Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297151 mal)

Offline No_DR

Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #2895 am: 15. Mai 2022, 14:39:16 »
Hat jemand die aus Afrika eingespielte Rede vom Schiffbrüchigen auf der Demo in Hannover gesehen? Ist das nicht Holocaust- und Naziverbrechenrelativierung hoch3?
Der link zum tg-Video lässt sich nicht kopieren.

Hier ein Link: Bei ca 1:48:18 beginnt die "Rede" von Dr. Dixi.

« Letzte Änderung: 15. Mai 2022, 15:25:16 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Literaturnigs

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2896 am: 15. Mai 2022, 17:43:43 »
Speisekarte wird erst dann erneuert, wenn die Konserven aufgebraucht sind.

...oder wenn der aktuell in Anspruch genommene örtliche Catering-Dienst seine Lieferungen aufgrund nicht bezahlter Rechnungen einstellt und schnell ein anderer gesucht werden muss...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2897 am: 15. Mai 2022, 19:25:46 »
Sehr lustig. Das kommt dabei heraus, wenn einer icht richtig Deutsch kann und dann das falsche Deutsch in einen Übersetzer eingibt. Dann erzählen Bilder nichts, sondern sie sagen es.
Viel zu komplex argumentiert. Er hat auf dem Flyer "In the heart of nature." in Comic Sans gesetzt.
q. e. d.
Wie mal ein Auftraggeber sagte: wer mir was in Comic Sans schickt, wird sofort erschossen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2898 am: 15. Mai 2022, 22:57:13 »
Wie mal ein Auftraggeber sagte: wer mir was in Comic Sans schickt, wird sofort erschossen.

Seit einiger Zeit gibt's die ComicNeue.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll, weil sich irgendwas in mir sträubt, sie einzusetzen. Aber so schlecht sehen die Beispiele nicht aus. Ein bisschen verspielt, aber halt nicht so, wie jeder Flyer jeder Schule oder jedes Kindergartens rund um den Globus (oder die Flacherde) aussieht.

Ich bin da echt hin- und hergerissen. Ich werd's wohl demnächst mal versuchen … mir fehlt nur das passende Projekt. Vielleicht Putin, mit einem Schnuller im Mund, der wie eine Atombombe aussieht. "Der neue Nukel" oder so … mal schauen.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2022, 23:01:31 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2899 am: 15. Mai 2022, 23:06:36 »
Comic Sans nur für die Titel der Kinderstücke in unserem Theater. Und auch dann nur sehr selten.

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2900 am: 16. Mai 2022, 05:53:55 »
Comic Sans nur für die Titel der Kinderstücke in unserem Theater. Und auch dann nur sehr selten.

Den teils inflationären Einsatz von Comic Sans finde ich auch nicht gut, aber …

Ich weiß von Lehrkräften, die bewusst auf Comic Sans setzen, weil sie für Kinder im Grundschulalter wohl gut lesbar ist. Müsste noch mal nachfragen, woran genau das liegt, aber es scheint was dran zu sein: Comic Sans – Eine Schrift kann legasthenen Menschen helfen! (legasthenieverband.org) und Schluss mit dem Hass auf Comic Sans (Süddeutsche Zeitung).
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, Tweety

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2901 am: 16. Mai 2022, 07:12:10 »
Dann würde ich auf Adobe Source Code Pro (https://github.com/adobe-fonts/source-code-pro) setzen, die ist extra für gute Lesbarkeit (am Bildschirm) entwickelt worden.
Comic Sans ist per se keine schlechte Schriftart, aber ihr "prolliger" Einsatz hat sie halt in Verruf gebracht. Ist irgendwie das Deppenapostroph bei der Gestaltung von Texten geworden.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, Tweety

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen
« Antwort #2902 am: 16. Mai 2022, 08:45:42 »
Comic Sans ist per se keine schlechte Schriftart, aber ihr "prolliger" Einsatz hat sie halt in Verruf gebracht. Ist irgendwie das Deppenapostroph bei der Gestaltung von Texten geworden.

Genau das! Danke.

Marlene Dietrich

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 485 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2903 am: 16. Mai 2022, 10:01:40 »
Huch?!
Offenbar plötzlich lauter Fundamentalgroßgrafikdesigner:innen hier...😝😂😂
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2904 am: 16. Mai 2022, 10:59:18 »
Wenn wir über die Lesbarkeit von Schriften debattieren wollen, kommen wir nicht am Thema https://de.m.wikipedia.org/wiki/Serife vorbei. Und wahrscheinlich dem
richtigen Unterforum (sorry - Mod  :)) )

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2905 am: 16. Mai 2022, 13:54:52 »
Huch?!
Offenbar plötzlich lauter Fundamentalgroßgrafikdesigner:innen hier...😝😂😂
Aber Hallo, natürlich. Die wiederholten Ausrufezeichen und das Leerzeichen vor dem Satzzeichen dürfen wir -zur Abgrenzung zur Kundschaft- auch nicht nutzen. Comic Sans ist Reichsbürger!
Wer wusste es? Niemand.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Literaturnigs, Tweety

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2906 am: 16. Mai 2022, 13:58:38 »
Reichsbürgersprech nur echt mit multiplen Ausrufe- und Fragezeichen, Deppenleerzeichen, Deppenapostroph und – ganz wichtig – falscher Getrenntschreibung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis, Literaturnigs

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2907 am: 16. Mai 2022, 15:50:00 »
Reichsbürgersprech nur echt mit multiplen Ausrufe- und Fragezeichen, Deppenleerzeichen, Deppenapostroph und – ganz wichtig – falscher Getrenntschreibung.

sehr wichtig, nach 8 Worten ist die Schriftfarbe zu wechseln ( ausser im KRD, da ist das nach 7 Worten der Fall).
Bei wichtigen Worten ist die Farbe bei jedem Buchstaben zu wechseln.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline Gerntroll

• Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2908 am: 16. Mai 2022, 19:44:29 »
nicht zu vergessen, Fettschrift!!! Und natürlich alles in GROẞ!!!! der Profi schreibt vor jede Aussage auch: SKANDAL!!!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline Kontra-Bass

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1075 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2909 am: 16. Mai 2022, 20:27:32 »
s p e r r s c h r i f t !!!!1!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Wildente, Goliath, Literaturnigs