Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286840 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Seufz Seufz......wenn es sich, wie vom Sandmännchen erwähnt um eine Straftat handelt, ...

... lautet das Zauberwort immer noch "erheblich".

....denn sie wird, früher oder später, ganz alleine  etwas “merkwürdiges“ tun. Spätestens dann, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. Sie ölt bereits ihre Fahrradkette......

Ja. Der Nachbar hat letztens ein Auto zerkratzt und im Laden geklaut. Und wird trotzdem nicht eingewiesen. Schon mal den Namen "Mollath" gehört?



https://www.tagesspiegel.de/berlin/kritik-an-corona-massnahmen-das-steckt-hinter-der-querfrontdemonstration-in-berlin/25752958.html



Spendenbettelei und der gesammelte Wahn in der Kommentarspalte. Kennt jemand diesen Vogel?

https://www.youtube.com/watch?v=E2oQyPjj-j8
« Letzte Änderung: 19. April 2020, 07:04:31 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
@dtx: das zweite Zitat ist nicht von mir, sondern vom PösenKinderklau.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bezog mich nicht auf Paragraph 63 und mag auch nicht diese Paragraphenreiterei. Den Grundstein hatte sie übrigens selber gelegt, als sie auf ihrer Seite einen Link gesetzt hatte, der zu dem Aufruf von Tolzin und letztendlich für die Versammlung unter dem Motto “Solidarität für Beate Bahner“ vor dem Polizeipräsidium führte. Der Aufruf mit Zeit und Datum, der nun zu weiteren Ermittlungen führt, wo die Beteiligten und auch “Verursacher“ ins Fadenkreuz geraten sind. Tolzin hat ja bereits reagiert und einen Rückzieher gemacht, um für ihn Schadensbegrenzung zu betreiben. Bahner setzt mit ihrem Verlautbarungen noch einen drauf, das mit ihrer Vorgeschichte (damit meine ich ihren letzten Aufenthalt in der Psychiatrie) wird zu etwas führen, was bereits in vielen anderen Fällen gelaufen ist. Da sie weiter unter der Beobachtung der Medien steht wird man nicht weg sehen, sondern an einer schnellen Lösung interessiert sein. Auch oder gerade aus der Sicht, was sie durch ihren falschen Ruhm anrichten kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bezog mich nicht auf Paragraph 63 und mag auch nicht diese Paragraphenreiterei.

Ob du "Paragraphenreiterei" magst oder nicht: es gibt nur zwei Wege, Menschen gegen ihren Willen in die Psychiatie zu bringen - nach Strafrecht oder nach dem jeweiligen Psychisch-Kranken-Gesetz.

Und du schriebst ja:

...wenn es sich, wie vom Sandmännchen erwähnt um eine Straftat handelt, kann es sehr wohl “hin hauen“.

Da kommt man aber an § 63 StGB nicht vorbei.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Corona, Deutschland und der "schöne Schein".
Spoiler
Gastkommentar
Armer Leuchtturm – Deutschland erwacht aus der Wohlstands-Illusion

Die Deutschen erwachen aus der Wohlstands-Illusion. Dabei fällt ihnen auch das europäische Pathos auf die Füsse.

Der offene Geldbeutel gehört ebenso zur Grundausstattung des deutschen Politikers wie die Standardformel: «Wir sind ein reiches Land, wir können uns das leisten!» Auch jetzt, da die Corona-Epidemie laut Bundeskanzlerin Angela Merkel das Land in die «grösste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg» stürzt, wird der Eindruck der unendlichen Liquidität erweckt. «Nun zahlt sich aus, dass wir in der Vergangenheit gut gewirtschaftet haben», so klopft sich Finanzminister Scholz auf die Schulter. Was der SPD-Politiker verschweigt: Die «schwarze Null» wurde auf Kosten der Bürger erreicht. Erstens, weil die Nullzinspolitik die Schuldenlast von Bund, Ländern und Gemeinden stark gedrückt hat, derweil der kleine Sparer insgeheim enteignet wurde. Und zweitens, weil den Bürgern Steuer- und Abgabensenkungen vorenthalten wurden, als dies dank sprudelnden Einnahmen (2019 fast 800 Milliarden Euro) möglich gewesen wäre.
Hilfe-Anträge schnellen hoch

«Bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose im Wasser steht», pflegt der amerikanische Grossinvestor Warren Buffett zu sagen. Im angeblich so «reichen Deutschland» sieht man nun viel Nacktheit: Von zig Tausenden Solo-Selbständigen über den Kleinunternehmer bis zum Grosskonzern hat ein Run auf staatliche Hilfsgelder und Kredite ohne Bonitätsprüfung eingesetzt. Wenn die selbsterklärten Existenznöte berechtigt sind, so zeigt dies vor allem, wie dünn der Firnis des Wohlstands zwischen Flensburg und Konstanz in Wahrheit ist. Zwei Wochen Umsatzeinbruch und drohender Verdienstausfall genügen, schon schnellt die Zahl der Anträge auf «unbürokratische Soforthilfen», Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld nach oben.

Eine wesentliche Ursache für die Schieflage von armen Bürgern und reichem Staat ist die geringe Eigentumsquote in Deutschland: Nur 42,1 Prozent der Haushalte leben in den eigenen vier Wänden. 57,9 Prozent sind Mieter. In Ost- und in Südeuropa müssen die Bürger hingegen (mit Quoten von deutlich über 70 Prozent) nicht einen Grossteil ihres Einkommens für hohe Mieten aufwenden. Sie können zudem auf funktionierende Familienverbünde zurückgreifen.
Gefühlter Reichtum

Zwar sind auch die Schweizer ein Volk von Mietern, aber sie verfügen über deutlich mehr Vermögen und höhere Einkommen. Denn das deutsche Job-Wunder wurde vor allem mit Billiglöhnern erkauft. Deshalb errechnet der Weltwohlstandsbericht der Credit Suisse für 2019 für die Deutschen ein Netto-Medianeinkommen von gerade einmal 1869 Euro. 41 Prozent der Deutschen hätten mit weniger als 10 000 Dollar kein nennenswertes Vermögen. Eine Ursache, warum ein Grossteil der Bevölkerung nicht vom insgesamt hohen Vermögensstand Deutschlands profitiere, sei die einseitige Verteilung von Immobilienbesitz und Aktienanlagen. Beides wird von der deutschen Politik nicht gefördert.

Im Gegenteil: Aus ökologischen Gründen werden Bauflächen verknappt und Energieauflagen ständig erhöht. Eine zugleich relativ hohe Zuwanderung von Flüchtlingen reduziert das Wohnangebot zusätzlich. Auch deshalb sind die Preise für Immobilien seit 2010 um 25 (Nordrhein-Westfalen) bis 153 (Bayern) Prozent gestiegen – damit sind sie für viele Normalverdiener unerschwinglich. Die mittlerweile höchsten Strompreise und Abgabenquoten schränken das verfügbare Einkommen zusätzlich ein, derweil Bund, Länder und Gemeinden sogar Überschüsse erwirtschaften konnten.

Der gefühlte Reichtum hat für Deutschland auch aussenpolitisch unangenehme Folgen, wie man jetzt in der Corona-Krise sieht: Wie selbstverständlich wird von Berlin erwartet, dass es sich «solidarisch» zeigt. Was im Klartext heisst: für die Schulden anderer EU-Staaten haften. Italiens Politiker von links bis rechts scheuen sich nicht, die Nazi-Keule zu schwingen, um das Zugeständnis zu Conora-Bonds zu erzwingen, die in Wahrheit eine den Euro-Verträgen zuwiderlaufende Schuldenübernahme bedeuten.
Es ist nie genug

Dass Deutschland mit jährlich 13 Milliarden Euro schon heute der grösste Nettozahler in der EU ist und über diverse Rettungsschirme enorme Haftungsrisiken eingegangen ist, wird bei keinem der «europäischen Freunde» gutgeschrieben: Es ist nie genug. Auch die französische Politik läuft seit je darauf hinaus, die deutschen Geldtöpfe im Namen der «europäischen Vertiefung» anzuzapfen.

Da «mehr Europa» auch zum Primat der deutschen Politik zählt und alle Parteien ausser der AfD ständig geloben, «Leuchtturm» bei der europäischen Vertiefung sein zu wollen, wirkt jede abgelehnte (Geld-)Forderung kaltherzig und heuchlerisch. Niederländern, Österreichern oder Finnen nimmt es niemand übel, wenn sie nationale Interessen vertreten. Deutschland schon. Ihnen fällt das gönnerhafte Pathos nun doppelt auf die Füsse: Zu vielen Bürgern und Unternehmen fehlen die Reserven. Und von aussen ballen sich die nehmenden Hände zu Fäusten.
[close]
https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus-deutschland-erwacht-aus-der-wohlstands-illusion-ld.1551624?utm_source=pocket-newtab
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zur Meldung



kam dann auch gleich eine fachlich fundierte Aussage:





 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da hat wer zuviel Adrenochrom geschnüffelt...  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bezog mich nicht auf Paragraph 63 und mag auch nicht diese Paragraphenreiterei.

Ob du "Paragraphenreiterei" magst oder nicht: es gibt nur zwei Wege, Menschen gegen ihren Willen in die Psychiatie zu bringen - nach Strafrecht oder nach dem jeweiligen Psychisch-Kranken-Gesetz.

Und du schriebst ja:

...wenn es sich, wie vom Sandmännchen erwähnt um eine Straftat handelt, kann es sehr wohl “hin hauen“.

Da kommt man aber an § 63 StGB nicht vorbei.

Wie ich bereits mehrmalig erwähnte, wird ein mögliches Urteil eh keinen Einfluss mehr nehmen, eventuell es nur ergänzen. Der Grund dafür ist, dass sie selber mit einer Handlung dafür sorgen wird, dass ihr nächster Aufenthalt vorprogrammiert ist. Das wird geschehen, wenn ihre Familie nicht Einfluss auf sie nehmen kann. Hier ist aber die Vorraussetzung, dass diese nicht bereits mit ihr “abgeschlossen“ hat.  Ich hatte auch hier, ziemlich am Anfang der Diskussion um die Dame, erwähnt dass ihr meteroitenhaftigen Einschlag in die Realität kommen wird. Damit lag ich sogar ziemlich zeitnah, während andere ihr einen kometenhaften Aufstieg bei der AFD prognostizierten. Ich stütze meine Einschätzung auf Erfahrungen. Erfahrungen, die ich in meinem Umfeld erfahren musste. Dinge und Geschehnisse, die ich über viele Jahre an diversen Stellen zwar beobachtet, aber nie hinterfragt oder versucht habe zu verstehen. Bis es mal eine mir sehr nahe stehende Person war. Um deren Handlung überhaupt verstehen zu können, ohne dabei selber Schaden zu nehmen, habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.  Dazu zählten auch viele Gespräche mit Verantwortlichen bzw Fachleuten, neben unzähligen Seiten Literatur die ich gelesen habe. Nach dem letzten, mir nahe stehenden Fall, konnte ich auch alle anderen erklären. Da war übrigens auch ein 63er - Fall dabei, den man damals und auch ich belächelt hatte. Belächelt, obwohl diese Person ein Flugzeug am Start gehindert hatte und später seinen Nachbarn gefesselt und auf die Straßenbahnschienen gelegt hat. Dass der Fall der Bahner anders liegt ist klar und ihr Problem ist (für mich) offen zu erkennen, sie hat es sogar selber am Rande erwähnt. Übrigens oft ein Problem bei eigentlich beruflich erfolgreich  und intelligenten Frauen in ihrer Altersklasse, was sich exakt in dieser Art ihres Verhaltens äußert. Auch so etwas durfte ich (leider) auch miterleben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
https://psyarxiv.com/ye3ma/

Unser letzter Gast im TS ist dabei Studien zur Korrelation von Verschwörungsglauben und Verhalten in der Corona-Situation zu  veröffentlichen. Wenig überraschend, wer Corona für einen Hoax oder für nicht gefährlichh hält, der hält sich auch nicht an die Hygiene-Empfehlungen. Wer dagegen Corona für eine menschengemachte Biowaffe hält, der zeigt eher typisches Prepper-Verhalten.

In den Vorbetrachtungen wird erläutert, dass Menschen in bedohlichen Situationen aus dem Verhelten anderer Menschen Informationen ziehen, welches eigene Verhalten vorteilhaft sein könnte. Eine Ausnahme sind jedoch Menschen mit einem hohen Bedürfnis nach Einzigartigkeit. Diese handeln intuitiv genaus anders als der Rest.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Goliath, bollmann

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Da hat wer zuviel Adrenochrom geschnüffelt...  ::)


Die neueste Lautäußerung hat etwas mit Füßen zu tun. Oder was sind Pedos sonst?  ;)


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Selbst wenn es Gehirn regnen würde, würden manche noch den Regenschirm aufspannen  :facepalm:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hier noch was von der Mega-Demo gestern am Rosa-Luxemburg-Platz.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Tolzin hat ja bereits reagiert und einen Rückzieher gemacht, um für ihn Schadensbegrenzung zu betreiben.
Ja, das zeichnet echte Helden so aus: erst zum totalen Krieg aufrufen und dann als erster den Rückzug einleiten, wenn es brenzlig wird. Klüger geworden ist er aber nicht, erst am 15. hatte er ein Flugblatt herausgebracht, in dem er den Erreger und die Übertragung leugnet. Und dieses Pamphlet steinzeltlicher Unkenntnis vertreibt er auch weiterhin, torpediert also die Bemühungen vorsätzlich, der Ausbreitung einer für viele Menschen gefährlichen Infektionskrankheit zu verringern.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Syssi

  • Gast
Selbst wenn es Gehirn regnen würde, würden manche noch den Regenschirm aufspannen  :facepalm:

Zu wenig, mit ´ner FLAK stünden die da!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath, califix