Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297217 mal)

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #1125 am: 23. Dezember 2020, 13:40:14 »
Der Anwalt ohne Zulassung hat es zur Sicherheit (und um mal wieder Klicks zu bekommen) auch hochgeladen.

Zitat
Activinews
3070 Abonnenten
Ich mach ja eigentlich keine Reuploads aber ich fand das Video wichtig um den Zusammenhang zu meinem Video zu sichern und um es heute Abend im Livestream diskutieren zu können #Schiffmann #Approbation #Klinikkündigung
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Observer

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1126 am: 23. Dezember 2020, 19:38:40 »
Das klingt jetzt etwas anders als Schwindel-Bodo uns in seinem Video vorheult.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/schiffmann-kuendigung-grn-100.html

Spoiler
Zitat
Praxisräume im Sinsheimer Krankenhaus
GRN-Klinik kündigt Mietvertrag mit "Querdenker" Schiffmann

Die GRN-Kliniken haben den Mietvertrag mit dem Sinsheimer HNO-Arzt Bodo Schiffmann gekündigt. Der umstrittene Mediziner gehört zu den bekanntesten Gegnern der staatlichen Maßnahmen zum Schutz vor der Corona-Pandemie.

Die Kündigung erfolgte bereits Mitte November. Schiffmann habe die von ihm gemieteten Räume als Parteizentrale für seine Bewegung genutzt, sagte Rüdiger Burger, der Geschäftsführer aller vier GRN-Kliniken des Rhein-Neckar-Kreises. Der Mediziner war auf zahlreichen Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen aufgetreten, unter anderen auf den Demos der sogenannten Querdenken-Bewegung.

Praxisräume auf 250 Quadratmetern

Schiffmann hatte im Gebäudekomplex des GRN-Krankenhauses in Sinsheim Praxisräume mit einer Fläche von etwa 250 Quadratmeter angemietet. Er war 2011 in die Räume eingezogen, habe aber schon bald seine Aufgaben als Belegarzt und  Konsiliararzt aufgegegeben. Während ein Belegarzt Betten in der Klinik mit seinen Patienten belegt, untersucht ein Konsiliararzt Patienten der Klinik auch in seinen Räumen.

Mitarbeiter und er selbst seien auf dem Klinikgelände ohne Maske unterwegs gewesen, so Burger. Schiffmann war auf Anfrage des SWR zunächst nicht zu erreichen.

Räumungsklage gegen Schiffmann angedroht

Nach SWR-Informationen legte er Widerspruch gegen die Kündigung ein. Eine Anwaltskanzlei betreut die Angelegenheitl für die Klinik, Schiffmann müsse Mitte Januar mit der Räumungsklage rechnen.

Besonders habe es die Klinik gestört, dass Schiffmann vor rund zwei Jahren seine Zulassung als Kassenarzt zurückgegeben habe. Die GRN-Kliniken dürften nicht zulassen, dass auf dem Klinikgelände nur noch Privatpatienten behandelt würden, sagte Burger. Gespräche seien mit ihm nicht mehr möglich gewesen.
[close]

Fassen wir zusammen: Dr. Bob ist seinen vertraglichen Pflichten nicht mehr nachgekommen und hat seine Praxis als Parteizentrale zweckentfremdet. Da braucht er sich über die Kündigung nicht wundern.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1127 am: 23. Dezember 2020, 19:56:51 »
Ja da schau her. Wer hätte denn nur gedacht, dass der Schwindel-Arzt schwindelt?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1128 am: 23. Dezember 2020, 21:07:04 »
Wie so oft bei unserer Kundschaft waren ihm während der Erstellung des Videos ein paar Details nicht mehr präsent bzw. entfallen. Im Video hatte er ganz klar gesagt, dass ihm die Räume gekündigt wurden und er Widerspruch deswegen einlegte.
Die Details waren halt die Pflichtverletzung, rein privatärztliche Behandlungen, Missachtung der Maskenpflicht und dadurch Gefährdung anderer Menschen, und eine nicht ganz bestimmungsgemäße Nutzung der Räume zur (mehrfachen weil diverse Parteien?) Parteiarbeit.

"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Literaturnigs

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1129 am: 23. Dezember 2020, 21:43:32 »
So erklärt sich auch, dass er umfangreich auf Reisen gehen kann. Ich habe mich schon gefragt, warum ein Arzt nicht in seiner Praxis ist, sondern in der Weltgeschichte herumgurkt um Reden zu halten.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2020, 23:20:15 von Reichskasper Adulf Titler »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1130 am: 23. Dezember 2020, 22:06:14 »
So erklärt sich auch, dass er umfangreich auf Reisen gehen kann. Ich habe mich schon gefragt, warum ein Arzt nicht in seiner Prais ist, sondern in der Weltgeschichte herumgurkt um Reden zu halten.

Als ich heute Mittag das Video gesehen hab kam mir das schon irgendwie so vor, als ob er seine 14 Angestellten die ganze Arbeit machen lassen würde. Und nach Abzug der Gehälter und laufenden Kosten kann er von der Differenz sein Leben als Berufsdemonstrant und Realitätsverweigerer problemlos finanzieren
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Neubuerger, Goliath

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 485 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1131 am: 23. Dezember 2020, 22:14:35 »
Mir tut dieser egozentrische Demokratiefeind in keiner Weise leid, viel eher die Menschen, die seinetwegen leiden müssen.

Schiffmeier mag tatsächlich mal ein geachteter und guter HNO-Spezialist gewesen sein - aber was aus ihm geworden ist, bedingt nun das, was jetzt gerade mit ihm geschieht.  Und was mit durchaus akademisch gebildeten und gerade deshalb subtilen und heimtückischen Hetzern geschehen muss, wollen wir unserer Demokratie nicht verlustig gehen.

Rhein-Neckar-Zeitung Sinsheim vom 23.12.2020:

Spoiler

Darf Bodo Schiffmann bald nicht mehr behandeln?
Der HNO-Arzt und Corona-Skeptiker geht davon aus, dass seine Approbation bald ruhen muss. Das Krankenhaus hat ihm die Praxis gekündigt.

23.12.2020, 15:37 Uhr

Dr. Bodo Schiffmann betreibt mit seiner Frau Mechthild die „Schwindelambulanz“. Die Räume gehören zum Sinsheimer Krankenhaus. Foto: Christian Beck

Von Christian Beck

Sinsheim. Der Druck auf den Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Corona-Skeptiker Dr. Bodo Schiffmann wächst: Das Sinsheimer Krankenhaus hat ihm seine Praxisräume außerordentlich und fristlos gekündigt. Beim Gesundheitsamt liegt eine Beschwerde gegen seine Praxis vor. Und es könnte sein, dass er in absehbarer Zeit nicht weiter behandeln darf: Die Approbationsbehörde hat sich bei ihm gemeldet.

Es bestehe der Verdacht, er habe "unrichtige Gesundheitszeugnisse" ausgestellt, liest Schiffmann in einem Video aus einem Schreiben vor. Dies bezieht sich offenbar auf den Vorwurf, dass er Personen von der Maskenpflicht befreit hat, ohne sie zuvor untersucht zu haben. Vor diesem Hintergrund hatte die Kriminalpolizei im Oktober die Praxis durchsucht, es läuft ein Ermittlungsverfahren.

Was seine Praxis anbelangt, werde ihm ruf- und geschäftsschädigendes Verhalten von seinem Vermieter vorgeworfen. Schiffmanns Praxis befindet sich in Räumen, die zum Sinsheimer Krankenhaus gehören. Doch der Wunsch, Schiffmann zu kündigen, existiere bereits seit langer Zeit, erklärt Geschäftsführer Rüdiger Burger. Denn der Arzt habe zugesagte Kooperationen nicht eingehalten und behandelt nur noch Privatpatienten oder jene, die ihre Behandlung aus eigener Tasche zahlen. (Sic! Literaturixniggs) Das sei nicht im Sinne der GRN, betont Burger. Dass sich Schiffmann nun das Corona-Virus verharmlose und sich als Kopf der Querdenker in der Nähe zu politisch rechtem Gedankengut bewege, sei der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Das Gesundheitsamt teilt auf Anfrage mit, dass eine Beschwerde eingegangen ist, dass in der Praxis keine Masken getragen werden, auch bei Operationen. Wie die Approbationsbehörde, hat auch das Gesundheitsamt um Stellungnahme gebeten. Die GRN fordert, dass Schiffmann so schnell wie möglich die Praxis räumt. Falls dies nicht passiert, erhalte er Anfang Januar die Räumungsklage, erklärt Burger.

Schiffmann selbst spricht von "Schikanen" und beruft sich bei seinem Engagement auf "demokratische Rechte". Er habe kein Problem, sich eine neue Praxis zu suchen, fordert für diesen Fall aber finanzielle Entschädigung vom Krankenhaus, da er die Praxis nach seinen Bedürfnissen umgebaut habe. Was seine Approbation anbelangt, rechnet er damit, dass diese bald ruhen muss. Dann darf er nicht weiter behandeln. Sorgen bereite ihm dies nicht. Er sagt: "Ich bin reinen Herzens." Er sei der festen Überzeugung, dass sein Weg der richtige ist und er ihn weiter gehen muss. Am Ende werde er Recht behalten.
[close]

Das nenn ich mal ein kleines Weihnachtspräsent. So es denn wirklich kommt...

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2020, 22:17:28 von Literaturnigs »
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1132 am: 23. Dezember 2020, 22:20:20 »
fordert für diesen Fall aber finanzielle Entschädigung vom Krankenhaus, da er die Praxis nach seinen Bedürfnissen umgebaut habe

Da wird wohl eher das Krankenhaus was von ihm fordern, nämlich die Räume wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen. :facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Literaturnigs

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1133 am: 23. Dezember 2020, 22:54:47 »
Das ist bei Gewerbeimmobilien eher unüblich. Jedenfalls kommt es darauf an, was vertraglich vereinbart war, und das wissen wir nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1134 am: 23. Dezember 2020, 23:22:13 »
So erklärt sich auch, dass er umfangreich auf Reisen gehen kann. Ich habe mich schon gefragt, warum ein Arzt nicht in seiner Prais ist, sondern in der Weltgeschichte herumgurkt um Reden zu halten.

Als ich heute Mittag das Video gesehen hab kam mir das schon irgendwie so vor, als ob er seine 14 Angestellten die ganze Arbeit machen lassen würde. Und nach Abzug der Gehälter und laufenden Kosten kann er von der Differenz sein Leben als Berufsdemonstrant und Realitätsverweigerer problemlos finanzieren
Allerdings muss er aufgrund seiner dummdreisten Haltung und Verantwortungslosigkeit auch damit rechnen, dass er Patienten verliert. Würde also wohl ohnehin nicht mehr so rosig laufen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1135 am: 24. Dezember 2020, 08:37:37 »
Das ist bei Gewerbeimmobilien eher unüblich. Jedenfalls kommt es darauf an, was vertraglich vereinbart war, und das wissen wir nicht.

Och, wir hatten mal vier Wochen nach Kündigung bis zum Auszug, Kündigung zum ersten Dezember, Bezug der neuen Räume dann erste Januarwoche. Die vier Wochen nicht ganz halten können, aber das war nicht ganz so schlimm. Die Handwerker haben dann in dieser ersten Woche auch noch ein paar Restarbeiten machen müssen.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1136 am: 24. Dezember 2020, 09:45:10 »
Der Verlust der kassenärztlichen Zulassung ist ja bestimmt nicht ohne eine Vorgeschichte gewesen. Schaut man sich Dr. Bobs Werdegang an, so findet man immer wieder Konflikte, die er mit einer gewissen querulatorischen Art verursacht. Für das Krankenhaus dürfte es schon ein Kündigungsgrund gewesen sein, dass die medizinischen Leistungen plötzlich nur noch Privatpatienten zugänglich sind. Auf seiner Homepage beschreibt er das etwas versteckt so, dass die "Spezialuntersuchungen" privat gezahlt werden müssten. Diese sind an anderen Kliniken aber Kassenleistungen.
Auch da biegt er die Realität zurecht.
Ein Arzt, der wissenschaftlich anerkannte Erkenntnisse verleugnet, hat in dem Beruf nichts zu suchen. Dass Mediziner diese Erkenntnisse immer wieder in Frage stellen, das ist etwas völlig anderes, das ständige Hinterfragen ist Teil wissenschaftlicher Forschung, aber dazu gehört auch, dass man Realitäten anerkennt und dem Stand der Wissenschaft folgt.
Wenn sich die Kündigung auf Vertragsverletzungen seinerseits stützt, düfte die Frage nach evtt. anfallenden Umbau- oder Rückbaukosten eher zu seinen Ungunsten ausgehen, da Vertragsverletzungen auch einen Anspruch auf Schadenersatz ergeben könnten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, WendtWatch, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #1137 am: 24. Dezember 2020, 10:50:42 »
Der Verlust der kassenärztlichen Zulassung ist ja bestimmt nicht ohne eine Vorgeschichte gewesen.
Die haben er und seine Frau selbst zurück gegeben, weil sie die elektronische Gesundheitskarte ablehnen.

Dr. Bob ist wirklich im Tiefkeller angekommen. Auf seinem Telegram findet man jetzt auch Videos von Sasek. :facepalm: Ob der auf der nächsten AZK spricht?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Goliath, califix, Rabenaas, Literaturnigs

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1138 am: 24. Dezember 2020, 11:08:22 »
Dr. Bob ist wirklich im Tiefkeller angekommen
Und völlig szenetypisch: Das SSL hat ihn dabei begleitet. Das gibt wieder eine Erfolgsprämie von der geliebten Staatsführung.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, No_DR, Morris, Goliath, califix, Rabenaas, KaiserAtilla, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1139 am: 24. Dezember 2020, 11:18:21 »
Dr. Bob ist wirklich im Tiefkeller angekommen
Und völlig szenetypisch: Das SSL hat ihn dabei begleitet. Das gibt wieder eine Erfolgsprämie von der geliebten Staatsführung.

Was glaubst du wovom die Weihnachtsparty im 69. UG bezahlt wurde?
Die Magnumflaschen Champagner aus Kristall gibt es auch nicht für umme
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath