Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297221 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #1140 am: 24. Dezember 2020, 11:41:54 »
Was glaubst du wovom die Weihnachtsparty im 69. UG bezahlt wurde?

Daran fehlt mir die Erinnerung, ist aber erklärbar.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1141 am: 1. Januar 2021, 18:35:33 »
Das klingt jetzt etwas anders als Schwindel-Bodo uns in seinem Video vorheult.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/schiffmann-kuendigung-grn-100.html

Zitat
Besonders habe es die Klinik gestört, dass Schiffmann vor rund zwei Jahren seine Zulassung als Kassenarzt zurückgegeben habe. Die GRN-Kliniken dürften nicht zulassen, dass auf dem Klinikgelände nur noch Privatpatienten behandelt würden, sagte Burger. Gespräche seien mit ihm nicht mehr möglich gewesen.
Besonders schnell war die Klinik aber auch nicht, wenn sie zwei Jahre braucht um zu merken, daß es da nicht so läuft, wie sie es sich wünschen.

Funfact am Rande: Das Motto seiner Praxis ist "…wir fangen einfach noch einmal von vorne an"
Ob das früher schon so war, kann ich nicht sagen, aber ich finde, im Moment passt es wunderbar.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1142 am: 3. Januar 2021, 09:28:46 »
So ein Ärger, ich habe eine meine vielen Accounts nicht abgefragt, daher ist mir diese E-Mail vom 01.12.2020 leider entgangen:

Zitat
Ihre Anzeige bezüglich Dr. Bodo Schiffmann - KA 113/20

Sehr geehrter Herr XXXXX,

unter Bezug auf Ihre E-Mail an die Landesärztekammer BW möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Eingabe der Bezirksärztekammer Nordbaden zur Bearbeitung zugeleitet wurde.

Das berufsgerichtliche Verfahren wird unter dem Aktenzeichen KA 113/20 bearbeitet.

Der Vorstand der Bezirksärztekammer Nordbaden war bereits mit ähnlichen Eingaben befasst und hat sich aufgrund der Rechtslage gehindert gesehen, berufsrechtliche Maßnahmen einzuleiten, soweit der Arzt außerhalb seiner ärztlichen Berufstätigkeit sich an der öffentlichen Diskussion über Corona beteiligt, und hat festgehalten:

„Die Aktivitäten des Herrn Dr. Schiffmann sind sowohl der Ärztekammer als auch der Approbationsbehörde und den Strafverfolgungsbehörden aus zahlreichen Anzeigen und Beschwerden bekannt. Natürlich teilen wir in medizinisch-wissenschaftlicher Hinsicht seine Ansichten nicht und missbilligen seine Aktivitäten. Solange sich Herr Dr. Schiffmann allerdings in den Grenzen der Wissenschafts- und Meinungsfreiheit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegt, gibt es für die zuständigen staatlichen Organe keine Grundlage, einzugreifen. Für das ärztliche Berufsrecht kommt dies in § 55 Ansatz 2 Satz 2 des Heilberufe-Kammergesetzes BW explizit zum Ausdruck: „Politische, religiöse und wissenschaftliche Ansichten und Handlungen können niemals Gegenstand eines Berufsgerichtsverfahren“ sein. Grenzüberschreitungen führen in den Bereich des Strafrechtes und des Approbationsrechtes. Mit den Mitteln des Berufsrechtes kann dagegen in verfassungsrechtlich gewährleistete Freiheiten nicht eingegriffen werden.“

Ich darf auch mitteilen, dass die Approbationsbehörde im Regierungspräsidium Stuttgart die Vorgänge genau verfolgt.
Der Vorstand der Bezirksärztekammer Nordbaden distanziert sich ausdrücklich von dem Verhalten und der äußersten Mindermeinung des Angezeigten.

Mit freundlichen Grüßen

Buhr
Direktor des AG a. D.
Kammeranwalt

i. A. 
XXXXX XXXXXXX
Bezirksärztekammer Nordbaden
Zimmerstr. 4, 76137 Karlsruhe
Tel: 0721/16024-XXX
Fax: 0721/16024-XXX
Email: [email protected]
« Letzte Änderung: 3. Januar 2021, 09:33:30 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1143 am: 4. Januar 2021, 18:55:51 »
Das typische Blabla der ÄrscheÄrztekammern...

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1144 am: 4. Januar 2021, 19:31:15 »
Nun, das sehe ich anders. Am 01.12.2020 hätte es noch "blablah" sein können, später (22.12.2020) wurde daraus der freundliche Hinweis an Bodo, dass er doch freiwillig seine Approbation ruhen lassen kann.
So wenig ist nicht geschehen, vielleicht nur nicht so schnell, wie man es sich wünscht.
« Letzte Änderung: 4. Januar 2021, 19:34:57 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1145 am: 4. Januar 2021, 19:39:17 »
Nun, das sehe ich anders. Am 01.12.2020 hätte es noch "blablah" sein können, später wurde daraus der freundliche Hinweis an Bodo, dass er doch freiwillig seine Approbation ruhen lassen kann.
Nein. Der Hinweis kam von der Aprobationsbehörde. In Baden-Württemberg ist die Ärztekammer nicht die Aprobationsbehörde, die ist bei den Regierungspräsidien. Die Ärztekammer dagegen sieht noch immer keinen Grund für ein berufsrechtliches Einschreiten. Schadet dem Patienten ja nicht, wenn er ein Maskenbefreiungsattest ohne Untersuchung bekommt. :facepalm:
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, -:D-, Neubuerger, Goliath, califix, Literaturnigs

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1146 am: 4. Januar 2021, 19:48:33 »
Schadet dem Patienten ja nicht, wenn er ein Maskenbefreiungsattest ohne Untersuchung bekommt.

Genau das hat Bodo wohl nicht gemacht, oder habe ich da etwas verpasst? Hätte er (nachweislich) solche Attests ausgestellt, dann hätte die Ärztekammer eine Handhabe gehabt. So ist ihm aber kein konkretes ärztliches Fehlverhalten zum Schaden an einem konkreten Patienten nachzuweisen.
Ich kenne mich definitiv im Detail nicht aus, jedoch erscheint mir das schlüssig (wenn es mir auch nicht gefällt).
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1147 am: 4. Januar 2021, 19:51:27 »
Genau das hat Bodo wohl nicht gemacht, oder habe ich da etwas verpasst?
Die Hausdurchsuchung bei ihm war deswegen. Bobo behauptet natürlich, dass die Atteste entweder nicht von ihm waren bzw die Patienten doch untersucht wurden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, lobotomized.monkey, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1148 am: 4. Januar 2021, 19:54:00 »
Genau das hat Bodo wohl nicht gemacht, oder habe ich da etwas verpasst?
Die Hausdurchsuchung bei ihm war deswegen. Bobo behauptet natürlich, dass die Atteste entweder nicht von ihm waren bzw die Patienten doch untersucht wurden.

Stimmt, ich werde langsam alt.

— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1149 am: 4. Januar 2021, 19:55:38 »
Hörensagen: es soll hunderte Atteste von ihm geben, die ohne eigenständige Untersuchung aus der Ferne erstellt wurden.

Woher ich das weiß: sein Video, in dem er das Schreiben der Approbationsbehörde zitiert & Presseberichterstattung

Einen Beweis habe ich nicht.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #1150 am: 4. Januar 2021, 20:11:34 »
Unser Cleverle hat sich von den "Patienten" "eidesstattliche Versicherungen" über ihre Beschwerden geben lassen. So nach dem Motto: "Kann ich doch nix für, wenn der Patient mich anlügt."

Nur ist ein Arzt keine zur Abnahme von Eiden befugte Stelle. Daher sind die unterschriebenen Zettel keine eidesstattlichen Versicherungen. Glück für den Patienten, hat er sich wenigstens nicht noch zusätzlich einer falschen Versicherung an Eides statt strafbar gemacht.

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1151 am: 4. Januar 2021, 22:56:24 »
Schadet dem Patienten ja nicht, wenn er ein Maskenbefreiungsattest ohne Untersuchung bekommt.

Genau das hat Bodo wohl nicht gemacht, oder habe ich da etwas verpasst? Hätte er (nachweislich) solche Attests ausgestellt, dann hätte die Ärztekammer eine Handhabe gehabt.

Auch wenn es schon thematisiert wurde, ich möchte auch noch was loswerden.

Ich sag mal so, wissen kann man es nicht, aber: Er hat schon relativ früh in einem Video angeboten, aufgrund eines frankierten Rückumschlags und einer Beschreibung, woran der Maskenverweigerer zu leiden glaubt, ein Attest auszustellen. Passiert ist damals nichts, weil man wohl der Meinung war, nicht wissen zu können, ob er mit dem Angebot tatsächlich Erfolg hatte.

Richtig, kann man nicht wissen. Aber man kann erst mal annehmen, daß es unwahrscheinlich ist, daß er, gerade bei der Reichweite seiner Videos, als Einziger in der "Branche" keinen verwirrten Geist erreicht, der sich so einen Zettel von ihm schicken lässt; denn daß andere seiner Zunft da bereits schon einen florierenden Handel hatten, war bekannt.

Auch wenn das kein Beweis ist, ein begründeter Verdacht ist es allemal. Also ja, man hätte früher eingreifen können, meine ich. Ist nicht passiert, aber jetzt geht's ja langsam aber beständig abwärts mit ihm.

Der Verlust seiner Approbation wie seiner Praxis ist IMO nur fair.
Wenn ihn jetzt seine Frau noch auf die Straße setzt, dann hat er, was er will. Dann kann er wie der Rockstar, für den er sich hält, im Bus wohnen und durch's Land touren. Ich wünsche ihm von Herzen alles Schlechte.
« Letzte Änderung: 4. Januar 2021, 22:58:55 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, -:D-, R. Kimble, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1152 am: 5. Januar 2021, 09:45:07 »
Solange sich Herr Dr. Schiffmann allerdings in den Grenzen der Wissenschafts- und Meinungsfreiheit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegt, gibt es für die zuständigen staatlichen Organe keine Grundlage, einz
So meinte ich das ;)

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1153 am: 8. Januar 2021, 09:07:24 »
Auch Kreymeier beschäftigt sich mit Bodo Schiffmann und seinem letzten Video.

In den Kommentaren toben sich dann wieder die Covidi.oten aus.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Literaturnigs

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #1154 am: 8. Januar 2021, 09:21:44 »
Das Video gibt noch eine Brieffreundschaft mit den Klagespaten und/oder Füllmich. Da können wir schonmal :happy1: bereitstellen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix