Eine "Vermutung" einer Allgemeinmedizinerin (und auch -mediziner), insbesondere wenn es um fremde Fachgebiete geht, ...
... wird üblicherweise mit der Floskel "Verdacht auf ..." ausgedrückt und häufig auf einem Überweisungs- oder Einweisungsschein mit der Bitte um Abklärung vermerkt. Das halten Kassen und Politik für effektiver, als die Patienten Fachärzte frei nach eigenem Gusto konsultieren zu lassen.
...
Masken findet er sinnvoll, aber dann bitte auch im Oktober und November, wenn die Grippe kommt.
...
Das könnte, nein müßte man im Grunde so stehen lassen. Auch die Kritik, daß man bei der letzten großen Influenzaepidemie um das Dreifache an Toten nicht so ein Bohei gemacht habe, ist valide - nur eben genau anders herum, als sie von der Deppschaft vorgetragen wird.
...
Im November braucht er keinen Corona-Impfstoff, sondern Grippe. Er braucht Reporter und Zeitungen, die darauf anspringen. Auf den Demos sind keine Links- oder Rechtsradikale. Da sind nur AfDler.
...
Abgesehen davon, daß es in einem halben Jahr wahrscheinlich sowieso noch keinen Corona-Impfstoff geben wird, sind die Impfraten bei Influenza ja tatsächlich jenseits von Gut und Böse. Und seine Meinung über die geistige Gesundheit der AfDler muß man auch nicht abwegig finden.
...
Seehofer hat schon als Gesundheitsminister nix getaugt. Der hat die Budgetierung eingeführt.
...
Stimmt. Seehofer war der erste (nicht der letzte) Totengräber der landärztlichen Versorgung. Aus Dankbarkeit dafür ist nicht etwa in die Wüste, sondern in die Bayerische Staatskanzlei geschickt worden. Der entscheidende Punkt im Gesundheitsstrukturgesetz von 1992 war die Bedarfsplanung (Zitat Seehofer: "Ärzteschwemme"), bei der die Altersstruktur der Ärzteschaft konsequent ausgeblendet und zielgerichtet die eigentlich damals dringend nötige Nachfolgeplanung hintertrieben wurde. Durchaus möglich, daß auch dieser Arzt davon persönlich betroffen ist, weil er statt seine Praxis zu verkaufen nur noch den Schlüssel rumdrehen und das Mobiliar auf den Sperrmüll werfen kann, sobald er die Sprechstunden und Bereitschaftsdienste nicht mehr durchsteht.