt bei ihm der Begriff Corona-Leugner. Er nennt Corona einen Betrug. Ihm gehe es um "die Wahrheit", und er sei "Corona-Kritiker in Gottes Auftrag, weil ich glaube, dass man als Christ gegen die Lüge aufstehen muss".

Die sieht aus seiner Sicht so aus: Die Wissenschaft habe das Virus nicht nachgewiesen, niemand habe das Virus je gereinigt isoliert. Weil die "ganzen wissenschaftlichen Institutionen sich nicht an Regeln halten" würden, gehe es nicht um Gesundheit. Er raunt: "Dann müssen wir uns fragen, mit was hat es dann zu tun?" 

Nur: Es gibt die Reinigung der Viruspartikel und auch wissenschaftliche Publikationen dazu. Chinesische Wissenschaftler haben über die Verwandlung des Virus in einen Impfstoff nach besonders sorgfältiger Reinigung berichtet. Die wird heute nur für besondere Zwecke eingesetzt, so etwa auch bei einer Studie zur Infektion von Rhesus-Affen. Für den Beweis eines neues Virus gilt sie unter Virologen dank der Fortschritte in der Molekularbiologie der vergangenen Jahrzehnte als unnötig.

Im Luxusbus zur "Great Corona Info Tour"

Von den chinesischen Wissenschaftlern gibt es auch schöne Bilder der gereinigten Partikel. Die könnte Eckert zeigen, wenn er ab Montag mit dem HNO-Arzt Bodo Schiffmann in einem Luxusbus durch Deutschland tourt. Schiffmann ist am Samstag mit dem Satz aufgefallen, die Faschisten würden in der Regierung sitzen.

Für die gemeinsame Rundfahrt gibt es einen Namen "The Great Corona Info Tour" mit entsprechendem Logo. Das Vorhaben kommt nicht bei allen Mitstreitern gut an. "Als wären sie die Rolling Stones", sagt in einem Video Gordon Pankalla, einer der Gründer der "Anwälte für Aufklärung".

Die "Stones" saßen zwar noch nicht in dem Bus. Andere Weltstars haben aber schon in der Luxus-Suite im hinteren Teil geschlafen oder in den Konferenz-Sesseln über dem Fahrer gesessen, auf denen Interviews geführt werden sollen. Wer in der Suite schlafen darf und wer in eine der Kojen im Bus muss, ist noch nicht ausgemacht: "Das kommt darauf an, wer Familienangehörige mit an Bord hat", so Eckert. "Wir nehmen da Rücksicht und versuchen, soviel Privatsphäre wie möglich zu gewähren."

Es kann gut sein, dass er Familienangehörige an Bord bringt: Er ist meist mit seiner Frau unterwegs, die einen neuen Menschen aus ihm gemacht hat. Der alte Samuel Eckert verdient wohl eine Bezeichnung wie "hormongesteuerter Hallodri": Mit 19 Jahren aus dem Haushalt mit fünf jüngeren Geschwistern und Pflegeeltern ausgezogen, ein bisschen studiert, keinen richtigen Job, die Freundin ständig mit mehreren anderen Mädchen betrogen, Pokerprofi und schließlich Barkeeper, den es in ein heruntergekommenes Zimmer verschlagen hatte.

Dann kam Mira in die Bar, in der er arbeitete. "Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, habe ich bestimmt nicht daran gedacht, ihr was Gutes zu tun", erzählte er auf einer Bühne in der Schweiz überwiegend älteren Herren, und die lachten mit.

Durch Frau Vegetarier und Anti-Alkoholiker

Aber es ist Liebe, sagt er. Sie wurde Veganerin, er dann auch. Sie trinkt keinen Alkohol mehr, er auch nicht mehr. Sie hatten nichts, "jahrelang haben wir von 450 Euro gelebt", sammelten Pfandflaschen, um sich im Discounter Nudeln zu kaufen, erzählt er. "Aber uns fehlte nichts." Sie wollten alles gemeinsam machen und gründeten 2014 eine UG, eine "Unternehmensberatung in Telekommunikation, IT und Marketing".

Beide telefonierten von da an Unternehmen per Kaltakquise ab, um bestehende Telekommunikationsverträge zu oprtimieren*. Darauf gebracht hatte ihn der Film "The Wolf of Wallstreet" über einen Börsenmakler, der es als gewinnend auftretendes Verkaufsgenie schnell zu Reichtum bringt.

Eckert brachte es schnell zu einem Tesla Modell S und damit zu einem offenbar inoffiziellen Weltmeister-Titel**: Im August 2017 fuhr er vom Nordkap an den Südzipfel Europas in Spanien mit der kürzesten Ladezeit unterwegs. Der ausgeklügelte Tourplan sollte Werbung sein für Effizienz, für die sein Unternehmen stehe. Von unterwegs streamt er live.

Die Folgetour 2018 mit vielen Voranmeldungen fiel aus, aber Eckert hatte inzwischen auch andere Unternehmen an den Start gebracht. Von mindestens fünf Unternehmen in der Schweiz ist er Geschäftsführer, die alle die gleiche Adresse verbindet und über deren Mitarbeiterzahl er nicht spricht.

Mit "Fluchthelfer" in die Schweiz

In der Schweiz gelandet ist er durch jemanden, der 2016 in einem Kanal "Querdenken-TV" im Interview plauderte unter dem Motto: "1.001 Unternehmer flüchten in die Schweiz – ein Insider & 'Fluchthelfer' packt aus". Der "Fluchthelfer" aus dem Video war der erste Geschäftsführer von Eckerts erster Firma dort. "Wir haben durch ihn die Möglichkeit gehabt, in die Schweiz überzusiedeln", sagt er zu t-online. "Ich habe mich umgeschaut, wo ich unternehmerisches Potenzial für mein Unternehmen habe."

Eckert nutzt gleich mehrfach einen absurden Vergleich: "Das ist genau das Gleiche, was jeder in Syrien oder in Afrika macht, der nach Deutschland will." Ihn würden keine zehn Pferde mehr nach Deutschland bringen. Die Frauen würden in Deutschland abends nicht mehr joggen und die Kinder nicht mehr in die Schule gehen können, hat er auf einem Vortrag in der Schweiz gesagt. Ist das so? "Wenn ich das so gesehen habe, ist es für mich eine Tatsache." Das ist eine interessante Definition von "Tatsache" für jemanden, der sich "Wahrheit" auf die Fahne schreibt.

Eckert kann sich und seine Botschaft auch hervorragend verkaufen. Kurse oder Seminare habe er nicht besucht, erklärt er t-online. Gott habe ihn ausgestattet mit den Fähigkeiten, um an dem Ort zu sein, an dem er jetzt sei. Er hat jetzt auch die Routine von zig Vorträgen als Laienprediger bei den Siebenten-Tags-Adventisten, einer protestantischen Freikirche. Als Kind war er dort, schloss damit ab – und ist seit 2015 wieder konvertiert. “Meine Frau hat dafür gebetet, ich möge ihr folgen”, erzählte Samuel Johannes Michael Eckert in einem Video. "Der Herr hat es geschehen lassen."

An 45 von 52 Wochen als Laienprediger aktiv

Wieder bei den Adventisten nahm ihn sein Pflegevater mit zu einem Besuch bei einer Gemeinde, bei dem Eckert selbst sprach.*** Der Pflegevater ist HNO-Arzt aus Sinsheim und kennt Bodo Schiffmann schon Jahre, und Eckert teilt viele Ansichten mit ihm: "Die liebsten Patienten sind ihm diejenigen, die alle Krankheiten haben", erzählte Eckert in einem Video. Die seien offen für "die Wahrheit".

Bei der Gemeinde sprach Eckert und wurde gleich von den nächsten Gemeinden gebeten. Er landete schnell im Predigtplan der baden-württembergischen Gemeinden. "Ich habe dann im Jahr an 45 von 52 Wochen als Laienprediger Vorträge gehalten." Bis zu einer Predigt im Sommer, nach Informationen von t-online.de in Kehl. Eckert sagt nach Erscheinen des Textes, es sei ein anderer Ort gewesen. Die Reaktion danach muss ihn verletzt haben. "Man hat in der Kirche die gleiche Meinungsdiktatur wie in der Bundesrepublik Deutschland."

Unter Adventisten kommt sicher nicht gut an, wie er zu den toten Schwestern und Brüdern in Mexiko steht. 275 Todesfälle von Mitgliedern durch Covid-19 seien im Bundesstaat Chiapas zu beklagen, meldete der Adventistische Pressedienst. Und Eckert? "Wir haben ein essentielles wissenschaftliches Grundproblem, das noch nicht geklärt ist. Solang das nicht geklärt ist, sind solche Behauptungen sehr, sehr vage." Die Menschen an der Spitze der Welt, "die Politiker und so weiter", könnten dem Volk erzählen, was sie möchten, "weil das Volk ihnen glaubt, weil es sich täuschen lässt."

Zerwürfnis wegen Predigttext

Für seine Entlassung aus dem Predigtdienst ist aber ein Predigttext verantwortlich, ob in Kehl oder an einem anderen Ort. Er war in jedem Fall nicht bereit, den Text bei künftigen Predigten zu ändern. Es geht um die Johannesoffenbarung, die Apokalypse. Die spielt bei den Adventisten eine größere Rolle, und fundamentalistische christliche Kreise sehen in der Coronakrise ein Vorzeichen für das Weltende. 

Eckert sieht die Apokalypse bevorstehen und habe die Maske mit dem Antichristen in Verbindung gebracht, heißt es aus Kreisen der Adventisten. Seine Auslegung sei völlig unchristlich, er habe sich in eine Sackgasse manövriert. Der Deutschland-Sprecher der Adventisten kommentierte das nicht. Er sagte t-online aber, die Kirche unterstütze natürlich die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus.

Eckert sagte t-online, er könne sich nicht sicher erinnern, ob "Antichrist" gefallen sei. Aber die Maske gehöre zum System der Unterdrückung und sei etwas, "wogegen jeder Christ aufstehen müsste". Eckert trägt nach seinen eigenen Worten nie Maske. "Ich soll mein Gewissen rein halten vor Gott. Ich habe auch kein Attest, weil ich glaube, dass mein Gewissen kein Attest braucht." Ein Christ könne keine Maske tragen. "Die Bibel spricht auch an keiner Stelle von Ansteckung."

Das ist seine Wahrheit, an der hält er kompromisslos fest. Er nutzt ein Zitat des schwarzen Bürgerrechtlers Malcolm X: "Wenn Du nicht bereit bist, für die Wahrheit zu sterben, streich das Wort aus deinem Vokabular." Wie Luther, die Parallele zieht er häufiger: "Wir müssen zu der Einstellung zurück wie Martin Luther, der vogelfrei war und doch gesagt hat, er kann nicht widerrufen."

Die Repressalien, denen man ausgesetzt sei, würden noch viel weiter gehen, es werde auch darum gehen, ob man in Gefangenschaft gehe, um für "die Wahrheit" einzustehen. Wie vor 500 Jahren, als Luther in Worms vor dem Reichstag seine Thesen nicht widerrief, spiele Deutschland jetzt wieder eine Schlüsselrolle. Er werde nicht einknicken.

"Es wird bald gewaltig brennen"

"Erwachte" ruft er auf, geduldig zu sein. "Die Menschen werden ankommen, wenn es anfängt zu brennen. Und auf dieser Welt wird es bald gewaltig brennen, wenn wir uns anschauen, was wirtschaftlich auf diese Welt zukommt." Deshalb sei es gut, wenn dunkle Zeiten kommen, dann werde auch das Licht deutlicher. Gott werde Stärke und Erfahrung verleihen, "um dieses Ding bis zum Ende durchzuziehen". Ob dabei ein anderes System rauskomme, oder das oder jenes passiert, das sei nicht wichtig, sagte er im Gespräch mit dem ebenfalls bei Corona-Demos aktiven YouTuber Heiko Schrang. "Wichtig ist, ob ich für meinen Verantwortungsbereich alles geben konnte." Prediger Samuel Eckert will vor Gott Gefallen finden, koste es die anderen, was es wolle.

Aber nicht mehr als Prediger bei den Adventisten. Am 1. August, als er eigentlich in Lörrach predigen sollte, streamte er aus Berlin von der Demo. "Es geschieht nichts aus Zufall", kommentiert er das. An den Terminen, an denen er vor den Gemeinden sprechen sollte, missioniert er jetzt als Querdenker. "Insofern habe ich jetzt mehr Vorträge und Predigten."

Und das auch im Netz. Er bangt schon, dass sein YouTube-Account gelöscht werden könnte, baut sich aber auch andere Auftritte im Netz auf. Sogar eine Art "Samuels Kinderkanal" gibt es auf Telegram, völlig abgeschirmt: Hinein kommt, wer ein Video eines Kindes oder Jugendlichen unter 18 und ein Foto des Ausweises postet. Die vorgebliche Altersbegrenzung ab zehn Jahren wird nicht so eng gesehen.

Sekten-Experte wegen Kinderkanal besorgt

In der Gruppe sollen sich nach Eckerts Worten auch Kinderpsychologen um die Kinder kümmern, "die ja sonst niemanden haben, mit dem sie sich über ihre Sorgen unterhalten können". Christoph Grotepass von Beratungsstelle Sekten-Info Nordrhein-Westfalen sieht das mit Besorgnis: "Wenn dort ein Kanal betrieben wird, um potenziell mit Verschwörungserzählungen auf Kinder einzuwirken, ist das etwas, was mit Blick auf eine mögliche Kindeswohlgefährdung überprüft werden sollte."

Und dann startet Eckert ja auf Missionierungstour mit dem angemieteten Luxus-Bus der Rockstars. Er wird wieder von Liebe, Frieden, Freiheit reden, vielleicht auch Respekt einfordern. Er sagte, jeder könne alles glauben: Flacherdler, dass die Erde eine Scheibe ist, und Christian Drosten, dass jeder Dritte an Corona stirbt. Findet er es respektvoll, Spinner mit dem weltweit renommierten Wissenschaftler auf eine Stufe zu stellen und Drosten Dinge zu unterstellen, die der nie gesagt hat? Das sei nur ein Nebensatz gewesen, erwidert Eckert. Bei einer Rede hatte er damit besonders lauten Beifall ausgelöst.

Vielleicht kommt er mit dem Bus auch in die Nähe von Hausmeister Güttlich. Die 400 Euro, erzählte der t-online, sei ihm Eckert wert gewesen. "Es geht ja nicht um die Person, es geht ja um die Sache”, glaubt er. “Und ich war an dem Tag beruflich verhindert, hätte an dem Tag aber sicher für die An- und Abreise und Nebenkosten 400 Euro ausgegeben. Der Herr Eckert gab mir das Gefühl, mit dabei zu sein."


In einer früheren Fassung hieß es, sie hätten den Unternehmen Telekommunikationsverträge verkauft. Samuel Eckert hat in einem Video richtig gestellt, dass es um die Optimierung bestehender Verträge per Kaltaquise gegangen sei.
**An dieser Stelle hatten wir berichtet, er habe damit einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde erzielt. Auf seiner Seite zur Tour wurde nach dem Ende zwar die erfolgreiche Weltrekord-Fahrt gemeldet, es erfolgte aber laut Eckert nie eine Eintragung ins Guinness Buch.
***An dieser Stelle ist präzisiert, dass es nicht der erste Besuch bei einer Gemeinde nach der Rückkehr zu den Adventisten war, sondern lediglich der erste, bei dem Eckert selbst sprach.
****An dieser Stelle hatten wir geschrieben, Eckert habe sich "von Ganser" überzeugen lassen. Eckert hatte sich aber bereits vorher damit beschäftigt, wie auch im weiteren Text zu lesen ist.

[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #903 am: 27. Oktober 2020, 11:12:50 »
Zitat
Im Heilberufe-Kammergesetz heißt es: Politische, religiöse und wissenschaftliche Ansichten können niemals Gegenstand eines berufsgerichtlichen Verfahrens sein.
Das ist etwas, das ich nicht verstehe. Gut, wenn Arzt zum Beispiel Unsinn über freie Energie oder die flache Erde erzählt, dann mag das lächerlich sein, betrifft seine Arbeit als Arzt aber nicht. Wenn ein Arzt, zumal ein wohl eigentlich guter HNO-Arzt gefährlichen Unsinn über Corona und Masken erzählt, dann sollte es doch möglich sein, ihn zu sanktionieren. Denn das kann sicher nicht gemeint sein, auch wenn's so im Gesetz steht.

Hamer hat ob seiner Ansichten ja auch seine Approbation verloren. Zu gehen scheint es also.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Goliath, Tiefschlafende

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #904 am: 27. Oktober 2020, 11:40:39 »
Meiner Meinung nach ist das Leugnen wissenschaftlicher Fakten mit der Ausübung des Arzt-Berufes unvereinbar. Erst recht, wenn es um solche Fakten geht, die medizinische Bereiche betreffen. Siehe Hamer. Grundsätzlich muss ich aber doch am Urteilsvermögen eines Menschen zweifeln, wenn er an kompletten Unsinn glaubt. Wie soll ich denn einem Arzt, dem ich meine Gesundheit anvertraue, Vertrauen entgegen bringen, wenn der völlig abseitige Ansichten vertritt? Und sei es nur die flache Erde. Ich finde also, selbst wenn einer in Bereichen, die seine unmittelbare berufliche Tätigkeit nicht betreffen, völlig abseitige  Ansichten vertritt, die wissenschaftlichen Erkenntnissen und Fakten widersprechen, muss an seiner Eignung als Arzt zumindest gezweifelt werden. Denn ich glaube, dass es kaum klare scharfe Grenzen gibt zwischen einem Glauben an z. B. die flache Erde und der Anerkennung wissenschaftlicher Fakten. Was ich damit sagen will: Wenn einer an die flache Erde glaubt, kann man ihm vermutlich auch unterstellen, es mit anderen Fakten nicht so genau zu nehmen. Warum sollte ich ihm als Mediziner dann vertrauen? Ganz offensichtlich hapert es bei einem solchen Menschen doch am Verstand.

Ein HNO-Arzt, der den Sinn und Nutzen von Masken anzweifelt oder bestreitet und Corona als harmlos darstellt, hat sich als Mediziner meiner Meinung nach völlig disqualifiziert. Schließlich betrifft Corona exakt auch sein Fachgebiet. Da zu verharmlosen und falsche Informationen zu streuen, ist nicht nur fahrlässig, sondern gefährlich. Dann noch den Tod von Menschen zu behaupten um die Panik vor Masken zu schüren, erfüllt meiner Meinung nach die Voraussetzung, ihm die Zulassung zu entziehen. Wer als Mediziner derart leichtfertig mit dem Tode von Menschen argumentiert um andere davon abzuhalten ein Mindestmaß an Schutz für ihre und die Gesundheit anderer Menschen zu praktizieren, macht sich schuldig und damit in diesem Beruf untragbar.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2020, 11:42:26 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #905 am: 27. Oktober 2020, 12:00:10 »
Voll bei dir! Dennoch wird es hier eben interessant. Solange er sich nicht strafbar äußert, wird da nicht viel Handhabe sein. Hamer hat seine kruden Thesen ja auch tatsächlich zur Anwendung am lebenden Subjekt gebracht.
Wir wissen eben nicht, wie Schiffi einen konkreten Patienten behandelt. Womöglich gänzlich beanstandungslos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende, Literaturnigs

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #906 am: 27. Oktober 2020, 12:49:48 »
Wir wissen eben nicht, wie Schiffi einen konkreten Patienten behandelt. Womöglich gänzlich beanstandungslos.
Würde ich auch annehmen. So voll traditionelle Schulmedizin, so mit Bakterien und Viren, auch wenn Bodo noch kein einziges mit dem eigenen Auge gesehen hat. Bodo braucht für sein Ego halt ein weiteres Geschäftsmodell. Seine anderen Geschäftsmodelle haben vorher nicht so gut funktioniert, vermutlich geht er davon aus, dass sich die armen Irren leichter abzocken lassen als normale Menschen (mit denen er es vorher erfolglos probiert hat).

"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende, Literaturnigs

Offline kairo

Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #907 am: 27. Oktober 2020, 14:21:06 »
Wir wissen eben nicht, wie Schiffi einen konkreten Patienten behandelt. Womöglich gänzlich beanstandungslos.

Na, wie schon: er schwindelt ihn an. Wozu ist das eine Schwindelambulanz.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Greybeard, Tiefschlafende

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #908 am: 27. Oktober 2020, 14:25:39 »
Seine anderen Geschäftsmodelle haben vorher nicht so gut funktioniert, vermutlich geht er davon aus, dass sich die armen Irren leichter abzocken lassen als normale Menschen (mit denen er es vorher erfolglos probiert hat).
Da wäre es aber eigentlich naheliegender und weniger stressig, wenn er Homöopathie und Warzen besprechen in sein Praxisangebot aufnähme. Ist zwar auch Betrug, aber salonfähig.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Tiefschlafende

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #909 am: 27. Oktober 2020, 14:39:52 »
Seine Webseite ist da recht aufschlussreich

https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de/

Zitat
Wir sind erschüttert, wie häufig dem Schwindelpatienten eine Depression oder das Einbilden einer Krankheit unterstellt wird, ohne vorher eine objektive Diagnostik zu stellen.
Es ist erschreckend, wie wenig den Beschwerden eines Patienten geglaubt wird, der sich hilfesuchend an einen Arzt wendet. Aussagen oder Sprüche wie „Schwankschwindel ist Angstschwindel“, werden Sie bei uns nicht zu hören bekommen.

Wir von der Schwindelambulanz Sinsheim fangen bei unseren Patienten noch einmal ganz von vorne an und lassen Vorbefunde und Meinungen anderer Experten zunächst außer Acht.

https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de/ursachen-von-schwindel

Zitat
Um eine objektive und korrekte Diagnose zu erhalten, empfehlen wir Ihnen sämtliche Diagnose- und Messverfahren der Schwindelambulanz durchzuführen. Nur so kann die wahre Ursache Ihres Schwindels auf den Grund gegangen werden.

Und das Ganze ohne Kassenzulassung.

Somit wird bezahlt nach BAT ( bar auf Tatze).

Das Ganze ist nicht nur für den Patienten ein Gewinn.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #910 am: 27. Oktober 2020, 18:26:58 »
Gefälligkeits-Atteste?
Hausdurchsuchung in der Schwindel-Praxis.


Zitat von: Schwindel-Bodo
Heute war die Polizei bei mir mit dem Vorwurf ich würde unberechtigt Atteste ausstellen. Schöne neue Welt. Zusammen gefasst kann ich folgendes sagen ich kann jedem nur empfehlen keine Masken zu tragen weil sie nicht gegen die COVID-19 Erkrankung schützen die Studienlage eindeutig zeigt dass die Masken gefährlicher sind als ihr nutzen. Das gebietet mir meine Berufsehre dass ich jedem davon abraten da sich auch nachweisen lässt das seit Einführung der Masken die Atemwegserkrankungen zugenommen haben und es zur neuen Krankheitsbildern wie der Maskendermatitis kommt. Was meiner Sicht macht sich jeder Arzt schuldig, der keine Atteste ausstellt.

Video im Anhang.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2020, 18:34:14 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #911 am: 27. Oktober 2020, 18:34:48 »
Welcher Anhang?

Im übrigen mag es das Ehrgefühl des Schwindlers erschüttern, aber er wird gar nicht gefragt, ob Masken gefährlicher sind als sie nützen. In einem Attest kann es nur darum gehen, ob der jeweilige Patient aufgrund von individuellen Gründen eine tragen kann oder nicht. Allgemeine Schwierigkeiten, die jede damit hat, sind irrelevant.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Tiefschlafende

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #912 am: 27. Oktober 2020, 18:44:00 »
Zitat von: Schwindel-Bodo
Heute war die Polizei bei mir...

Corona und/oder das Nicht-Maske-Tragen scheint bei ihm schwer auf die Fähigkeit zu schlagen, orthographisch korrekt mit der deutschen Schriftsprache umzugehen. Ich habe (außer bei Legasthenikern) selten so viele Fehler in solch einem kurzen Text gesehen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Goliath, Agrippa, KaiserAtilla, Tiefschlafende

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #913 am: 27. Oktober 2020, 18:58:13 »
Und auch Samuel Eckert hatte eine Art Hausdurchsuchung.  >:D

https://anonleaks.net/2020/optinfoil/wir-haben-dem-sami-ein-bisschen-liebe-geschenkt/
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #914 am: 27. Oktober 2020, 19:07:27 »
Und auch Samuel Eckert hatte eine Art Hausdurchsuchung.  >:D

Das ist echt böse. >:D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Tiefschlafende