Schadet dem Patienten ja nicht, wenn er ein Maskenbefreiungsattest ohne Untersuchung bekommt.
Genau das hat Bodo wohl nicht gemacht, oder habe ich da etwas verpasst? Hätte er (nachweislich) solche Attests ausgestellt, dann hätte die Ärztekammer eine Handhabe gehabt.
Auch wenn es schon thematisiert wurde, ich möchte auch noch was loswerden.
Ich sag mal so, wissen kann man es nicht, aber: Er hat schon relativ früh in einem Video angeboten, aufgrund eines frankierten Rückumschlags und einer Beschreibung, woran der Maskenverweigerer zu leiden glaubt, ein Attest auszustellen. Passiert ist damals nichts, weil man wohl der Meinung war, nicht wissen zu können, ob er mit dem Angebot tatsächlich Erfolg hatte.
Richtig, kann man nicht wissen. Aber man kann erst mal annehmen, daß es unwahrscheinlich ist, daß er, gerade bei der Reichweite seiner Videos, als Einziger in der "Branche" keinen verwirrten Geist erreicht, der sich so einen Zettel von ihm schicken lässt; denn daß andere seiner Zunft da bereits schon einen florierenden Handel hatten, war bekannt.
Auch wenn das kein Beweis ist, ein begründeter Verdacht ist es allemal. Also ja, man hätte früher eingreifen können, meine ich. Ist nicht passiert, aber jetzt geht's ja langsam aber beständig abwärts mit ihm.
Der Verlust seiner Approbation wie seiner Praxis ist IMO nur fair.
Wenn ihn jetzt seine Frau noch auf die Straße setzt, dann hat er, was er will. Dann kann er wie der Rockstar, für den er sich hält, im Bus wohnen und durch's Land touren. Ich wünsche ihm von Herzen alles Schlechte.