Samuel und Dr. Bonobo im Anflug auf Bayreuth. Am Vormittag gab es einen organisatorischen Termin (bei der Rennleitung?) Nächste Stationen nach Bayreuth sind Chemnitz und Dresden. Samuel erläutert, dass sie danach Richtung Küste wollen und dabei "die rechte Seite Deutschlands" besuchen. Ich vermute er will sagen "die östliche Seite", aber seine Formulierung hat auch was.
In Bayreuth gab es zwar keine Fackeln und Mistgabelns, dafür aber Blaulicht. Das Flackern durch die LED-Beleuchtung im Bus nervt. Die Fanbase ist vergleichbar mit der in Regensburg. Sie dürfen ihre Flyer nicht verteilen sondern nur auslegen. Samuel und Bobo mißverstehen die Freundlichkeit der Polizei gleich wieder so, dass die Polizei auf ihrer Seite ist. Letztendlich hat die Polizei nur auf die Zuständigkeit der Versammlungsbehörde verwiesen die entscheiden muss, ob die Heiopeis da eine Rede halten dürfen oder nicht.
Bobo hat mit Markus Haintz telefoniert und musste lernen, dass er seine "Flashmobs" als Kundgebung vorher anmelden muss. Bobo versucht die Masse davon zu überzeugen, Abstand zu halten. Bobo freut sich noch immer über die Freundlichkeit der Polizisten, die "nur die Personalien" aufgenommen haben. Seine gute Laune wird sich ändern, wenn der gelbe Brief kommt.
Man muss den Tag im Kalender anstreichen. Bobo fordert Leute zum Tragen einer Maske auf (bei 15:45). Dann darf Bobo mit Brülltüte sabbeln. Der ominöse Termin heute morgen war in Salzburg. Bei einem Unternehmer, der alle Verfassungsklagen in Österreich finanziert.
Bobo hat einen im Sterben liegenden Vater im Krankenhaus
Und dann fährt der durch Deutschland um shice zu labern? Ansonsten redet er seinen üblichen Corona-Quark. Samuel labert über Faschismus und behauptet, dass die Doktorarbeit von Drosten erst seit Juli 2020 verfügbar sei. "Allgemeiner Stand der Wissenschaft" ist für Samuel kein Kriterium. Er fängt wieder von seiner Youngster-Gruppe an.
Was sagen eigentlich die ganzen Kinderklau-Muttis dazu, das ssich der Samuel so an Kinder ranwanzt? Anhand eines Beispiels au der Schule vergleicht Samuel wieder mal die Juden im Dritten Reich und die Maskenverweigerer. Danach macht er einen auf Gandhi und schwört die Covidi0ten darauf ein, dass sie lernen müssen Hass udn Gewalt auszuhalten, ohne zurückzuschlagen.
Bobo behauptet, dass das CDC sagen würde, dass Corona nicht durch die Luft übertragen werden kann. Das würde die Mainstreampresse verschweigen.
Richtig ist, dass das CDC davon ausgeht, dass Corona über Tröpfcheninfektion aber nicht über Aerosole übertragen werden kann. Und gegen Tröpfchen helfen Alltagsmasken.Laut Bobo sterben Millionen, weil wir nicht mehr konsumieren.
Viele Menschen haben mittlerweile weiße Blutkörperchen, die gegen diese Krankheit immun sind.
Ernsthaft? Der Typ ist wirklich Mediziner? Unspezifische Immunantwort, schon mal gehört? Bobo meint, dass Menschen, die am Anfang gestorben sind, heute nicht mehr sterben würden, weil dei Ärzte inzwischen gelernt haben,wie die Patienten richtig zu behandeln sind. Man solle die Ärzte ihre Arbeit machen lassen und nicht irgendwelche Bankkaufleute.
Bobos Frau ist Trauma-Therapeutin und Bobo hat 5 Atteste für deren Patientinnen unterschrieben, die Opfer waren, denen der Mund zugehalten wurde. Das wollen die natürlich nicht bei Aldi an der Kasse zeigen.
Komisch nur, dass dem Spiegel-Reporter ein Formular für eine "eidesstattliche Versicherung" in die Hand gedrückt wurde, wo der Patient versichert, dass er keien Maske tragen könne. Bobo meint, das Ärzte studiert und einen Eid geleistet hätten. Deswegen dürfen deren Befunde auch nicht angezweifelt werden.
Ach ja, das Modell Halbgott in weiß. Während des Gelabers hat sich die Zuschauermenge etwa verdoppelt. Bobo legt das ALtpapier auf den Boden und schon ist es wieder vorbei mit dem Mindestabstand. Bobo trötets deswegen noch einmal ins Megaphon, dass die Leute sich einfach ein Blatt nehmen und gehen sollen, das wäre super toll. Selfies gibt es auch nicht. Beim EInsteigen in den Bus stößt sich Bobo noch die Birne.
In Chemnitz geibt es auch wieder die Blaulichtbegrüßung. Sie versuchen es mit Bauernschläue. Sie hätten ja noch keine Versammlung gemacht, also könnten sie auch noch nicht gegen ein Gesetz verstoßen haben. Anzeige ist Bobo egal, er will nur wissen, wie viele Leute auf ihn warten.
attention whore. Selbst bei der Polizeikontrolle tauchen Fans der beiden auf. Samuelhat wieder heiße News von einem dritten Fast-Opfer der Masken. Samuel freut sich nen Keks, dass die Polizisten im Auto keine Maske tragen.
Während die Polizei noch klärt, was sie mit den beiden Heiopeis machen läuft die Lenkzeit vom Fahrer ab. Zur Überbrückung der Wartezeit berichtet Dr. Bonobos, dass er früher Zauberkünstler war und deswegen in seinem Ausweis der Künstlername Boschimo stehen würde.
Das ist auch der Name von Bobos EDV-Service. Jetzt ist auch klar, warum deren Motto "Einfach zauberhaft" ist.Der Bus wird auf einem Privatgelände übernachten. Samuel geilt sich derweil an den Zuschauerzahlen in seinem Stream auf. Immer mehr Fans sammeln sich am Bus. Bobo und Samuel verhandeln mit der Polizei. Blitzbirne Samuel kassiert jetzt auch noch eine Anzeige wegen § 201 StGB.
Mit seiner rosa Jogginghose sieht er nicht nur aus wie das Lichtdouble von Tim Kellner, er kassiert auch am Tag fast so viele Anzeigen wie ein motorcycle outlaw. Bobo wird langsam unentspannt.
Bobo ruft jetzt bei derVersammlungsbehörde an ud fragt, ob sie kurz Hallo sagen dürfen zu ihrer Fanbase (laut Samuel 60 Deppen). Ein paar Querdeppen haben eine Spontandemo angemeldet. Bobos Telefonat war nicht erfolgreich. Bobo droht an, auf der Rückreise noch einmal die Stadt heimzusuchen. Bobo beschließt, dass sie gleich weiterfahren nach Dresden. Die Polizei geleitet den Bus aus Chemnitz raus.
In Dresden gibt es nur ein privates Event in einer großen Halle, wo es ein Essen gibt. Morgen geht es Richtung weiter nach Norden, mit einer Kurve nach Westen.
Also Leipzig. Anmeldungen haben sie angeblich diesmal gemacht.