Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7395 am: 12. April 2021, 12:19:17 »
Die Diskussion zur Entscheidung des AG Weimar findet sich unter

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7311.0

und es gibt dazu mittlerweile eine PM des AG Weimar, es ist authentisch.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7396 am: 12. April 2021, 13:33:36 »
Aus der FB-Seite „Nothing but the truth“
Anscheinend wurde über Nacht eine Grundschule „dekoriert“
Zitat
ES REICHT ENTGÜLTIG!
Freier Zugang aller Kinder zu Bildung und Unterricht
Den Erwachten würde ich das mit der Bildung auch ans Herz legen. Das ist nicht der einzige Fehler in den Texten.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7397 am: 12. April 2021, 14:52:29 »
Beispiel für eine Grabrede
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, mork77, Goliath, Fatzke, Habra, KaiserAtilla

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7398 am: 12. April 2021, 17:54:28 »
Silberjunge hat für morgen 10 Uhr eine "Spotan"versammlung gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes angemeldet. Ob das wieder Wasserspiele gibt wie am 18.11.? Diesmal wird der Silberjungen wohl nicht in den Bundestag kommen.

Livestream von Berlin Berlin TV von der Montagsdemo mit ca. 150 Teilnehmern.



Fiechtner hebt wieder das Ärmchen, ist natürlich kein Hitlergruß ohne rechte Hand, deswegen macht er es zur Sicherheit zweimal. Die üblichen Redner, vor allem hört sich der Silberjunge gerne reden. Dario vom Autokorso jammer über Brustschmerzen seit seiner Gewahrsamnahme am Wochenende. Er meint, dass wegen des Autokorsos sich Merkel am Sonntag nicht impfen lassen konnte.

Artur Helios entdeckt Ansar Berlin in der Menge und keift ihn an. Als der antworten will, schaltet sich der Silberjunge ein und verhindert das. Das Folg findet das nur mäßig gut. Dario dagegen möchte nicht, dass Ansar redet, weil der das Autokorso als Nazis bezeichnet. Es kommt wieder die Mär vom von den Nazis ermordeten Opa.
Helios und Fiechtner gehen noch auf Journalisten los, natürlich auf die kleinste Frau. Schulte träumt davon, dass Querdeppen die Direktmandate bei der Bundestagswahl holen, aber selbst Fiechtner hält das für utopisch.

Anselm Lenz ist noch immer krank, aber sie haben einen anderen Redner vom Demokratischen Widerstand.

Dann haben sie noch einen Rentner, der Gurgeln für das Wundermittel gegen Gurgeln hält, einen Medienschaffenden und Roman, der Werbung für seine Mahnwache macht und bleiben will, bis Merkel zurücktritt. Eine Frau macht Werbung für eine Versammlung am 24.4. vor dem Willy-Brand-Haus. Der Helios geht derweil auf Rob los, einen erkannten Gegendemonstranten von gestern vom Autokorso, los. Der läßt den helios stehen mit der Bemerkung, dass er mit niemandem redet, der mit Attila Hildmann redet.  :clap: Der Polizei wird es zu bunt und sie besteht auf der Einhaltung des Mindestabstands.

Schulte wirbt bei der Friedensbewegung von dem Volxtänzer für seine Montagsdemos. Elijah ruft mal wieder zum "Sturm" auf, Art. 20 IV GG usw. Weil jeder definiert selber, wann der Widerstand anfängt.

Helios erzählt Märchen, er war gestern auf dem Tempelhofer Feld und ist da auf einen Hügel gestiegen und hat gesehen, dass da tausende Menschen waren ohne Mindestabstand und Polizei. Wo am Tempelhofer Feld ist bitte ein Hügel?  :think:Silberjunge weiß, dass wir die "dunkle Zeit" nur mit Gebeten zu Jesus Christus überstehen werden. Er hat 3 seiner Bücher einem Duma-Abgeordneten übergeben, der die Dinger Putin zukommen lassen will.

Als nächstes  darf Geronimo wieder den Goebbels-Immitator machen. Danach Elijah den Alibi-Juden geben. So wird es angekündigt, aber Schulte sabbelt munter weiter. Er verschenkt jetzt jeden Montag 100 seiner Bücher (na dann haben in zwei Wochen alle Teilnehmer eines). Die Bürgerrechtler haben die Deutsche Einheit nicht bewirkt, dass war schon lange vorher geplant. Und warum machst Du dann Montagsdemos?

Lejeune hat im Hintergrund mal wieder Probleme mit der Polizei. Geronimo ist schlauer als Fiechtner und hebt nur das linke Ärmchen. Die Ehrenfrau beschwert sich im Chat, dass Schulte doch nun mal endlich den Geronimo ans Mikro lassen soll. Aber der sabbelt munter weiter über die Bedeutung der "23" bei der Deutschen Einheit.

Jetzt darf Geronimo endlich ran. Tobias Becker, der "James Blond" aus der Blase von Captain Unterhose, ist auch bei der Montagsdemo. Das Teilnehmerfeld hat sich deutlich gelichtet, noch etwa halb so viele wie am Anfang. Oliver erzählt, wie er am Samstag mal wieder Hausbesuch hatte. Natürlich alles völlig überzogen, statt die Tür aufzubrechen hätte die Polizei einen Schlüsseldienst holen sollen. Er scheint eine ähnlich "goldene Tür" zu haben wie TTA. Jedenfalls hat er durch das Zerstören einer vor einem Jahr für 1.500 EUR eingesetzten Scheibe einen Schaden von 2.500 EUR. Mutig wie Oliver ist, ist er hinten zum Garten raus als die Polizei vorne rein ist. Er wünscht sich, dass die Polizei mit ihnen zusammen gegen die Bundesregierung vorgehen würde. Aber egal, er hat wieder schöne Bilder für seinen Film bekommen, den er am 26.4. in Cannes zum Filmfestival einreichen will.
(Wer das Video vom Polizeieinsatz sehen will: https://odysee.com/@freedomparade:d/Spandau:5, die Tür splittert bei 34:37)
« Letzte Änderung: 12. April 2021, 18:57:21 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, No_DR, klingsor3, x, Neubuerger, Ehrenburg, Goliath, califix, Habra, KaiserAtilla

Offline KaiserAtilla

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • K
  • Beiträge: 136
  • Dankeschön: 789 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7399 am: 12. April 2021, 18:27:38 »
Silberjunge hat für morgen 10 Uhr eine "Spotan"versammlung gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes angemeldet. Ob das wieder Wasserspiele gibt wie am 18.11.? Diesmal wird der Silberjungen wohl nicht in den Bundestag kommen.

Livestream von Berlin Berlin TV von der Montagsdemo mit ca. 150 Teilnehmern.
.... Schulte verschenkt jetzt jeden Montag 100 seiner Bücher (na dann haben in zwei Wochen alle Teilnehmer eines).

Was der Schulte für eine Grütze labert, die 23 hats ihm auch schwer angetan. Redet außerdem davon, dass es keinen Personenkult bei ihm geben soll, an sich kommt mir das ganze aber vor wie eine subtile Beeinflussung der sowieso schon labilen Teilnehmer für die Vermarktung von sich selbst.

***edit***

 :D https://twitter.com/AnsarBerlin/status/1381653619364261890

Ansar ist übrigens Mitarbeiter im Impfzentrum und stellt sich seit Wochen den Querlenkern
« Letzte Änderung: 12. April 2021, 19:08:22 von KaiserAtilla »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, califix, Habra, Gerichtsreporter

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7400 am: 12. April 2021, 19:05:35 »
Helios erzählt Märchen, er war gestern auf dem Tempelhofer Feld und ist da auf einen Hügel gestiegen und hat gesehen, dass da tausende Menschen waren ohne Mindestabstand und Polizei. Wo am Tempelhofer Feld ist bitte ein Hügel? 

In der Tat, auf einem ehemaligen Flughafen wäre das nicht so leicht zu erklären.

Vielleicht meint er den Kreuzberg?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7401 am: 12. April 2021, 19:27:01 »
Schulte wurde wohl gestern beim Autokoros auch in Gewahrsam genommen. Deswegen will er die Versammlung bis 21 Uhr durchziehen. Es gibt Beef zwischen Reitschuster und Schulte, weil Reitschuster behauptet haben soll, dass letzten Montag volksverhetzende Inhalte präsentiert wurden. Schulte aber meint, dass es daran liegt, dass Schulte den Putin für einen größeren Friedensengel hält als die Merkel oder Biden wie Reitschuster.

Beim Open Mike gibt es nur 5 Minuten pro Redner, was für zu Protesten führt. Der erste Redner präsentiert Quatsch-Jura vom Feinsten. Jetzt macht er Werbung für Sürmeli.

Immerhin beurteilt der Silberjunge die Chancen seiner Spaßpartei richtig. Er kündigt an, dass die Direkte nicht für den Bundestag kandidieren wird. Aus DIskussionen am Rande lernen wir, dass Nazis auch Menschen sind.
Mit der heutigen Veranstaltung hat sich der Silberjunge einen Bärendienst erwiesen. Es sind vielleicht noch 30 Zuschauer vor Ort und 280 im Stream. Im Chat häufen sich die Forderungen, dass Schulte endlich das Mikro weitergeben soll.

Schulte versucht wieder einen Redner mit gegensätzlicher Meinung zu ignorieren, wird aber von einem zuschauer angeschnauzt, dass er nicht spalten solle. Auch der Wettergott hat jetzt die Schnauze voll, es fängt an zu regnen.

Meine empfohlene Tagesdosis an Schwurbel ist überschritten. Ich beende mein Protokoll vom Deppenstream. Morgen um 10 Uhr Duschen vor dem Reichtag.
« Letzte Änderung: 12. April 2021, 20:36:25 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, klingsor3, Neubuerger, Goliath, califix, Habra, KaiserAtilla, desperatus

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7402 am: 12. April 2021, 21:00:19 »
Reza macht sich in der U5 bei den anderen Fahrgästen beliebt, indem er ohne Maske dafür aber mit Megaphon rumplärrt.

Das Verhalten hat gestern in der S-Bahn dann doch zur Eskalation geführt. Wie glaubhaft Rezas Erzählung ist, sei dahingestellt, aber er wurde wohl nach einiger Diskussion etwas unsanft von Bahnmitarbeitern aus der Bahn entfernt, die Polizei hat er dazu gerufen, seine Plärrtüte wurde eingezogen, Nasenbluten, Rippenprellungen und eine Vorstellung beim Psychiater waren die Höhepunkte. Wenn er erst an der Macht ist, dann schließt er das Revier Südkreuz, so.  :facepalm:

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi, califix, Habra, Gerichtsreporter

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7403 am: 12. April 2021, 22:01:44 »
Was zu befürchten war:

Zitat
In einer Kampagne der Bundesregierung wirbt Uschi Glas für eine Corona-Impfung und wird mit hasserfüllten Mails überschüttet. Die Heftigkeit sei bestürzend, erzählt die Schauspielerin. Viele Impfgegner realisierten gar nicht, dass erst Vakzine tödliche Krankheiten wie Pocken besiegt haben.

Uschi Glas bekommt wegen eines Werbespots für die Coronaimpfung zahlreiche Hass-Mails. "Ich werd' natürlich ganz schön angefeindet", sagte die Schauspielerin in einem Video des DUB Unternehmer-Magazins. Sie habe mit kritischen Reaktionen gerechnet. "Aber dass es so heftig ist, hätte ich nicht gedacht." Sie werde beschuldigt, eine Mörderin zu sein, und dass sie Menschen veranlasse, "dass sie sich Gift in den Arm spritzen lassen". Das sei "schwerst beleidigend", man müsse "einen guten Magen haben", meinte die 77-jährige Münchnerin.

Sie finde es traurig und beängstigend, "wie viel Hass und wie viel Ablehnung in unserer Gesellschaft ist", bilanzierte sie weiter. Schon sich vorzustellen, dass sich da jemand hinsetze und seinen Hass in ellenlangen Briefen in die Welt sende, das mache sie traurig. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Schreiber nachher gut fühlen." Umso mehr müsse man für die Impfung werben, meinte sie. Auch das Chaos um das Präparat von Astrazeneca sei sicherlich nicht hilfreich gewesen.

In dem Video im Rahmen der Werbeaktion #ÄrmelHoch des Bundesgesundheitsministeriums erzählt Glas von der Zeit, als es noch Krankheiten wie die Kinderlähmung gab. Die Patentante ihrer Schwester sei deshalb lebenslang an den Rollstuhl gefesselt gewesen. Auch an Typhus und Pocken seien früher Menschen gestorben. Durch Impfungen seien diese Krankheiten verschwunden.

Vielen Impfgegnern sei nicht klar, dass nicht die Impfung, sondern die verheerenden Krankheiten das Problem seien, sagte Glas weiter. "Und jetzt Corona: Das ganze Leben verschwindet, meinen Enkel habe ich seit über einem Jahr nicht im Arm gehabt". Deshalb lasse sie sich impfen. "Mit einem kleinen Pieks holen wir uns unser Leben zurück."

Bei der "Ärmel hoch"-Kampagne nennen Bürgerinnen und Bürger, aber eben auch Prominente, ihre Gründe, warum sie persönlich bereit für die Corona-Schutzimpfung sind. Nach Uschi Glas sollte in dieser Woche auch TV-Star Günther Jauch auf Sendung gehen, der allerdings am Freitag wegen einer Coronainfektion ausfiel. Jauch wolle weiterhin an der Aktion teilnehmen und werde sich impfen lassen, wenn er impfberechtigt sei und an seinem Wohnort einen Termin vereinbaren könne, teilte das Bundesgesundheitsministerium mit.
(ntv)

Jauch hat übrigens klargestellt, dass er noch nicht geimpft sei (weil er noch nicht an der Reihe gewesen sei), sich also deshalb habe infizieren können und die Bilder der Kampagne insoweit gestellt seien.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7404 am: 13. April 2021, 16:36:07 »
Zitat
Weil ein Mann sich in Nordhorn/Niedersachsen weigerte, zum Brötchenkauf eine Maske aufzusetzen, warf ihn eine Mitarbeiterin aus dem Laden.
Die folgende schriftliche Beschwerde des Mannes beim Chef der Bäckerei ("Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Verkaufsmitarbeiterin") quittierte dieser mit einem saftigen Eintrag bei Facebook: Er nannte den Mann einen "ausgemachten Stinkstiefel" und nahm seine Mitarbeiterin in Schutz.
Die habe vollkommen korrekt gehandelt, er möge seine Brötchen in Zukunft anderswo kaufen: "Das sind wir unseren MitarbeiterInnen schuldig, die sind nämlich alle noch nicht geimpft."




 :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline -:D-

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 263
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7405 am: 14. April 2021, 13:40:09 »
Mit Scan des Schreibens: [facebook]https://www.facebook.com/lohner.landbaecker/posts/134696905325413[/facebook]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7406 am: 14. April 2021, 14:57:14 »
Mit Scan des Schreibens:
Mein Gott, ist das schlecht. Schriftsteller sollte der "Kunde" besser nicht werden.

Was mich schon länger plagt, die reiten ja alle so auf der Glaubhaftmachung ihres Schwindel-Attests rum.
Stelle ich mir das wie folgt zu einfach vor?

Kunde: "Ich hab' ein Attest!"
Mitarbeiterin: "Dann zeigen Sie es bitte."
K: "Muss ich nicht und Du dumme Kuh darfst gar nicht fragen!"
M: "Dann tragen Sie bitte einen MNS."
K: "Ich habe aber ein Attest!1elf"
M: "Glaube ich nicht. Auf Wiedersehen. Sie finden ja die Tür."

Glaubhaftmachung gescheitert, der Kunde darf gehen, zwar ohne Ware, aber nicht ohne bedient zu sein.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Die schwurbeln ja immer von "lediglich glaubhaft machen". Wenn's das Gegenüber aber nun nicht glaubt, und mal ehrlich, wer würde das, was soll das Ganze dann?
« Letzte Änderung: 14. April 2021, 15:04:12 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7407 am: 14. April 2021, 16:52:39 »
Mit Scan des Schreibens:


Eieiei!

Viermal einen Satz mit „Ich“ angefangen!

Womit reagieren wir da?

Extra-Portion Morgellonen? Ein Fäßchen vom dem guten CvF.XVII beim nächsten Flugeinsatz?    :think:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7408 am: 14. April 2021, 18:11:03 »
AHA eine Dienstaufsichtsbeschwerde! Die Verkäuferin des Bäckers ist anscheinend eine Amtsträgerin! Wusste wieder mal keiner ...

Spoiler
Was meint Wiki dazu?

Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist im deutschen Verwaltungsrecht ein form- und fristloser Rechtsbehelf, mit dem die Verletzung einer Dienstpflicht eines Amtsträgers gerügt werden kann und der sich an die Dienstaufsicht oder die vorgesetzte Dienststelle oder an den Dienstvorgesetzten wendet. Gegensatz ist die Fachaufsichtsbeschwerde.

Bei anfechtbaren Verwaltungsakten ist gemäß § 37 Abs. 6 VwVfG eine Belehrung über die Behörde oder das Gericht, bei denen der Rechtsbehelf einzulegen ist, den Sitz und über die einzuhaltende Frist erforderlich (Rechtsbehelfsbelehrung), hierbei kommt eine Dienstaufsichtsbeschwerde ebenso nicht in Betracht wie bei mangelnder Fachkompetenz oder falscher Rechtsanwendung. Die Dienstaufsichtsbeschwerde im engeren Sinne wendet sich vielmehr lediglich gegen das dienstliche Verhalten eines Amtsträgers.[1] Die Sachbehandlung („Sachaufsichtsbeschwerde“) richtet sich gegen die Rechtsanwendung der Verwaltung.
[close]
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra, Greybeard

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7409 am: 14. April 2021, 18:14:00 »
Womit reagieren wir da?

Extra-Portion Morgellonen? Ein Fäßchen vom dem guten CvF.XVII beim nächsten Flugeinsatz?    :think:
Lachgas, damit die Sache wenigstens noch eine komische Komponente bekommt*. Wenn er schläft, blau anmalen und mit einem Schild um den Hals auf den Marktplatz: "Ich bin ein Attestschlumpf und blau, weil ich so lange die Luft angehalten habe, bis ich Hausverbot hatte."

Sorry, aber bei der Dummdreistigkeit mancher Zeitgenossen vergeht mir die gute Laune und ich vergesse zeitweilig meine Kinderstube.

*) ja, ich weiß, Lachgas heißt nicht so, weil man lachen muss … das ist, wie war das? Ach ja, von der Kunstfreiheit gedeckt.
« Letzte Änderung: 14. April 2021, 18:23:06 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Habra