Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286668 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
...
Wenn ich es Schwarz auf Weiss habe, dass ich nur das gute Zeuchs bekommen soll und darf und mich dann mit
B-Ware (die Werbung hat man ja glorreich hingebekommen) begnügen muss, wäre ich auch ein Stück weit angepisst.


Wieso? Wer lesen kann ... (das meint jetzt nicht unbedingt Dich, sondern den Lehrer)

https://www.focus.de/regional/ich-dachte-ich-falle-vom-hocker-lehrer-61-verweigert-impfung-mit-astrazeneca-und-fliegt-aus-impfzentrum_id_13173100.html

Zitat
...
Ein Lehrer aus dem hessischen Langenselbold ist sauer: Der Mann, 61 Jahre alt, hatte einen Impftermin an Karfreitag mit dem Impfstoff Astrazeneca. Wegen gesundheitlicher Bedenken wollte er aber einen anderen Impfstoff bekommen.

Der Lehrer wurde mit den Worten "Es bleibt bei Astra, Sie können gehen" abgewiesen. Mit diesen Worten zeigte der Mitarbeiter im Impfzentrum Hanau in Richtung Tür.

...

Wer einen Termin mit AZ bekam (das sieht, wer es sonst verpeilt hat, spätestens am zeitlichen Abstand der beiden Termine), kann den entweder genau so wahrnehmen, absagen oder verfallen lassen. Das wurde hinlänglich in der Presse und im Fernsehen dargelegt. Also kein Grund zur Aufregung, wenn man nicht gerade "Kinzig.news" (oder "Focus") heißt.
 
Hingehen und mit den Leuten im Impfzentrum diskutieren ist genauso sinnfrei, wie vom Aufsichtspersonal bei den Abiturprüfungen andere Aufgaben verlangen zu wollen.





Statt Wieder-Mal-Corona-Gipfel gebe es jetzt eine Änderung des IfSG.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89812216/corona-gipfel-abgesagt-bericht-so-soll-die-bundesweite-notbremse-aussehen.html

In Halle hat der OB nun Urlaub. Und die CDU noch einen Kandidatenplatz für die Landtagswahl frei.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89808456/impfskandal-in-halle-cdu-stadtrat-zieht-landtagskandidatur-zurueck.html

Und daß man nicht wissen können soll, wer wann nichts gemeldet hat und daher auch nicht, was von den Zahlen nach Ostern zu halten sei ...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89808742/corona-krise-merkel-und-die-ministerpraesidenten-haben-ein-zahlen-problem.html

« Letzte Änderung: 9. April 2021, 15:25:11 von dtx »
 

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Diese Woche sind an verschiedenen Tagen in Hamburg und Lüneburg in ÖPNV und Briefkästen massenhaft Flyer der Ärzte für Aufklärung eingeworfen/ausgelegt worden. Hab den einen Flyer mal fotografiert, den anderen (Wie Masken unseren Kindern schaden oder so ähnlich) find ich nicht mehr.
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, SchlafSchaf, Dr. Who, Neubuerger, Goliath, califix, regintrud, KaiserAtilla

dtx

  • Gast
Wenn durchschnittlich drei Buchstaben den Unterschied zwischen Wissenschaft und "Wünsch Dir was" ausmachen:

Zitat
...
So heißt es in einer Ausschreibung des Landes Schleswig-Holstein: »Die Modellprojekte sollen dokumentieren, dass Kulturveranstaltungen auch in Pandemiezeiten mithilfe einer geordneten Teststrategie möglich sind.« Dass. Nicht ob.

...

Die Evaluierung überläßt, wer sich diese Blöße nicht offen geben will, wahlweise Freiwilligen oder dem Heiligen Geist.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-modellprojekte-warum-tuebingen-nicht-als-vorbild-taugt-kommentar-a-f1af2e6b-b7d0-4222-831c-931537b40c63

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was ist das für eine lausige Merkeldiktatur?

Die macht doch gar keine Freude, Diktator zu sein, wenn da jedes kleine Verwaltungsgericht ...   ???



Zitat
09.04.2021 17:26

ENDE DER CORONA-MASSNAHME

Main-Kinzig-Kreis hebt Ausgangssperre nach Urteil auf: Gericht gibt Kläger recht - Landrat Stolz übt Kritik

von Leon Schmitt
Der Main-Kinzig-Kreis hat die seit Dienstag geltende Ausgangssperre aufgehoben. Vorausgegangen war ein Beschluss des Verwaltungsgerichts Frankfurt, das einem Kläger im Kampf gegen die Corona-Maßnahme Recht gab.

Main-Kinzig-Kreis - Das Verwaltungsgericht Frankfurt hat einem Eilantrag gegen die nächtliche Ausgangssperre im Main-Kinzig-Kreis stattgegeben, wie sie in der Corona-Allgemeinverfügung vom 3. April befristet bis zum Ablauf des 18. April 2021 festgesetzt worden war. Wie aus einer Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises hervorgeht, hatte ein Kläger für sich das Recht erstritten, die seit Dienstag geltende Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr nicht beachten zu müssen.
Spoiler
In dem am Freitag zugestellten Beschluss entschied das Gericht nach Angaben einer Sprecherin, dass die angefochtene Allgemeinverfügung „voraussichtlich rechtswidrig“ sei. Zwar könnten nach dem Corona-Infektionsschutzgesetz grundsätzlich Ausgangssperren im privaten Bereich erlassen werden. Diese dürften allerdings immer nur letztes Mittel sein, wenn weniger einschneidende Maßnahmen nicht mehr greifen würden.

Corona im Main-Kinzig-Kreis: Ausgangssperre nach Gerichtsurteil aufgehoben
Dies sei hier nicht der Fall, so das Gericht. Zum einen sei nicht erläutert worden, was der Kreis unternommen habe, um die bereits bestehenden Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus effektiv durchzusetzen. Zum anderen sei die Begründung, dass 60 Prozent der Corona-Neuinfektionen bei Zusammenkünften in Innenräumen entstünden und die häufigste Infektionsquelle im häuslichen Bereich liege, nicht ausreichend für diese die Grundrechte weit einschränkende Maßnahme. Der Main-Kinzig-Kreis hatte zuletzt an einer Ausgangssperre festgehalten, obwohl der Inzidenzwert weiter unter 200 lag.

Wie der Kontakt zwischen Angehörigen desselben Haushalts durch eine nächtliche Ausgangssperre verhindert werden könne, sei nicht nachvollziehbar. Es gebe auch keine belegbaren Daten darüber, dass sich die Inzidenzzahlen bei privaten Treffen verschiedener Haushalte in dem Zeitraum von 21 Uhr bis 5 Uhr erhöhten.

In seiner Pressemitteilung gibt der Main-Kinzig-Kreis zu verstehen, dass er von dem Corona-Urteil des Verwaltungsgerichts durchaus enttäuscht ist: „Diese Entscheidung haben wir zu respektieren, halten sie allerdings für falsch“, so kommentiert Landrat Thorsten Stolz (SPD) die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Frankfurt vom Freitag. Es sei offensichtlich so, „dass für die Umsetzung einer nächtlichen Ausgangssperre nicht das Gesamtlagebild in einem Landkreis ausschlaggebend ist, sondern ausschließlich der Blick auf den nackten Inzidenzwert.“ (Mit dem Corona-Ticker für den Main-Kinzig-Kreis bleiben Sie auf dem aktuellen Stand)

Corona: Main-Kinzig-Kreis hält Ausgangssperre-Urteil für falsch
Landrat Stolz weiter: „Unsere Betrachtung der Gesamtsituation der Corona-Pandemie, der Situation in den Krankenhäusern, insbesondere auf den Intensivstationen, der Entwicklung des Infektionsgeschehens und der Verbreitung der britischen Mutante im Kreisgebiet spielt de facto bei der Bewertung von Maßnahmen für die Eindämmung keine Rolle. Das müssen wir zur Kenntnis nehmen.“

Der Main-Kinzig-Kreis habe das Urteil vom des Verwaltungsgerichts zum Anlass genommen, kurzfristig in einer Verwaltungsstabs-Runde eine Entscheidung zu fällen: „Das Recht des Einzelnen wertet der Kreis angesichts der Reichweite des verfügten Sachverhalts als übertragbar auf alle Bürgerinnen und Bürger“. So werde die Ausgangssperre mit sofortiger Wirkung wieder aufgehoben.

Aus Sicht des Main-Kinzig-Kreises bleibe die Ausgangssperre aber ein Mittel der Wahl, sollte sich die Corona-Lage im Kreis im Hinblick auf die Belastung des Gesundheitssystems und die Entwicklung des Infektionsgeschehens weiter verschärfen. Vor allem aber kann sie zunächst nur eine Option sein, sollte sich die Zahl der Infektionen pro Woche und je 100.000 Einwohner oberhalb der Marke von 200 bewegen, denn dort hatte das Verwaltungsgericht mit seinem Urteil angesetzt. Die Polizei sowie die Ordnungsämter sind über die neue Situation bereits in Kenntnis gesetzt worden.

Gegen den Beschluss kann innerhalb von zwei Wochen nach Zustellung Beschwerde beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel eingelegt werden.
[close]
https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal/corona-main-kinzig-kreis-ausgangssperre-urteil-verwaltungsgericht-frankfurt-thorsten-stolz-90404312.html


Und der Herr Landrat über noch mit der Kritik ...   ::)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Für vollständig Geimpfte gelten in Rheinland-Pfalz künftig weniger strenge Corona-Regeln.


Folg: Tobt. Siehe Kommentare.


https://www.facebook.com/SWRAktuell/posts/4106131632758866
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter, KaiserAtilla

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Diese Woche sind an verschiedenen Tagen in Hamburg und Lüneburg in ÖPNV und Briefkästen massenhaft Flyer der Ärzte für Aufklärung eingeworfen/ausgelegt worden.
Also bei 0,1 Prozent von 83 Millionen komme ich nicht auf 80.000. Wenn's schon daran scheitert, wie ernst muss ich den Rest dann nehmen?

Das Zitat von Hockertz ist wohl von Mitte 2020, jedenfalls hat er damals mit ähnlichen Aussagen Schlagzeilen gemacht. Vielleicht ist es aber auch noch älter. Nun ist es aber so, daß wir inzwischen ein bisschen mehr wissen.

Zudem wird die Originalquelle des Zitats nicht angegeben sondern auf die Schwurbelseite der Ätzer for Volksverblödung verwiesen.

Also alles in allem wohl das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde.

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Gerichtsreporter, KaiserAtilla

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die in und um Gelnhausen aktiven Verstrahlten nennen sich zu allen Überfluss auch noch Allianz PRO Grundgesetz. Vor dem Besuch der verlinkten Seite https://allianz-pro-grundgesetz.de/ sollte bitte die Tischkante gepolstert sein. Wie zu erwarten werden da auch ganz tolle Ideen zur Entwicklung der menschlichen Ernährung, des Schuldgeldsystems und ähnliche Gedanken propagiert, die wir von der "erleuchteten" Kundschaft bereits kennen. Selbstverständlich sind Impfungen gefährlich und abzulehnen.
Die Mitmacher sind aufgerufen, die Behörden mit Klagen und Strafanzeigen zu beschäftigen. Tja, was tut man nicht alles für die Grundrechte.
Zur Ehrenrettung der Stadt Gelnhausen darf aber gesagt werden, dass sich mehr Gegendemonstranten einfinden als ♥♥♥en.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7372 am: 10. April 2021, 01:19:54 »
Genesen und dann doch noch verstorben. Was alles passiert, wenn man seine Statistik nicht selber gefälscht hat ...

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/longcovid-die-langzeitschaeden-von-corona-als-spitze-des-eisbergs-17279196.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 169
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7373 am: 10. April 2021, 07:27:56 »
Diese Woche sind an verschiedenen Tagen in Hamburg und Lüneburg in ÖPNV und Briefkästen massenhaft Flyer der Ärzte für Aufklärung eingeworfen/ausgelegt worden. Hab den einen Flyer mal fotografiert, den anderen (Wie Masken unseren Kindern schaden oder so ähnlich) find ich nicht mehr.
Das ist der Dreck, den wir im Januar in den Briefkasten bekommen haben.
Wg. Home office können wir ja ausschließen, daß ein Prospektverteiler die Dinger gebracht hat (die müssen klingeln - Briefkästen sind im Hausflur), die Zeitungszusteller haben es von sich gewiesen, daß sie es waren - bleibt noch die Post. Meine Anfrage dort läuft noch, das erinnert mich jetzt dran, daß ich da mal nachhake.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Dr. Who, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7374 am: 10. April 2021, 08:01:40 »
Zitat
Ich verstehe das nicht, ein Kollege konnte wenige Tage vorher noch den Impfstoff wählen.
eben, wenige Tage vorher. Es könnte durchaus damit zusammenhängen.

Zitat
Ich hatte das Gefühl, das dort niemand durchblickt, was wirklich Sache ist.

Die Aufgabe der Leute in einem Impfzentrum ist es zu impfen

Zitat
Mir wurde ja nicht einmal das Gespräch mit einem Arzt vor Ort angeboten"
Unverschämtheit aber auch!!!!Da wurde dem Herren Privatpatient einfach kein Gespräch mit einem Arzt angeboten. Sauerei.

Wie soll das erst werden wenn wir eine Pandemie mit einem Virus haben der eine Letalität von 50-90% aufweist?

Zitat
Diese Woche sind an verschiedenen Tagen in Hamburg und Lüneburg in ÖPNV und Briefkästen massenhaft Flyer der Ärzte für Aufklärung eingeworfen/ausgelegt worden

Die meisten der Punkte einer echten Pandemie treffen doch zu?
zu Hockertz

Spoiler
Zitat
Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 31.149 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH), COVID-19-Impfstoff Moderna (MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.) und dem Vektor-Impfstoff Vaxzevria (früher: COVID-19-Impfstoff AstraZeneca; AstraZeneca AB) zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 02.04.2021. Bis zum 02.04.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 14.381.068 Impfungen durchgeführt, davon 10.722.876 Impfungen mit Comirnaty, 713.067 Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna und 2.945.125 Impfungen mit Vaxzevria. 12.409 Verdachtsfälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 1.139 Verdachtsfälle zu dem COVID-19-Impfstoff Moderna, 17.170 Verdachtsfälle zu Vaxzevria und in 431 gemeldeten Verdachtsfällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Die Melderate betrug für die drei Impfstoffe zusammen 2,2 pro 1.000 Impfdosen, für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,2 pro 1.000 Impfdosen gesamt.
[close]

Quelle:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html

Macht 0,2% gemeldete Verdachtsfälle ( insgesamt, alles was passiert ist) und 0,02% ernste Komplikationen.
zum Vergleich

Zitat
Das gilt zumindest für Amis. Das jährliche Risiko, bei einem Autounfall zu sterben, liegt dort bei etwa 0,01 Prozent. Aufs Leben gerechnet liegt das Risiko bei 0,8 Prozent oder 1 in 120.
Das Risiko, dass die Menschheit durch einen Atomkrieg oder den Klimawandel ausgelöscht wird, liegt laut des „Stern Review“, einer Analyse der britischen Regierung, bei 0,1 Prozent pro Jahr

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/neue-studie-zeigt-es-ist-wahrscheinlicher-beim-armageddon-zu-sterben-als-bei-einem-autounfall-2016-5/

Ich muss dringend empfehlen, auf Autofahren zu verzichten! ;D
« Letzte Änderung: 10. April 2021, 08:20:19 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7375 am: 10. April 2021, 08:55:49 »
Unverschämtheit aber auch!!!!Da wurde dem Herren Privatpatient einfach kein Gespräch mit einem Arzt angeboten. Sauerei


Wobei ich dem Herrn das mit dem verweigerten Gespräch einfach nicht glaube.

Zum einen ist das Angebot zu einem Gespräch meines Wissens nach Pflicht.

Zum anderen ist da meine persönliche Erfahrung: Mir wurde bei der Anmeldung an der Hotline, im Impfzentrum und dann noch einmal „vor der Nadel“ ein Arztgespräch angeboten. Also drei Mal.
Jedesmal habe ich abgelehnt und zwar, weil ich die Impfung wollte, einigermaßen impformiert bin (Haha, Wortspiel!) und letztes Jahr schon zwei Mal geimpft wurde (Pneumokokken und Grippe, Grippe ohnehin jedes Jahr), also sozusagen „Impfprofi und erprobtes Versuchskarnickel der Merkeldiktatur“ bin.

Ganz einfach deshalb, weil ich das Gespräch nicht benötige und der Arzt lieber die Zeit und Energie für Leute aufwenden soll, die dieses Gespräch tatsächlich zum Verständnis benötigen.
(Stelle ich mir auch nicht schön vor, wenn ein Impfarzt sich bei 500 Impflingen am Tag den Mund fusselig reden darf! Der verdient sicher eine Mörderkohle, 15.000 Unzen Feinsilber oder so in der Stunde!).

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Observer

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7376 am: 10. April 2021, 09:26:40 »
...
Wobei ich dem Herrn das mit dem verweigerten Gespräch einfach nicht glaube.

Zum einen ist das Angebot zu einem Gespräch meines Wissens nach Pflicht.

Zum anderen ist da meine persönliche Erfahrung: Mir wurde bei der Anmeldung an der Hotline, im Impfzentrum und dann noch einmal „vor der Nadel“ ein Arztgespräch angeboten. Also drei Mal.

...

Das ist so aber nicht bundeseinheitlich geregelt, also bitte nicht von Deinem Bundesland und Deinem Impfzentrum auf die Verhältnisse im MKK schließen.

...
Zitat
Mir wurde ja nicht einmal das Gespräch mit einem Arzt vor Ort angeboten"

Unverschämtheit aber auch!!!!Da wurde dem Herren Privatpatient einfach kein Gespräch mit einem Arzt angeboten. Sauerei.

...

Wie das Impfzentrum im MKK organisiert ist, weiß ich nicht. Woanders kommt der Arzt erst ins Spiel, wenn es darum geht, ob es bei einem Menschen, der nachweislich einen Termin hat und in das Priorisierungsschema der Impfverordnung paßt, aus medizinischer Sicht Kontraindizes gibt, die gegen eine Impfung mit dem vorrätigen Impfstoff sprechen.

So weit ist das Lehrerlein aber gar nicht gekommen. Der muß den Streit schon an der Eingangskontrolle vom Zaun gebrochen haben. Wobei außer ihm sicher kein Mensch einsieht, weshalb es einen Arzt brauchen soll, um die im Internet oder am Telefon gemachten Angaben, auf Grund derer in Hessen Termine (und Impfstoff) zugeteilt werden

https://impfterminservice.hessen.de/

anhand des Personalausweises und ggf. anderer Dokumente nachzuprüfen.

Anzunehmen ist, daß die Mitteilung, es sei nichts anderes als AZ verfügbar, auch dann zu keinem anderen Ergebnis als "Danke, daß Sie da waren" geführt haben würde, wenn sie von einem Arzt überbracht worden wäre. Was nicht heißt, daß "kinzig.news" und "Focus" daraus dann keinen Skandal gebastelt hätten.

« Letzte Änderung: 10. April 2021, 10:52:30 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7377 am: 10. April 2021, 09:33:57 »
Also bei 0,1 Prozent von 83 Millionen komme ich nicht auf 80.000.

Ja, schön, es sind 83.000, nun sei mal nicht ganz so streng. Es ist und bleibt Blödsinn, auch wenn man es ein wenig rundet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7378 am: 10. April 2021, 10:30:52 »
Das ist mal ein Freigeist-Skandal. Aus seiner Verwandtschaft wurden zwei Personen schriftlich zur Impfung "geladen"! Zum Glück will sich Aquarius "zu gegebener Zeit" mal darüber informieren, ob man da irgendjemand anzeigen kann. Ein bisschen mehr Einsatz für seine Verwandten könnte er aber schon leisten.

Zitat
Aquarius
*****
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8256

Technokrat

Re: Wie die "zweite Welle" künstlich durch PCR Tests erzeugt wird
« Antwort #31 am: Heute um 09:48 »
Zitat von: lopez am Heute um 07:30

Trotz meiner vehementen Gegenrede, hat sich meine beste Freundin impfen lassen.
Mit welchem der "Impf"-Produkte ?

Bei mir in der Verwandtschaft wurden vorherigen Monat 2 Personen schriftlich geladen, sich mit einem BionTech/Pfizer-Produkt verunreinigen zu lassen. Ich werde mich zu gegebener Zeit darüber informieren, ob man die Einladungsversender anzeigen kann, nachdem nun bekannt ist, welche Stoffe in den jeweiligen Produkten enthalten ist; eine Einladung zum russisch Roulette wäre sicher ebenfalls aus juristischer Sicht fragwürdig.

Ähnliches gilt - um beim Threadthema zu bleiben - für Einladungen oder Aufforderung zur sog. Testpflicht, um festzustellen, ob ein Nichtkrankheitserreger vorhanden ist, welcher jedoch als Killervirus verkauft wird, weswegen ja überhaupt erst mit teils desinfektionsmittelkontaminierten Teststäbchen Proben entnommen werden.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7379 am: 10. April 2021, 11:07:32 »
Womit wieder mal die These belegt wurde, daß als Mittel der Wahl nur Kontaktabbruch zum Eigenschutz bleibt, sobald sich die Blase verfestigt hat.

Grad in diesem Zusammenhang:

Das Mitgefühl-Paradox. Warum niemand mehr klatscht. Und wie man sich selbst Menschlichkeit bewahrt und so auch von den Quarkdenkern abgrenzt.

https://taz.de/Ein-Jahr-Pandemie/!5764131/





Orban und das Virus vereint im Kampf um den Präsidentenpalast. Oder so.

https://www.dw.com/de/ungarn-viktor-orban-und-die-corona-todeskampagne/a-57129796



« Letzte Änderung: 10. April 2021, 11:42:03 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath